Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
ANZEIGE
@airsicknessbag

Eine Ausnahme von vor 30 Jahren, da kann man nicht von dauernd sprechen.

Alles andere ist subjektive Wahrnehmung, die einen so - die anderen so.

Deshalb meine Frage, wurden andere Flugzeuge auch zurück gehalten ? Oder nur dies eine ?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Alles andere ist subjektive Wahrnehmung, die einen so - die anderen so.

Das ist keine subjektive Wahrnehmung. Es ist Abwägung.
Leider vergessen auch unsere Gelehrtesten, dass Regeln deswegen bestehen, um unser Leben und das Miteinander zu erleichtern. Eigentlich nicht, um einen riesigen bürokratischen Apparat am Leben zu erhalten.
In diesem Fall wurde durch starres Beharren direkt und ganz konkret vielen Leuten (FCB und Entourage und weiteren Beteiligten) das Leben schwer gemacht. Aber wem wurde durch das Startverbot irgendwas erleichtert?

Zuletzt bearbeitet:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Diese respektiere ich natürlich.
Aber sehr diffus zu erfassen, wer wohl wegen 30s Verspätung eine "harte" Nacht hatte bzw. nur bis 23:59:59 einschlafen kann, ab 00:00:00 aber an Einschlafstörungen leidet.

Tja, das sagte auch der Fahrer an der roten Ampel!
Gerade war es noch Gelb.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Irgendwo gibt es eine Grenze, klar. Und wenn es eine Sekunde gewesen waere. Daher musste (!) hier ja auch der Ausnahmeantrag gestellt werden, dem man aber haette stattgeben koennen oder ggf. sogar muessen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.670
LEJ
Geht’s noch dümmer? Das würde passen, wenn das Flugzeug mit der Verspätung dann in ein Wohnhaus krachen würde

Nicht bei jedem Rotlichtverstoß kommt es auch zu einem Unfall. Ein Bußgeld sowie Punkte (und ein mögliches Fahrverbot) gibt es aber immer. Ich finde es richtig, dass hier keine Ausnahme gewährt wurde.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Geht’s noch dümmer? Das würde passen, wenn das Flugzeug mit der Verspätung dann in ein Wohnhaus krachen würde

Dann kann es ja nur ein Blitz-Bundesverdienstkreuz für die Flugsicherung und die brandenburgischen Behörden geben. Denn offenbar konnte ja nur durch das Flugverbot in letzter Sekunde verhindert werden, das das verspätete Flugzeug mit den Bayern-Stars in ein Wohngebäude kracht. Das nenne ich mal heldenhaftes, vorausschauendes Eingreifen.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

Ramius

Reguläres Mitglied
16.11.2011
30
0
BY / BW / OÖ
Das Risiko war ja durch den Wetterbericht absehbar. Ist glaube ich schon vielen hier passiert, dass durch Enteisen das Nachtflugverbot gerissen wurde.

Wäre doch gut, wenn man bei solchen Dingen die Fehler erstmal bei sich suchen würde. Warum haben sie nicht auf einen anderen Flughafen umdisponiert? Das ist ja der Vorteil wenn man nicht Linie fliegt.

Das Spiel wurde auf Wunsch des FCB um 30 min. vorverlegt. Begründung war irgendwas mit Klub WM und knappem Zeitfenster. Hab das so irgendwo als Randnotiz mitbekommen.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Bielefeld- Werder abgesagt.
Voll die Schikane, dass Werder eine Nacht vergebens in Bielefeld übernachten musste. ;)

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Hier lassen einige aber tief blicken. Ich sage einfach mal "typisch deutsch".

Ich hasse die Bayern mehr als alles andere, aber das ist doch einfach nur eine Farce. Ob es 30 Sekunden oder 3 Minuten waren spielt da für mich garkeine Rolle. Der Flugverkehr ist derzeit so dermaßen ausgedünnt, dass die Anwohner einen Start um 00.03 Uhr sicher alle überlebt hätten. Aber labt euch ruhig daran, dass der deutsche Staat mal wieder in einer extrem unwichtigen Angelegenheit hervorragend funktioniert hat.
:doh:

Wären wir nur mal bei den wichtigen Themen Klimaschutz, Covid, Innere Sicherheit etc. nur annähernd so erfolgreich.