Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
ANZEIGE
Tut der Liga gut, wenn der FCB mal nicht Meister wird.

Dass das in München nach 10 Meisterschaften am Stück das Ende der Welt wäre und dan kein Stein auf dem anderen bleibt, sagt natürlich einiges aus.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.111
5.756
SNA
Dass das in München nach 10 Meisterschaften am Stück das Ende der Welt wäre und dan kein Stein auf dem anderen bleibt, sagt natürlich einiges aus.
Wenn man sonst nichts weiter hat (zumindest in dieser Saison)…
Yes! So spannend wie dieses Jahr war es seit Jahrzehnten nicht mehr!
Man, was bin ich Samstag Abend in meiner Bude ausgeflippt, als der Brausenverein in München mit 1:3 gewonnen hat. Und davon 2 Elfmeter, da hat Deniz Aytekin mal richtig Eier gezeigt! Gut, von den Bauern hat auch keiner protestiert. ;-)

So, dann muss ich mir diese Woche n Kasten Dortmunder Bier besorgen.
Was mich wirklich umtreibt: Wie zeigt denn der traditionsbewusste Fan der BVB AG seinen Dank für die Meisterschaft an RBL :yes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.064
13.544
Das Mainz, das im Niemandsland der Tabelle dahindümpelt, das auch weiß und das sich bereits am letzten Spieltag mit kompletter "Mir-doch-egal"-Einstellung wettbewerbsverzerrend hat einmachen lassen?

Ich wäre sehr überrascht, wenn Dortmund (die eigene beeindruckende Heimstärke kommt noch hinzu) das Spiel nicht gewönne.

Wie zeigt denn der traditionsbewusste Fan der BVB AG seinen Dank für die Meisterschaft an RBL :yes:

Das 1:1 von Hoffenheim gegen Bayern neulich war auch ziemlich wichtig. Vielleicht werden jetzt mal Pro-Hopp-Plakate aufgehängt :p

Ist schon schlimm; vorletzten Spieltag musste man sogar Schalke die Daumen drücken =;

• Like
Reaktionen: denkigroove

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Wenn man sonst nichts weiter hat (zumindest in dieser Saison)…

Was mich wirklich umtreibt: Wie zeigt denn der traditionsbewusste Fan der BVB AG seinen Dank für die Meisterschaft an RBL :yes:
Naja, also ob RBL jetzt nur dafür verantwortlich wäre, dass Dortmund jetzt auf Platz 1 ist. Der BVB hat allgemein ne super Rückrunde gespielt und mehr Punkte eingefahren als die Bauern!

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.061
10.182
Trans Balkan Express
Achso, sie spielen gar nicht in Mainz, sondern in Dormmund. Dann widerrufe ich alles und behaupte das Gegenteil. (Sorry für meine Ignoranz, alles oberhalb der Regionalliga interessiert mich nur am Rande).

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Jede Sport-Dynastie endet irgendwann mal.

Mercedes hat auch 7 F1 Titel in Folge gewonnen. Irgendwann fehlt dann der Hunger, man wird nachlaessig. Oder der Gegner macht einfach mal etwas richtig, nachdem man es selber lange richtig gemacht hat.

Bayern hat auch in den vergangenen 3-4 Saisons davon profitiert, das die Konkurrenz so schwach war. Spielerisch super toll und leicht war es nicht zwingend.

Bayern hat alle Voraussetzungen, langfristig erfolgreich zu sein. Aber so einen Weckruf braucht es ab und an. Fuer die Liga ist es sicher auch nicht schlecht, wenn mal jemand anderes gewinnen kann.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848

Ja, Trainer werfen sie auf Platz 1 der Tabelle raus und jetzt, wo die Meisterschaft in Gefahr, wackelt der CEO. Völlig großspuriges Auftreten. Ich drücke den Dortmundern die Daumen. Nicht, weil sie der beste BVB aller Zeiten sind, oder einen Spielstil für die Ewigkeit abliefern, sondern weil sie im Gegensatz zu den Bayern noch nicht dem Größenwahn anheimgefallen sind. Und natürlich, damit Marco Reus gekrönt abtreten kann.

Im Gegenzug bitte ein paar gedrückte Daumen aus Dortmund für euren lieben Nachbarn aus Bochum.

• Like
Reaktionen: SaschaX99 und Phos4

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ja , totaler Mist. Wie kann man sich so abschlachten lassen. Nun noch ein Jahr 3. Liga 😭
Gegen einen designierten Absteiger hätte man ja wenigstens einen Punkt holen können. Ist fast wie bei den Bayern. Beim ersten Gegentreffer klappt die Mannschaft komplett zusammen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Doch kein Investor....Wie denkt ihr den darüber?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Doch kein Investor....Wie denkt ihr den darüber?

Man hatte kein überzeugendes Konzept und hat daher auf Geheimniskrämerei gesetzt.

Wenn man der Meinung ist, dass man zuwenig Einnahmen generiert, ist es doch kein Weg 15% derer abzutreten, ohne aufzuzeigen, wie man mehr Einnahmen generieren kann.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich fand das ganze irgendwie auch dubios. Schien mir irgendwie nur zum festigen des status quo geeignet. Wenn diese "Digitalisierungsprojekte" tatsächlich wertschaffen, dann müsste man die doch bei den jährlichen Einnahmen problemlos durch Fremdkapital finanzieren.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Darf ich als völlig Fußball-Unwissender mal eine Frage loswerden?

Im n-tv Artikel (und sicher auch woanders) steht:
Für die DFL-Spitze um die Interimsbosse Axel Hellmann und Oliver Leki war die Anschubfinanzierung dennoch "alternativlos", um die Wettbewerbsfähigkeit der Liga zu gewährleisten.
Äh…. Welcher Wettbewerb herrscht denn tatsächlich in Deutschland, in dem die deutschen Fußballvereine bestehen müssen? Es gibt die Bundesliga. Spielt der FCB etc noch woanders in einer Liga in Deutschland?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Äh…. Welcher Wettbewerb herrscht denn tatsächlich in Deutschland, in dem die deutschen Fußballvereine bestehen müssen? Es gibt die Bundesliga. Spielt der FCB etc noch woanders in einer Liga in Deutschland?
Es geht nicht um den Wettbewerb innerhalb Deutschlands, sondern um den europäischen Wettbewerb, insbesondere mit der Premier League.

• Like
Reaktionen: hippo72

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.064
13.544
Es geht nicht um den Wettbewerb innerhalb Deutschlands, sondern um den europäischen Wettbewerb, insbesondere mit der Premier League.

Wobei ich nicht glaube, dass damit der sportliche Wettbewerb, der sportliche Erfolg gemeint ist: Sondern der wirtschaftliche Wettbewerb, die Wettbewerbsfähigkeit - wer macht den meisten Umsatz insbesondere in großen und Wachstumsmärkten in Asien. Wofür zahlt der Chinese im Pay TV am meisten, wo wird ihm die beste Show geboten, für bzw. bei Bayern gegen Dortmund, Real gegen Barcelona oder City gegen Arsenal?

• Like
Reaktionen: unseen_shores