Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.148
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Die meisten Fußballvereine in Deutschland sind finanziell unvorstellbar schlecht geführt. Nicht nur im Vergleich mit dem FC Bayern, sondern auch im Vergleich mit einem Kiosk um die Ecke. Man muss sich nur mal anschauen, was und wie z. B. der HSV oder Hertha so in den letzten Jahren Geld verbrannt haben.
Oder der VfB! Obwohl man dort theoretisch die letzten 5 Jahren angeblich einen Überschuss auf dem Transfernmarkt erwirtschaftet hat.

Fakt ist in der Tat das es nicht nur am Daimlerstadion in der Tat sehr viele Entscheidungen gibt, die kein Mensch verstehen muss. Um mal bei Satdion zu bleiben: im slebigen werden mal wieder ein 3 stelliger Millionenbetrag versenkt. Wozu? Und da reden wir mal noch nicht von Transfernpolitik. Oder wie damals der absolute Schildbürgerstreich: Den Winni Schäfer an den Neckar holen. Das sowas selbst zu damaligen Verhältnissen einfach nur unsagbar DUMM war...heute versenkst eben in einer Saison 4 Trainer. Und JEDEN musst weiter bezahen/abfinden. Plus eben ein Vorstand/Mitarbeiter/Berater der nicht auf 3 zählen und sich ggf lieber seine sexuelle Neigung oder seinen Essen in den Vordergrund stellt etc...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Die Geschichte ist geschrieben.

Für mich war es sehr spannend und endlich mal wieder interessant zu zuschauen.

Für die BuLi hätte ich mir, selbst als FCB-Fan, eine Meisterschaft am Borsigplatz gewünscht. Aber ganz ehrlich, man hatte alles selber in der Hand und für Mainz ging es um die goldene Ananas…

Lieben Gruß

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wie erwartet, Dortmund ist einfach zu unfähig. Solange Fatzke Watzke da dumm rumlabert, wird es bei Dortmund nix mehr werden mit der Meisterschaft. Die haben echt eine totale Verliererkultur bei sich etabliert.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Wie erwartet, Dortmund ist einfach zu unfähig. Solange Fatzke Watzke da dumm rumlabert, wird es bei Dortmund nix mehr werden mit der Meisterschaft. Die haben echt eine totale Verliererkultur bei sich etabliert.
Du musst es ja wissen. Hast hier am wenigsten vom Fußball Ahnung und glaubst alles besser zu wissen. Und immer deine Beleidigungen gegen Trainer, Präsidenten usw. Leg dich wieder hin!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
1685211136243.png

In dem Sinne: Keinen herzlichen Glückwunsch zur unverdientesten Meisterschaft aller Zeiten an die Münchener Clownstruppe. Hoffentlich verschlucken sie sich noch an den Ereignissen des heutigen Tages. Müller auch wieder mal völlig lächerlich, als er bei Sky erstmal mit Medienschelte anfängt, als man ihn darüber informiert, dass Kahn und Salihamidzic freigestellt wurden. Da bekommt er die Kurve zwei bis drei Sätze zu spät. Sollen sie sich doch in die Super League verfatzen und sich Rollen bei GZSZ besorgen.

Im übrigen: Der Plan war ja wohl, die Vorstandsentlassung mit diesem Timing als Reaktion auf einen Titelgewinn der Dortmunder zu bringen, um die Aufmerksamkeit von diesem auf sich selbst zu lenken. Zu den ganzen negativen Adjektiven, die mir so zum Verhalten der Bayern in den letzten Monaten einfallen, käme damit also auch noch "gravierend unsportlich" hinzu. Wird man einmal nicht Meister, kommt man also mit einer Nebelkerze um die Ecke, um den anderen die Party zu versauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4 und keynes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Du musst es ja wissen. Hast hier am wenigsten vom Fußball Ahnung und glaubst alles besser zu wissen. Und immer deine Beleidigungen gegen Trainer, Präsidenten usw. Leg dich wieder hin!
Atom Gähn. Dich zu unterbieten schaffe ich glaube nicht.😉 Typisches Gerede von einem KSV Sektenmitglied. Mal schauen was Euer geiler Verein voller Versager morgen gegen den Tabellenletzten reißt. Wobei ein Aufstieg des KSV wäre schon lustig, da würden nächstes Jahr die Tasmania Rekorde wackeln 😂

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Anhang anzeigen 213990

In dem Sinne: Keinen herzlichen Glückwunsch zur unverdientesten Meisterschaft aller Zeiten an die Münchener Clownstruppe. Hoffentlich verschlucken sie sich noch an den Ereignissen des heutigen Tages. Müller auch wieder mal völlig lächerlich, als er bei Sky erstmal mit Medienschelte anfängt, als man ihn darüber informiert, dass Kahn und Salihamidzic freigestellt wurden. Da bekommt er die Kurve zwei bis drei Sätze zu spät. Sollen sie sich doch in die Super League verfatzen und sich Rollen bei GZSZ besorgen.

Im übrigen: Der Plan war ja wohl, die Vorstandsentlassung mit diesem Timing als Reaktion auf einen Titelgewinn der Dortmunder zu bringen, um die Aufmerksamkeit von diesem auf sich selbst zu lenken. Zu den ganzen negativen Adjektiven, die mir so zum Verhalten der Bayern in den letzten Monaten einfallen, käme damit also auch noch "gravierend unsportlich" hinzu. Wird man einmal nicht Meister, kommt man also mit einer Nebelkerze um die Ecke, um den anderen die Party zu versauen.
Echt krass wie sie die beiden rasiert haben. Nagelsmann reloaded. Stillos wie immer die Bayern. Damit hätte man doch echt bis Dienstag warten können.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Anhang anzeigen 213990

Wahrscheinlich übernehmen jetzt wieder Rolex Kalle und „Steuer“-Mann Uli. :rolleyes: Das ist also das berühmte "Mia san Mia".
Der „Stern des Südens“ ist im Sinkflug… wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Wahrscheinlich übernehmen jetzt wieder Rolex Kalle und „Steuer“-Mann Uli

Es ist doch mehr oder weniger confirmed, dass Rummenigge in den AR einziehen wird, und der Hoeneß hat sich ja ohnehin die ganze Zeit als graue Eminenz im Hintergrund betätigt.

Im Nachhinein muss ich übrigens schmunzeln, dass Matthäus Krösche als Kandidat für den Sportvorstand in den Raum geworfen hat. Warum sollte der sich diese Schlangengrube antun? Kann man ihm nur von abraten.

Der „Stern des Südens“ ist im Sinkflug… wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten!

Hamann hat auch schon in diese Kerbe geschlagen. Ich würde es sehr gern sehen, aber glaube erst daran, wenn es soweit ist. Wie ich schon sagte: Ich hoffe, dass den Bayern der Bumerang, den sie mit ihrem arroganten Auftritt der letzten Monate, der im heutigen Tag gegipfelt ist, noch zurückkommt. Ich denke aber eher, dass es jetzt erstmal wieder deutlicher werden wird.

• Like
Reaktionen: Phos4

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wahrscheinlich übernehmen jetzt wieder Rolex Kalle und „Steuer“-Mann Uli. :rolleyes: Das ist also das berühmte "Mia san Mia".
Die werden jetzt wieder ziemlich sinnbefreit 100-200Mio raushauen und Spieler mit guter Bundesligaqualität dazukaufen, der BVB wir Bellingham verlieren. Leipzig wird auch Spieler abgeben und dann läuft es wie immer. Bayern wird Meister und kommt je nach Auslosungsglück in der CL ins AF, VF oder HF. Sobald ein richtig guter Club als Gegner auf dem Platz steht klappen sie wieder zusammen.

Ist wie alle Prognosen natürlich mit Unsicherheit behaftet aber aus meiner Sicht das wahrscheinlichste Szenario.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Atom Gähn. Dich zu unterbieten schaffe ich glaube nicht.😉 Typisches Gerede von einem KSV Sektenmitglied. Mal schauen was Euer geiler Verein voller Versager morgen gegen den Tabellenletzten reißt. Wobei ein Aufstieg des KSV wäre schon lustig, da würden nächstes Jahr die Tasmania Rekorde wackeln 😂
Man hast du wenig Ahnung vom Fussball!!! Kiel kann nicht mehr aufsteigen. Und ausserdem spielt der KSV nicht gegen den Tabellenletzten. Bevor du hier irgendwelche fakes verbreitest, bitte vorher einmal gucken gegen wenn Kiel spielt. Also wenn man im Fussball Forum unterwegs ist, sollte man zumindest die Kurzform der jeweiligen Vereinen kennen bevor man hier etwas schreibt.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Die werden jetzt wieder ziemlich sinnbefreit 100-200Mio raushauen und Spieler mit guter Bundesligaqualität dazukaufen, der BVB wir Bellingham verlieren. Leipzig wird auch Spieler abgeben und dann läuft es wie immer. Bayern wird Meister und kommt je nach Auslosungsglück in der CL ins AF, VF oder HF. Sobald ein richtig guter Club als Gegner auf dem Platz steht klappen sie wieder zusammen.

Ist wie alle Prognosen natürlich mit Unsicherheit behaftet aber aus meiner Sicht das wahrscheinlichste Szenario.
Was kriegst du denn heute noch für 100 Millionen? Der FC Hollywood ist auch nicht mehr die erste Wahl, seit dem sogar der Tabellenletzte der Premier League mehr Geld zu verteilen hat als der Rekordmeister. Und Mané ist für die 32 Millionen auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben! Wenn der nächste Saison nicht auf Schlagzahl kommt, wird man ihn auch wieder loswerden wollen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Man hast du wenig Ahnung vom Fussball!!! Kiel kann nicht mehr aufsteigen. Und ausserdem spielt der KSV nicht gegen den Tabellenletzten. Bevor du hier irgendwelche fakes verbreitest, bitte vorher einmal gucken gegen wenn Kiel spielt. Also wenn man im Fussball Forum unterwegs ist, sollte man zumindest die Kurzform der jeweiligen Vereinen kennen bevor man hier etwas schreibt.
😂 Du bist echt zu geil. Du kennst nicht mal den Nummer 1 Spitznamen deines Herzensklubs? Ich werde dich etwas ins Bild setzen, KSV steht für „Kühnes Sportverein“. Wer sich von einem Nazi-Profiteur und Steuerflüchtling aushalten lässt, sollte etwas Spott schon vertragen können. Aber gut, hatte ich nicht anders erwartet.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
😂 Du bist echt zu geil. Du kennst nicht mal den Nummer 1 Spitznamen deines Herzensklubs? Ich werde dich etwas ins Bild setzen, KSV steht für „Kühnes Sportverein“. Wer sich von einem Nazi-Profiteur und Steuerflüchtling aushalten lässt, sollte etwas Spott schon vertragen können. Aber gut, hatte ich nicht anders erwartet.
Hast du dir ausgedacht und ausserdem hat Kühne einiges erreicht!

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Ne, man hat heute ja wieder gezeigt, warum die Bayern erfolgreich sind. Auch im Moment des Erfolgs wird konsequent gehandelt und unpassendes Personal ersetzt.

Letztlich mit Nagelsmann auch so. Natuerlich ging es dann erstmal aufgrund der Unsicherheit bergab. Aber fuer mich war er ein talentierter Trainer. Um mit hochdekorierten Hausgroessen wie Neuer und Mueller umzugehen, braucht man ein gewisses Standing. Ein Tuchel, Flick, Pep, Jupp, Ancelotti haben das. Ein Nagelsmann oder Kovac nicht. Ich halte Tuchel fuer die Top-Besetzung auf dem Trainerstuhl.

Bei Brazzo war die Kommunikation oft schraeg, viele Transfers ungewoehnlich.

Und Kahn hat sich ja offenbar regelmaessig erst nach einem Brunch bis um 11 ins Buero bequemt.

Schoen sieht das ganze jetzt nicht aus, aber das konsequente Handeln ist einfach ein Zeichen vom Erfolgsstreben.

• Like
Reaktionen: RON_Muc und Mai-Thai

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Schoen sieht das ganze jetzt nicht aus, aber das konsequente Handeln ist einfach ein Zeichen vom Erfolgsstreben.
Es geht nicht um schönes Aussehen, sondern im grundsätzliches Geschäftsgebaren.

Kahn zu feuern ist eine Sache. Die Art und Weise ist vollständig würde- und stillos. Kahn ist eine Ikone des FC Bayerns und Deutschlands und hatte über viele Jahre als Spieler immensen Anteil am Erfolg des FC Bayerns.

Sport sollte wenigstens den Anschein einer Sportlichkeit erwecken und dazu gehört auch Fairplay. Der gestrige Vorgang war ein Jahrhundert-Foul und dem gesamten Aufsichtsrat gehört dafür die Rote Karte gezeigt. Also, bei mindestens halbwegs anständigen Vereinen.

• Like
Reaktionen: keynes

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
Ach dieses hochstilisieren in Superlative wie "Jahrhundert-Foul" ist doch possierlich. Die Geschassten wissen doch nicht erst seit gestern, dass sich der Saisonerfolg nicht mehr an der Liga allein bemisst und das man spätestens seit Villareal auf Bewährung arbeitet. Hinzu kommt die Opfergabe von Nagelsmann, wodurch die Weichen für die gestrige Entscheidung zwangsläufig schon am 11.04/19.04. final gestellt wurden.

Noch dazu sind die Sportsfreunde auch lange genug im Business bzw. wurden jeweils dermaßen behütet an die Aufgabe herangeführt, dass die Trennung trotz kurzfristiger Enttäuschung ("...weil es mir vom Club untersagt wurde.") letztendlich nicht zu bösem Blut führen wird. Immerhin erspart man den Beiden nun zahlreiche Interviews mit langweiligen, ausweichenden Antworten zu ihrer Zukunft...diese Fragen hätten wahrscheinlich noch vor dem Balkon Fahrt aufgenommen.

Für die Lage der Liga ist es sicherlich ein schlechtes Zeichen, dass der Gewinn der Meisterschaft von so einer Stil- und Zeitpunktfrage überlagert wird. Es zeigt letztlich nur den Stellenwert des Vereins, dem man fanseitig wohl nur noch moralisch beikommen kann. Mit Anstand alleine reicht's aber eben nur für die goldene Ananas und das weiß man auch in Manchester, Madrid, Paris...demgegenüber sprechen wir hier von einem weißen Schaf.

Für Doofmund ist das nun natürlich alles furchtbar tragisch aber man kann sich nun super als börsennotierter Anstandsclub vermarkten. Wie steht der Kurs wohl am Dienstag? Aber auch dort weiß man jetzt, so sperrangelweit wird die Tür so schnell sicherlich nicht mehr offen stehen.

In dem Sinne:

"Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?"