Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.060
10.181
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Auch die 2. Liga geht noch vorran...Machen die in Heidenheim ab der 90. Minute ne Relegation zum Meisterplatz...HERRLICH!

Ich weiß zwar nicht, wo Heidenheim liegt und werde es auch nicht googlen, aber dass wir bald wieder etwas hier lesen, dass sich die Welt gegen einen Verein aus Hamburg verschworen hat, ist Geld wert.

Edit:
@Leon8499 hat bewiesen, dass das schneller geht, als man tippen kann. :p

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Herbert Hainer hat doch meine Vermutung von vorhin bestaetigt. Mit Brazzo hat man sich auf ein "einvernehmliches" Ende einigen koennen. Man geht jedenfalls mit Respekt auseinander. Mit Kahn war das wohl nicht moeglich. Wenn ein fuehrender Mitarbeiter sich auf keinen Aufloesungvertrag einigen moechte, sondern in so einem Gespraech emotional wird, muss das Unternehmen, um Schaden von der Firma abzuwenden entsprechend handeln und den Mitarbeiter vom Unternehmen fernhalten. Halte ich so fuer nicht unueblich. Bei einem Fussballverein ist halt eine enorme Aufmerksamkeit da, die ein Mittelstaendler so nicht hat. Dazu kommt eben die Vereinsfolklore und 'Legendstatus'.
Moment....also doch verblendet?

Du willst doch nicht allen erstes hier erklähren das ein Stammtischbruder wie ein Uli H. "Schaden vom Unternehmen abwendet" oder nich emotinal ist? DER amtlic vorbestrafte Vollpfosten der ERNSTHAFT seine Fans frage "Wer seid ihr den?"....Wann hätte der FCB sich deiner Meinung von dem trennen sollen? 1971?

Das Oli vielleicht nicht der ruhigste ist, das sollte man wissen wen man den schon einstellt. Aber auch ein vielleicht dummes und emotionales Verhalten das mein bei Kahn durchaus auf dem Radar haben sollte, auch DAS entschuldigt nicht die Vorgehensweise. Nochmals: Feiern, und halt nachdem es etwas ruhiger geworden ist beide entsorgen. Wen juckt das den wenn die noch ne Woche länger da bleiben? Am Tag VOR dem Endspiel sowas zu machen....das ist ja so dämlich wie den Schäfer zum VfB zu holen, das ist Meuterei mit Ansage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dadurch hat die Attraktivität der Relegationsspiele deutlich profitiert. VfB gegen HSV. Passt!
Wobei ich als VfBler mir etwas weniger Drama gewünscht hätte. Aber korrekt. 2 mal Relegation vor über 50.000 Zuschauer. Hat was...muss man trotzdem nicht jedes Jahr haben ;)

• Like
Reaktionen: mainz2013

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Herbert Hainer hat doch meine Vermutung von vorhin bestaetigt. Mit Brazzo hat man sich auf ein "einvernehmliches" Ende einigen koennen. Man geht jedenfalls mit Respekt auseinander. Mit Kahn war das wohl nicht moeglich. Wenn ein fuehrender Mitarbeiter sich auf keinen Aufloesungvertrag einigen moechte, sondern in so einem Gespraech emotional wird, muss das Unternehmen, um Schaden von der Firma abzuwenden entsprechend handeln und den Mitarbeiter vom Unternehmen fernhalten. Halte ich so fuer nicht unueblich. Bei einem Fussballverein ist halt eine enorme Aufmerksamkeit da, die ein Mittelstaendler so nicht hat. Dazu kommt eben die Vereinsfolklore und 'Legendstatus'.
Hainer selbst sagt: “Ich habe gerade erfahren, dass Oliver Kahn diesen Tweet abgesetzt hat und ich bin schon verwundert darüber. Uli Hoeneß und ich haben am Donnerstag um 11 Uhr mit ihm das Gespräch geführt. Wir hatten dann vereinbart, dass Oliver und ich am Freitag telefonieren, weil wir ihm gesagt haben, dass er über die Situation nachdenken soll, denn wir würden das gerne einvernehmlich mit ihm beenden.

Und dann haben wir am Freitagmittag telefoniert und das war ein ruhiges, sachliches Gespräch, wo ich ihn noch mal auf die unterschiedlichen Schritte aufmerksam gemacht habe. Dann ist nichts mehr passiert, sodass wir uns eben am Freitagabend als Aufsichtsrat zusammensetzen mussten.“

Die Aussagen von Hainer zeigen eindeutig, dass bei der Durchstecherei seitens des Aufsichtsrats gelogen wurde.

Dass man am Donnerstag an ein Vorstandsmitglied herantritt, um eine Vertragsaufhebung zu vereinbaren und am nächsten Tag noch nichts unterschriftsreifes vorliegt, das ist übrigens ein üblicher Vorgang.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Dass man am Donnerstag an ein Vorstandsmitglied herantritt, um eine Vertragsaufhebung zu vereinbaren und am nächsten Tag noch nichts unterschriftsreifes vorliegt, das ist übrigens ein üblicher Vorgang.
Verstehe ich zwar nicht, warum man sowas nicht in 10min aufsetzen kann....Die eine Seite hat doch schon genau im Auge was sie will. Kahn wegm egal was es kostet. Somit ist die Sache doch simpel: "Oli, wie schmeisen dich raus. Was willst haben?".

Ändert ja aber nichts an der Tatsache das es sehr schäbig ist einer "Vereinsikone" (das ist der nunmal) den Zugang zur Mannschaft zu verweigern, nach einem solch wichtigen Spiel. Da könnte man ja das ganze bei einem alkohlfreien TV Bier ja in gelöster Geselligkeit der Mannschaft mitteilen? Also so als Vorschlag.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Verstehe ich zwar nicht, warum man sowas nicht in 10min aufsetzen kann....Die eine Seite hat doch schon genau im Auge was sie will. Kahn wegm egal was es kostet. Somit ist die Sache doch simpel: "Oli, wie schmeisen dich raus. Was willst haben?".
Es ist doch klar, dass Kahn gerne Vorstandsvorsitzender geblieben wäre. Da sollte man mehr als 30 Stunden einplanen, bis er das verdaut hat. Zumal objektiv keine Zeitdruck herrschte.

Der Aufsichtsrat hat nicht a die Meisterschaft geglaubt und wollte sich selbst durch schnelle Konsequenzen profilieren. Er hat also gegen den eigenen Verein spekuliert. Das ging doppelt in die Hose.

Hainer sagt, Kahn hätte sich krank gemeldet und Kahn sagt, man hätte ihm die Teilnahme verboten. Spannend ist, was zuerst passierte.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Da sollte man mehr als 30 Stunden einplanen, bis er das verdaut hat. Zumal objektiv keine Zeitdruck herrschte.
Und GENAU um das gehts doch!

BTW, auch die 3. Liga war spannend und voller Dramen:

Trotz allem eine wirklich tolle Saison! Jetzt noch den HSV nach Hause schicken und dann war das ne wirklich tolle Saison.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.062
13.543

Der Widerruf der Bestellung zum Vorstandsmitglied ist aktienrechtlich nicht ganz trivial. Ich wüsste tatsächlich auch ganz gerne, wie man das vorliegend gemacht hat.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Manchmal habe ich beim HSV das Gefühl, dass das oberste Ziel dort ist, es anders zu machen als der FC Bayern. Das funktionierte Ende der 70er und Anfang der 80er ja noch gut, ist aber mittlerweile etwas aus dem Ruder gelaufen.

• Haha
Reaktionen: unseen_shores

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Schade, keine gute Leistung von Frakfurt im Pokal. Glückwunsch an die Brausheinis. War trotzdem kein wirklich tolles Spiel.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.754
SNA
Schade, keine gute Leistung von Frakfurt im Pokal. Glückwunsch an die Brausheinis. War trotzdem kein wirklich tolles Spiel.
Wenig Chancen beiderseits. Ist eben schwierig wenn sich die Taktik beider neutralisiert. Der Clevere hat somit gewonnen und wer am Ende mehr Tore schießt steht ganz oben.