Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
ANZEIGE
AUch wenn ich mich wiederhole: Tolles Spiel, schade das der HSV zur 2. Halbzeit schon KO war. Deutlich besseres Spiel als der DFB Pokal, schlechte RAN Übertragung und ein WELTKLASSE Tor das nicht gezählt hat. Was kannst mehr erwarten?

BZW sagen wir es so: du hast 2 Spiele mehr die Saison = Mehr Kohle und gegen den HSV kann nix anbrennen. Gegen Heidenheim wärs was anderes gewesen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
So jetzt können wir den HSV wieder für ein Jahr ignorieren. Zu geil dass die nach dieser Relegationsklatsche wirklich an dem korrupten Leptosomen und dem unterbelichteten Bartzausel festhalten. Na ja zum halten der Liga sollte es wohl auch nächstes Jahr reichen und mehr wollen die KSV Fans ja offensichtlich nicht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.635
814
So jetzt können wir den HSV wieder für ein Jahr ignorieren. Zu geil dass die nach dieser Relegationsklatsche wirklich an dem korrupten Leptosomen und dem unterbelichteten Bartzausel festhalten. Na ja zum halten der Liga sollte es wohl auch nächstes Jahr reichen und mehr wollen die KSV Fans ja offensichtlich nicht.
:doh:
mehr fällt mir dazu nicht ein...

wsvfan55

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.062
13.540
Dass Dein eigentlich vorhandenes Fachwissen durch solchen Ausfälle in den Hintergrund tritt. Was schade ist.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.635
814
Was fällt Dir denn dazu ein 🤔
Oh, dass es so schlimm um dich steht, habe ich nicht gedacht.

Also, probieren wir es mal: Es handelt sich ulm ein Smiley, dass sich an den Kopf fasst ob des Schwachsinns,
den du hier absonderst.

Und jetzt Ciao und ignore...

wsvfan55

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Dass Dein eigentlich vorhandenes Fachwissen durch solchen Ausfälle in den Hintergrund tritt. Was schade ist.
Was ist denn da ein Ausfall? Ich benenne doch nur die Dinge beim Namen. Der Manager ist korrupt und unfähig. Der Trainer ist dumm, arrogant und trägt einen extrem ungepflegten Bart. Die Fans in Hamburg feiern die trotz der peinlichsten Vorstellung in der Relegation seit über 10 Jahren.

Diese Empfindlichkeiten bei Fußballdiskussionen finde ich etwas lächerlich, aber gut ab sofort äußere ich mich hier nur noch ganz pc. Damit kein zartbesaiteter HSV Fan hier zu sehr mit der Realität konfrontiert wird. Die brauchen ja anscheinend einen safe space.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.062
13.540
Diese Woche wurde Ludogorez Rasgrad zum zwölften Mal hintereinander bulgarischer Meister. Ein weiterer Rückschlag für den FC Bayern, den Weltrekord der Serienmeisterschaften zu erreichen :LOL:

15 Tafea FC (Vanuatu) 1994-2009
14 Skonto Riga 1991-2004
14 Lincoln Red Imps FC (Gibraltar) 2003-2016
13 Al Faisaly (Jordanien) 1959-1974
13 Rosenborg Trondheim 1992-2004
13 BATE Borissow 2006-2018
12 Ludogorez Rasgrad seit 2012
11 Bayern München seit 2013
(vier weitere mit 11)

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Bayern 2027 mit dem Tafea FC gleichzieht - aber vielleicht ist dann Rasgrad schon bei 16 :p

Siehe hier:

• Like
Reaktionen: unseen_shores

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.248
Europa
Ich kann dein Hass gegenüber den FCB verstehen, denkst Du aber wirklich dass andere Top Clubs in Europa besser sind ?

soweit ich mich erinnern kann, dürfte Manchester City für ein paar Jahren nicht an europäischen Wettbewerbe teilnehmen

PSG ist nicht viel besser und ganz zu schweigen von Juventus

Real, Barcelona, Milan, Inter, Liverpool habe nicht vergessen

im ganzen Kontext ist das der FCB noch am clean

ps: bin kein Bayern Fan

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich kann dein Hass gegenüber den FCB verstehen, denkst Du aber wirklich dass andere Top Clubs in Europa besser sind ?

soweit ich mich erinnern kann, dürfte Manchester City für ein paar Jahren nicht an europäischen Wettbewerbe teilnehmen

PSG ist nicht viel besser und ganz zu schweigen von Juventus

Real, Barcelona, Milan, Inter, Liverpool habe nicht vergessen

im ganzen Kontext ist das der FCB noch am clean

ps: bin kein Bayern Fan
Ich glaube du missverstehst mich grundlegend. Ich habe keinen Hass gegen den FCB. Ich halte immer zu Ihnen International. Was mich stört ist diese permanente Propaganda: Wir sind so geil und alle anderen sind inkompetent und/oder korrupt. Dabei gibt es sehr starke Anzeichen für beides beim FCB.

Dieser Verstoß gegen den Mindestlohn ist doch eigentlich lächerlich. Hier geht es wirklich nur um peanuts ich schätze mal ingesamt hat man 1% des Gehaltes von Mané „gespart“ ungefähr. Da fragt man sich schon wie inkompetent (ich hoffe der Ausdruck ist pc genug für unsere Zartbesaiteten) und arrogant muss man sein, um so etwas überhaupt zu probieren und dann auch noch zur Anzeige kommen zu lassen?

Es fehlt den handelnden Personen dort einfach an Größe. Es werden selbst kapitalste Fehler nie zugegeben, stattdessen versucht man es immer mit Propaganda. Mein Lieblingsbeispiel ist Toni Kroos. Der wurde von Hof gejagt, weil er angeblich geldgierig und kein crunch time Performer ist. Nun hat er glaube ziemlich eindrucksvoll bewiesen, dass er der beste deutsche MF der Geschichte ist und wahrscheinlich der beste deutsche Spieler ever.

Trotzdem kann ein UH nicht zugeben, dass man sich da komplett geirrt hat. Stattdessen versucht man mit allerhand Propaganda TK bei jeder Gelegenheit eine reinzuwürgen, um ja selbst gut dazustehen. Das ist für mich unterste Schublade und komplett würdelos.

Der besondere Gag an der Sache ist, das der FCB seit Jahrzehnten ein Problem hat unter Druck zu performen, was man an den unzähligen verlorenen Finals und Halbfinals in der CL sehen kann. TK hingegen ist ein absoluter crunch time performer. Mindestens 5 Klassen über allem was derzeit beim FCB rumläuft.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Dieser Verstoß gegen den Mindestlohn ist doch eigentlich lächerlich. Hier geht es wirklich nur um peanuts ich schätze mal ingesamt hat man 1% des Gehaltes von Mané „gespart“ ungefähr. Da fragt man sich schon wie inkompetent (ich hoffe der Ausdruck ist pc genug für unsere Zartbesaiteten) und arrogant muss man sein, um so etwas überhaupt zu probieren und dann auch noch zur Anzeige kommen zu lassen?
Wobei das hat auch Ansichtssache ist...

Wenn du auf 450€ Basis angestellt bist und warumauchimmer 30h anstatt 20h arbeitest und man somit den Stundenlohn unter Mindestlohn rauskommt...das ist halt auf dem Blatt Papier falsch. Aber wenn jetzt als Beispiel Jugentrainer bist bei den Bambinis, einen hauts beim in die Kabine laufen rein, du tröstest den Lütten und schaust das er halbwegs versorgt ist, und darum überschreitest du die Arbeitszeit...Jo mei.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Mindestlohn ist keine Ansichtssache, sondern für immer noch viel zu viele Menschen das untere Ende der Teilnahme an der Gesellschaft. Ich teile @keynes Meinung uneingeschränkt, dass sich der FC Bayern München wegen der Personalkosten seines Profikaders in Grund und Boden schämen muss, beim niedrig oder gar nicht qualifizierten Personal gesetzeswidrig zu entlohnen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.062
13.540
Mindestlohn ist keine Ansichtssache, sondern für immer noch viel zu viele Menschen das untere Ende der Teilnahme an der Gesellschaft. Ich teile @keynes Meinung uneingeschränkt, dass sich der FC Bayern München wegen der Personalkosten seines Profikaders in Grund und Boden schämen muss, beim niedrig oder gar nicht qualifizierten Personal gesetzeswidrig zu entlohnen.

+1. Es gibt genügend Gesetze, bei denen es einfach Formsache ist, ob man sich daran hält, oder nicht. Mindestlohn nicht zu zahlen, ist aber zusätzlich einfach schweinisch. Gerade aktuell, mit der Preisentwicklung der letzten Monate.

In der ersten Liga darf man dafür nach [...] Leibzich. Viel Spaß dabei. :rolleyes:

Schönes Stadion, dankbare Fans in einer traditionellen Fußballregion, die ohne eigene Schuld 30 Jahre marginalisiert war, kein Hooligans und Ultras, die anderen Fans (Familien!) das Erlebnis vermiesen und auch noch meinen, der Verein gehörte ihnen - ich bin total froh um Leipzig in der Bundesliga.

Außerdem ist Red Bull luftfahrttechnisch einfach zig-mal cooler als der Rest der Bundesliga - Flying Bulls vs. Private Wings und MHS Aviation, pfft ;)

• Like
Reaktionen: skyblue99 und keynes

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Du hast das ggf falsch verstanden.

Sicherlich ist ein Mindestlohn zu zahlen bei so eine Verein schon....naja...grenzwertig. Brauchen wir nicht drübe rzu diskutieren. Fakt ist aber das der Mindestlohn halt auch bei dem oben genannten Beispiel sehr fix "Nicht bezhalt" wird. Ich sehe das Problem eher dahin, das die Zeitenerfassung beim FCB halt schlecht ist. Und genau DAHER resultiert auch der "nich gezahlte" Mindestlohn. Wer eben für 17€ die Stunde arbeitet, aber "aus versehen" zuviel Stunden arbeitet (die Stunden aber fix sind) der kommt gleich ratz fatz unter die Mindestlohngrenze und es fällt erstmal keinem auf. JA das mag nicht gerade profihaft sein, aber vielleicht nicht die Schlagzeile wert sein die gerade im Umlauf ist.

UND NEIN! Ich mag den FCB auch nicht, sehe die Sache aber ggf etwas neutraler. Den genau DAS Problem haben ALLE Vereine. Bei manchen wird eben auf die Stunden extrem hingeschaut, bei den anderen (dem FCB) vielleicht nicht.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.058
10.179
Trans Balkan Express
Schönes Stadion, dankbare Fans in einer traditionellen Fußballregion, die ohne eigene Schuld 30 Jahre marginalisiert war, kein Hooligans und Ultras, die anderen Fans (Familien!) das Erlebnis vermiesen und auch noch meinen, der Verein gehörte ihnen - ich bin total froh um Leipzig in der Bundesliga.

Mein Angebot Dich stattdessen mit zur BSG zu nehmen, wenn Du in Leipzig bist, steht (falls nicht gerade Zwigge, KaMS oder der Ortsrivale kommen). Dort gibt es auch einen Familienblock, hervorragende Stimmung, richtiges Bier, Bratwurst und für den modernen Fan veganes Essen (damit sind wir weiter als Union, wo der Chef Veganer verspottet). Es gibt nichts Schöneres, als am Zentralstadion vorbei durch den Auenwald nach Leutzsch zu radeln. Da braucht man keinen RB (obwohl ich jetzt nicht aktiv dagegen schießen würde).

Um den gedanken von @SleepOverGreenland zur zweiten Liga aufzugreifen. Interessant ist übrigens, dass die RL Nordost jetzt fast schon die DDR-Oberliga widerspiegelt. Vor einigen Jahren haben sich viele dieser Mannschaften noch in der 3. Liga getummelt. Daran sieht man, dass das Gefälle größer geworden ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.062
13.540
Es gibt nichts Schöneres, als am Zentralstadion vorbei durch den Auenwald nach Leutzsch zu radeln

Radeln (und Joggen) im Auwald unterschreibe ich sofort. Aber das Zentralstadion mag ich doch auch - aus rein sentimentalen Gründen, weil ich dort 2006 mein einziges WM-Spiel besuchte. Den Kracher Iran-Angola :LOL: (Einziges WM-Spiel, für das Karten im freien Verkauf ohne kompliziertes Bewerbungs- und Losverfahren erhältlich waren :LOL:)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.058
10.179
Trans Balkan Express
Radeln (und Joggen) im Auwald unterschreibe ich sofort. Aber das Zentralstadion mag ich doch auch - aus rein sentimentalen Gründen, weil ich dort 2006 mein einziges WM-Spiel besuchte. Den Kracher Iran-Angola :LOL: (Einziges WM-Spiel, für das Karten im freien Verkauf ohne kompliziertes Bewerbungs- und Losverfahren erhältlich waren :LOL:)

Da habe ich Argentinien-Mexiko zu bieten und den Kracher am 26.10.1988. Als der FC Sachsen in den Nuller-Jahren ins Zentralstadion gezogen ist, war sein Ende allerdings besiegelt. Ich erinnere mich noch an ein Spiel mit aufgeheizter Stimmung gegen die Truppe von @Eastside. Leider exakt ein Beispiel, warum Du richtigerweise schriebst, dass die Familien von so etwas die Schnauze voll haben und jetzt lieber zu RB gehen.

Ansonsten U2 haben ja leider nicht im Stadion gespielt, sondern auf der Festweise, dafür ein paar andere Show-Größen. Daher hat das Stadion schon seine Berechtigung.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wieso? Weiterhin in der einzig wahren SüperLig. Schalke, Hertha, HSV, dazu noch viel Tradition mit Düsseldorf, FCK und Nürnberg. In der ersten Liga darf man dafür nach Sinsheim, Heidenheim, Ausgburg und Leibzich. Viel Spaß dabei. :rolleyes:
Na ja, die eine Liste ist das best of an Inkompetenz. Aus irgendeinem Grund wird deren Inkompetenz immer wieder mit „Tradition“ gleich gesetzt.

Und die andere Liste ist halt ziemlich kompetent. Augsburg und Hoffenheim halten die Liga nun schon sehr lange, mit deutlich weniger finanziellem Aufwand als der HSV, Schalke und Hertha. Und was man in Heidenheim und Leipzig aufgebaut hat ist aus meiner Sicht sehr beeindruckend.

Klar wäre es für den Zuschauerschnitt der Bundesliga besser, wenn Schalke, Hertha und HSV mitspielen würden statt Hoffenheim, Heidenheim und Augsburg aber noch ist die Bundesligamitgliedschaft halt an sportliche Leistung gekoppelt und da sind die erstgenannten halt Underperformer. Für die Spannung der Bundesliga wäre ein System ohne Abstieg und mit striktem Salary Cap, Gleichverteilung der Einnahmen und Draft sicherlich besser, aber ich bezweifle, dass die jetzigen Underperformer damit viel besser fahren würden.

• Like
Reaktionen: denkigroove

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Für die Spannung der Bundesliga wäre ein System ohne Abstieg und mit striktem Salary Cap, Gleichverteilung der Einnahmen und Draft sicherlich besser, aber ich bezweifle, dass die jetzigen Underperformer damit viel besser fahren würden.
Auch wenn du beim Rest ja nicht unrecht hat, DAS gezeichnete Scenarium ist der typische US Bullshit, den aus auch nahezu nirgends anders gibt. Es gibt keinerlei Möglichkeiten eines Profiaustieges für kleinere, die eben die Liga bereichern wie z.B. Freiburg.

Im übrigen wie schonmal weiter vorne geschrieben ist der US "Sport" so langweilig wie ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt (oder Urologen), darum sind die 100.000 Zuschauer ja in der Regel mehr ausserhalb des Sitzplatzes beim tratschen und Hot Dog essen, Bier trinken geht ja nicht, weil es das nahezu nicht gibt.

Ich verstehe nicht wie so ein System "besser" sein soll?! Ja sicherlich gibts das der Verein mit der meisten Kohle takes it all. Aber die Vorurteile gegen den FCB ma weg....seit WANN dominieren die die Bundeliga? Schon immer? Ne! Rekordmeister war früher der FC Nürnberg. Wo spielen die nochmals? Und warum? Ich finde es ein unding das genügen bares vorraussgesetzt der DC Holzfuss Kiel dank reichem Saudischen Prinzen den man dort gerettet hat als dank den FCB geschenkt bekommt und die Bayern anschliessend im Nordseestadion spielen, Und wenn ein Sponsor meint, das man die Halbzeotpauschen verlängern und mehrere einführen sollte, damit eben mehr Werbung gebracht werden kann....Das hat nochmals WAS mit Sport zu tun?

Im übrigen ist es diese Saison ja wirklich ein WELTKLASSE Beispiel wie spannend Auf und Abstiege sein können. Ich kann Wiesbaden bisher nicht, hab aber deren Spiele angeschaut. Das die Washington Trump Dumbheads in der Bedeutungslosigenkeit der Dingsbums Liga rumgammeln weil nicht in den Playoffs...wer hat davon den Notiz genommen?

• Like
Reaktionen: chickenorpasta