Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
ANZEIGE
Die hatten ein Angriffsproblem? Wie viele Tore haben die letzte Saison geschossen? Der Kane kann noch so viele Tore machen, das Problem bleibt die Abwehr um den alles andere als sattelfesten Upamecano. Und der erste Eindruck von Kim gestern zeigt auch noch Steigerungsbedarf.
Warum hat man dann Kane als Königstransfer gesehen, wenn die anderen Spieler den Weggang von Lewandowski kompensiert haben und genügend Tore geschossen haben?

Bremen ist kein Gegner. Da hast du Recht. Mit einer B-Elf oder U-17 wie du es so schön schreibst, hätten sie nicht gewonnen. Selbst die A-Elf kam teilweise ins Schwimmen.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.521
1.848
Mit einer B-Elf oder wie auch immer hätte es nicht gelingen können, stimmt.
Bei der Qualität der einzelnen Spieler war der FCB haushoch überlegen.
Den sog. Königstransfer brauchte der Verein um international überhaupt mithalten zu können, ein echter Stürmer hat gefehlt, auch in der BuLi.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.754
SNA
Ich freue mich, dass der FCB Kane holen wollte und nach dem ganzen Tauziehen auch tatsächlich bekommen hat. Über die fällige Ablöse mag man diskutieren können, mit dem Merchandising wird es sich ausgehen.
Bin vielmehr gespannt wir er im Team aufgenommen wird.
Hatte bei dem Spiel gegen Bremen den Eindruck, als würden Spieler wie Beispielsweise Musiala gerne selbst ihre Tore machen, als ihn mit Pässen zu bedienen…
Mit Musiala gebe ich dir recht - da gab es einige Situationen wo Mitspieler besser standen und ein Pass nötig gewesen wäre als es eigensinnig zu versuchen.
Jetzt hat man eben 100 Mio ausgegeben für Kane nach diversen Transfers der letzten Jahre für die Tonne. Manchmal hatte man das Gefühl, dass Scouting für die richtige Position Nebensache war und eher die „haben will weil die woanders gut sind“ Strategie regiert hat. Beispielhaft nur die Zugänge von RB: Nagelsmann - abgesägt weil nicht gut genug. Sabitzer verliehen und jetzt verkauft, Upamecano spielt eher schlecht als recht und Laimer saß gestern auch erstmal auf der Bank. Die hatten alle im RB-Team funktioniert.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Schon 5 Tore in der ersten Halbzeit. Bin gespannt. Immerhin hat Hertha in drei Halbzeiten acht Tore geschossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon 5 Tore in der ersten Halbzeit. Bin gespannt. Immerhin hat Hertha in drei Halbzeiten acht Tore geschossen.
Nachtrag: Der Audio-Sportschau-Live-Kommentator ist unterirdisch. Ich sehe dieselben Zeitlupen und stimme ihm nicht zu, wie offensichtlich Magdeburg vom Schiedsrichter benachteiligt wird.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Schon witzig wie die Transfer Taskforce sich am Deadline Day blamiert hat. Na ja für die Bundesliga wird der Kader reichen. Dortmund macht mal wieder Dortmund-Sachen. Jetzt schon 4 Punkte gegen wahrscheinliche Absteiger verloren, das muss man erstmal hinbekommen innerhalb von 3 Spieltagen.


Die Bundesliga ist wieder komplett vorhersehbar und langweilig, Dortmund verkackt wie immer und die Bayern sind gewohnt peinlich (Deadline Day, Rummenigge/Rubiales und Visit Ruanda) 😂
 
  • Like
Reaktionen: vuulp

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Und hier wieder der peinlichste und populistischste Fußball Funktionär des Landes: https://www.spiegel.de/sport/fussba...-47bb-b1e5-9b5778b5ff2e?sara_ref=re-so-app-sh

Der Watzke hat glaube überhaupt keine Scham oder Selbstreflexion. Als Chef einer der unfähigsten Fußballclubs des Landes fordert er jetzt das Leistungsprinzip für 6-Jährige. Wann wird eigentlich beim BVB das Leistungsprinzip eingeführt fragt man sich?
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin und HAJ07

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
Und hier wieder der peinlichste und populistischste Fußball Funktionär des Landes: https://www.spiegel.de/sport/fussba...-47bb-b1e5-9b5778b5ff2e?sara_ref=re-so-app-sh

Ich trainiere eine D-Jugend (mit …wir sind drei) die Blöd und FAZ hatten den Plan des DFB vor zwei Tagen öffentlich gemacht. Seitdem wird im Verein wild diskutiert.

Was ich aus eigener Erfahrung schreiben kann: Dat funzt nichˋ und jeder der mal versucht hat ‘ner Horde 6 jähriger Fussball „beizubringen“ weiss das auch. Also ist die „Reform“ wohl eher eine Annäherung an die Realität. Finde ich gut.

Was ich auch schreiben kann: Was so manche Eltern von ihren sechs- bis neunjährigen erwarten, das ist mitunter jenseits von gut und böse. Und deshalb ist imho die Reform absolut sinnvoll.

Die Blagen sollen Spaß haben!

Der Ernst kommt früh genug ( D 😉 … aktuell finden die Mädels und Jungs das Abseitsding voll „uncool“ oder „Ey, der hat Auge gemacht.“)

Was Watzke angeht… für den ist das imho alles ein Machtspiel. Was dabei rauskommt wenn Unternehmer Fussball üben, sieht man beim Reviernachbarn S04.

Lasst den Watzke mal ruhig machen, sein Abgang wird ebenso unrühmlich sein wie der von Tönnies.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
Marlboro Becks ähhhh Mario Basler zum gestrigen TV Genuss gegen Fussballmacht Japan:

Ex-Europameister Mario Basler sieht dagegen die Spieler als hauptverantwortlich für die zuletzt schwachen Auftritte. "Natürlich ist der Trainer immer mitverantwortlich für diese Mannschaft, aber wenn du elf Blinde auf dem Platz hast, was soll denn ein Trainer dann machen?", sagte Basler polemisch. Dortmunds Mittelfeldspieler Emre Can nannte er "arrogant und völlig überheblich", den neuen Kapitän İlkay Gündoğan habe er "die letzten 15 Spiele in der Nationalmannschaft gar nicht gesehen".
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Die Basler "Analyse" hat ja immerhin noch etwas mehr Tiefgang als die vom Lothar, sei es auch nur der besseren Grammatik geschuldet. Das der Lothar jetzt ernsthaft den Rudi als neuen Nationaltrainer ins Gespräch bringt, ist so dermaßen dämlich, dass man nicht mal mehr drüber lachen kann. Das Hauptproblem beim DFB und seinem ganzen Dunstkreis sind diese ganzen alten ideenlosen Typen: Watzke, Rudi, Rummenigge, Hoeneß und diese in Serie peinlichen Präsidenten und Vizepräsidenten. Dazu diese ganzen dumm quatschenden Ex-Spieler von Lothar und Basler, bis hin zu Hamann und Freund.

Das schlimmste an dieser Niederlagenserie ist, dass es die peinlich Kacke die der Lothar zwischen 1998 und 2000 zusammengespielt hat, noch harmlos erscheinen lässt. Mittlerweile ist wirklich ein Allzeit Tiefpunkt erreicht.

Der Hansi wird wohl Ende der Woche freigestellt, außer gegen Frankreich passiert ein Wunder. Die Frage ist was die fantasielosen DFB Granden dann machen?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Zwar etwas würdelos den Hansi noch zum öffentlichen Training zu schicken und ihn nicht das Spiel gegen Frankreich noch machen zu lassen aber so ist der Watzke.

Jetzt aber ernsthaft über Nagelsmann nachzudenken und laut Kicker als Wunschlösung auszurufen da kann man nur den Kopf schütteln. Die Situation schreit ja förmlich nach van Gaal. Aber gut beim DFB sind halt nur blinde alte Herren am Werk, die sich jetzt wahrscheinlich mal besonders jugendlich geben wollen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
Die Situation schreit ja förmlich nach van Gaal.
Das ist ja wie Winni Schäfer zum VfB...

BZW wer sowas von sich gibt:

Der sollte in eine geschlossene eingeliefert werden und nichts anderes.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Das ist ja wie Winni Schäfer zum VfB...

BZW wer sowas von sich gibt:

Der sollte in eine geschlossene eingeliefert werden und nichts anderes.

1) Ein Vergleich von LvG mit Winni Schäfer halte ich für ziemlichen Quatsch. Ich denke, ein Blick auf die jeweiligen Erfolge der beiden zeigt dies mehr als deutlich. Außerdem glaube ich, dass die meisten Deutschen reif sind für einen ausländischen Coach von entsprechendem Format. Wenn Klopp oder Tuchel es machen würden, dann sieht es natürlich anders aus aber Nagelsmann? Hat beim DFB mal jemand darüber nachgedacht welche Bayernspieler man dann definitiv rasieren müsste?

2) Der Louis ist halt etwas eigen, aber dass die FIFA ein korrupter Verein ist, bei dem so ziemlich alles möglich ist, dass ist ja nun allgemein bekannt. Und die Tatsache, dass die FIFA Verantwortlichen Messi schon sehr lange protegieren ist auch offensichtlich. Wie sonst kann man denn erklären, dass er 2014 zu Spieler des Turniers gekürt wurde?