Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
ANZEIGE
1) Ein Vergleich von LvG mit Winni Schäfer halte ich für ziemlichen Quatsch. Ich denke, ein Blick auf die jeweiligen Erfolge der beiden zeigt dies mehr als deutlich. Außerdem glaube ich, dass die meisten Deutschen reif sind für einen ausländischen Coach von entsprechendem Format. Wenn Klopp oder Tuchel es machen würden, dann sieht es natürlich anders aus aber Nagelsmann? Hat beim DFB mal jemand darüber nachgedacht welche Bayernspieler man dann definitiv rasieren müsste?

Denke ich nicht. Der Vergleich mit Winni ist finde ich sogar sehr treffend. Wobei ich hier jetzt nicht auf die Erfolge oder Kompetenz rumreiten möchte. Sondern eben genau auf das worüber der Winni in Württemberg gestolpert ist. Er war praktisch "Der Feind". Auch wenn das ganze vielleicht in vieler Augen sinnfrei ist. Ob man nun unbedingt einen nicht deutschen "braucht" kann man natürlich gern diskutieren (meiner Meinung nach braucht man da keinen. Warum? Weil es die deutsche Mannschaft ist, und somit eben das besten aus Deutschland darstellen sollte. Und wir haben gute Trainer.), aber ausgerechnet den? Da könnte man auch Ruud Gullit nehmen, dem auch viele noch nicht positiv entgegen stehen. Aber wiegesagt: Meine Meinung.

2) Der Louis ist halt etwas eigen, aber dass die FIFA ein korrupter Verein ist, bei dem so ziemlich alles möglich ist, dass ist ja nun allgemein bekannt. Und die Tatsache, dass die FIFA Verantwortlichen Messi schon sehr lange protegieren ist auch offensichtlich. Wie sonst kann man denn erklären, dass er 2014 zu Spieler des Turniers gekürt wurde?

Vielleicht ist "eigen sein" ja auch gut? Und das die Fifa korrupt durch und durch ist...darüber müssen wir nicht streiten. Das es ggf seltsame Entscheidungen in diesem Spiel gab...von mir aus. Aber das man ein Elfmeterschiessen eben verliert, da kann auch die bestechlichste Fifa nix für. Von daher finde ich diese Aussage eben schon daneben. 11er schiessen ist wie Lotto spielen. Da kann auch der FCB mal gegen den TUS Hintertupfingen verlieren.

ICH würd natürlich mich nominieren. Nicht weil ich es besser könnte, aber eben billiger ;) BZW im Ernst: Würd ich Sandro durchaus zutrauen das ganze noch zu reisen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Das schöne ist ja, dass hier jeder seine Meinung haben und äußern darf.

Ich glaube nicht, dass LvG in Deutschland von der Mehrzahl als „Feind“ betrachtet wird. Er spricht sehr gut Deutsch, hat große Verdienste für den deutschen Fußball und ist ziemlich unterhaltsam. Seine Arroganz ist etwas anstrengend, aber da er Niederländer ist, aus meiner Sicht leichter erträglich als bei einem Deutschen.

Zu dem Punkt mit der WM. Ich hab auch nicht verstanden warum die Niederländer in der Verlängerung nicht vehementer versucht haben den Sack zu zumachen und sich auf ein Elfmeterschießen eingelassen haben. Hatten schließlich ja ein gutes Momentum. Aber das die FIFA ein starkes Interesse daran hatte keinen europäischen Gewinner zu haben ist aus meiner Sicht auch klar. Glaube ich deshalb dass es eine „Verschwörung“ gab, nicht unbedingt. Aber vollkommen unrealistisch finde ich es auch nicht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.635
814
Er ist es, wie alle beim FC Bayern, halt nicht gewohnt, dass strittige Entscheidungen auch mal zu ihren Ungunsten
(gestern berechtigterweise) ausgehen... ;)

wsvfan55

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Der DFB ist echt zu blöd. Also Rettig und der bayrische Ladenhüter sollen jetzt den deutschen Fußball retten. Wie immer komplett phantasielos. Damit ist die Heim-EM praktisch schon gelaufen. Wirklich schlimm diese Task-Farce.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Der DFB ist echt zu blöd. Also Rettig und der bayrische Ladenhüter sollen jetzt den deutschen Fußball retten. Wie immer komplett phantasielos. Damit ist die Heim-EM praktisch schon gelaufen. Wirklich schlimm diese Task-Farce.
Rettig erachte ich als ne gute Wahl, da er oft eine konträre Meinung hat und nicht dem "Inzest" der "führenden" Klubs nach der Nase redet. Den Nager halte ich jedoch auch für eine komplette Fehlbesetzung. Verleitet zumindest mich nicht zur vermehrten Identifikation mit der "Mannschaft"

• Like
Reaktionen: oldfaithful

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Gerade die hat es doch angeblich erst aus der Presse erfahren.

Interessante “Analyse“ auf sportschau.de über Neuendorfs Motive.

Na gut, Rettig war ja nach 9 Monaten Suche die x. Wahl. Der DFB hat sich ja zunehmend lächerlich gemacht, weil man niemanden gefunden hat. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen man hätte einen Top Nationaltrainer geholt und den Rudi noch etwas rumfuhrwerken lassen. Durch die Wahl vom Rettig mussten sie ja den Bay n nun wenigstens ihren Trainer Ladenhüter abnehmen.

Rettig erachte ich als ne gute Wahl, da er oft eine konträre Meinung hat und nicht dem "Inzest" der "führenden" Klubs nach der Nase redet. Den Nager halte ich jedoch auch für eine komplette Fehlbesetzung. Verleitet zumindest mich nicht zur vermehrten Identifikation mit der "Mannschaft"

Der Rettig ist aus meiner Sicht keine innovative Wahl, der wird jetzt sein populistisches Fangequatsche runterdrehen, um es den Bayern recht zu machen, ansonsten wird er sein üppiges Gehalt kassieren und entspannt dem Ruhestand entgegen segeln. Von dem habe ich auch in den letzten 20+ Jahren eigentlich noch nie eine innovative Idee gehört.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd

Schöner Bericht, allerdings finde ich den "Höhenflug" doch etwas voreilig...Gut, der Knabe hat in 4 Spielen 8 Buden gemacht, aber finde ich doch etwas zuviel gelobt. Das kann sich vorallem beim VfB ganz schnell ändern.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.521
1.848
Wenn er so weiter macht spielt der Gute kommende Saison nicht mehr für den VFB…

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Auftakt zu einer kleinen Serie in The Athletic über Union in der Champions League. Hat den Charakter einer Reportage aus 11 Freunde, sehr schöner Text. Soll nach jedem Spiel erweitert werden.

2. Teil ist raus, rund um das Spiel in Madrid.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
leicht off-topic:
weiss jemand mit welchem Flieger der DFB heute morgen gelandet ist?
Discover PHL-FRA kann es nicht gewesen sein weil der wurde storniert

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.635
814
Schlimmer geht immer
Unter diesem Satz könnte man das Verhalten des FC Bayern zusammenfassen. Erst lässt man sich jahrelang vom Terrorismusfinanzierer Nummer 1 finanzieren
und nun bleiben die Hass-Posts von Mazraoui ohne Konsequenzen.
Aber natürlich verurteilt der FC Bayern den Hamas-Angriff, so die Aussage des Vorstandsvorsitzenden Dreesen.

Ich könnte kotzen über so viel Verlogenheit....

So, das musste jetzt raus und Respekt für Mainz 05, hoffentlich reagieren die Fans morgen entsprechend.

wsvfan55

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Schlimmer geht immer
Unter diesem Satz könnte man das Verhalten des FC Bayern zusammenfassen. Erst lässt man sich jahrelang vom Terrorismusfinanzierer Nummer 1 finanzieren
und nun bleiben die Hass-Posts von Mazraoui ohne Konsequenzen.
Aber natürlich verurteilt der FC Bayern den Hamas-Angriff, so die Aussage des Vorstandsvorsitzenden Dreesen.

Ich könnte kotzen über so viel Verlogenheit....

So, das musste jetzt raus und Respekt für Mainz 05, hoffentlich reagieren die Fans morgen entsprechend.

wsvfan55

Der FCB wie er leibt und lebt. Moral hat da keine der führenden Persönlichkeiten.