ANZEIGE
1) Ein Vergleich von LvG mit Winni Schäfer halte ich für ziemlichen Quatsch. Ich denke, ein Blick auf die jeweiligen Erfolge der beiden zeigt dies mehr als deutlich. Außerdem glaube ich, dass die meisten Deutschen reif sind für einen ausländischen Coach von entsprechendem Format. Wenn Klopp oder Tuchel es machen würden, dann sieht es natürlich anders aus aber Nagelsmann? Hat beim DFB mal jemand darüber nachgedacht welche Bayernspieler man dann definitiv rasieren müsste?
Denke ich nicht. Der Vergleich mit Winni ist finde ich sogar sehr treffend. Wobei ich hier jetzt nicht auf die Erfolge oder Kompetenz rumreiten möchte. Sondern eben genau auf das worüber der Winni in Württemberg gestolpert ist. Er war praktisch "Der Feind". Auch wenn das ganze vielleicht in vieler Augen sinnfrei ist. Ob man nun unbedingt einen nicht deutschen "braucht" kann man natürlich gern diskutieren (meiner Meinung nach braucht man da keinen. Warum? Weil es die deutsche Mannschaft ist, und somit eben das besten aus Deutschland darstellen sollte. Und wir haben gute Trainer.), aber ausgerechnet den? Da könnte man auch Ruud Gullit nehmen, dem auch viele noch nicht positiv entgegen stehen. Aber wiegesagt: Meine Meinung.
2) Der Louis ist halt etwas eigen, aber dass die FIFA ein korrupter Verein ist, bei dem so ziemlich alles möglich ist, dass ist ja nun allgemein bekannt. Und die Tatsache, dass die FIFA Verantwortlichen Messi schon sehr lange protegieren ist auch offensichtlich. Wie sonst kann man denn erklären, dass er 2014 zu Spieler des Turniers gekürt wurde?
Vielleicht ist "eigen sein" ja auch gut? Und das die Fifa korrupt durch und durch ist...darüber müssen wir nicht streiten. Das es ggf seltsame Entscheidungen in diesem Spiel gab...von mir aus. Aber das man ein Elfmeterschiessen eben verliert, da kann auch die bestechlichste Fifa nix für. Von daher finde ich diese Aussage eben schon daneben. 11er schiessen ist wie Lotto spielen. Da kann auch der FCB mal gegen den TUS Hintertupfingen verlieren.
ICH würd natürlich mich nominieren. Nicht weil ich es besser könnte, aber eben billiger BZW im Ernst: Würd ich Sandro durchaus zutrauen das ganze noch zu reisen.