Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ja, das Vorurteil "Geld schiesst keine Tore" gefällt mir besonders gut. ;)

Eigentlich wundert es mich dann doch nicht so sehr, dass sich 3.500 Gästefans angekündigt haben, die wollen warscheinlich zum letzten mal ein ordentliches Stadion besuchen bevor es dann zu Spielstätten wie der Trolli-Arena oder dem Glücksgasstadion geht.

Langsam wird's langweilig.

E

ElPistolero

Guest
Spielen die Dortmunder Fußballer eigentlich umsonst?
Geht Götze nach München wegen der besseren Luft?
Verlängert Lewandowski seine Vertrag in Dortmund nicht, weil ihm das lokale Bier nicht schmeckt?

Ja, alles korrekt! ;)

Und jetzt nervt mich nicht weiter mit diesem künstlich, mit viel Geld eines einzelnen Mannes, gepushten Kackverein, den 98% aller Bundesliga Fans hassen, und man keinesfalls mit einem Traditionsverein (wie dem BVB oder dem FCB, etc.) vergleichen kann. Ich hoffe, dass die Reise noch mindestens 2 Ligen weiter nach unten geht!

Rambuster ist eh geil, ein paar Posts weiter oben macht er sich über des BVBs internationale Gesamtplatzierung lustig und vor ein paar Stunden macht er mich an, weil ich 18,99€ alles schlechte wünsche. Tja, wenn er Vereinsvorlieben anderer Bundesligafans nicht akzeptieren kann, zeigt eher er, was ein "Geistes Kind" er ist.

Viel Spaß Euch am Samstag! :)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Und jetzt nervt mich nicht weiter mit diesem künstlich, mit viel Geld eines einzelnen Mannes, gepushten Kackverein, den 98% aller Bundesliga Fans hassen, und man keinesfalls mit einem Traditionsverein (wie dem BVB oder dem FCB, etc.) vergleichen kann. Ich hoffe, dass die Reise noch mindestens 2 Ligen weiter nach unten geht!

Wenn Hoffenheim absteigt, ist dann eigentlich Wolfsburg wieder bei 98% der Bundesliga Fans der am meisten gehasste Retortenverein? Und wenn die weg sind, geht's wieder um Leverkusen? :D

• Like
Reaktionen: Rambuster
E

ElPistolero

Guest
Wenn Hoffenheim absteigt, ist dann eigentlich Wolfsburg wieder bei 98% der Bundesliga Fans der am meisten gehasste Retortenverein? Und wenn die weg sind, geht's wieder um Leverkusen? :D

Leverkusen auf gar keinen Fall. Ich würde Bayer (auch als "Werkself") als Traditionsverein bezeichnen. Dort ist - meines Wissens nach - die erste Ultrabewegung der Bundesliga entstanden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
nun ich kenne die TSG noch aus der Vor-Hopp-Ära. Und mit dem Verein hat 1899 nichts mehr zu tun.

Aber die Bundesliga ist knallhartes Business, auch wenn sich manche Fans und Ultras gerne etwas Anderes einreden...

Was vor allem Schade ist, dass bisher geschwiegen wurde, welche Bundesliga Manager in den letzten Jahren alle schon in der TSG Geschäftsstelle saßen, und um finanzielle Unterstützung gebeten haben - und teilweise auch bekommen haben.

Da würde sich der ein oder andere hier wundern und vielleicht kleinere Brötchen backen... :eek:

(Es soll ja auch Vereine geben, die vor ein paar Jahren noch nicht so gut dastanden...)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich finde die Verlängerung von Draxler jetzt auch nicht so grandios wie sie überall gefeiert wird. Es ändert sich nichts, man hat "dem Volk" gezeigt dass man ein Talent halten kann, in Wirklichkeit wurde dem Talent jetzt aber nur mit der Hilfe der Bild ein öffentliches Preisschild verpasst. So gibt es aber wenigstens kein geiere wie es z.B. bei Leverkusen mit Schürrle passiert.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Ich finde das im Übrigen sehr bedenklich, wenn im Sportbereich von Hass gesprochen wird. Das hat mit Sportmansship nichts zu tun.

Viele dieser "Fans" denken, sie wären Herz und Seele eines Vereins (Gehirn sind sie ja mit Sicherheit nicht). Dabei machen diese Idioten die Vereine eher kaputt...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.568
FRA/QKL
Rambuster ist eh geil, ein paar Posts weiter oben macht er sich über des BVBs internationale Gesamtplatzierung lustig und vor ein paar Stunden macht er mich an, weil ich 18,99€ alles schlechte wünsche. Tja, wenn er Vereinsvorlieben anderer Bundesligafans nicht akzeptieren kann, zeigt eher er, was ein "Geistes Kind" er ist.
Eigentlich zeigen eher deine Hasstiraden, welch "Geistes Kind" du bist. ;)

Ich kann einen Verein mögen oder nicht mögen, aber ich wünsche keinem Verein derart schlechtes wie du es hier darstellst. Der BVB schwimmt momentan mit viel Glück ziemlich weit oben, das war vor gar nicht langer Zeit auch mal ganz anders. ;)

Ich behaupte, dass jeder Verein mit Ausnahme vom FCB einen Mäzen wie Dietmar Hopp mit Kusshand nehmen würde. Auch der BVB weiß instinktiv wie kurzfristig der momentane Erfolg sein kann. Wenn die Stars alle weg sind und die Millionen evtl. nicht ganz so glücklich investiert werden müssen auch in Dortmund vielleicht bald wieder kleinere Brötchen gebacken werden. Ich denke mal das Champions League Finale könnte für geraume Zeit das letzte große Finale für die Dortmunder sein. :p

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.378
14.907
Ich behaupte, dass jeder Verein mit Ausnahme vom FCB einen Mäzen wie Dietmar Hopp mit Kusshand nehmen würde.

Ach, Bayern hat sich auch nicht wirklich angewidert abgewendet und die boese Kommerzialisierung der schoenen Tradition beklagt, als sie von Adidas und Audi 167 Millionen zugesteckt bekamen.

Und hier:

FC Bayern München - Hoeneß kündigt dritten Gesellschafter für Bayern München an - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
(URL googlen, dann wird der ganze Artikel lesbar)

hoert es sich auch nicht so an, als werde man sich gegen weitere 100 eines dritten Investors wehren.

Der Hopp macht es wenigstens aus privater Verbundenheit mit Heimatverein und -region. Das ist mir zehnmal lieber, als wenn VW gegen Audi spielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster und hams

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Der Hopp macht es wenigstens aus privater Verbundenheit mit Heimatverein und -region. Das ist mir zehnmal lieber, als wenn VW gegen Audi spielt.

Das sehe ich auch so und mir kommen die anderen "zu gut weg"... auch Leverkusen gehört dazu... ohne die Millionen jedes Jahr, würden die auch nicht die Mannschaft zusammen bekommen.

Ich verstehe ja, dass man als Fan eines Traditionsvereins nicht möchte, dass Geld einem den Platz streitbar macht. Auch wenn es jetzt bei Hoffenheim nicht klappt, im großen und ganzen ist es aber so.

Ich finde das amerikanische System für den Zuschauer echt gut, aber dafür müsste ganz Europa mitmachen.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
die wollen warscheinlich zum letzten mal ein ordentliches Stadion besuchen bevor es dann zu Spielstätten wie der Trolli-Arena oder dem Glücksgasstadion geht.

Du warst sicher noch nicht im Glücksgasstadion, denn sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Trotz des bescheidenen Namens und der noch bescheideneren Sportlichen Situation kann sich in Punkto Stimmung hier so mancher Bundesligist eine Scheibe abschneiden.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.378
14.907
kann sich in Punkto Stimmung hier so mancher Bundesligist eine Scheibe abschneiden.

"Stimmung" heisst ja fast nur noch, dass sich ein paar "Ultras" als attention whores produzieren und sich selbst abfeiern, waehrend das Spiel zur Nebensache verkommt.

Was meinst Du mit dem amerikanischem System, Bembel-Terrorist?

• Like
Reaktionen: janfliegt
E

ElPistolero

Guest
Du warst sicher noch nicht im Glücksgasstadion, denn sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Trotz des bescheidenen Namens und der noch bescheideneren Sportlichen Situation kann sich in Punkto Stimmung hier so mancher Bundesligist eine Scheibe abschneiden.

Doch, war ich schon mal. Ich habe das "Glücksgasstadion" nur genannt, weil ich den Namen auch so bescheiden finde. Oder habe ich mich irgendwo abfällig über Dynamo geäussert? Im Gegenteil... ich wünsche mir ja, dass 1899 bald gegen Euch spielt, was Euren Verbleib in der 2. Liga vorraussetzt.

Alles Gute, ich persönlich würde Aue auch lieber auf 16 sehen!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ex-Santos-Funktionär sicher: "Neymar hat bei Bayern unterschrieben" - Sport Fussball Bundesliga

Das wäre doch mal was ;). Weiß zwar im Moment nicht, wo er noch spielen sollte, aber hab nichts dagegen :D.

Meine erste Mannschaft für nächstes Jahr ist allerdings:

...................Neuer.........................
Lahm.....Dante.....Badstuber......Alaba
........Martinez....Schweinsteiger........
Müller...........Götze................Ribery
..............Lewandowski....................

Subs:
Neymar :D, Robben, Kroos, Mandzukic, Pizarro, Boateng, Shaqiri, Gustavo - die sollten und werden in den drei Wettbewerben alle auf ihre Spiele kommen.

(dahinter noch Leute wie Rafinha, Contento, van Buyten, Kirchhoff, Can Hojberg)

Ich denke, Gomez ist weg. Ich hoffe, Robben bleibt. Einer ist eh immer verletzt, Robben wird auf seine Spiele kommen. Er ist eine absolute Waffe und eigentlich ein super Typ, auch wenn er in den Medien und durch seine Gestik auf dem Platz manchmal anders rüber kommt. Perspektivisch könnte man noch über einen zusätzlichen Kracher für die Innenverteidigung nachdenken, aber ich habe großes Vertrauen in Holger Badstuber - bester deutscher Innenverteidiger, auch wenn Hummels mehr Medienarbeit macht. Holger wird der Puyol von Bayern - die nächsten 10 Jahre der Abwehrchef.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Mal was aus der 3. Liga. Er nimmt immer mehr Fahrt auf - Klaus Kinski lässt grüßen. Wobei dieser Übungsleiter sicherlich mehr im Recht ist als es Kinski jemals war.

PW - YouTube

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ex-Santos-Funktionär sicher: "Neymar hat bei Bayern unterschrieben" - Sport Fussball Bundesliga

Das wäre doch mal was ;). Weiß zwar im Moment nicht, wo er noch spielen sollte, aber hab nichts dagegen :D.

Meine erste Mannschaft für nächstes Jahr ist allerdings:

...................Neuer.........................
Lahm.....Dante.....Badstuber......Alaba
........Martinez....Schweinsteiger........
Müller...........Götze................Ribery
..............Lewandowski....................

Subs:
Neymar :D, Robben, Kroos, Mandzukic, Pizarro, Boateng, Shaqiri, Gustavo - die sollten und werden in den drei Wettbewerben alle auf ihre Spiele kommen.

(dahinter noch Leute wie Rafinha, Contento, van Buyten, Kirchhoff, Can Hojberg)

Ich denke, Gomez ist weg. Ich hoffe, Robben bleibt. Einer ist eh immer verletzt, Robben wird auf seine Spiele kommen. Er ist eine absolute Waffe und eigentlich ein super Typ, auch wenn er in den Medien und durch seine Gestik auf dem Platz manchmal anders rüber kommt. Perspektivisch könnte man noch über einen zusätzlichen Kracher für die Innenverteidigung nachdenken, aber ich habe großes Vertrauen in Holger Badstuber - bester deutscher Innenverteidiger, auch wenn Hummels mehr Medienarbeit macht. Holger wird der Puyol von Bayern - die nächsten 10 Jahre der Abwehrchef.

Da hab ich letztens doch was zugeschickt bekommen:

Der Postillon: Transferwahnsinn: FC Bayern München kauft Borussia Dortmund komplett für 550 Millionen

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Doch, war ich schon mal. Ich habe das "Glücksgasstadion" nur genannt, weil ich den Namen auch so bescheiden finde. Oder habe ich mich irgendwo abfällig über Dynamo geäussert? Im Gegenteil... ich wünsche mir ja, dass 1899 bald gegen Euch spielt, was Euren Verbleib in der 2. Liga vorraussetzt.

Alles Gute, ich persönlich würde Aue auch lieber auf 16 sehen!

Okay dann haben wir uns falsch verstanden. Ist ja nicht so oft das jemand sympathien hegt für Dynamo.
Aber bei euch dominiert ja auch schwarz-gelb :).
viel Erfolg euch am 25.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37

Zum 60. Geburtstag gab es eine sehr beeindruckende Vorstellung:

Die Sequenz ab Minute 4:35 ist einfach Weltklasse. (y)

• Like
Reaktionen: Eastside