Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
ANZEIGE
Auf die Schnelle: Faktor Verhalten Klopp + Ultras + das vermeintliche "auf Augenhöhe sein" mit den Bayern - drei gute Jahre reichen da halt nicht.

E

ElPistolero

Guest
Auf die Schnelle: Faktor Verhalten Klopp + Ultras + das vermeintliche "auf Augenhöhe sein" mit den Bayern - drei gute Jahre reichen da halt nicht.

Ultras = 100% Zustimmung mit Dir, ein Haufen Vollknechte
Kloppo = Er muss ruhiger werden, ganz klar
Auf Augenhöhe mit Bayern = Insgesamt gesehen geht das gar nicht, aber es beginnt jede Saison neu (wobei ich glaube, dass die heutige bajuwarische Punkteabstandsvergrößerungsmassnahme die Meisterschaft schon so gut wie entschieden hat).

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Klopp entgleiten während und nach Niederlagen so dermaßen die Gesichtszüge und das Benehmen...gestern wieder mit Bela Rethy. Unsympathisch. Tut immer so kumpelhaft und locker rum, dabei ist er der verkrampfteste Typ überhaupt.

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous
F

feb

Guest
Was genau möchtest du mit diesem Link sagen? Was hat die Liste mit der Aussage zu tun dass Dortmund angeblich auf einem hohen Ross sei?

Ich versuche es höflich zu sagen: Mit den überzeugend herausgespielten Meisterschaften 2011 und 2012 und dem CL- Finale 2013 glaubte sich der BVB in der europäischen Spitzenklasse angekommen. Die Bayern wurden als die natürlichen Gegner auf Augenhöhe angesehen. Die UEFA- Rangliste zeigt aber auf, dass der Weg noch weit ist....

Auf n-tv ließ Klopp noch Jahresmitte 2013 verlauten: Mit Blick auf den Konkurrenzkampf mit dem schier übermächtigen Titelverteidiger Bayern München schaut Klopp vor allem auf die eigenen Stärken. "Unser Plan ist nicht, im Windschatten von Bayern zu spielen."

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Die Rangliste drückt erstmal nur aus, dass der BVB international in den verganenen Jahren bis auf 2010-2013 und Mitt der 90er Jahre keine Rolle gespielt hat.

Mich stören die Aussagen von Klopp und Watzke dahingehend, dass man sich ein Underdog/Arbeiterverein-Image andichtet und in Wirklichkeit dabei ist, den Verein immer mehr zu kommerzialisieren - was per se richtig und notwendig ist. Nur sollte man dazu stehen und nicht in der Öffentlichkeit eingestehen, dass die "Wand" dem Verein wirtschaftlich eigentlich schadet.

Dazu dann das Assi-Verhalten von Klopp und der "Fans" - gestern wieder Ausschreitungen. Das, was man sich aufgebaut hat, reisst man sich derzeit selbst wieder ein.

• Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Die Rangliste drückt erstmal nur aus, dass der BVB international in den verganenen Jahren bis auf 2010-2013 und Mitt der 90er Jahre keine Rolle gespielt hat.

Mich stören die Aussagen von Klopp und Watzke dahingehend, dass man sich ein Underdog/Arbeiterverein-Image andichtet und in Wirklichkeit dabei ist, den Verein immer mehr zu kommerzialisieren - was per se richtig und notwendig ist. Nur sollte man dazu stehen und nicht in der Öffentlichkeit eingestehen, dass die "Wand" dem Verein wirtschaftlich eigentlich schadet.

Dazu dann das Assi-Verhalten von Klopp und der "Fans" - gestern wieder Ausschreitungen. Das, was man sich aufgebaut hat, reisst man sich derzeit selbst wieder ein.

Viele wahre Worte, Kompliment, das rechtfertigt mehr als ein "Danke". Freilich, mein FCB macht mir momentan auf einem ganz anderen Gebiet reichlich Sorgen: http://www.vielfliegertreff.de/lebe...t-der-steuerhinterziehung-64.html#post1203937

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich denke es hat sich bewährt, dass bei uns das Gericht über Schuld oder Unschuld urteilt.

Natürlich, nix anderes wird verlangt. Wäre es der Watzke würde ich es genauso sehen. Wird Schuld nachgewiesen darf es einfach keinen Promi Bonus o. ä. geben. Rein mit der "klaren Verurteilung" habe ich mich falsch ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.395
14.940
Was haben die Hoeness/Rummenigge-Geschichten mit der Bundesliga zu tun?

Nix. Aber es faellt schon auf, dass Bayern-Akteure unverhaeltnismaessig oft mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten scheinen: Hoeness, Rummenigge, Breno, Ballack, Ribery - und irgendwo auch Kahn, dessen Vergehen nach seiner aktiven Zeit stattfand, der aber immer als Bayer, quasi h.c., wahrgenommen werden wird.

Fernab jeder Tongue-in-cheek-Neckereien mit einem verhassten Verein frage ich mich schon ganz ernsthaft, woher das kommt. Zieht der Verein Personen mit entspanntem Umgang mit Recht und Gesetz an, oder kommt nach ein paar Jahren Bayern mit staendiger Vergoetterung und Mia-san-mia-Mentalitaet eine gewisse Arroganz und Ueberheblichkeit, dass Regeln nur fuer Normalsterbliche sind?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Nix. Aber es faellt schon auf, dass Bayern-Akteure unverhaeltnismaessig oft mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten scheinen: Hoeness, Rummenigge, Breno, Ballack, Ribery - und irgendwo auch Kahn, dessen Vergehen nach seiner aktiven Zeit stattfand, der aber immer als Bayer, quasi h.c., wahrgenommen werden wird.

Fernab jeder Tongue-in-cheek-Neckereien mit einem verhassten Verein frage ich mich schon ganz ernsthaft, woher das kommt. Zieht der Verein Personen mit entspanntem Umgang mit Recht und Gesetz an, oder kommt nach ein paar Jahren Bayern mit staendiger Vergoetterung und Mia-san-mia-Mentalitaet eine gewisse Arroganz und Ueberheblichkeit, dass Regeln nur fuer Normalsterbliche sind?
Steueraffäre : Bayern München ist Tabellenführer vor Gericht - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT

F

feb

Guest
(...)Fernab jeder Tongue-in-cheek-Neckereien mit einem verhassten Verein frage ich mich schon ganz ernsthaft, woher das kommt. Zieht der Verein Personen mit entspanntem Umgang mit Recht und Gesetz an, oder kommt nach ein paar Jahren Bayern mit staendiger Vergoetterung und Mia-san-mia-Mentalitaet eine gewisse Arroganz und Ueberheblichkeit, dass Regeln nur fuer Normalsterbliche sind?

Als alter Bayern- Fan sage ich: Ja, leider. Die Entschuldigung lautet freilich: Das gilt nicht nur für Funktionäre und Spieler des FCB, sondern insbesondere und vornehmlich für die staatstragende Partei. Die werden dann hier auch noch anerkennend als "Bazis" oder auch " a Hund isser scho" gelobt.

F

feb

Guest
Nachtrag zu meinem Post 1571:

"Zwar steht in der Vereinssatzung zu lesen, dass nur "unbescholtene Personen" dem Klub angehören dürfen und "unehrenhaftes Verhalten" zum Ausschluss führt – doch der obliegt dem Präsidium. Und was das unter "Unbescholtenheit" versteht, zeigt der Fall Erich Kiesl. Der CSU-Politiker wurde wegen Steuerhinterziehung und Falschaussage verurteilt. Er blieb bis zu seinem Tod im Juli Ehrenpräsident des FC Bayern."

zitiert aus: Steueraffäre : Bayern München ist Tabellenführer vor Gericht - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Das war es dann mit einer spannenden Saison. Leverkusen stellt keine Gefahr für die Bayern dar und 7 Punkte aufzuholen ist bei der jetzigen Form der Bayern für den BVB nicht wirklich wahrscheinlich.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich freu mich auf das Klopp-Interview. Dem entgleisen dann immer so schön die Gesichtszüge...

Aber ich halte zu Dortmund gegen Neapel!