Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
Glückwunsch Bayern! Die Meisterschaft schon am 13. Spieltag klar machen... Respekt!

Einen 7 Punkte Rückstand holt der BVB niemals auf und Leverkusen wird einfach kein Meister, also kann man diese Saison als erledigt betrachten.

Möchte jemand meinen Sky Receiver? ;)

E

ElPistolero

Guest
International ist ja noch alles offen für Euch und wer weiß, vielleicht fühlen sich die Bayern irgendwann zu sicher!

Ich hoffe ja sehr, dass es in der CL weiter geht und das die BuLi noch mal spannend wird aber - ehrlich gesagt - glaube ich nicht an eine der beiden Sachen. Ich bin realistisch, Bayern ist einfach eine Übermannschaft die alles und jeden wegmacht.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich hoffe ja sehr, dass es in der CL weiter geht und das die BuLi noch mal spannend wird aber - ehrlich gesagt - glaube ich nicht an eine der beiden Sachen. Ich bin realistisch, Bayern ist einfach eine Übermannschaft die alles und jeden wegmacht.

Klar, die sind phantastisch, aber wer weiß, die Saison ist noch lang! Vielleicht verstärkt sich der BVB ja auch nochmal im Winter - das Budget müsste doch dafür reichen!?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Klar, die sind phantastisch, aber wer weiß, die Saison ist noch lang! Vielleicht verstärkt sich der BVB ja auch nochmal im Winter - das Budget müsste doch dafür reichen!?

Dadurch verlieren die Bayern ja auch nicht öfter ausser evtl. im direkten Aufeinandertreffen. Und da gibt es ja auch nur 3 Punkte zu holen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
... und das die BuLi noch mal spannend wird aber - ehrlich gesagt - glaube ich nicht an eine der beiden Sachen. Ich bin realistisch, Bayern ist einfach eine Übermannschaft die alles und jeden wegmacht.

Das ist jedoch traurig und nimmt der Bundesliga viel Spannung. Noch kann man sich mit diversen, zum Teil unnötigen, Superlativen an den Bayern hochziehen, diese völlig zurecht für ihre internationalen Erfolge feiern, aber was kommt dannach?

Mittlerweile ist die Bank der Bayern so stark, dass diverse hochkarätige Ausfälle problemlos ersetzt werden können. Unnötige Niederlagen gibt es seit mehr als 2 Jahren (gut Borisov ist erst 1 Jahr her) praktisch nicht mehr. Spielzeiten in denen der Bundesligameister nur 2/3 seiner Spiele gewinnen konnte sind vorbei. Selbst kurzfristige "Blackouts" bei Transfers brächten keine Spannung oder wacklige Finanzstrukturen. Bayern ist der Liga enteilt. Die immer höheren CL-Gelder tun ihr übriges und lassen anderen Vereinen (sei es Frankfurt, Hannover oder meine Borussia) keine Chance zum aufschließen. Hat man gute Spieler sind diese zeitnah weg. Weder perspektivisch noch gehaltstechnisch kann man mithalten, wenn man nicht den "all-in"-Weg geht und auf die CL setzt.

Die einzige Chance für "Spannung" sehe ich in einem weiteren Aufrüsten der Dortmunder oder das ein, von mir nicht gewollter, Mäzen einen Großangriff startet. Sehr schade.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Das nennt man Wettbewerb...

Verstehe das Geheule nicht - wenn sich die anderen durch schlechteres Management ihrer Wettbewerbsfähigkeit beraubt haben, darf ich jetzt nicht heulen...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Das nennt man Wettbewerb...

Verstehe das Geheule nicht - wenn sich die anderen durch schlechteres Management ihrer Wettbewerbsfähigkeit beraubt haben, darf ich jetzt nicht heulen...

Genau das ist eben nicht der Fall.

"In den 80ern hatte Bayern 30 bis 40% höheren Etat als die Eintracht. Heute 500%." (Bruchhagen). Sicherlich hat man sich einen Vorsprung verdient. In dieser Höhe nimmt er uns allen, auch den Bayern, langfristig den Spaß.

Erarbeitet, durch Erfolge, wurde der riesige Sponsorenpool. Die Prämienausschüttung in der CL ist jedoch mehr bedenklich. Der normale Europapokal (ehemals UEFA Cup) ist nichts mehr Wert und die Teilnahme nicht wirklich lukrativ.

Europa League: Zwischen Traumziel und Zumutung - Fußball - FAZ

Ich bin mit der Gladbacher Europapokalsaison absolut zufrieden gewesen. Gegner wie Kiev, Fenerbahce, Marseille und Rom waren interessante Städte und interessante, klangvolle Gegner. Gerade nach der langen Abstinenz. Das trifft nicht auf alle Gruppen zu.

Wo hat bspw. Freiburg in den letzten Jahren schlechtes Management an den Tag gelegt? Was hätte man anders machen sollen?

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Und dieseren höheren Etat hat man im Lotto gewonnen? Sorry für die Polemik, aber bei fast allen anderen Vereinen hatte man dieselben Voraussetzungen bzw. stand VOR den Bayern und hat durch schlechtes Management das verbockt. 1860 DER Münchener Verein, Schlacke 04? BVB - erkaufte Titel mit der Folge der fast-Pleite usw usf.

Was soll jetzt passieren? Bayern startet mit -10 Punkten? Oder gibt 30% seines Budgets ab?

Der Pseudo-Arbeiterverein BVB gibt sich das Underdog-/Arbeiterverein-Image und wird gerade auf den Boden der Tatsache zurückgeholt und erkennt, dass halt drei Jahre international nicht ausreichen, um vierzig Jahre zu egalisieren...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Und dieseren höheren Etat hat man im Lotto gewonnen

Nur das Olympiastadion. Sorry, aber Polemik kann ich auch.

Was soll jetzt passieren? Bayern startet mit -10 Punkten? Oder gibt 30% seines Budgets ab?

Gute Frage, keine Antwort, denn ich habe keine Lösung.

Weder kann noch sollte man den Bayern verbieten gute Spieler zu erwerben und solide zu wirtschaften. Das Problem müsste von der UEFA angegangen werden und der Teilnahme- und Auszahlungsschlüssel durch selbige überdacht und entsprechend geändert werden. Daran haben viele Lobbyisten gar kein Interesse. Die Aufblähung der Europameisterschaft verdeutlicht es doch ebenfalls.

• Like
Reaktionen: segmentix

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Den früheren UEFA-Cup wieder ein bisschen aufzuwerten (vom Sportlichen und vom Medieninteresse her) fände ich gar nicht so schlecht. Aber das Gejammer derer, denen Bayern enteilt ist, kann ich nicht hören. Dortmund hat ja gezeigt, wie man es von quasi Null bzw. sogar der Pleite nah schaffen kann, wieder ranzukommen. Und Gladbach (sehe, Du bist Gladbach-Fan) ist auch auf einem guten Weg.

E

ElPistolero

Guest
Was heute wirklich sehenswert war, war das Hoffe-Werder Spiel... acht Tore... nicht schlecht, sieht man nicht alle Tage. (y)

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Meine schwarz-weiß-grüne Borussia: 7 Heimspiele, 7 Siege in dieser Saison !

Dazu mittlerweile 5 Siege in Folge in den letzten BL-Spielen !

Selten so viel Spaß an der Liga gehabt ... (y)

Die nächste 4 Heimspiele haben es dann aber in sich:

- Schalke (schon nächstes WE !)
- Gölfe
- Bayern (erst in 2014 bzw. der Rückrunde)
- Leverkusen (dito)

Wenn die Heimspiel-Serie dann immer noch halten würde ... *träum*

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ich erinnere mich in der hoffenheim-premieren-saison an ein 5:4 im Weserstadion nach Platzverweis für Mertesacker und dem glücklichen Siegtor durch Özil, obwohl dieser vorher signalisiert hatte, ausgewechselt werden zu wollen. Das waren noch Namen und Zeiten. Aber als Werderfan bleibt man natürlich ewig treu.

p.s. im Eishockey ist ein Unentschieden nicht möglich (klugscheiß)