Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Na super, die Meisterschaft ist jetzt entgültig entschieden... und das schon einen Spieltag vor Ende der Hinrunde. Der Rest der Saison wird zum kotzen langweilig! Hätte ich Sky blos nicht verlängert! :cry:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Na super, die Meisterschaft ist jetzt entgültig entschieden... und das schon einen Spieltag vor Ende der Hinrunde. Der Rest der Saison wird zum kotzen langweilig! Hätte ich Sky blos nicht verlängert! :cry:

Gibt doch noch genug andere Spannungsbögen - gewinnt der Club ein Spiel, schafft der BVB die direkte Champions-League-Quali, wer steigt ausser Braunschweig ab usw....;)

• Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Weshalb nunmehr alle Fußballenthusiasten die Saison abschreiben, das Sky-Abo als wertlos erachten und gar die Glotze aus dem Fenster werfen wollen (kleine Übertreibung), erschließt sich mir nicht.

Ist alles jenseits der Tabellenführung kein Fußball? Ist alles jenseits der Tabellenführung nur Kaffeeklatsch oder Ringelpietz mit Anfassen? Warum so kleinmütig?

...fragt ein eingefleischer FCB-Fan.

• Like
Reaktionen: Rambuster
E

ElPistolero

Guest
Der Kampf um die Spitze ist immer der interessantesten. Wen interessiert es jetzt noch, ob Leverkusen oder der BVB auf 2 oder 3 (oder umgekehrt) landen?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Der Kampf um die Spitze ist immer der interessantesten. Wen interessiert es jetzt noch, ob Leverkusen oder der BVB auf 2 oder 3 (oder umgekehrt) landen?

Auf Sky läuft noch Champions League, DFB Pokal und Euro League.
Noch spielen Deine Dortmunder dort (CL) ja noch.
Klopp hat übrigens auf der PK in Hoffenheim wieder richtig Gas gegeben, so dass selbst meinen Dortmunder Gästen in meiner Loge ein wenig peinlich war....:eek: (Kackfrage, Drecksblatt, usw)

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
:confused:
Erstens ist Milan noch in der CL, und zweitens stellt Italien mit Juve, Neapel, Lazio & Florenz in der EL nicht nur die größte Anzahl an Vereinen, sondern auch noch sehr starke Teams, insbesondere im Vergleich zur dortigen EL-Konkurrenz.

Entsprechend wird das EL-Quartett der Italiener mit recht hoher Wahrscheinlichkeit dort noch ordentlich für die 5-Jahres-Wertung-Punkten, von Deutschland ist jedoch nur noch die SGE dabei. Und Milan ist in der CL auch keineswegs chancenlos.

[...]

Wer sich mal ansehen mag wer da so in der EL weitergekommen ist:
Diese Teams stehen in der Zwischenrunde - Europa League - kicker online
Außer Lazio & Florenz (==> Italien) sehe ich da nur Tottenham & Valencia als wirklich starke Teams an, der Rest ist europäisches Mittelmaß (oder darunter).

EL hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gibt es eigentlich Hinweise, dass Clubs in der CL schon absichtlich verloren haben, in der Hoffnung, anschliessend die EL aufzumischen?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Gibt es eigentlich Hinweise, dass Clubs in der CL schon absichtlich verloren haben, in der Hoffnung, anschliessend die EL aufzumischen?

Da es finanziell für den jew. Verein (fast) so lukrativ ist in der CL das Achtelfinale zu erreichen wie die EL zu gewinnen (und das zu schaffen kann man wohl nicht planen) wird das sicher kein Club freiwillig machen bzw. riskieren, zumal die EL in der Rückrunde ja auch eine erhebliche Zusatzbelastung für den Kader darstellen würde, wenn man

- Zwischenrunde
- Achtelfinale
- Viertelfinale und
- Halbfinale

je zwei Spiele pro Runde hat plus ggf. das Finale.

Für den einzelnen Verein ist aus Clubsicht die CL mMn klar besser bzw. interessanter.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Αιεν αριστευειν.

Da es wahrscheinlich vereinzelt nicht verstanden werden dürfte:

Mit o.g. Zitat möchte der Bildungsbürger "Airsicknessbag" auf ein zu jener Zeit kulturprägendes altgriechisches Prinzip hinweisen, nach welchem man in jeder Form von Wettbewerb und Leistungsvergleich immer danach streben sollte, stets seine Leistungen und Ergebnisse zu optimieren bzw. zu perfektionieren, um möglichst stets der Erste bzw. Beste zu sein bzw. zu werden.

Implizit heißt es damit auch, dass alles andere wenig bis nichts zählt bzw. wert ist.

E

ElPistolero

Guest
Da es wahrscheinlich vereinzelt nicht verstanden werden dürfte:

Mit o.g. Zitat möchte der Bildungsbürger "Airsicknessbag" auf ein zu jener Zeit kulturprägendes altgriechisches Prinzip hinweisen, nach welchem man in jeder Form von Wettbewerb und Leistungsvergleich immer danach streben sollte, stets seine Leistungen und Ergebnisse zu optimieren bzw. zu perfektionieren, um möglichst stets der Erste bzw. Beste zu sein bzw. zu werden.

Implizit heißt es damit auch, dass alles andere wenig bis nichts zählt bzw. wert ist.

Danke für die Erklärung!

Das war echt ein schöner Nachmittag Doofmund verloren und Leverkusen jetzt noch Schalke gewinnen dann passt der Tag.

Das Gegurke, was S04 da gerade abliefert ist grausam! Habe zur Tagesschau umgeschaltet.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Was für ein bitterer Ausgleich durch Dost heute, und sooo viele verpasste Chancen zum Sieg nach der Führung ... :cry:

Da kann mich selbst der momentane Platz drei nicht trösten, und dann auch noch gegen so eine zusammengekaufte VW-Söldnertruppe ... :(

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Was für ein bitterer Ausgleich durch Dost heute, und sooo viele verpasste Chancen zum Sieg nach der Führung ... :cry:

Da kann mich selbst der momentane Platz drei nicht trösten, und dann auch noch gegen so eine zusammengekaufte VW-Söldnertruppe ... :(

Mit etwas Glück können wir nächsten Jahr Gladbach wieder international sehen. Ich denke unter die Top 6 schaffen sie es.

• Like
Reaktionen: segmentix
E

ElPistolero

Guest
Tja, da hat Gladbachden Sprung auf Platz 3 geschafft, da muss selbst ich - als BVB Fan - gratulieren! Und ja, ich bin mir sicher, dass sie es unter die Top 6 schaffen.

Das war's... Winterpause.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

Es war am Ende eine gefühlte Niederlage, obwohl ich vor dem Spiel ein Unentschieden unterschrieben hätte. Schade, aber trotzdem eine tolle Hinserie.

Wir dürfen gespannt sein, was der Winter auf dem Transfermarkt bringt. Stranzl wird wohl verlängern, de Jong gehen. Im Sommer wird wohl Johnson ablösefrei aus Hoffenheim kommen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10