Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE
F

feb

Guest
(...)- Und auch wenn es hier einige bestreiten werden: Der FC Bayern ist sicher der Klub, der am zielgerichtesten von allen seine Wettbewerber gezielt zu schwächen versucht; selbst der Bayern-freundliche "Focus" (Markwort) berichtet darüber: Kahn, Ballack, Gomez, Lewandowski: Wie der FC Bayern mit Transfers die Gegner schwächt - Mehrseiter: Wie der FC Bayern mit Transfers die Gegner schwächt - FOCUS Online - Nachrichten

Von dem vom Focus aufgezählten Spielern ist keiner mWn ablösefrei zum FCB gewechselt. Schwächt der FCB also seine Gegner nur durch Abwerbung von Spielern oder zahlt er auch stattliche Abösesummen?

F

feb

Guest
Hey, bin den ganzen Tag auf Achse gewesen und im Stress wegen einer kurz angesetzten beruflichen Reise nach China.....aber halt, jetzt wird wenigstens noch ein Piccolo aufgemacht auf den FCB!

Glückwunsch!!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.697
5.244
44
Fluchhafen
Hey, bin den ganzen Tag auf Achse gewesen und im Stress wegen einer kurz angesetzten beruflichen Reise nach China.....aber halt, jetzt wird wenigstens noch ein Piccolo aufgemacht auf den FCB!

Glückwunsch!!

Die Meisterschaft kam ja auch so unerwartet...:rolleyes:

Ist doch vor jeder Saison die selbe Leier, wenn die anderen 17 Mannschaften sich ihre Ziele zwischen dem 15. und 2. Tabellenplatz stecken. Warum spielen die überhaupt, wenn nur eine Mannschaft Deutscher Meister werden will?! :mad:

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.097
2.540
FRA
Ist doch vor jeder Saison die selbe Leier, wenn die anderen 17 Mannschaften sich ihre Ziele zwischen dem 15. und 2. Tabellenplatz stecken. Warum spielen die überhaupt, wenn nur eine Mannschaft Deutscher Meister werden will?! :mad:

Dürfen es andere Mannschaften überhaupt? Viele Bundesligaclubs sind inzwischen Aktiengesellschaften und müssen deshalb wohl realistische Prognosen abgeben :idea:

Sonst hat man am Saisonende noch Klagen der Aktionäre am Hals.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Die Meisterschaft kam ja auch so unerwartet...:rolleyes:

Deswegen ja auch nur ein Piccolo. :)

Nehme ich an.

Mir geht die Meisterschaft dieses Jahr übrigens auch am A.rsch vorbei. Und das als eingefleischtem Bayern-Fan. So ehrlich sollten wir sein: Der Osterhase ist längst der Weihnachtsmann.

Da muss dringend etwas passieren! Glaube, dass wir inzwischen mit die unattraktivste der großen Ligen haben. Es scheint nur niemand zu merken, da die Stadien nach wie vor gut gefüllt sind. Die Konkurrenz hat sich offenbar eingerichtet. Solange die Kasse stimmt...

• Like
Reaktionen: InsideMUC

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Was ist denn an Premier League und co. attraktiver? Sind ja auch immer dieselben Mannschaften vorne bei ähnlichem Leistungsgefälle.

EDIT:

England
ManU 20 / Liverpool 18 / Arsenal 13

Spanien
Real 32 / Barca 22 / Atletico 10

Italien
Juve 30 / AC 18 / Inter 18

Deutschland
FCB 25 / FCN 9 / BVB 8

Zuletzt bearbeitet:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Hey, so geht das ja mal gar nicht. Die BL gibt es doch erst sei 63, die PL gar erst seit 93 etc.

Wenn du die BL nimmst, liest sich das mit den drei von dir genannten Teams so:

FCB 24 / FCN 0 / BVB 5

Denke, das Problem wird alleine daran schon deutlich.

Ich sprach allerdings vom Heute und Jetzt. In England gab/gibt es von 2013 bis 15 DREI Gewinner, ManU, City und dieses Jahr Chelsea. In Spanien mindestens ZWEI, Barca und Atletico. Real liegt fünf Spieltage vor Ende gerade mal zwei Pünktchen hinter Barca, wird womöglich also auch der dritte Gewinner im dritten Jahr.

Und bei uns? Glaubt jemand ernsthaft, dass an Meisterschaft vier und fünf in Folge des FCB ein Weg vorbeiführt? Man wäre ja schon froh, wenn der Titel nach der Hinrunde noch nicht feststeht.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
umsteiger, was schlägst Du vor? Ist ja nicht Bayerns Schuld, dass die anderen Vereine so schlecht sind. Und Bayern "schlechter zu machen", kann im europäischen Vergleich ja wohl erst recht nicht die Lösung sein.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Hey, so geht das ja mal gar nicht. Die BL gibt es doch erst sei 63, die PL gar erst seit 93 etc.

Wenn du die BL nimmst, liest sich das mit den drei von dir genannten Teams so:

FCB 24 / FCN 0 / BVB 5

Denke, das Problem wird alleine daran schon deutlich.

Ich sprach allerdings vom Heute und Jetzt. In England gab/gibt es von 2013 bis 15 DREI Gewinner, ManU, City und dieses Jahr Chelsea. In Spanien mindestens ZWEI, Barca und Atletico. Real liegt fünf Spieltage vor Ende gerade mal zwei Pünktchen hinter Barca, wird womöglich also auch der dritte Gewinner im dritten Jahr.

Und bei uns? Glaubt jemand ernsthaft, dass an Meisterschaft vier und fünf in Folge des FCB ein Weg vorbeiführt? Man wäre ja schon froh, wenn der Titel nach der Hinrunde noch nicht feststeht.
Als Vergleich die Landesmeister der jeweiligen Ligen. Zwecks der Vergleichbarkeit halt.

Warum selektierst Du die Jahre, in denen in England es drei versch. Meister in drei Jahren gab - und nicht die drei Jahre, in denen ManU Meister wurde und der FCB gar nicht?!

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
umsteiger, was schlägst Du vor? Ist ja nicht Bayerns Schuld, dass die anderen Vereine so schlecht sind. Und Bayern "schlechter zu machen", kann im europäischen Vergleich ja wohl erst recht nicht die Lösung sein.

Viel mehr, als die Vormachtsstellung meines Vereins zu kritisieren, fällt mir leider nicht ein. Aber wenn das nationale Geschäft - vorgeblich immer noch der "ehrlichste und wichtigste" (Sammer) Wettbewerb - tatsächlich nur noch notwendiges Hintergrundrauschen ist, sollte man vielleicht dann doch mal über eine echte Europa-Liga nachdenken.

Du siehst mich also ratlos. Nur meine ich halt, dass Sinn einer Meisterschaft dann doch der Titelgewinn sein sollte. Das geht so ein wenig ab derzeit.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Es wird wieder Herausforderer geben. Ich würde mich da nicht verrückt machen. (Leider) wird es auch für Bayern immer wieder mal Jahre geben, in denen es mit der Meisterschaft nicht klappt.

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
mir geht es am Rücken vorbei, aber man sollte Bayern in die Zirkus Sarasani Liga verbannen, dann wird Fußball wieder interessant

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Es wird wieder Herausforderer geben. Ich würde mich da nicht verrückt machen. (Leider) wird es auch für Bayern immer wieder mal Jahre geben, in denen es mit der Meisterschaft nicht klappt.

Ich wünsche es mir ja (fast). Lieber mal knapp die Meisterschaft verlieren, als nach der Hälfte der Spielzeit faktisch schon durch zu sein. Fragt sich, wo der große Verfolger ist. Dortmund scheint sich ja abgemeldet zu haben.

E

embraer

Guest
in spätestens 3 Jahren wird RB Leipzig deutscher Meister! Da habt ihr dann mal einen ganz NEUEN Meister...