ANZEIGE
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der HSV in einer Saison sogar mehr Punkte geholt hat als die Bayern. Aus heutiger Sicht kaum noch vorstellbar.
Willst Du jetzt hier eine Liste der Buli-Meister, die nicht FCB heißen?
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der HSV in einer Saison sogar mehr Punkte geholt hat als die Bayern. Aus heutiger Sicht kaum noch vorstellbar.
Willst Du jetzt hier eine Liste der Buli-Meister, die nicht FCB heißen?
Mit der Aufstellung hätte man keine Chancen im Hinspiel. Vorallem nicht mit so einem schlechten Götze.
Würde so spielen:
Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia - Lahm, Schweinsteiger, Alonso, Bernat - Thiago - Müller, Lewandowski.
Anhang anzeigen 64592
Wenn alle fit sind, würde ich so spielen lassen:
![]()
dürfte ich nur entscheiden.
Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemcht un die Jahre 2005 bis 2010 (bevore Deutschland den 4. Platz zurückerobert hat) durchgeschaut. Bayern hat im Schnitt 19,6 Punkte in diesen 5 Jahren gemacht. Eine Mannschaft wie Bremen z.B. 17,4 Punkte über den gleichen Zeitraum. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen signifikanten Unterschied. Man könnte sagen wir verdanken den 4. Platz zu 55% den Bayern und 45% Bremen![]()
Mit der o.g. Wunsch-Aufstellung (insbes. Dreierkette) würde es vermutlich Kopfballgegentore hageln, da mit Boateng nur ein wirklich kopfballstarker Spieler im Defensivblock ist (Schweine aus dem DM ist da auch noch leidlich okay) - aber mit Alaba (1,80 m und nicht gerade kopfballstark), Lahm (1,70 m) in der Kette & dazu noch Thiago (1,74 m) im DM bringst du "deine" Bayern in ordentliche Probleme ...
Wer ist Alonso, dachte der fährt Formel 1?![]()
Letztlich läuft es darauf hinaus, ob Pep oder Luis Enrique der größere Geniestreich in Sachen Taktik und Motivation einfällt. Spiele auf dem Niveau werden durch den Trainer gewonnen.
...oder verloren.
Aber nein, der Umstand, dass Bayern aktuell mehr Lazarett als Mannschaft ist, ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf. Ebenso den Umstand, dass Barca aktuell in Hochform ist, während Bayerns Leistungen zuletzt schwankten. Es begegnen sich diese beiden Teams heute Abend also nicht vollständig auf Augenhöhe. Über das Weiterkommen entscheiden aber wie immer viele Faktoren. Nicht zuletzt das Glück.
Meine Hoffnung ist, dass Bayern seine Jahresdosis an Pech im Hinspiel gegen Porto und dem HF gegen Dortmund vollständig verbraucht hat.
Und der Faktor "Über-/Unterschätzen" - wer weiß, ob vielleicht Barca nicht mit einer gewissen Arroganz ins Spiel geht angesichts der vielen Verletzten. Gibt ja immer wieder so Spiele (speziell in do-or-die-Spielen), dass dann 98% nicht mehr reichen auf dem Level.
...oder verloren.
Aber nein, der Umstand, dass Bayern aktuell mehr Lazarett als Mannschaft ist, ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf. Ebenso den Umstand, dass Barca aktuell in Hochform ist, während Bayerns Leistungen zuletzt schwankten. Es begegnen sich diese beiden Teams heute Abend also nicht vollständig auf Augenhöhe. Über das Weiterkommen entscheiden aber wie immer viele Faktoren. Nicht zuletzt das Glück.
Meine Hoffnung ist, dass Bayern seine Jahresdosis an Pech im Hinspiel gegen Porto und dem HF gegen Dortmund vollständig verbraucht hat.
Da liegst du voll daneben.
Ich weiß noch, wie sich nach der Auslosung vor gerade mal zwei Wochen alle einig waren, dass Bayern der leichte Favorit in diesem Halbfinale ist. Barca wurde bestensfalls eine 50/50 Chance eingeräumt.
Aber nein, der Umstand, dass Bayern aktuell mehr Lazarett als Mannschaft ist, ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf.
Da liegst du voll daneben.
Ich weiß noch, wie sich nach der Auslosung vor gerade mal zwei Wochen alle einig waren, dass Bayern der leichte Favorit in diesem Halbfinale ist.
Wenn der FCB Glück hat, dann bekommt er Juve im HF, aber gegen Barca oder Real sind bzw. wären die Bayern mMn diesmal klarer Außenseiter.
Das Rückspiel geht 1:4 aus.
Hinspiel Barca - Bayern 3:0
Mit Ansage, der FC Bayern ist in den ca. letzten 20 Minuten fast eingebrochen.
Wird Bayern das im Rückspiel aufholen können ? Aus meiner Sicht: Nein !
Das Rückspiel geht 1:4 aus.
Geht nicht, bei 1:4 gibt es Verlängerung bzw. Elfmeter.![]()
Geht nicht, bei 1:4 gibt es Verlängerung bzw. Elfmeter.![]()