Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
ANZEIGE
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der HSV in einer Saison sogar mehr Punkte geholt hat als die Bayern. Aus heutiger Sicht kaum noch vorstellbar.

Willst Du jetzt hier eine Liste der Buli-Meister, die nicht FCB heißen?

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Mit der Aufstellung hätte man keine Chancen im Hinspiel. Vorallem nicht mit so einem schlechten Götze.

Würde so spielen:

Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia - Lahm, Schweinsteiger, Alonso, Bernat - Thiago - Müller, Lewandowski.

Anhang anzeigen 64592

Dem Spiel von Barca würde ich eher eine Viererkette mit Lahm als RV entgegensetzen, auch wenn die Stürmer quasi ständig rochieren. Das macht momentan bei Bxxxxx eine stabileren Eindruck.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wenn alle fit sind, würde ich so spielen lassen:

jldj1x4qyi.jpg

dürfte ich nur entscheiden ;).

Mit der o.g. Wunsch-Aufstellung (insbes. Dreierkette) würde es vermutlich Kopfballgegentore hageln, da mit Boateng nur ein wirklich kopfballstarker Spieler im Defensivblock ist (Schweine aus dem DM ist da auch noch leidlich okay) - aber mit Alaba (1,80 m und nicht gerade kopfballstark), Lahm (1,70 m) in der Kette & dazu noch Thiago (1,74 m) im DM bringst du "deine" Bayern in ordentliche Probleme ...

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemcht un die Jahre 2005 bis 2010 (bevore Deutschland den 4. Platz zurückerobert hat) durchgeschaut. Bayern hat im Schnitt 19,6 Punkte in diesen 5 Jahren gemacht. Eine Mannschaft wie Bremen z.B. 17,4 Punkte über den gleichen Zeitraum. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen signifikanten Unterschied. Man könnte sagen wir verdanken den 4. Platz zu 55% den Bayern und 45% Bremen ;)

image.jpg

Nun könnte man ja für die Bayern den Durchwchnittswert der deutschen Vereine ansetzen, meinetwegen auch den Durchschnitt der Top3 der restlichen deutschen Vereine und dann nochmal nachrechnen ob es einen vierten Startplatz gäbe.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mit der o.g. Wunsch-Aufstellung (insbes. Dreierkette) würde es vermutlich Kopfballgegentore hageln, da mit Boateng nur ein wirklich kopfballstarker Spieler im Defensivblock ist (Schweine aus dem DM ist da auch noch leidlich okay) - aber mit Alaba (1,80 m und nicht gerade kopfballstark), Lahm (1,70 m) in der Kette & dazu noch Thiago (1,74 m) im DM bringst du "deine" Bayern in ordentliche Probleme ...

Dazu müssten die Gegner erst mal zum Flanken kommen...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Letztlich läuft es darauf hinaus, ob Pep oder Luis Enrique der größere Geniestreich in Sachen Taktik und Motivation einfällt. Spiele auf dem Niveau werden durch den Trainer gewonnen.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Letztlich läuft es darauf hinaus, ob Pep oder Luis Enrique der größere Geniestreich in Sachen Taktik und Motivation einfällt. Spiele auf dem Niveau werden durch den Trainer gewonnen.

...oder verloren.

Aber nein, der Umstand, dass Bayern aktuell mehr Lazarett als Mannschaft ist, ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf. Ebenso den Umstand, dass Barca aktuell in Hochform ist, während Bayerns Leistungen zuletzt schwankten. Es begegnen sich diese beiden Teams heute Abend also nicht vollständig auf Augenhöhe. Über das Weiterkommen entscheiden aber wie immer viele Faktoren. Nicht zuletzt das Glück.

Meine Hoffnung ist, dass Bayern seine Jahresdosis an Pech im Hinspiel gegen Porto und dem HF gegen Dortmund vollständig verbraucht hat.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
...oder verloren.

Aber nein, der Umstand, dass Bayern aktuell mehr Lazarett als Mannschaft ist, ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf. Ebenso den Umstand, dass Barca aktuell in Hochform ist, während Bayerns Leistungen zuletzt schwankten. Es begegnen sich diese beiden Teams heute Abend also nicht vollständig auf Augenhöhe. Über das Weiterkommen entscheiden aber wie immer viele Faktoren. Nicht zuletzt das Glück.

Meine Hoffnung ist, dass Bayern seine Jahresdosis an Pech im Hinspiel gegen Porto und dem HF gegen Dortmund vollständig verbraucht hat.

Und der Faktor "Über-/Unterschätzen" - wer weiß, ob vielleicht Barca nicht mit einer gewissen Arroganz ins Spiel geht angesichts der vielen Verletzten. Gibt ja immer wieder so Spiele (speziell in do-or-die-Spielen), dass dann 98% nicht mehr reichen auf dem Level.

• Like
Reaktionen: umsteiger

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Und der Faktor "Über-/Unterschätzen" - wer weiß, ob vielleicht Barca nicht mit einer gewissen Arroganz ins Spiel geht angesichts der vielen Verletzten. Gibt ja immer wieder so Spiele (speziell in do-or-die-Spielen), dass dann 98% nicht mehr reichen auf dem Level.

Absolut!!! Alleine der Umstand, dass Messi das eine Erwähnung wert war, zeigt ja, dass die Gefahr, Bayern zu unterschätzen, real ist. Wäre umgekehrt nicht anders, wenn sagen wir mal Messi, Neymar und Xavi verletzt wären, wir aber in Top-Besetzung spielten und am Sonnabend den HSV mit 8:1 abgefertigt hätten.

Man wird sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Meine Hoffnung ist, dass das HF heute Abend (zugunsten Barcas) noch nicht entschieden wird und wir eine realistische Chance auf´s Weiterkommen haben.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
...oder verloren.

Da liegst du voll daneben.

Ich weiß noch, wie sich nach der Auslosung vor gerade mal zwei Wochen alle einig waren, dass Bayern der leichte Favorit in diesem Halbfinale ist. Barca wurde bestensfalls eine 50/50 Chance eingeräumt. Seitdem hat Barca vor allem gegen Gurkentruppen gespielt, was bedeutet, dass sie nicht im Rhythmus sein werden, wenn sie am Mittwoch gegen eine starke Mannschaft spielen, der Kontrast wird da zu groß sein.

Ein Rode Ausfall ist kein Verlust, der hätte eh nicht gespielt und auch ansonsten ist außer dem Robben-Ausfall, bei dem eh fraglich gewesen wäre, ob er gespielt hätte (braucht nach Verletzungen immer ein bisschen), nicht viel passiert. Dazu noch der Trainer von Barcelona, der Guardiola nicht das Wasser reichen kann. Solche Duelle werden immer von den Trainern entschieden und Guardiola kennt noch jeden Stein in Barcelona. Guardiola wird Barcelona mit einem neuen taktischen System überraschen, auf das sie keine Antwort haben werden. Dann ist auch egal, ob die Stürmer von Barca Messi, Neymar oder Suarez heißen, wenn man keine Bälle bekommt, kann man auch keine Tore machen.

Und in !wichtigen! Spielen, waren Spieler wie Müller, Schweinsteiger oder Lahm schon immer deutlich stärker als die oben genannten. Und Götze ist auch immer für die ganz wichtigen Tore gut, wie man ja bei der WM gesehen hat. Die Defensive von Barca kann sowieso nicht mit der von den Bayern mithalten.

Mich würde es nichtmal überraschen, wenn Bayern hier wieder wie vor zwei Jahren mit drei oder vier Toren Vorsprung gewinnt. Fast immer, wenn jemand in der Vergangenheit die Bayern abgeschrieben hat, musste er eine sehr, sehr harte Lektion lernen.

@AroundTheWorld: die Vorlage war von Sport1. Sollte aber kein Problem sein, sowas in PS hinzubekommen.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de

Ich weiß noch, wie sich nach der Auslosung vor gerade mal zwei Wochen alle einig waren, dass Bayern der leichte Favorit in diesem Halbfinale ist. Barca wurde bestensfalls eine 50/50 Chance eingeräumt.

Das kann ich aus Bayern-Fan-Kreisen so nicht bestätigen. Außerdem vergisst du, dass man seinerzeit noch auf Robbery hoffen durfte. Diese Hoffnung hat sich zerschlagen. Zudem spielt Lewa heute, wenn überhaupt, mit Maske. Die Rode-Verletzung ist da noch das geringste Problem, die aber gleichwohl elementare Auswirkungen auf die Wahl des Spielsystems hat. Guardiola gehen die Alternativen aus.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Aber nein, der Umstand, dass Bayern aktuell mehr Lazarett als Mannschaft ist, ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf.

Diesen Punkt sehe ich anders. Die Aufstellung sieht nicht nach Not-Elf aus:
Neuer - Rafinha , Benatia , J. Boateng , Juan Bernat - Xabi Alonso , B. Schweinsteiger - Lahm, Thiago - T. Müller , Lewandowski

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Ich weiß noch, wie sich nach der Auslosung vor gerade mal zwei Wochen alle einig waren, dass Bayern der leichte Favorit in diesem Halbfinale ist.

:no:

Wenn der FCB Glück hat, dann bekommt er Juve im HF, aber gegen Barca oder Real sind bzw. wären die Bayern mMn diesmal klarer Außenseiter.

Hinspiel Barca - Bayern 3:0

Mit Ansage, der FC Bayern ist in den ca. letzten 20 Minuten fast eingebrochen.

Wird Bayern das im Rückspiel aufholen können ? Aus meiner Sicht: Nein !

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Möchte nicht wissen, was du gesagt hättest, wenn es 0:0 geblieben wäre.

Bayern leider zum Schluss eingebrochen und dann noch zu viele Tore kassiert.