• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Ich kam heute bei einer Post(bank)filiale vorbei, die im Vorraum einige Automaten hatte; bei einem (kein Geldautomat) war ein ausgedruckter A4-Zettel über den Bildschirm geklebt, dass er gerade wegen IT-Umstellung nicht nutzbar sei.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.581
BSL
Ich kam heute bei einer Post(bank)filiale vorbei, die im Vorraum einige Automaten hatte; bei einem (kein Geldautomat) war ein ausgedruckter A4-Zettel über den Bildschirm geklebt, dass er gerade wegen IT-Umstellung nicht nutzbar sei.
Wenigstens gibt es bei Dir noch eine Postbankfiliale, unsere wurde im letzten Monat komplett aufgelöst...
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich kam heute bei einer Post(bank)filiale vorbei, die im Vorraum einige Automaten hatte; bei einem (kein Geldautomat) war ein ausgedruckter A4-Zettel über den Bildschirm geklebt, dass er gerade wegen IT-Umstellung nicht nutzbar sei.
Interessanterweise funktioniert bei mir die KK-Zahlung seit einigen Tagen (Amex/Visa) nicht auf den Online-Seiten von Post/DHL für Paketmarken/Briefmarken ... -nur Paypal. Meldung- "Der Webseitenbetreiber hat die Anwendung (Safe-Key) blockiert."
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Das dürfte allerdings mit der IT-Umstellung vermutlich nichts zu tun haben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich kam heute bei einer Post(bank)filiale vorbei, die im Vorraum einige Automaten hatte; bei einem (kein Geldautomat) war ein ausgedruckter A4-Zettel über den Bildschirm geklebt, dass er gerade wegen IT-Umstellung nicht nutzbar sei.
Vermutlich ein Kontoauszugsdrucker? Das wird einige ältere Leute sicher nicht erfreuen. Die IT Umstellung scheint ja spannend zu werden, wenn es jetzt einige 3DS von Kreditkarten zerschossen hat.
 

sol

Neues Mitglied
27.11.2022
19
9
Wenigstens gibt es bei Dir noch eine Postbankfiliale, unsere wurde im letzten Monat komplett aufgelöst...

Unssere Postbankfiliale wurde auch komplett aufgelöst, stattdessen ist jetzt die Deutsche Bank da drin.
Der Laden wo die Deutsche Bank vorher war ist jetzt zu vermieten.
 

vefzn9

Neues Mitglied
07.11.2022
13
5
In meiner Familie haben fast alle ein Postbank-Konto und auch in meinem Freundeskreis sind Postbankkunden.

Ich habe, da ich durch die Medienberichterstattung über Briefe an alle Postbankkunden Bedenken hatte, ob mit meinem Konto alles in Ordnung ist, letzte Woche mal rumgefragt: Bislang hat in meiner Familie und unter meinen Bekannten noch niemand irgendwelche Briefe bezüglich des IT-Umzugs bekommen.

Auf der Homepage der Postbank findet sich seit rund einer Woche - zumindest bei mir - nach dem Einloggen der Hinweis, dass sich bei den Kunden, welche noch keinen Brief zur Umstellung erhalten haben, zum 01.01.2023 nichts ändert.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Vermutlich ein Kontoauszugsdrucker? Das wird einige ältere Leute sicher nicht erfreuen. Die IT Umstellung scheint ja spannend zu werden, wenn es jetzt einige 3DS von Kreditkarten zerschossen hat.
Es war eher eine Art Mutifunktions-Selbstbedienungsterminal. Sie hatten dort allerdings noch weitere Terminals anderer Bauart, die in Betrieb zu sein schienen.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Hat noch jemand seit ein paar Tagen (seit etwa Donnerstag) Probleme, das Konto per HBCI abzufragen?
Ich bekomme eine Rückmeldung, die darauf hindeutet, daß sich die http-Adresse des Servers geändert hat.
Offizielle Meldungen dazu gibt es nicht.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.488
3.253
Nö, klappt einwandfrei sowohl mit Banking 4 (A) als auch Hibiscus:
Code:
[17.12.2022 10:15:02] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[17.12.2022 10:15:02]
[17.12.2022 10:15:02] Synchronisiere Konto: PB Giro extra plus, IBAN DE2850..* [BIC: PBNKDEFF]
[17.12.2022 10:15:02] Initialisiere Bank-Zugang
[17.12.2022 10:15:07] Führe Geschäftsvorfall aus: "PB Giro extra plus, IBAN DE2850..* [BIC: PBNKDEFF]: Umsätze/Salden abrufen"
[17.12.2022 10:15:07] Führe Aufträge aus...
[17.12.2022 10:15:07]     Führe Dialog-Initialisierung aus
[17.12.2022 10:15:08]     Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[17.12.2022 10:15:09]     Warte auf Antwortdaten
[17.12.2022 10:15:10]     [Hinweis] message has no signature
[17.12.2022 10:15:10]     Benutzerparameter (UPD) aktualisiert [Bisherige Version: 350, neue Version: 351]
[17.12.2022 10:15:10] Aktualisiere UPD
[17.12.2022 10:15:10]   Kennung 1 - UPD-Parameter neu: 0, geändert: 1, gelöscht: 0
[17.12.2022 10:15:10] Aktualisiere BPD
[17.12.2022 10:15:10]   Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[17.12.2022 10:15:11]     Verarbeite Aufträge
[17.12.2022 10:15:12]     Warte auf Antwortdaten
[17.12.2022 10:15:13]     [Hinweis] message has no signature
[17.12.2022 10:15:13]     Warte auf Antwortdaten
[17.12.2022 10:15:14]     [Hinweis] message has no signature
[17.12.2022 10:15:14]     Führe Dialog-Ende aus
[17.12.2022 10:15:14]     Warte auf Antwortdaten
[17.12.2022 10:15:15]     [Hinweis] message has no signature
[17.12.2022 10:15:15] Aufträge ausgeführt
[17.12.2022 10:15:15] Synchronisierung via FinTS/HBCI erfolgreich beendet
 
  • Like
Reaktionen: WiCo

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Die Postbank-App "Finanzassistent" funktioniert nicht (mehr) bis zum 02.01.2023. Ich denke hinter den Kulissen ist gerade die Hölle los in Sachen IT-Umstellung, ...
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
So, zumindest das Webbanking ist wider erreichbar.
Meine Konten sind wirklich noch nicht umgezogen, denn meine Kreditkarte ist noch sichtbar und die Sparcard hat noch die alet IBAN.
Alle erwarteten Lastschriften wurden ausgeführt.

Nachtrag:
Mit der alten App kann ich mich jetzt auch anmelde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nachti und Chemist

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Bei mir geht nichts mehr. Das BestSign bzw. die BestSign-App wird beim Login in das Online Banking nicht mehr getriggert. Dann kommt es nach gefühlten Minuten sich drehenden Zahnrades das hier:

Fehler.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...

Nachtrag:
Mit der alten App kann ich mich jetzt auch anmelde.
Du meinst die App "Finanzassistent"?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
HBCI geht (bei mir) noch nicht. Bei Girokonten sollten auch keine Software-Einstellungen erforderlich gewesen sein.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Wenn das bei der DKB passiert wäre, hätten wir hier innerhalb 1/2 Stunde 50 Jammer-Seiten mehr gehabt ❤️
Aber Postbank-Kunden sind tapfer, das weiß ich aus meiner eigenen Zeit dort :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: denkigroove

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Aktuell komme ich rein.

Nice.

Weiß jemand wie man sein Girokonto "ganz nach oben" legen kann, also als erster Eintrag?