• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
ANZEIGE
Neue Postbank-App:

Funktioniert bei Euch das während der Erstinstallation neu eingerichtete InApp-BestSign-Verfahren?
  1. Bei mir kommt bei jedem Aufruf der App zuerst die Abfrage der Postbank-ID (ok, das ist neu, aber finde ich gut).
  2. Dann wird mit Face-ID bestätigt.
  3. Und dann kommt die Freigabe-Aufforderung via BestSign-App. Nicht wie früher eine InApp-BestSign-Freigabe (so wie das bei der alten Finanzassistent-App der Fall war)
Warum?
Warum hat man dann überhaupt ein neues InApp-BestSign während der Erstinstallation eingerichtet, wenn es nicht zum Tragen kommt?
Bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.815
5.580
BSL
Neue Postbank-App:

Funktioniert bei Euch das während der Erstinstallation neu eingerichtete InApp-BestSign-Verfahren?
  1. Bei mir kommt bei jedem Aufruf der App zuerst die Ablage der Postbank-ID (ok, das ist neu, aber finde ich gut).
  3. Und dann kommt die Freigabe-Aufforderung via BestSign-App. Nicht wie früher eine InApp-BestSign-Freigabe (so wie das bei der alten Finanzassistent-App der Fall war)
Warum?
Warum hat man dann überhaupt ein neues InApp-BestSign während der Erstinstallation eingerichtet, wenn es nicht zum Tragen kommt?
Bei Euch auch so?
Vielleicht muss man das gewünschte Freigabeverfahren erst noch auswählen? Habe allerdings keine Erfahrung mit der App. Mir ist vorhin aber im Browser aufgefallen, dass ich zwischen verschiedenen BestSign-Profilen auswählen kann (ich hatte mal ein zweites auf einem anderen Handy eingerichtet).

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Ja klar, kann man. Aber wie kriegt man es hin, daß die neue App das BestSign-"InApp" triggert und das Online Banking nach wie vor die separate BestSign-App für die Freigabe triggert ?

So wie es eben zu Zeiten des Finanzassistenten war.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.815
5.580
BSL
Ja klar, kann man. Aber wie kriegt man es hin, daß die neue App das BestSign-"InApp" triggert und das Online Banking nach wie vor die separate BestSign-App für die Freigabe triggert ?

Ich würde am ersten Tag vielleicht auch noch nicht die volle Funktionalität aller Komponenten erwarten. War schon froh, dass ich mich vorhin (nach Deinem Post) ins Online banking einloggen konnte und fürs erste alles einigermassen gefunden habe :)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Mal abwarten. Ich befürchte, diese Möglichkeit/Standard-Variante ist verschwunden. Passé. Warten wir's ab. Fände ich etwas bescheuert.

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.059
3.347
New York & DUS
Habt Ihr schon gefunden wo man die Auftragslimits pro Konto ändern kann? War früher unter Einstellungen... ist nun futsch :/

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.815
5.580
BSL
Habt Ihr schon gefunden wo man die Auftragslimits pro Konto ändern kann? War früher unter Einstellungen... ist nun futsch :/
Doch, gibt’s noch, bin gestern darauf gestoßen. Ist ein Unterpunkt bei den Einstellungen, wenn man seinen Namen anklickt, glaube ich.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.486
3.252
Die Änderung wurde mir direkt bei Aufgabe einer Überweisung angeboten, Standard sind ja 2,5 k. Möglich sind maximal 25 k. :rolleyes:

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Scheint so als wäre mein Konto noch nicht migriert. Möglicherweise hat die Postbank dann doch die Notbremse gezogen.

Ich komme weiterhin nur in die alte Finantassisstenz App - bei der neuen wird mir angezeigt "nicht verfügbar".

Im Online Banking werde ich nach einloggen von banking.postbank.de auf meine.postbank.de weitergeleitet.

Sieht alles wie früher aus, auch PDFs meiner Überweisungen gibt es wie gewohnt.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Scheint so als wäre mein Konto noch nicht migriert. Möglicherweise hat die Postbank dann doch die Notbremse gezogen.
Nein, da wurde keine Notbremse gezogen.
Nur wer auch angeschrieben wurde, der wurde auch umgestellt.

Meine Konten laufen auch alle noch auf dem alten System.

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Das würde es auch erklären - angeschrieben wurde ich nicht. Dachte alle Girokonten zw. Dez und Jan. Kreditkarten im April.

Kennt jemand zufällig die Roadmap? Wann soll der Rest den folgen?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Meine Themensammlung bis jetzt:

1.
...
Weiß jemand wie man sein Girokonto "ganz nach oben" legen kann, also als erster Eintrag?

2.
Ein pdf für eine getätigte Überweisung runterladen: gibbet nicht mehr.

3.
Neue Postbank-App:

1. Bei mir kommt bei jedem Aufruf der App zuerst die Ablage der Postbank-ID (ok, das ist neu, aber finde ich gut).
Warum?
Bei Euch auch so?
...wie kriegt man es hin, daß die neue App das BestSign-"InApp" triggert und das Online Banking nach wie vor die separate BestSign-App für die Freigabe triggert ?

Mal abwarten. Ich befürchte, diese Möglichkeit/Standard-Variante ist verschwunden. Passé. Warten wir's ab. Fände ich etwas bescheuert.

4.
Man kommt in das Online Banking rein, allein durch Eingabe der Postbank-ID und des PW. Ohne 2FA via BestSign-App / neuer PB-App. :eek:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.486
3.252
Kann ich bestätigen, ich vermute aber mal, dass auch bei der Anmeldung mit Passwort die App nach 90 Tagen 2FA-konform getriggert wird.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
348
224
Ein erster Laufzeittest nach dem IT-Umzug bei der Postbank:
Eine gestern am späten Abend eingegebene Überweisung an Revolut ist heute Nachmittag angekommen, eine zur selben Zeit eingegebene Überweisung an eine Postbank-Sparcard lässt noch auf sich warten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
eine zur selben Zeit eingegebene Überweisung an eine Postbank-Sparcard lässt noch auf sich warten.
Bitte was? Eine Überweisung an ein externes Konto geht schneller als eine bankinterne Überweisung? Wow... Aber immerhin scheint es nicht mehr so schnarchlahm zu sein wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
348
224
Ein erster Laufzeittest nach dem IT-Umzug bei der Postbank:
Eine gestern am späten Abend eingegebene Überweisung an Revolut ist heute Nachmittag angekommen, eine zur selben Zeit eingegebene Überweisung an eine Postbank-Sparcard lässt noch auf sich warten.
Inzwischen wird auch die Gutschrift auf der Sparcard angezeigt.

Übrigens wurden beide Überweisungen sowohl auf dem Absender- als auch auf dem Empfängerkonto mit Buchungs- und Wertstellungsdatum 4.1. gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Für Alle, die hier Probleme hatten: Ich hab BestSign neu eingerichtet. Nun gehts...
Prima.

Kannst Du dazu was sagen:
... Aber wie kriegt man es hin, daß die neue App das BestSign-"InApp" triggert und das Online Banking nach wie vor die separate BestSign-App für die Freigabe triggert ?

?

Geht das bei Dir?

Danke.

PS:
Siehe #308, #310.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, daß in der neuen App "Postbank" es keine Überweisung durch Scannen des QR-Codes auf einer Rechnung mehr gibt?

War eine super Sache bei der alten App "Finanzassistent". Die Überweisungsdaten wurden durch das Scannen des Rechnung-QR-Codes sofort übernommen und in die Felder eingetragen.

Schade, daß es das nicht mehr gibt. Ne, richtig blöd!

• Sad
Reaktionen: Xer0