ANZEIGE
Noch nicht … bin erstmal froh, das es am PC wieder funktioniertGeht das bei Dir?
Danke.
PS:
Siehe #308, #310.
Noch nicht … bin erstmal froh, das es am PC wieder funktioniertGeht das bei Dir?
Danke.
PS:
Siehe #308, #310.
Was soll das für Vorteile haben? Für beide Zugangswege kann man doch die InApp-Methode nehmen.Aber wie kriegt man es hin, daß die neue App das BestSign-"InApp" triggert und das Online Banking nach wie vor die separate BestSign-App für die Freigabe triggert ?
Warum bewertet Ihr meinen Beitrag mit " "?Ein pdf für eine getätigte Überweisung runterladen: gibbet nicht mehr.
Das kannst Du im Web-Interface umstellen (bevorzugte BestSign-Methode). Das geht auch über den Webbrowser auf dem iPad…Prima.
Kannst Du dazu was sagen:
?
Geht das bei Dir?
Danke.
PS:
Siehe #308, #310
Ja, ich weiß. Aber darum geht es nicht. Wenn ich das tue, dann dann geht das was früher ging immer noch nicht!Das kannst Du im Web-Interface umstellen (bevorzugte BestSign-Methode). Das geht auch über den Webbrowser auf dem iPad…
Neue Postbank-App:
Funktioniert bei Euch das während der Erstinstallation neu eingerichtete InApp-BestSign-Verfahren?
Warum?
- Bei mir kommt bei jedem Aufruf der App zuerst die Abfrage der Postbank-ID (ok, das ist neu, aber finde ich gut).
- Dann wird mit Face-ID bestätigt.
- Und dann kommt die Freigabe-Aufforderung via BestSign-App. Nicht wie früher eine InApp-BestSign-Freigabe (so wie das bei der alten Finanzassistent-App der Fall war)
Warum hat man dann überhaupt ein neues InApp-BestSign während der Erstinstallation eingerichtet, wenn es nicht zum Tragen kommt?
Bei Euch auch so?
Vielleicht muss man das gewünschte Freigabeverfahren erst noch auswählen? ... Mir ist vorhin ... im Browser aufgefallen, dass ich zwischen verschiedenen BestSign-Profilen auswählen kann (ich hatte mal ein zweites auf einem anderen Handy eingerichtet).
Ja klar, kann man. Aber wie kriegt man es hin, daß die neue App das BestSign-"InApp" triggert und das Online Banking nach wie vor die separate BestSign-App für die Freigabe triggert ?
So wie es eben zu Zeiten des Finanzassistenten war.
Das hat wohl eher weniger mit dir zu tun, sondern mit deinem Beitrag. Viele ärgern sich halt drüber, dass die Postbank ihr Produkt in einigen Dingen etwas "kastriert" hat.Warum bewertet Ihr meinen Beitrag mit " "?
Beziehst Du die Frage auf meinen Vorpost? Oder meinst Du grundsätzlich?Hat sich denn die Oberfläche verändert?
Allgemein. Früher war es ja etwas umständlich zu bedienen, sah aber modern aus und hat grundsätzlich auch funktioniert.Beziehst Du die Frage auf meinen Vorpost? Oder meinst Du grundsätzlich?
Neuester Clou:
Das dürfte nicht sein. Zwar kann man nichts überweisen, o.ä. - aber man dürfte erst gar nicht wieder das ganze Konto sehen.
- Einloggen in das Online Banking via Browser. In meinem Fall Safari auf einem Apple MacBook.
- Eingabe von Postbank-ID.
- Abfrage / Freigabe von 2FA auf dem iPhone.
- Man ist drin.
- Dann auf Logout.
- Dann auf "Zurück" im Browser" => und ... man sieht wieder das ganze Konto!
Ihr tut jetzt so als sei das normal. Also wenn ich mir vorstelle in einem Hotel oder in ähnlicher Situation mein Konto aufzurufen und mich dann ordnungsgemäß auslogge, und der nächste User drückt auf Zurück und sieht meinen Namen und mein Konto, ist das etwa ok??Denke ich auch. Wird was im Cache sein. Warum besorgt Dich das eigentlich so?
War die Übersichtsseite auch die Seite, die du vorm Ausloggen aufgerufen hattest?Fakt ist, ich sehe nachdem ich ausgeloggt bin und auf Zurück geklickt habe, das ganze Konto. Die Übersichtsseite, wo alle Konten gelistet sind.
Also wenn man überhaupt schon mal auf die Idee kommt, sich an einem öffentlichen Rechner ins Online-Banking einzuloggen, dann sollte man nach dem Ausloggen mindestens mal den Browser schließen. Und zusätzlich am Besten noch den Cache (inkl. Verlauf) löschen.Also wenn ich mir vorstelle in einem Hotel oder in ähnlicher Situation mein Konto aufzurufen und mich dann ordnungsgemäß auslogge, und der nächste User drückt auf Zurück
Nein, siehe #352.Und kannst du nach dem "Zurück" weiterhin durch dein Konto navigieren (z.B. Umsatzübersicht aufrufen)?
Ihr tut jetzt so als sei das normal. Also wenn ich mir vorstelle in einem Hotel oder in ähnlicher Situation mein Konto aufzurufen und mich dann ordnungsgemäß auslogge, und der nächste User drückt auf Zurück und sieht meinen Namen und mein Konto, ist das etwa ok??
Hmh. Wie kann ich das prüfen, ob das eine, oder das andere?
Fakt ist, ich sehe nachdem ich ausgeloggt bin und auf Zurück geklickt habe, das ganze Konto. Die Übersichtsseite, wo alle Konten gelistet sind.