G
Grinch
Guest
ANZEIGE
"Kunde hat bei der Postbank NUR die SparCard"
Ich denke, ich räume meine einfach ab, lasse einen Euro drauf und vergesse sie in einer Schublade. Habe die Karte, glaube ich, nach Königgrätz beantragt oder war's nach der Krönung von Kaiser Wilhelm, und seit ca. zwanzig Jahren hatte sie nur die Funktion als Notgroschen, wenn mal der Geldautomat der nächsten, fußläufigen Bank ausfällt und ich dadurch in dringende Verlegenheit komme.Seit Jahr und Tag (bis zu dem Umzug) konnte ich meine SparCard:
1. Im Online-Banking sehen, d.h.:
a) die Umsätze sehen
b) NICHTS anderes dort machen, insbesondere KEINE Transaktionen vornehmen
Die nächste, fußläufige Bank hat lange dichtgemacht, die erreichbare Postagentur (Dorfbäckerei) tätigt keine Postbank-Geschäfte mehr, und Bargeld vom Direktbank-Konto gibt's seit Jahren bei Edeka. Geld von 1822direkt kann man bei allen Sparkassenfilialen bzw. -Geldautomaten abheben. Wenn DKB oder 1822 durch irgend eine Katastrophe dichtmachen, gibt es die Postbank-Geldautomaten schon lange nicht mehr. Nicht, dass ich unter heutigen Lebensumständen Bargeld brauchte, es sei denn, ich habe einen Flohmarktbummel vor.
Keine Lust, mich der Arroganz der Postbank für alle zukünftigen Änderungen, die ich nicht bestellt habe, auszuliefern, die anscheinend eh nur noch eine Sockenpuppe der Deutschen Bank ist.