ANZEIGE
Bei mir ist beim Umzug glücklicherweise alles glatt gegangen.Ich habe generell das Gefühl, dass die Aufträge ins leere laufen seit der Umstellung.
Auch meine mehrfach angeforderten kostenpflichte Kontoauszug Nachdrucke, wurden bis dato nicht bearbeitet. Von meinem regulären Kontoauszug für Q1, der immer noch nicht zugestellt wurde, ganz zu schweigen...
Nur die Daueraufträge waren mehrere Tage nicht sichtbar und interne Umbuchungen nicht möglich.
Ebenfalls dauerte es mehrere Wochen, bis wieder Sparaufträge für das Depot eingerichtet werden konnten.
Dennoch muss man hier sagen, dass dieses Projekt nicht optimal, sondern im Volksmund beschi... velaufen ist.
Man hätte vorher Personal, und zwar solches, das sich auskennt, am Telefon aufstocken müssen.
Es gibt genug Geschäftskunden, die lange keinen Zugriff hatten etc.
Wenn man aber mal die Kommentare in den sozialen Medien über einen längeren Zeitraum betrachtet, so sieht man, dass 90% der Nörgler sich beschweren, dass ihr Hartz4 noch nicht drauf ist (kein Dispo), dass eine zurückgenommene Pfändung noch nicht bearbeitet wurde, dass der nächste Postbank Geldautomat 10 Km weit weg ist (sie also keine andere Kreditkarte haben) etc.
Bei BestSign-Problemen saß das wirkliche Problem oft vor dem Rechner oder Smartphone.
Ich bin bestimmt kein Postbank-Fanboy.
Wenn bei mir derartige Probleme aufgekommen wären, hätte ich mich ebenso beschwert oder hätte die Bank gewechselt.
Und was bei Dir abläuft mit den Kontoauszügen ist mehr als ärgerlich, da ja Deine Amex daran hängt.
Die Bank hätte proaktiv Personal aufstocken müssen. Man sollte bei so einer Aktion immer vom Worst Case ausgehen.
Das haben die Sparbrötchen aber nicht gemacht, denn es kostet ja Geld. Ausbaden müssen es die Kunden.
Ebenso lässt die Kommunikation und das Eingestehen von Fehlern zu wünschen übrig.
Bei meinem kostenpflichtigen E-Mail Anbieter z.B. findet man auf dessen Homepage, wenn es mal einen Serverausfall oder ähnliches gab, spätestens 24 Stunden später einen ausführlichen Blogeintrag vom IT-Beauftragten was genau passiert ist, warum es passiert ist, und wie man dafür sorgt, dass das in Zukunft nicht mehr passiert.
Davon kann sich die Postbank eine dicke Scheibe abschneiden.