• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
ANZEIGE
Wenn Beratung, dann ein unabhängiger Honorarberater.

Ansonsten ist das bei den Banken, wie bereits gesagt, eher ein Verkaufsgespräch für die Provision. Bestimmt nicht bei allen Banken, aber wohl bei sehr vielen.
Ausnahmen mag es wie immer geben.
Aber wie auch schon gesagt wurde, gibt es wohl Menschen, die das wünschen.

Mein Motto lautet: Finanzen sind Chefsache.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.110
3.274
Naja da ich in einer Bank arbeite, hoff ich ersteres ist es nicht.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sehr viele Kunden gibt, die eine Beratung wollen.

Denn hier kommt es ja immer so rüber, als bräuchte niemand Beratung und jeder weiß alles schon.

„Berätst“ Du Interessenten ehrlich, und empfiehlst Du nach der „Beratung“ oft Produkte, welche Deine Bank nicht anbietet/ für welche sie keine Provision erhält?

Zuletzt bearbeitet:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Besonders groß dürften die Veränderungen für diejenigen Kunden sein, die mit einem Vermögen ab einem niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag künftig in der Deutschen Bank schon zu den reichen Kunden („Private Banking“) zählen, die von nun an zusammen mit den noch reicheren Wealth-Management-Kunden betreut und intensiver beraten werden.
Sollte das stimmen, ist der Deutschen Bank das rauswerfen ihrer Kunden mit weniger als 2 Mio. Vermögen aus dem Wealth Management wohl nicht gut bekommen.

• Like
Reaktionen: Hotel

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
Visa bleibt Visa: Habe gerade in mein Online Banking bei der Visa Kreditkarte in die Details geschaut. Beim Gültigkeitsdatum für meine Karte die im August diesen Jahres ablaufen würde steht nun seit heute August 2027.

Denke die neue physische Karte dürfte dann dieser Tage auch zugeschickt werden.

In Sachen Zahlung per GooglePay wird es dann wohl bei der virtuellen Postbank Card Plus (MasterCard Debit) bleiben die ich ja vergangenen Monat zusätzlich gratis bekommen habe, da die Visa Kreditkarte ja nicht GooglePay fähig ist.

Und für alle die es interessiert so ziemlich genau 6 Wochen vor Ablauf geht bei der Postbank die neue Visa Karte wohl „in Produktion“…

• Like
Reaktionen: Magnus1981

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
Fürs iPad wird nun eine neue App Version 2.8 angeboten, als Neuerung wird genannt das nun auch Terminüberweisungen möglich sind.

Diese Funktionalität ist bei Android bereits bei der bisherigen Version 2.7 der Postbank App vorhanden, ist also zumindest für Android Anwender nichts Neues.

• Like
Reaktionen: Jamako

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
die Vorab-Autorisierung bei GiroPay funktioniert wieder, siehe mein Beitrag vom 3. Mai unter Top 2:

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/allgemeiner-postbank-thread.143547/post-3840808

tanken per App und zahlen per Giropay ist nun wieder möglich,

leider kann ich nach wie vor nicht am Badesee um die Ecke mit Giropay zahlen, wählt man da die Postbank aus kommt nur das diese Bank unbekannt sei und wählt man die neue BLZ landet man bei der Anmeldemaske der Deutschen Bank (Online Banking).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Weiß zufällig jemand, ob man bei einer Bargeldeinzahlung am Geldautomaten, die PIN der Girocard benötigt?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
624
359
EAP
Weiß zufällig jemand, ob man bei einer Bargeldeinzahlung am Geldautomaten, die PIN der Girocard benötigt?
Nein. Braucht man nicht.

Aber wozu?
Hier, in einer Stadt mit > 200k Einwohnern ist der Einzige Postbank Einzelautomat seit 2021 dauerhaft defekt.
Einzahlung muss daher am Schalter gemacht werden.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Weil ich am Montag in der Nähe eines Postbank ATM's bin, bei den Einzahlungen möglich sein sollen. Da möchte ich eine Einzahlung für meine bessere Hälfte machen, damit die sich die 2x 12km sparen kann. Sie würde mir zwar auch die PIN geben, aber so ist es natürlich besser.

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Nein. Braucht man nicht.

Aber wozu?
Hier, in einer Stadt mit > 200k Einwohnern ist der Einzige Postbank Einzelautomat seit 2021 dauerhaft defekt.
Einzahlung muss daher am Schalter gemacht werden.
Hier ist es ähnlich bez. des Einzahlautomaten im Einkaufszentrum in einer großen Ruhrstadt. Mittlerweile funktioniert aber Einzahlung am DB Automaten, es wird dann ein Postbank Interface gezeigt.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Berichte, dass die Postbank kündigt liest man sehr selten.
Hast Du den AGB zugestimmt?
Oder springen die jetzt auf den Zug auf, dass Kunden, die keine weiteren kostenpflichtigen Zusatzprodukte haben entsorgt werden?
Wer den Nervenkitzel liebt, dem empfehle ich an dieser Stelle die Commerzbank...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.961
ANZEIGE
@Yussuf, ich werd aus #943 nicht wirklich schlau; was war der mutmaßliche Kündigungsgrund, Beschwerden im Januar vermutlich wegen Problemen bei der IT-Umstellung?