Ja schön wir haben es alle verstanden. Wieso bin ich ein Dummkopf wenn die Postbank zu dumm ist ihren Internetauftritt zu aktualisieren?Dummkopf!
Habe im alten PLV mal gelesen, dass das Limit der Standardkarte nur bis max. 5000 Euro geht.
Nur Gold oder Platinum bis 15000 Klötze.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Den Punkt, dass man das Girokonto auswählen muss, war mir bereits bekannt.habe heute morgen mal etwas im OnlineBanking recherchiert und folgendes gefunden:
Unter "Services" gibt es den Punkt "Kreditkarten Limit ändern", dort dann aber nicht den Punkt "Postbank Visa Kreditkarte" auswählen, sondern den Punkt "Postbank Giro Extra Plus" im weiteren Verlauf wird dann die Visa Karte in einem Pull Down Menü angeboten.
Dort lässt sich dann das Limit einkommensabhängig anpassen, in meinem Fall sind knapp 12.000 Euro möglich und das bei der blauen Standard VISA Kreditkarte...
Du hattest echt die singende Variante? Coolzum Glück gab's damals noch Air Berlin TonBonus-Karten )
Aber CashGroup und Bargeld einzahlen kann ein Girokonto doch genauso oder?Die Sparcard hat folgende sinnvolle (Nischen-) Anwendungen:
Bargeldbezug an Cashgroup-Automaten (früher nur bei Postbank selbst soweit ich weiß) sowie im Ausland bei DB-Partnern (z.B. in USA bei BoA)
Bargeldeinzahlung an Schaltern (und wohl auch Automaten, wo verfügbar)
Eine IBAN, auf die Geld überwiesen werden kann, aber Lastschriftversuche scheitern lässt
Eiskratzer bei unvorhergesehenem Frost (hatte ich tatsächlich in den USA schon den Fall, zum Glück gab's damals noch Air Berlin TonBonus-Karten )
Aber CashGroup und Bargeld einzahlen kann ein Girokonto doch genauso oder?
natürlich nicht.Auslandsgeld sowie IBAN ohne Lastschrift verstehe ich, das könnte z.B. bei Kleinanzeigen praktisch sein.
Aber sie dient dann mehr als 'Zwischenstopp' und nicht um ernsthaft Geld zu parken, oder?
Mal eine Frage:
welche Vorteile bietet eine DB Sparcard/PB Sparcard ggü. einem Tagesgeldkonto, gerade im Hinblick darauf, dass Tagesgeld woanders deutlich höher verzinst ist?
Und für welche Einsatzzwecke nutzt ihr hier die Sparcard so? Mir ist das Produkt irgendwie noch nicht ganz klar.
Bist du denn mit den Leistungen der Postbank im Bereich Girokonto zufrieden ?die SparCard liegt bei mir nur als Notfall Karte in der Schublade, wenn alle anderen Karten weg wären oder nicht mehr funktionieren würden, wäre das ein Weg an Bargeld zu kommen, zum Geld anlegen taugt sie hingegen nicht,
da bin ich bei ING und Raiffeisenbank Hochtaunus ("MeineBank") Kunde.
Ich wüsste auch aktuell z.B. nicht wie man als Bestandskunde vernünftige Konditionen bei der Postbank bekommt: Das einzige brauchbare Angebot "Zinssparen mit 3 %" gilt nur für Neugeld, habe zwar mehrere Tagesgeldkonten aber halt nur das eine Girokonto bei der Postbank, sprich der Geldfluss läuft immer übers Postbank Girokonto und dann wäre es vermutlich kein Neugeld mehr, wenn ich von der ING oder Raiffeisenbank Geld zur Postbank rüber schubsen würde...
Gibt ja auch noch FinTS von daher passt das denke ich was die Zugänge angeht.bin mit Girokonto und Visa Kreditkarte seit 2001 bei der Postbank und super zufrieden, habe noch nie was für Kontoführung und Kreditkarte zahlen müssen, v.a. wenn man die Bedingungen fürs Extra Plus erfüllt (Geldeingang mindestens 3000 Euro / Monat) ist das Angebot meiner Erfahrung nach unschlagbar, aber auch darunter ist z.B. das Online Konto vom Preis her sehr günstig.
Einzahlung aber auch Münzrollen (brauchte das mal für ein Hochzeitsgeschenk wo die in ein Gips Haus eingebaut wurden) einwandfrei, auch die Möglichkeit in viele Länder mal einfach schnell im Online Banking zu zivilen Preisen eine Auslandsüberweisung zu machen echt nicht zu verachten.
Die Limitierung ist und bleibt aber das sie Girokonto und Kreditkarte gut können (nicht eine Fehlbuchung in mehr als 20 Jahren) aber darüber hinaus bei Geldanlage es halt bessere Angebote gibt.
Daher für Girokonto und Kreditkarte, aber auch fürs Onlinebanking kann ich das Postbank Giro empfehlen, wenn's ums Banking per App auf dem Smartphone geht Ok / akzeptabel, aber da tut sich die kommenden Monate hoffentlich noch was...
Wie sieht es denn bei KK/Dispo Limits normal so aus?
Planen würde ich damit nicht. Die haben massiv abgebaut und tun dies auch noch weiter. Das ist dann im Vergleich zu lokalen Banken nochmal ein anderes Verhältnis, wenn von 5 in der Stadt auf einmal noch 1 oder 2 vorhanden sind.Vorteil wären u.a. verfügbare PoBa und DeuBa Filialen in der Nähe (deutlich besser als z.B. bei der Santander die neben der Sparda SW die andere Alternative wäre). Spannend wäre auch die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung in der Postfiliale, laut PoBa Website soll das vor Ort gehen bis 1500 Euro.
Postbank ist halt eine Filialbank mit günstigem Onlinekonto. Das ist der einzige Vorteil an dem Laden. Keine (Edit: kostenlose) Echtzeitüberweisung, offenbar auch keine Push Nachrichten mehr und ein offenbar überforderter Kundenservice.Planen würde ich damit nicht. Die haben massiv abgebaut und tun dies auch noch weiter. Das ist dann im Vergleich zu lokalen Banken nochmal ein anderes Verhältnis, wenn von 5 in der Stadt auf einmal noch 1 oder 2 vorhanden sind.
Zudem haben die doch massive Probleme mit der Umstellung und die Deutsche Bank ist vom Banking auch nicht so das Wahre.
Ich würde davon die Finger lassen, freiwillig tut sich den Laden doch kein Neukunde mehr an. Mit was will man denn Leute dorthin locken? Keine Ahnung wie die überhaupt bestehen können.
Echtzeit gibt es doch? Eingehend und ausgehendPostbank ist halt eine Filialbank mit günstigem Onlinekonto. Das ist der einzige Vorteil an dem Laden. Keine Echtzeitüberweisung, offenbar auch keine Push Nachrichten mehr und ein offenbar überforderter Kundenservice.
Quatsch.
Willkommen im Jahr 2023. In vielen Städten und Stadtteilen in Deutschland ist das schon vor ein paar Jahren geschehen.Damit gibt es in unserem Stadteil keine Postbank mehr.