• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
ANZEIGE
einen Tab weiter unter "Vertraute Geräte" lassen sich Einträge auch löschen, einfach auf die drei Punkte gehen, im Tab "Biometrie" selbst ist das nicht möglich, siehe Screenshots...

bei mir passt alles habe ein Samsung Smartphone und ein iPad...

wenn man mal davon absieht das ich im Tab "Vertraute Geräte" eigentlich auch erwarten würde das das iPad (mit dem die Screenshots gemacht wurden) als "dieses Gerät" gekennzeichnet wird und nicht als "andere Geräte", das könnte bei manchen Anwendern für Irritationen sorgen...

Sollten da mehr Geräte drin sein als man in Verwendung hat, würde ich vermuten das es sich um alte Geräte handelt die halt im Online Banking (die alte App Finanzassistent hatte ja keine Funktion um die Geräte zu verwalten) nie entfernt wurden, es wurde halt beim Abtausch immer nur das neue Smartphone aktiviert und nie die alten Geräte die man nicht mehr verwendet entfernt...
 

Anhänge

  • IMG_0048neu.PNG
    IMG_0048neu.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0049neu.PNG
    IMG_0049neu.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
einen Tab weiter unter "Vertraute Geräte"

Was für ein Deutsch... "vertraute Geräte"; gemeint dürfte eher "vertrauenswürdige Geräte" sein.

Sollten da mehr Geräte drin sein als man in Verwendung hat, würde ich vermuten das es sich um alte Geräte handelt die halt im Online Banking (die alte App Finanzassistent hatte ja keine Funktion um die Geräte zu verwalten) nie entfernt wurden, es wurde halt beim Abtausch immer nur das neue Smartphone aktiviert und nie die alten Geräte die man nicht mehr verwendet entfernt...
Ja, man sollte wirklich prüfen, ob die Geräte nicht von einem selbst stammen, also im ursprünglichen Beispiel, ob "Qljy" einem z.B. etwas sagt.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
Für alle die schon sehnsüchtig darauf warten das auch die App für Android Geräte aktualisiert wird - für iPhone und iPad gab's ja bereits vergangenes Wochenende ein Update auf Version 2.9, seit heute steht Version 2.9.0.106 für Android zur Verfügung.

Die Anzahl der Neuerungen ist etwas geringer da ja bei der App für Android bereits in der Vorgänger Version einige Dinge dring waren, aber was noch gefehlt hat ist dabei:

– QR & Foto Überweisung: Überweisen Sie komfortabel ohne manuelle Eingabe der Daten.

– Administration: Ändern Sie Ihr Passwort und verwalten Sie Ihre mit Ihrem Login verbundenen Geräte.

In der Android Version wird unter Zugriffverwaltung im Tab "Vertraute Geräte" das aktuelle Gerät auch korrekt als dieses Gerät gekennzeichnet, bei der Version auf meinem iPad steht da ja wie oben beschrieben, auch für das aktuelle Gerät "andere Geräte"
 

Anhänge

  • Edit Screenshot_20230817_091646_Google Play Store.jpg
    Edit Screenshot_20230817_091646_Google Play Store.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 14

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Hallo,
@ für iPhone und iPad gab's ja bereits vergangenes Wochenende ein Update auf Version 2.9,

mein iphon8 läuft noch auf 2.8.0 , ein update ist nicht in sicht.
wem geht es auch so?
danke, mfg
 

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Hallo,
@ für iPhone und iPad gab's ja bereits vergangenes Wochenende ein Update auf Version 2.9,

mein iphon8 läuft noch auf 2.8.0 , ein update ist nicht in sicht.
wem geht es auch so?
danke, mfg
danke,
hat sich erledigt, die app hat sich gerade aktualisiert
 
  • Like
Reaktionen: br403

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich überlege, meine Amazon Visa durch die Postbank-Mastercard zu ersetzen (beides eher Backup-KK). Weiß jemand, ob die CVM-Liste noch aktuell ist?

Die ist nicht mehr aktuell. Die da (neue Kartenrohlinge) ist es. Ob man mit der Postbank KK glücklich wird, ist eine andere Sache. Zumindest de jure gibt es 1,85 % AEE statt FWG bei der Amazon VISA.
Und bei den Limits dürfte die Postbank nicht so freizügig wie die LBB sein.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Das sind aber keine Mastercard. Ich kann mal wieder was hochladen auf der Seite dort, die Daten von der Mastercard waren von mir. Ich meine aber so viel hat sich nicht geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und BR 612

celular

Reguläres Mitglied
21.01.2023
36
32
BW
ist dann eigentlich auch die Sparcard "Visa Plus" betroffen?
Aktuell noch nicht, mit Betonung auf noch. Ich habe 2 Sparcards 3000 und für diese sind in den vergangenen 5 jahren sukzessive die freien Leistungen wie z.B 10x p.a. geldabheben im nicht europäischen Ausalnd (kostenfrei) eingedampft und seit 2 Jahren nicht mehr existent - Die Sparcard bietet somit keinerlei Vorteile mehr - nur für die Statistik.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.950
1.080
Offline-PIN hätte ich schon gerne, auch wenn es nur eine backup-Karte ist. Ich erhoffe mir von der Postbank-MC (mit Blick auf meinen Dispo) ein hohes Limit ohne das Gehampel mit Identifikation, Gehaltsnachweisen, trainieren etc.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Offline-PIN hätte ich schon gerne, auch wenn es nur eine backup-Karte ist. Ich erhoffe mir von der Postbank-MC (mit Blick auf meinen Dispo) ein hohes Limit ohne das Gehampel mit Identifikation, Gehaltsnachweisen, trainieren etc.
Wenn es das Gehaltskonto is, brauchst du keine Nachweise einreichen. Da gibts auch kein trainieren. Is deine Bonität ausreichend, kriegst du min das 3fache Netto als Limit.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.950
1.080
Wenn es das Gehaltskonto is, brauchst du keine Nachweise einreichen. Da gibts auch kein trainieren. Is deine Bonität ausreichend, kriegst du min das 3fache Netto als Limit.
Nein, ich meinte, wenn ich die Amazon Visa durch Barclay, Norwegian etc. ersetzen würde.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Kein Wunder. Die Karte wird dir nichts über Offline PIN erzählen, wenn Du sie per NFC ausliest.
Hatte die alte ja auch nicht, die wurde per Chipleser ausgelesen. Wobei in Zeiten von Apple Pay das meiner Meinung nach nicht mehr so relevant ist. Und das wird es ja angeblich bald bakommen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.653
Na jetzt legt sich die Postbank ja richtig ins Zeug 3,75 % Zinsen für ein Jahr Festgeld:
Ist das dein ernst?:ROFLMAO:es gibt seit heute 4% aufs Tagesgeld bei C24 bzw. zahlt auch die DKB bis einschließlich Januar immerhin 3,5%. Warum sollte man das Geld dann für 3,75% für ein Jahr festlegen? Dafür gibt es null Argumente. Das du immer wieder werbemäßig die Fahne für eine Trümmerbank wie die Postbank hier hochhälst ist ja wirklich ehrenwert, bringt aber nichts.
Ist schon immer ein wenig auffällig wie du hier versuchst diese Bank zu pushen bzw. durch vollkommen uninteressante Infos das es ein App Update gab usw. ins Spiel bringst.

Das musste jetzt mal sein!;)
 
  • Haha
Reaktionen: vlugangst

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.653
ANZEIGE
Guck dir deine Sparkassen-Beiträge an. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Die sind allgemein gehalten und ich poste nicht von jeder der über 300 Sparkassen irgendwelche News;)zudem gibt es da auch durchaus zum Teil berechtigte Kritik. Das was hier betrieben wird ist eine reine Werbekampagne für eine Bank, die Probleme ohne Ende hat. Wirkt schon alles ein wenig suspekt.