Komisch das es bei mir nicht geht….gerade ist das update eingelaufen, virtuelle karte installiert und im wallet hinterlegt.
zigfache bestätigungen aber einwandfrei durchgelaufen.
Nein geht nicht, weiterhin will er mich in den Store leiten…versuchs nochmal, man kann eigentlich nix verkehrt machen.
ganz klare führung durch das prozedere.
gruß
…Auch für Gemeinschaftskonten geht es nicht, da braucht man eine normale Kreditkarte...
oder sich einfach nicht für ApplePay interessieren, wie vermutlich die große Mehrheit der Bankkunden in Deutschland…wer bei so einer Bank ist, muss insgesamt schon sehr leidensfähig sein.
scheint mittlerweile so zu sein, nachdem es kurz nach Einführung noch anders war. Vergl.Die Postbank Card plus kostet 18 Euro unabhängig vom Kontomodell
Mich interessiert ApplePay nicht, aber bei der Postbank gibt es schon einige Dinge, die etwas seltsam sind. Z. B. wenn man in eine größere Deutsche Bank geht oder in eine Sparkasse, dort stehen 6 oder 10 Geldautomaten rum, von denen mindestens die Hälfte gerade frei ist. In der Postbank hat man hingegen nur zwei Automaten, von denen einer typischerweise defekt ist, am zweiten stehen fünf Leute an. Es hat in vielem nicht den Flair eines Unternehmens, sondern den einer Behörde, zu der die Kunden hin müssen. Interessanterweise ist das seit die Postbank im Besitz der Deutschen Bank ist, wesentlich schlimmer geworden (ich bin da seit Jahrzehnten Kunde und es entwickelt sich definitiv permanent nach unten).oder sich einfach nicht für ApplePay interessieren, wie vermutlich die große Mehrheit der Bankkunden in Deutschland
Das hat ja nicht nur damit zu tun. Es passt aber in das katastrophale Bild dieser Bank, mit solchen Innovationen Jahre hinterherzulaufen. Eigentlich kann man so einen Laden abwickeln und die Kunden direkt zur Deutschen Bank migrieren. Faktisch ist diese Bank doch erledigt, die Filialen sind und werden massiv abgebaut. Es gibt selbst in Großstädten zum Teil nur noch 1-2. Vermutlich hat man da nur die letzten verbliebenen Rentner aus irgendwelchen historischen Uhrzeiten als Kunden. Da geht doch kein „junger“ Kunde hin, Attraktivität gleich null. Keine Ahnung wie die überhaupt noch bestehen. Irgendwann löst sich das Konstrukt eh auf.oder sich einfach nicht für ApplePay interessieren, wie vermutlich die große Mehrheit der Bankkunden in Deutschland
Schade dass Du nicht als Strategieberater bei der Deutschen Bank Gehör findest. Das wäre zumindest im Interesse der Aktionäre, die es leid sind, dass mit der Postbank auf ein so zukunfts- und damit erfolgloses Geschäftsmodell gesetzt wird. Von den letzten paar Rentnern, die den Ausgang noch nicht gefunden haben, kann in der Tat ja niemand leben. Die reinste Geldverbrennung das ganze. Gut dass sie bald pleite sind, dann hat sich das wenigstens erledigt.Das hat ja nicht nur damit zu tun. Es passt aber in das katastrophale Bild dieser Bank, mit solchen Innovationen Jahre hinterherzulaufen. Eigentlich kann man so einen Laden abwickeln und die Kunden direkt zur Deutschen Bank migrieren. Faktisch ist diese Bank doch erledigt, die Filialen sind und werden massiv abgebaut. Es gibt selbst in Großstädten zum Teil nur noch 1-2. Vermutlich hat man da nur die letzten verbliebenen Rentner aus irgendwelchen historischen Uhrzeiten als Kunden. Da geht doch kein „junger“ Kunde hin, Attraktivität gleich null. Keine Ahnung wie die überhaupt noch bestehen. Irgendwann löst sich das Konstrukt eh auf.
Das hat ja nicht nur damit zu tun. Es passt aber in das katastrophale Bild dieser Bank, mit solchen Innovationen Jahre hinterherzulaufen. Eigentlich kann man so einen Laden abwickeln und die Kunden direkt zur Deutschen Bank migrieren. Faktisch ist diese Bank doch erledigt, die Filialen sind und werden massiv abgebaut. Es gibt selbst in Großstädten zum Teil nur noch 1-2. Vermutlich hat man da nur die letzten verbliebenen Rentner aus irgendwelchen historischen Uhrzeiten als Kunden. Da geht doch kein „junger“ Kunde hin, Attraktivität gleich null. Keine Ahnung wie die überhaupt noch bestehen. Irgendwann löst sich das Konstrukt eh auf.
Kannst du ja gerne mal berichten, alleine der Punkt mit der Girocard bestätigt meine Einstellung und Meinung zu dieser BankDie Frage wird nun sein, ob gezahlte Beträge sofort Instant runter gehen, oder zumindest vorgemerkt, oder es erst in 2-3 Tagen sichtbar wird wie bei der Girocard.
Die Du ja schon hinzureichend hier kundgetan hast. Offen ist m.E. nur noch die Frage, ob Du selbst betroffen bist oder Dir hier einfach die Langeweile vertreibst.Kannst du ja gerne mal berichten, alleine der Punkt mit der Girocard bestätigt meine Einstellung und Meinung zu dieser Bank
. Die Frage wird nun sein, ob gezahlte Beträge sofort Instant runter gehen, oder zumindest vorgemerkt, oder es erst in 2-3 Tagen sichtbar wird wie bei der Girocard.
genauso ist es . Die Einkäufe von gestern und heute waren sofort als vorgemerkte Umsätze in der App. Jetzt grade um 18 Uhr ist auch Die Karte als eigener Punkt in der App aufgetaucht, allerdings noch ohne Umsätze dazuda sollte sich ApplePay von GooglePay eigentlich nicht unterscheiden, bei der GooglePay Lösung der Postbank (die ja bereits seit mitte Juni zur Verfügung steht), wird der Umsatz in der Postbank App sofort als vorgemerkter Umsatz beim Girokonto ausgewiesen und in der App auch gleich vom verfügbaren Betrag des Girokonto Guthabens abgezogen.
Sprich Du kannst noch bevor Du den Laden verlässt in der Postbank App sehen was abgezogen wurde, im (Google und vermutlich auch Apple) Wallet wird der Betrag auch sofort angezeigt.
Was 2-3 Tage braucht ist lediglich die separate Rubrik Postbank Card (Debitkarte) in der Postbank App, hier siehst Du die Buchung erst wenn sie tatsächlich auch verbucht wurde.
Habe selbst GooglePay seit mitte Juni und ApplePay seit gestern in Verwendung (man kann die virtuelle Karte auf mehreren Geräten verwenden), allerdings läuft nur GooglePay auf meinem Smartphone, ApplePay habe ich nur auf meinem iPad Pro.
Daher kann ich jetzt nicht mal schnell in den nächsten Laden gehen um beides beim Zahlen direkt zu vergleichen...
Kommt darauf an, ob du die Karte schon vor Migration mit Teilzahlung hattest oder erst jetzt ohne.Guten Abend,
Gibt es bei der Postbank Mastercard die Möglichkeit schon vor Abrechung auf die Karte einzuzahlen oder muss man wirklich bis zum Tag der Abrechnung warten bis man die Karte wieder nutzen kann.
Habe die Karte erst vor kurzem bekommen.Kommt darauf an, ob du die Karte schon vor Migration mit Teilzahlung hattest oder erst jetzt ohne.
Wenn schon vorher, dann ja.
Ansonsten geht es nicht und du musst warten.
Meinst du die Postbank Card?Habe die Karte erst vor kurzem bekommen.
Danke für die Antwort.
Vielleicht kannst du mir auch bei ner anderen Frage Helfen:
Ist es normal dass ich im Banking der Postbank angezeigt bekomme dass ich keine Karte hätte (Wenn ich z.B. Änderungen vornehmen möchte), oder liegt das an der tollen IT umstellung?
Gute Entscheidung! Warum mit Google noch einen Vermittler einschalten?. Dann lieber Kartenzahlung.