• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

oliver1986

Neues Mitglied
09.07.2014
19
2
ANZEIGE
Ich kann obwohl ich keine Kreditkarte habe weder noch ein Gemeinschaftskonto keine Virtuelle bestellen, soll immer in den Shop gehen und eine bestellen für Extrakosten…oh man typisch Postbank…frag mich echt warum ich da noch bin…
 

Anhänge

  • IMG_0603.png
    IMG_0603.png
    147,4 KB · Aufrufe: 11
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ich meine da gibt es einen extra Punkt, aber wie gesagt, kann es nicht direkt nachvollziehen.
 

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
gerade ist das update eingelaufen, virtuelle karte installiert und im wallet hinterlegt.
zigfache bestätigungen aber einwandfrei durchgelaufen.
 

Anhänge

  • IMG_2210.PNG
    IMG_2210.PNG
    163,4 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: br403

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
versuchs nochmal, man kann eigentlich nix verkehrt machen.
ganz klare führung durch das prozedere.

gruß
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
118
151
oder sich einfach nicht für ApplePay interessieren, wie vermutlich die große Mehrheit der Bankkunden in Deutschland
Mich interessiert ApplePay nicht, aber bei der Postbank gibt es schon einige Dinge, die etwas seltsam sind. Z. B. wenn man in eine größere Deutsche Bank geht oder in eine Sparkasse, dort stehen 6 oder 10 Geldautomaten rum, von denen mindestens die Hälfte gerade frei ist. In der Postbank hat man hingegen nur zwei Automaten, von denen einer typischerweise defekt ist, am zweiten stehen fünf Leute an. Es hat in vielem nicht den Flair eines Unternehmens, sondern den einer Behörde, zu der die Kunden hin müssen. Interessanterweise ist das seit die Postbank im Besitz der Deutschen Bank ist, wesentlich schlimmer geworden (ich bin da seit Jahrzehnten Kunde und es entwickelt sich definitiv permanent nach unten).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
oder sich einfach nicht für ApplePay interessieren, wie vermutlich die große Mehrheit der Bankkunden in Deutschland
Das hat ja nicht nur damit zu tun. Es passt aber in das katastrophale Bild dieser Bank, mit solchen Innovationen Jahre hinterherzulaufen. Eigentlich kann man so einen Laden abwickeln und die Kunden direkt zur Deutschen Bank migrieren. Faktisch ist diese Bank doch erledigt, die Filialen sind und werden massiv abgebaut. Es gibt selbst in Großstädten zum Teil nur noch 1-2. Vermutlich hat man da nur die letzten verbliebenen Rentner aus irgendwelchen historischen Uhrzeiten als Kunden. Da geht doch kein „junger“ Kunde hin, Attraktivität gleich null. Keine Ahnung wie die überhaupt noch bestehen. Irgendwann löst sich das Konstrukt eh auf.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Magst du diesen Thread nicht mal mit den gebetsmühlenartigen Wiederholungen deiner Weisheiten verschonen, bis es wirklich so weit ist? Oder wie ich Stefan Br. schon mal fragte: Bist du persönlich betroffen, oder warum regst du dich so auf? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl und JES-AA

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Das hat ja nicht nur damit zu tun. Es passt aber in das katastrophale Bild dieser Bank, mit solchen Innovationen Jahre hinterherzulaufen. Eigentlich kann man so einen Laden abwickeln und die Kunden direkt zur Deutschen Bank migrieren. Faktisch ist diese Bank doch erledigt, die Filialen sind und werden massiv abgebaut. Es gibt selbst in Großstädten zum Teil nur noch 1-2. Vermutlich hat man da nur die letzten verbliebenen Rentner aus irgendwelchen historischen Uhrzeiten als Kunden. Da geht doch kein „junger“ Kunde hin, Attraktivität gleich null. Keine Ahnung wie die überhaupt noch bestehen. Irgendwann löst sich das Konstrukt eh auf.
Schade dass Du nicht als Strategieberater bei der Deutschen Bank Gehör findest. Das wäre zumindest im Interesse der Aktionäre, die es leid sind, dass mit der Postbank auf ein so zukunfts- und damit erfolgloses Geschäftsmodell gesetzt wird. Von den letzten paar Rentnern, die den Ausgang noch nicht gefunden haben, kann in der Tat ja niemand leben. Die reinste Geldverbrennung das ganze. Gut dass sie bald pleite sind, dann hat sich das wenigstens erledigt.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
Das hat ja nicht nur damit zu tun. Es passt aber in das katastrophale Bild dieser Bank, mit solchen Innovationen Jahre hinterherzulaufen. Eigentlich kann man so einen Laden abwickeln und die Kunden direkt zur Deutschen Bank migrieren. Faktisch ist diese Bank doch erledigt, die Filialen sind und werden massiv abgebaut. Es gibt selbst in Großstädten zum Teil nur noch 1-2. Vermutlich hat man da nur die letzten verbliebenen Rentner aus irgendwelchen historischen Uhrzeiten als Kunden. Da geht doch kein „junger“ Kunde hin, Attraktivität gleich null. Keine Ahnung wie die überhaupt noch bestehen. Irgendwann löst sich das Konstrukt eh auf.

Nun, Apple Pay ging nicht auf der alten Postbank Plattform. Daher hat man Jahrelang auf die Migration gewartet. Nun auf der DB Plattform kann man es anbieten.
Eigtl. wertet die Postbank ihre Konten sogar nun für diejenigen auf, die keine Kreditkarte hatten. Sie erhalten nun eine Debit Kreditkarte kostenfrei dazu (für Apple Pay). Das finde ich schon okay, von der Postbank hätte man erwartet, dass dieses mit extra Gebühren belegt wird :LOL:

Ich bin mit der Postbank tatsächlich zufrieden, der Service wird quasi nicht gebraucht und meine Migration funktionierte von Tag 1 tadellos.
Habe aber auch noch ein Tchibo lebenslanges kostenfreies Konto, das zeigt natürlich, dass ich etwas befangen bin.

Bin jedenfalls froh, dass es dennoch gekommen ist. Endlich. Die Frage wird nun sein, ob gezahlte Beträge sofort Instant runter gehen, oder zumindest vorgemerkt, oder es erst in 2-3 Tagen sichtbar wird wie bei der Girocard.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Die Frage wird nun sein, ob gezahlte Beträge sofort Instant runter gehen, oder zumindest vorgemerkt, oder es erst in 2-3 Tagen sichtbar wird wie bei der Girocard.
Kannst du ja gerne mal berichten, alleine der Punkt mit der Girocard bestätigt meine Einstellung und Meinung zu dieser Bank;)
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
. Die Frage wird nun sein, ob gezahlte Beträge sofort Instant runter gehen, oder zumindest vorgemerkt, oder es erst in 2-3 Tagen sichtbar wird wie bei der Girocard.

da sollte sich ApplePay von GooglePay eigentlich nicht unterscheiden, bei der GooglePay Lösung der Postbank (die ja bereits seit mitte Juni zur Verfügung steht), wird der Umsatz in der Postbank App sofort als vorgemerkter Umsatz beim Girokonto ausgewiesen und in der App auch gleich vom verfügbaren Betrag des Girokonto Guthabens abgezogen.

Sprich Du kannst noch bevor Du den Laden verlässt in der Postbank App sehen was abgezogen wurde, im (Google und vermutlich auch Apple) Wallet wird der Betrag auch sofort angezeigt.

Was 2-3 Tage braucht ist lediglich die separate Rubrik Postbank Card (Debitkarte) in der Postbank App, hier siehst Du die Buchung erst wenn sie tatsächlich auch verbucht wurde.

Habe selbst GooglePay seit mitte Juni und ApplePay seit gestern in Verwendung (man kann die virtuelle Karte auf mehreren Geräten verwenden), allerdings läuft nur GooglePay auf meinem Smartphone, ApplePay habe ich nur auf meinem iPad Pro.

Daher kann ich jetzt nicht mal schnell in den nächsten Laden gehen um beides beim Zahlen direkt zu vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamako

Reguläres Mitglied
24.02.2021
40
19
da sollte sich ApplePay von GooglePay eigentlich nicht unterscheiden, bei der GooglePay Lösung der Postbank (die ja bereits seit mitte Juni zur Verfügung steht), wird der Umsatz in der Postbank App sofort als vorgemerkter Umsatz beim Girokonto ausgewiesen und in der App auch gleich vom verfügbaren Betrag des Girokonto Guthabens abgezogen.

Sprich Du kannst noch bevor Du den Laden verlässt in der Postbank App sehen was abgezogen wurde, im (Google und vermutlich auch Apple) Wallet wird der Betrag auch sofort angezeigt.

Was 2-3 Tage braucht ist lediglich die separate Rubrik Postbank Card (Debitkarte) in der Postbank App, hier siehst Du die Buchung erst wenn sie tatsächlich auch verbucht wurde.

Habe selbst GooglePay seit mitte Juni und ApplePay seit gestern in Verwendung (man kann die virtuelle Karte auf mehreren Geräten verwenden), allerdings läuft nur GooglePay auf meinem Smartphone, ApplePay habe ich nur auf meinem iPad Pro.

Daher kann ich jetzt nicht mal schnell in den nächsten Laden gehen um beides beim Zahlen direkt zu vergleichen...
genauso ist es . Die Einkäufe von gestern und heute waren sofort als vorgemerkte Umsätze in der App. Jetzt grade um 18 Uhr ist auch Die Karte als eigener Punkt in der App aufgetaucht, allerdings noch ohne Umsätze dazu
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Guten Abend,

Gibt es bei der Postbank Mastercard die Möglichkeit schon vor Abrechung auf die Karte einzuzahlen oder muss man wirklich bis zum Tag der Abrechnung warten bis man die Karte wieder nutzen kann.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Guten Abend,

Gibt es bei der Postbank Mastercard die Möglichkeit schon vor Abrechung auf die Karte einzuzahlen oder muss man wirklich bis zum Tag der Abrechnung warten bis man die Karte wieder nutzen kann.
Kommt darauf an, ob du die Karte schon vor Migration mit Teilzahlung hattest oder erst jetzt ohne.

Wenn schon vorher, dann ja.

Ansonsten geht es nicht und du musst warten.
 

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Kommt darauf an, ob du die Karte schon vor Migration mit Teilzahlung hattest oder erst jetzt ohne.

Wenn schon vorher, dann ja.

Ansonsten geht es nicht und du musst warten.
Habe die Karte erst vor kurzem bekommen.

Danke für die Antwort.

Vielleicht kannst du mir auch bei ner anderen Frage Helfen:

Ist es normal dass ich im Banking der Postbank angezeigt bekomme dass ich keine Karte hätte (Wenn ich z.B. Änderungen vornehmen möchte), oder liegt das an der tollen IT umstellung?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Habe die Karte erst vor kurzem bekommen.

Danke für die Antwort.

Vielleicht kannst du mir auch bei ner anderen Frage Helfen:

Ist es normal dass ich im Banking der Postbank angezeigt bekomme dass ich keine Karte hätte (Wenn ich z.B. Änderungen vornehmen möchte), oder liegt das an der tollen IT umstellung?
Meinst du die Postbank Card?
Ich hab nach Migration eröffnet… bei mir wird sie angezeigt.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.950
1.080
Habe jetzt mal die virtuelle MasterCard debit eingerichtet und mit Google pay bezahlt. Empfänger der Zahlung (Girokonto) ist Deutsche Bank, der echte Empfänger steht im Verwendungszweck. K.A., woran das liegt, mir gefällt das nicht. Dann lieber Kartenzahlung.
 
  • Like
Reaktionen: ive