Ist das nicht auch bei der normalen Postbank Card plus so? Ist ja eher üblich, dass bei solchen Debitkarten als Empfänger eine zentrale Abrechnungsstelle drinsteht. Bei Sparkassen ist es ja oft die Landesbank Hessen Thüringen.Habe jetzt mal die virtuelle MasterCard debit eingerichtet und mit Google pay bezahlt. Empfänger der Zahlung (Girokonto) ist Deutsche Bank, der echte Empfänger steht im Verwendungszweck. K.A., woran das liegt, mir gefällt das nicht. Dann lieber Kartenzahlung.
Bei mir nicht. Im Onlinebanking steht VPAY ganz oben in der Buchung, das ist richtig, aber im Auszug steht „Kartenzahlung | Verwendungszweck/Kundenreferenz | $EMPFÄNGER / $ORT/LAND $DATUM $ZEIT | Folgenr. XYZ Verfalld. MMJJ“ und kein Verweise auf VPAY.auch bei der normalen Postbank Card steht als Empfänger z.B. VPAY auf dem Kontoauszug wenn man sie im Ausland einsetzt.
Sollte per SMS gehen ist laut Support aber bis auf weiteres inaktiv. Unklar wieso.Ich wollte heute wegen Telefonwechsel ein neues BestSign Verfahren einrichten. Allerdings geht die Aktivierung nur per Aktivierungsbrief. Sowohl für BestSign App auch als innerhalb der Postbank App.Ging das früher nicht auch über Bestätigung mit dem Sicherheitsgerät? Mir war so beim letzen Mal, aber sicher bin ich mir nicht. Finde auch keine alten Briefe dazu im Leitz-Ordner.
Hab den letzten Aktivierungsbrief gefunden, war damals also auch schon so. Also keine Beschleunigung in dem Punkt nach der IT-Migration.
Ich habe immer mehrere Geräte als TAN MEdium eingerichtet.
Dann ist es nicht so schlimm wenn man bei einem neuen Gerät auf deinen Brief warten muss.
wahrscheinlich gibt es irgendwo ein technisches Limit, aber weder Postbank noch SealOne machen dazu konkrete Angaben. Ich habe jetzt 4 BestSign-Verfahren / SealOne -IDsgibt es ein limit für die anzahl der möglichen geräte?
danke meine frage ist beantwortet.wahrscheinlich gibt es irgendwo ein technisches Limit, aber weder Postbank noch SealOne machen dazu konkrete Angaben. Ich habe jetzt 4 BestSign-Verfahren / SealOne -IDs