• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 1 Stunde

Grauenhaft.​


Grauenhaft.. Warte seit Tagen auf meine Aktivierung um mein OnlineBanking neu einzurichten.

Anrufen funktioniert nicht, weil statt einer Kundenhotline, gibt es entweder nur die Telefonbanking Hotline(Bringt mir nichts, ich nutze kein Telefonbanking) Anrufe werden also nicht weiter angenommen, da ich keine ID habe.

Beschwerde Hotline verweist, wen wundert es, auf die Telefonbanking Hotline.... Ohne Worte

Andere Nummern haben den Vermerk, keine kontobezogenen Auskünfte...

Alles nur, weil ich keine Post bekommen, für eine Funktion, die in 2023 auch richtig umgesetzt werden könnte... Miesester Service ever
Datum der Erfahrung: 06. Oktober 2023


eigentlich sind die großmäuler der db verantwortlich.
unter poba pur lief fast alles, sehr gut.

:cool:
 
  • Sad
Reaktionen: reiseratte

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 1 Stunde

Grauenhaft.

Grauenhaft.. Warte seit Tagen auf meine Aktivierung um mein OnlineBanking neu einzurichten.

Anrufen funktioniert nicht, weil statt einer Kundenhotline, gibt es entweder nur die Telefonbanking Hotline(Bringt mir nichts, ich nutze kein Telefonbanking) Anrufe werden also nicht weiter angenommen, da ich keine ID habe.

Beschwerde Hotline verweist, wen wundert es, auf die Telefonbanking Hotline.... Ohne Worte

Andere Nummern haben den Vermerk, keine kontobezogenen Auskünfte...

Alles nur, weil ich keine Post bekommen, für eine Funktion, die in 2023 auch richtig umgesetzt werden könnte... Miesester Service ever
Datum der Erfahrung: 06. Oktober 2023


eigentlich sind die großmäuler der db verantwortlich.
unter poba pur lief fast alles, sehr gut.

:cool:
Haben wir einen Mehrwert durch dein Copy&Paste?

Dass die Postbank aktuell massive Probleme hat, wissen wir doch schon.
 

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
@
Haben wir einen Mehrwert durch dein Copy&Paste?
Dass die Postbank aktuell massive Probleme hat, wissen wir doch schon.

wir nicht, aber mehrwert haben/hätten eventuelle poba neukunden die sich hier informieren können/wollen.
:cool:
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Auf die Bewertungen bei Trustpilot würde ich aber auch nicht wirklich was geben. Im Apple App Store kommt die neue Postbank App mittlerweile ganz gut weg.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
@
Haben wir einen Mehrwert durch dein Copy&Paste?
Dass die Postbank aktuell massive Probleme hat, wissen wir doch schon.

wir nicht, aber mehrwert haben/hätten eventuelle poba neukunden die sich hier informieren können/wollen.
:cool:
Wenn die alle nach den Bewertungen hier und im Netz gehen würden… hätte fast keine Bank mehr Neukunden. Über jede Bank gibt es hier negatives zu Berichten.

Aber wenn es dich befriedigt, mach weiter… ignoriere ich den Inhalt eben. Denn da kann ich mir besseres vorstellen als Copy&Paste Einträge durchzulesen… bei denen ich nix neues erfahre und nur das alt bekannte lese.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Wenn die alle nach den Bewertungen hier und im Netz gehen würden… hätte fast keine Bank mehr Neukunden. Über jede Bank gibt es hier negatives zu Berichten.
Aber wenn es dich befriedigt, mach weiter… ignoriere ich den Inhalt eben. Denn da kann ich mir besseres vorstellen als Copy&Paste Einträge durchzulesen… bei denen ich nix neues erfahre und nur das alt bekannte lese.

von den "anderen" banken aber, hat keine die bafin im haus die ihnen sagt was "sache" ist !!!

es geht auch nicht um dich, ich hatte ja erwähnt für wen es wichtig sein könnte.

übrigens:
mein giro, spar, anlage konto/depot läuft viele jahre bestens.
eigenes vermögen damit umzugehen.


morgen die wahlen sind wichtiger
:sneaky:
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
von den "anderen" banken aber, hat keine die bafin im haus die ihnen sagt was "sache" ist !!!

es geht auch nicht um dich, ich hatte ja erwähnt für wen es wichtig sein könnte.

übrigens:
mein giro, spar, anlage konto/depot läuft viele jahre bestens.
eigenes vermögen damit umzugehen.


morgen die wahlen sind wichtiger
:sneaky:
War nicht N26 die Bank, die einen Bafin Prüfer im Haus hat ;) und das seit Jahren… https://www.bafin.de/SharedDocs/Ver...4_WpIG_und_57_GwG/meldung_211109_60b_N26.html

Oder die VR Bank Schmalkalden, auch als Effenberg Bank bekannt…. Die grad im Fokus der Bafin steht…
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
Leute das ist branchenspezifisch, ich denke jeder der mit einer Bank in Kontakt geht sollte nicht zu viel (Service) erwarten.

Wer selbstständig weis mit seinen Finanzen umzugehen kommt überall zurecht und kann mit günstigen Angeboten sparen.

Wer auf Hilfe beim Thema Finanzen angewiesen ist, der wird wann er nicht aufpasst überall abgezockt und darf für wenig Service viel zahlen, sei es durch schlechte Konditionen oder Hohe Gebühren oder gleich Beides. Hier bei der Postbank waren es ja u.a. die Pfändungsschutzkonten wo es zu Problemen kam, daher ein gutes Beispiel wie ich finde.

Daher ist ein Forum wie hier schon gut um sich auszutauschen, wer es z.B. bis hierher geschafft hat, hat schon mal den ersten Schritt gemacht hier selbst die Dinge in die Hand zu nehmen und sich einen Überblick zu verschaffen.

oder anders ausgedrückt wir unterhalten uns hier gerade über Probleme die wir alle zum Glück nicht persönlich haben, weil wir uns eben informieren...

Was diese Bafin Prüfer betrifft: Vermutlich müsste man bei vielen Banken, so Prüfer ins Haus schicken, aber so viele Prüfer hat die Bafin halt nicht.

Bin mal Optimist letztlich sollte so ein Prüfer ja beim Institut wo er gerade im Einsatz ist für Verbesserungen sorgen, von daher jetzt auch nicht unbedingt was schlechtes, da wird den Bank Managern des jeweiligen Instituts halt sozusagen nochmals eine Nachschulung in Sachen Bankwesen gegeben.

Anschließend sollte es dann evtl. sogar besser laufen, als bei einem Institut das unter dem Radar agiert.

Und was irgendwelche Bewertungen bei Trustpilot etc. betrifft, da sieht man halt welches Institut sich einen Social Media Manager leistet der solche Themen moderiert und welches nicht, wirklich sinnvolle Rückschlüsse lassen sich nur zwischen den Zeilen lesen. Denn wenn unmoderiert, sind einmal schlechte Bewertungen da, dann verselbstständigt sich das und jeder meint es liegt nicht an einem selbst das man nicht mehr seine Smartphone App / Online Banking bedienen kann bzw. insgesamt nicht mehr zurecht kommt, es sind immer die anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Wäre nur gerechtfertigt. Keine Neukunden mehr, bis der Scherbenhaufen bei den Bestandskunden und in der IT einigermaßen weggefegt wäre. Wäre nur konsequent. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die Probleme erst seit gestern auftreten.
 

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
84
64

jetzt kommt bestimmt Druck auf den Kessel...geballte Frauenpower...die Deutsche Bank zittert schon.

Allen "Postbank"-Betroffenen ist zu raten, bei der BaFin wenigstens formal Beschwerde einzureichen. Damit die auch mal was merken. Außer Schönwetter -und jetzt bei denen einer vor Ort Kaffee trinkt-, passiert ja sonst nix.

Da die Deutsche Bank die Postbank loswerden wollte, aber keiner offenbar bereit war ordentlich zu zahlen, könnte man auch mutmaßen, ob das nicht billigend in Kauf genommen wird, um paar Kleingeldgeister loszuwerden. Private Banking Kunden -falls es sowas bei denen gibt- haben sicher eine separate Hotline.

"Früher" war die Deutsche Beamtenpost in der Lage Millionen Renten bar auszuzahlen. Was ein Armutszeugnis heute.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Völlig klar! Als "Beamtenpost" waren Sie ja noch eine "Behörde". Ihre Mitarbeiter waren
Staatsdiener, die einen Eid leisteten und den "Bürgern" dienten.

Als Mitarbeiter der Deutsche Bank sind Sie Teil eines Unternehmens, dass ja gerade auch
erklärtermaßen die amerikanischen Imvestmentbanken in "Gie....", "Größenw... " und
Rendite noch übertreffen wollte! :idea:
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
evtl. wichtig zu wissen wer sich ein Pixel 8 kaufen möchte bzw. auf dem Vorhandenen Android Smarthone das neue Android 14 installieren möchte,

die Postbank Aop funktioniert in der aktuellen Version mit Android 14 (noch) nicht und die App stürzt ab, hoffen wir das da bald ein Update rauskommt, bevor das neue Android auch für weitere Smartphones ausgerollt wird...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Gilt nicht nur für die Postbank, sondern auch für andere App Anbieter. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie "überraschend" für einige auf einmal neue Versionen von Betriebssystemen kommen....
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
118
151
evtl. wichtig zu wissen wer sich ein Pixel 8 kaufen möchte bzw. auf dem Vorhandenen Android Smarthone das neue Android 14 installieren möchte,

die Postbank Aop funktioniert in der aktuellen Version mit Android 14 (noch) nicht und die App stürzt ab, hoffen wir das da bald ein Update rauskommt, bevor das neue Android auch für weitere Smartphones ausgerollt wird...
Postbank Bestsign funktioniert mit Android 14.
 

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
...auf dem Vorhandenen Android Smarthone das neue Android 14 installieren möchte,

die Postbank Aop funktioniert in der aktuellen Version mit Android 14 (noch) nicht und die App stürzt ab,

Auf meinem Telefon mit Android 14 funktionieren folgende Banking Apps: Postbank, DKB, ING. Außerdem die Apps von Norwegian und Revolut.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
für mein iPad wurde gerade ein Update der Postbank App auf Version 2.11 angeboten, neue Funktionen scheinen aber nicht hinzugekommen zu sein, nur "Performance und Stabilitätsverbesserungen" siehe Screenshot im Anhang. Sprich Apple User müssen weiter z.B. auf die Postfach Integration warten die für Android Geräte ja bereits seit dem letzten Update verfügbar ist

Für Android steht mit Datum vom 17.10. (sprich gestern) auch eine neue Version an, die wird für mein Samsung S23 aber noch nicht zum Update aktuell angeboten..
 

Anhänge

  • 47795.jpg
    47795.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 8

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Interessanterweise ist die Postfach-Funktion mal da, mal nicht. Ist beim Einloggen in die App immer eine Überraschung.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
also bei mir (Samsung S23) ist die Postfach Funktion immer da, sprich das Icon zum anklicken ist oben rechts immer zu sehen

bei meinem iPad Pro (2021) dagegen nie.

P.S. die neue App Version für Android die dieser Tage ausgerollt wird soll auch die weiter oben genannten Probleme die manche mit Ihrem neuen Pixel 8 (und Android 14) haben lösen, so ist es zu mindestens den Antworten der Postbank zu einschlägigen Kommentaren der Anwender im Google Store zu entnehmen.

P.P.S bei der neuen 2.11er Version der Postbank App für iOS (iPhone / iPad) hilft Siri nun angeblich bei der sprach gestützten Überweisung, so schreibt zumindest der Heise Verlag in einem Artikel:

https://www.heise.de/news/Postbank-App-Siri-hilft-bei-der-Ueberweisung-3341577.html
 

Anhänge

  • Postbank App Version 2.11 für Android - Neuerungen.jpg
    Postbank App Version 2.11 für Android - Neuerungen.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Aktuell gibt es bei unserer Lieblingsbank wieder Login- bzw. BestSign Probleme.
Seit gestern werden keine Anfragen für BestSign Freigabe mehr an mein Smartphone gesendet, d.h. nach Passworteingabe bzw. Fingerabdruck kommt keine Aufforderung, den Vorgang mit BestSign abzuschließen. Dies betrifft die Postbank-App mit integriertem BestSign.

Stellt man das Verfahren auf eine reine BestSign-App um, welche ich zusätzlich installiert habe, so kommt zwar eine Pushbenachrichtigung für die Freigabe, in der App steht dann aber nur, dass keine Aufträge vorliegen würden.

Einzig mit meiner Rückfallebene, einem USB-SealOne Gerät konnte ich mich am PC problemlos einloggen.

Scheinbar haben die Probleme mit dem kürzlich ausgerollten Update der App zu tun.

Oder aber dieser Zustand ist genau das, was die Postbank unter Performance- und Stabilitätsverbesserungen versteht.....

Gerät ist Samsung S21 Ultra.

Im Internet kann man auf diversen Störungsseiten lesen, dass ich nicht alleine bin.

Wie sieht es bei Euch aus mit dem Einloggen?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.088
934
BFV
Ich nutze die BestSign App auf einem Huawei Mate 20.
Damit konnte ich gerade ohne Probleme eine Freigabe erteilen.
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
172
142
ANZEIGE
Ja, das BestSign-Problem innerhalb der Postbank-App hatte ich seit einer Woche.
BestSign-Push kam zwar, aber nach dem Fingerabdruck war ich in der Konten-Liste, und es war nichts zu sehen, was ich hätte bestätigen können.

Habe die nackte BestSign-App auf dem beruflichen Handy, und damit hat es funktioniert.
Jetzt habe ich auf dem Privat-Handy die BestSign-App parallel zur Postbank-App, und hatte bisher keine weiteren Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: atlas