• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
ANZEIGE
Dank dieser IT Umstellung wird bei der DSL-Bank unser Neubau gefährdet. Warte jetzt schon seit Wochen auf Auszahlung von Rechnungen für die einzelnen Gewerke. Keine Chance. Gott sei Dank hat sich das bei den Firmen rumgesprochen und sind netterweise kulant und warten auf die Zahlungseingänge (mittlerweile 150k offen). Das kann es aber trotzdem nicht sein.
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
111
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Bei mir wie folgt: Wenn gerade in App eingeloggt, beim Klick auf Pushbenachrichtigung nichts zum Freigeben. Dann App ausloggen, schließen, erneut Freigabe anfordern führt dazu, dass beim Klicken auf die Push Benachrichtigung auch der Auftrag freigegeben werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hermann

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Dank dieser IT Umstellung wird bei der DSL-Bank unser Neubau gefährdet. Warte jetzt schon seit Wochen auf Auszahlung von Rechnungen für die einzelnen Gewerke. Keine Chance. Gott sei Dank hat sich das bei den Firmen rumgesprochen und sind netterweise kulant und warten auf die Zahlungseingänge (mittlerweile 150k offen). Das kann es aber trotzdem nicht sein.
Echt unglaublich. Kann ja nicht angehen, dass der Saftladen den Vertrag nicht erfüllt. Ist die Baufinanzierung bei denen wenigstens verhältnismäßig günstig gewesen? Mir tun im Moment die Kunden dieser Bank leid - aber auch die, die von der Unfähigkeit dieses Ladens betroffen sind. Also z. B. Handwerker, die einen von der DSL Bank finanzierten Neubau bauen und dank dem Saftladen Postbank ihre Zahlung nicht gleich bekommen.
Ich zweifle langsam daran, dass es bis Ende des Jahres noch was wird mit dem Abbauen des Rückstaus.
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Habe jetzt mal die nackte BestSign App auf meinem Diensthandy instaliert.
Leider konnte ich diese warum auch immer nicht per SMS TAN freischalten.
Muss also auf den Brief warten.

Sollte das funktionieren, müsste ich wohl die anderen BestSign Verfahren alle neu einrichten und auf zwei Briefe warten.

In weiser Voraussicht habe ich mir damals zusätzlich das SealOne Gerät gekauft.

Aber das werden 90% der Kunden nicht haben. Die dürfen jetzt zum SB-Terminal latschen oder sich mit Telefonbanking die Zeit vertreiben.

Die Tricks die Ihr genannt habt funktionieren bei mir leider nicht.

Mal sehen, wann das Problem bereinigt wird.
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
172
142
Habe jetzt mal die nackte BestSign App auf meinem Diensthandy instaliert.
Muss also auf den Brief warten.
Nach Installation der BestSign-Standalone-App auf dem Privathandy hatte ich auch damit gerechnet, die App per (funktionierendem!) BestSign auf dem Diensthandy freigeben zu können.
Aber es wurde nur "per Brief" angeboten. Unverständlich.
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Nach Installation der BestSign-Standalone-App auf dem Privathandy hatte ich auch damit gerechnet, die App per (funktionierendem!) BestSign auf dem Diensthandy freigeben zu können.
Aber es wurde nur "per Brief" angeboten. Unverständlich.
Genau. Damals, wo die neue Postbank App den Finanzassistenten abgelöst hatte, konnte ich das neue BestSign mit einem anderen BestSign Verfahren aktivieren.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Echt unglaublich. Kann ja nicht angehen, dass der Saftladen den Vertrag nicht erfüllt. Ist die Baufinanzierung bei denen wenigstens verhältnismäßig günstig gewesen? Mir tun im Moment die Kunden dieser Bank leid - aber auch die, die von der Unfähigkeit dieses Ladens betroffen sind. Also z. B. Handwerker, die einen von der DSL Bank finanzierten Neubau bauen und dank dem Saftladen Postbank ihre Zahlung nicht gleich bekommen.
Ich zweifle langsam daran, dass es bis Ende des Jahres noch was wird mit dem Abbauen des Rückstaus.
Zu dem Zeitpunkt war der Zins noch gut. Mittlerweile habe ich über unseren Finanzberater es eskalieren lassen, samt Drohung des Gebrauchs unserer RV. 2 Tage später kam Post von der Bank, dass noch Unterlagen fehlen (die ich aber schon ein halbes Jahr zuvor denen geschickt habe). Jetzt soll laut Bank ausgezahlt werden. Bei den nächsten Rechnungen können wir bestimmt wieder warten.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Zu dem Zeitpunkt war der Zins noch gut. Mittlerweile habe ich über unseren Finanzberater es eskalieren lassen, samt Drohung des Gebrauchs unserer RV. 2 Tage später kam Post von der Bank, dass noch Unterlagen fehlen (die ich aber schon ein halbes Jahr zuvor denen geschickt habe). Jetzt soll laut Bank ausgezahlt werden. Bei den nächsten Rechnungen können wir bestimmt wieder warten.
Echt unglaublich. Da ist es dann gut, wenn man verständnisvolle Bauträger hat. Ich weiß jedenfalls, von welcher Firmengruppe ich künftig auf Abstand gehen werde. Nämlich der gesamten DeuBa Gruppe.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
bei meinen Samsung Galaxy S23 funktioniert mit der Postbank App Version 2.11 die Freigabe auch einwandfrei.

Da Fehler und Probleme aber immer mal bei den einem oder anderen auftauchen, wäre es evtl. wichtig eine kompetente technische Hotline zu haben, für Kunden die Probleme haben, so das das ganze evtl. per Telefon gelöst werden kann oder

per Termin in einer Filiale, denn das sollte ja einer der Vorteile der Postbank sein, sie hat noch Filialen und was spricht dagegen das dort per Termin Mitarbeiter verfügbar sind die Kunden helfen die technische Unterstützung benötigen. So ein Mitarbeiter müsste ja nicht mal fest in einer Filiale sein sondern könnte zwischen mehreren Filialen pendeln je nach Terminanfragen....
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Das wird hier gleich wieder abgetan, müssen alles unfähige Einzelfälle sein. Von dieser Bank kann man einfach nur abraten, außer man mag mal jemanden nicht und will die Person ärgern.

Übrigens, welche Filialen? Die wurden und werden seit Jahren im Eiltempo abgebaut, wie ich es sonst nur bei der Commerzbank in der Stadt mitbekommen habe. Die Postbank ist kaum noch als ernsthafte Filialbank zu bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und BR 612

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
118
151
Um das mal zu illustrieren: Berlin-Kreuzberg, 150.000 Einwohner hat seit ca. 2 oder 3 Jahren keine Postbank mehr. Bei der Schließung wurde den Kunden empfohlen, die Filialen Parkcenter in Treptow und EastSide in Friedrichshain zu nutzen. Diese beiden Filialen wurden zwischenzeitlich auch geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Grieszkram

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Fragt sich halt, wer diese Filialen wozu benötigt. Am Rathaus Neukölln und in der Hauptstraße in Schöneberg gibt es noch je eine Filiale. Zugegeben, das ist nicht Kreuzberg. Ansonsten gibt es am Mehringdamm einen Automaten der DB in Kreuzberg, an denen Scheine eingezahlt werden können.
Es gibt in Kreuzberg zwei Postfilialen, bei denen am Schalter Geld ein- und ausbezahlt werden kann, sowie natürlich eine ganze Reihe von Geldautomaten.
Ich denke dass Kreuzberg damit noch vergleichsweise gut dasteht, zumal man ja auch über die Bezirksgrenze gehen kann.
Insgesamt stimmt es natürlich und wundert auch niemanden, dass die Postbank massiv Filialen und z.T. auch Automaten abbaut. Das gilt allerdings für m.W. ausnahmslos alle Banken in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA und Heinzkarl

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Nachdem heute das neue Androidupdate für mein S21 Ultra installiert wurde, ist der Login über die App wieder uneingeschränkt möglich.
Wer auch BestSign Probleme hat, sollte mal manuell nach Updates suchen am Smartphone und das aktuellste dann installieren.
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA und sina1

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
309
193
ist Euch auch schon aufgefallen:

Im Info-Schreiben zur Kontoumstellung, als auch wenn man eine neue GiroCard (Postbank Card) bekommt, steht dort in Sachen Limit 1.000,- EUR an Geldautomaten täglich und 3.000,- EUR pro 7 Tage insgesamt für Kartenzahlungen und Geldautomaten.

Geht man ins Online Banking lässt sich unter Services der Punkt "Limit für Debit Karte oder SparCard ändern" aufrufen, dort steht dann:

Mit diesem Service können Sie die Limits Ihrer Debitkarte für einen Tag und einen Zeitraum von 7 Tagen erhöhen oder reduzieren.

Standard-Tageslimits:
Postbank Card = 1.000 EUR
Postbank Card Gold = 1.000 EUR
Das Tageslimit bestimmt die maximale Summe, mit der Sie Ihre Karte pro Tag belasten können.

Standard-7-Tage-Limits:
Postbank Card = 3.000 EUR
Postbank Card Gold = 3.000 EUR
Das 7-Tage-Limit bestimmt die maximale Summe, mit der Sie Ihre Karte in einem Zeitraum von 7 Tagen belasten können.

Sprich zwischen Kartenzahlungen und Geldautomaten wird bei Limit Änderungen im Online Banking überhaupt nicht differenziert.

Daher spannende Frage würde man nun wenn man beim Tageslimit z.B. 1.500 EUR eingibt, was passiert dann erhöht man die Möglichkeit am Geldautomaten mehr abheben zu können und / oder reduziert man das Limit für Kartenzahlungen im Handel von ursprünglich 3000 EUR pro Woche auf 1.500 EUR pro Tag?
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Daher spannende Frage würde man nun wenn man beim Tageslimit z.B. 1.500 EUR eingibt, was passiert dann erhöht man die Möglichkeit am Geldautomaten mehr abheben zu können und / oder reduziert man das Limit für Kartenzahlungen im Handel von ursprünglich 3000 EUR pro Woche auf 1.500 EUR pro Tag?
Da man beide Werte bis rund 10000 Euro temporär oder dauerhaft erhöhen kann, sollte dies keinen Unterschied machen.
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 1 Stunden

Finger weg von Postbank!!!​


Finger weg von Postbank!!!
Finger weg von Deutscher Bank !!!

Seit 2 Wochen warte ich auf eine Bearbeitung der Sperre wegen einer unberechtigten Pfändung 5 mal wurde es der Deutschen Bank gemeldet seitens Anwalt Amtsgericht und mittlerweile ist auch die Bafin eingeschaltet...

Ich werde definitiv all meine Sparkonten und Girokonten sowohl Postbank als auch Deutsche Bank kündigen!!!!
Datum der Erfahrung: 25. Oktober 2023

poba, die comic bank : =;

Über Postbank​

Informationen, die das Unternehmen verfasst hat

Wir geben jeden Tag und überall das Beste für unsere Kunden, für ihre finanziellen und postalischen Bedürfnisse. Wir sind dabei fair, einfach und einzigartig. Als Unternehmen sind wir ambitioniert, wir wachsen und sind erfolgreich. Wir sind die Postbank!
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.066
233
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 1 Stunden

Finger weg von Postbank!!!

Finger weg von Postbank!!!
Finger weg von Deutscher Bank !!!

Seit 2 Wochen warte ich auf eine Bearbeitung der Sperre wegen einer unberechtigten Pfändung 5 mal wurde es der Deutschen Bank gemeldet seitens Anwalt Amtsgericht und mittlerweile ist auch die Bafin eingeschaltet...

Ich werde definitiv all meine Sparkonten und Girokonten sowohl Postbank als auch Deutsche Bank kündigen!!!!
Datum der Erfahrung: 25. Oktober 2023

poba, die comic bank : =;

Über Postbank​

Informationen, die das Unternehmen verfasst hat

Wir geben jeden Tag und überall das Beste für unsere Kunden, für ihre finanziellen und postalischen Bedürfnisse. Wir sind dabei fair, einfach und einzigartig. Als Unternehmen sind wir ambitioniert, wir wachsen und sind erfolgreich. Wir sind die Postbank!
Ja, bitte? Was soll uns das jetzt sagen? Ist daran jetzt irgendetwas neu, wichtig oder interessant?