• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
ANZEIGE
Lass die Leute selbst beurteilen, ob die Bank für sie relevant ist oder nicht. Für mich ist sie's trotz der unbestreitbaren Probleme. Wenn sie's für dich nicht ist, würde ich vorschlagen, du schweigst und genießt in diesem Thread. Oder setzt JES-AA auf Ignore.
 
  • Like
Reaktionen: Hermann

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Vor allem gibt es bei der Postbank wieder die Spielchen mit Neugeld. Das Geld darf vorher nicht bei einem Unternehmen der DeuBa-Gruppe geparkt worden sein.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Und wie testen/kontrollieren die das?
Keine Ahnung. Vermutlich wird einfach nur darauf geachtet, dass die Einzahlung von einem Konto kommt, das nicht von der DeuBa-Gruppe stammt.
Geld erst auf ein Zweitkonto (z. B. Revolut oder Wise) überweisen und von dort aus einzahlen dürfte also funktionieren.
Solche Zinsofferten erinnern mich immer an Abwerbeangebote. Gibt es ja neuerdings bei vielen Banken, aber auch bei manch Mobilfunkprovider (z. B. SIMon mobile). Da geht man auf Kundenfang, möchte aber die Bestandskunden (oder Kunden eigener Tochterunternehmen) von den guten Konditionen ausschließen.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Wenn man die Postbank-ID und Telefonbanking-ID sowie Telefonbanking-PIN hat, kann man das warten auf die OnlineBanking-Erstpin irgendwie umgehen, indem man z.B. diese im Telefonbanking ändert?
So wie ich es verstehe brauche ich ja die Erstpin um BestSign einrichten zu können.
 

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Und wie testen/kontrollieren die das?
moin in die runde.
frage: wie schaut es denn aus bei bareinzahlung/en.
habe immer eine bar reserve im haus.
max bis 5k €.
oder ist nur durch eine überweisung möglich tagesgeld zu eröffnen?
wäre doof, weil giro, spar und depot alles poba sind.
die hochspezialisierten telebanking ma wissen oder verstehen nicht.
weiß jemand etwas dazu?
danke,
gruß p.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
So ist es aber richtig! Immer rauf auf diese Trümmertruppe.
Das ist wirklich längst überfällig. Ich kenne privat 9 Postbank-Kunden (wahrscheinlich noch mehr von denen ich es nicht weiß), wovon 4 ernsthafte Probleme hatten bei der Migration. Diese nicht repräsentative Stichprobe kommt also auf >44%, was definitiv zu viel ist.

Es scheint wohl schlimmer zu sein als zu N26s schlimmsten Zeiten.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Na endlich. Waren dann ja nur 5 Jahre Verspätung... geht für die Postbank ja sogar noch...
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ja, das stimmt, aber Giro und Mastercard sind kostenlos, von daher für mich ok. ApplePay habe ich ja schon lange bei anderen Banken.

Edit: Es gibt eine Infoseite:


https://www.postbank.de/privatkunde...g-app/anleitungen/apple-pay-virtual-card.html

Da steht alles zur virtuellen Karte die man, wenn man keine Kreditkarte hat, bestellen kann. Kostet auch nichts und ist Debit. Finde ich ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nivora

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Ja, das stimmt, aber Giro und Mastercard sind kostenlos, von daher für mich ok. ApplePay habe ich ja schon lange bei anderen Banken.

Edit: Es gibt eine Infoseite:


https://www.postbank.de/privatkunde...g-app/anleitungen/apple-pay-virtual-card.html

Da steht alles zur virtuellen Karte die man, wenn man keine Kreditkarte hat, bestellen kann. Kostet auch nichts und ist Debit. Finde ich ganz ok.
kostet nix?

Die Postbank Card plus kostet 18 Euro unabhängig vom Kontomodell

mfg
 

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
ANZEIGE
Du kannst die virtuelle Karte nur beantragen, wenn Du keine Mastercard Credit hast. Sollte aber gehen wenn man eine Visa hat, oder eben keine Mastercard, nur die Girocard. Auch für Gemeinschaftskonten geht es nicht, da braucht man eine normale Kreditkarte.

Visa läuft aus und geht nicht per ApplePay.