• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Es kamen noch 7 weitere „leere“ Kündigungsschreiben, pro neuer Filial-/Kundenummer 1. Demnach Giro Extra Plus (kein BUHL), 13.000 € VISA Platinum, Sparcards, Tagesgeld, Depot.

~ 10 Beschwerden aus 1.23 sind unerwünscht, werden aber auch nach Kündigung weiter bearbeitet, kommt nähmlich noch immer Post. :doh:
Was ein Saftladen :doh: . Wenn die Beschwerden gerechtfertigt sind und nicht irgendwie unangemessen, dann finde ich die Kündigung auch irgendwie unangemessen. Zwar rechtens, aber dennoch doof. Offenbar können sie ja nicht mal richtige Kündigungen schreiben.
Auf der anderen Seite: Sei froh, dass du weg von der Bank bist. Die ist wirklich nichts besonderes. Hängt in vielen Sachen Jahre hinterher. Höchstens die SparCard ist etwas, was andere Banken nicht haben. Aber für Girokonto, Tagesgeld, Depot und auch Kreditkarte gibt es Anbieter, die deutlich besser sind. Da zahle ich doch lieber 5 € pro Monat für ein Konto, das verlässlich ist und wo IT-Probleme nur sehr, sehr selten auftreten.

• Like
Reaktionen: Meckie

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
205
205
So unterschiedlich können Erfahrungen sein...
Der eine muss 10 Beschwerden innerhalb weniger Wochen schreiben,
während der andere, nämlich ich, seit über 40 Jahren ohne Probleme ein Girokonto als Haupt-/Gehaltskonto, ein Depot, und diverse andere Finanz-Produkte bei der Postbank hat.

Jetzt müsste man wissen, wer von den beiden der Einzelfall ist...
Es ist ja nunmal Fakt, dass nur die negativen Erlebnisse zu Diskussionen führen, aber nur selten Jemand schreibt "Alles in Ordnung".
Aber genau das will ich mal machen: Ich bin mit der Postbank sehr zufrieden.

Und dir, Yussuf, wünsche ich eine schnelle Klärung der Unstimmigkeiten.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.106
946
BFV
Ist bei mir ähnlich, seit ca. 30 Jahren läuft es ohne größere Probleme.
Das einzige Problem was ich mit der Postbank habe ist die "Betrugs Erkennung" bei der Kreditkarte.
Die war vorher schon ziemlich sensibel und seit der IT Umstellung scheint die noch schneller anzuspringen.
Naja ist eh nur meine "Ersatz" Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: Hermann und JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
320
197
bin seit 2001 Kunde und habe dort seit nunmehr sei 22 Jahren Gehaltskonto und eine Visa Karte die regelmäßig im Einsatz ist (und eine SparCard die aber kaum verwendet wird).

Auch mein Vater ist dort Kunde, alles grundsätzlich problemlos auch bei der IT Umstellung, wenn man mal von so Problemchen wie die VISA Pin die bei der IT Umstellung im April verloren ging oder solchen exklusiven Dinge wie Giropay, wo seit der Umstellung noch nicht alle Anwendungen möglich sind wie vorher, absieht....

• Like
Reaktionen: Hermann und Arnuntar

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
142
16
Frage wer ist von Euch ausschließlich Sparcard Kunde....habe selbst erst alles gekündigt gehabt bei der Postbank.
Da es jetzt aber die Sparcard gibt, die ja fast eine 1:1 Kopie zur Deutschen Bank Sparcard ist, habe ich doch eine solche wieder in einer Filiale eröffnet.
Die Sparcard kam schon vor einer Woche.. der Pin Brief gestern....
Frage wird bei Eröffnung automatisch Onlinebanking und Telefonbanking mit beantragt oder muss man das separat machen? Desweiteren zeigt der Postbank Automat keinen Kontostand an. Normal?

Anhänge

• 20230727_094203.jpg
    20230727_094203.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
320
197
soeben bei mir eingetroffen: Update der Postbank App für Android (Version 2.8.0.93) mit folgender Neuerung:

Echtzeitüberweisungen: führen Sie Überweisungen in Echtzeit aus

Ferner hat man unten nun vier Menüpunkte: Übersicht - Überweisen - Produkte (neu) - Services

P.S. Erfahrungsgemäß werden derartige Updates in Wellen ausgerollt, falls es nicht sofort angeboten wird, die kommenden Tage kommt es bestimmt...

• Like
Reaktionen: Magnus1981

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
320
197
Neuigkeiten in Sachen Kreditkarte:

1. heute (29.07.) war die neue VISA Karte auch im Briefkasten (die bisherige läuft ende August ab), datiert war das Schreiben auf den 20. Juli, außer das die Taube vorne jetzt freigestellt ist und nich mehr in einem so silbrigen Rechteck ist und jetzt auf der Rückseite Credit steht, sieht alles aus wie bei der Alten, also für alle die diesbezüglich Fragen haben VISA ist VISA gebleiben (und wurde nicht in eine Master bei Ablauf umgewandelt)

2. hatte ja im April nach meiner Umstellung auf die neue IT mit der PIN meiner VISA Karte Probleme, heute habe ich eine Gutschrift auf dem Kartenkonto: "KULANZ PIN-ABLEHNUNG" in höhe von 20,- EURO, was soll ich sagen finde ich völlig in Ordnung oder soll ich sagen sehr kulant...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und avator

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.744
6.967
Was will man mit der Kreditkarte? Was ist daran so besonders und hebt sich z.B. von einer Barclays etc. ab?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
320
197
sie kostet nichts (habe das Giro ExtraPlus), man hat alle Ausgaben in einer App bzw. OnlineBanking in der Übersicht.

Von daher hatte ich privat jetzt nie das Bedürfnis nach einer weiteren, da ich ja schon im Giro Konto inkludiert eine hatte...

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Habe im alten PLV mal gelesen, dass das Limit der Standardkarte nur bis max. 5000 Euro geht.
Nur Gold oder Platinum bis 15000 Klötze.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
320
197
meinte gelesen zu haben das zwischenzeitlich auch bei der blauen Standartkarte höhere Limits (bis 10.000 EUR) möglich sind, habe da jetzt ad hoc aber keine Quelle bei der Hand

meine hat seit dem Jahre 2001 unverändert 5000 Euro als Limit, das hat bisher immer gepasst, sehe das auch als Sicherheitsmerkmal (hohes Limit= hohes Risiko), bei Bedarf gibt's ja noch GiroCard mit Cobranding und diverse virtuelle Karten auf dem Smartphone...

• Like
Reaktionen: Magnus1981

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Ich vermute mal, dass das maximale Limit sich jetzt an den Karten der Deutschen Bank orientiert.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.963
1.084
Da die Postbank-KK bei mir hoch im Kurs als Ersatz für die Amazon-KK steht: Kann man im Online-Banking Umsätze reklamieren?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Welche girocard gibt die Postbank eigentlich aus ? Vpay? Maestro? GC only?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.372
957
Maestro. Vorher war es V-Pay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, dann haben die das Maestrologo wohl nur zum Spaß auf meine neue Girocard gedruckt, die ich vor einigen Wochen bekommen habe.
Die haben Roulette gespielt beim Versand! Der nächste hatte sicher ein Amex Logo drauf bekommen ;)
Hatte auch nur das Maestro erwischt.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2023-07-29 um 16.27.26.png
    Bildschirm­foto 2023-07-29 um 16.27.26.png
    2 MB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: geos und Arnuntar

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.372
957
Macht ja voll Sinn. Nicht. Seit 1. Juli sollte es doch bei neuen Girocards kein Maestro mehr geben. Andere Banken stellen doch von Maestro auf VPay o.ä. um.
Aber bei der Postbank wundert mich nichts mehr.
Es gibt dazu ja auch eine Erklärung. Google halt mal, dann erkennst du den Sinn dahinter.

Neola

Neues Mitglied
28.07.2023
5
1
Es gibt dazu ja auch eine Erklärung. Google halt mal, dann erkennst du den Sinn dahinter.
Ich weiß nur das ab 1. Juli 2023 keine Girocards mit Maestro mehr ausgegeben werden dürfen. Den Sinn warum die Postbank plötzlich von VPay auf Maestro wechselt erschleißt sich mir nicht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.372
957
Ich weiß nur das ab 1. Juli 2023 keine Girocards mit Maestro mehr ausgegeben werden dürfen. Den Sinn warum die Postbank plötzlich von VPay auf Maestro wechselt erschleißt sich mir nicht.
Google. Dann weißt du mehr.
Oder lies es hier im VFT nach, da wurde es auch eingehend diskutiert. Oder du lässt es einfach. Deine Sache.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
ANZEIGE
Es ist dazu noch nichts verlautet. Meine Vermutung ist, dass irgendwann mal Maestro durch Debit Mastercard ersetzt werden wird bei der DB und Töchtern.

• Like
Reaktionen: avator