• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
ANZEIGE
Ich habe gerade, auf einem Xiaomi 13T Pro, das Update installiert und kann mich ohne Probleme in der App einloggen.
Nutze aber BestSign nicht in der Bank App sondern in der seperaten BestSign App.

Das einzige Problem was ich, seit ein paar Versionen in beiden Apps habe ist, das die immer in einem pseudo Dar Mode starten.
Habe dann Schwarze Schrift auf dunklen Grund.
Wenn ich dann den Darkmode vom System ein mal hin un her schalte ist alles ok.

Hatte das auch schon der Postbank gemeldet, meinen das müße an meinen Smartphone liegen. Naja ... wen die das meinen .... es ist die einzige App die ein soi komisches Verhalten hat 🤷‍♂️
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
Ich habe gerade, auf einem Xiaomi 13T Pro, das Update installiert und kann mich ohne Probleme in der App einloggen.
Nutze aber BestSign nicht in der Bank App sondern in der seperaten BestSign App.

für einen validen Test müsstest Du dann temporär auch die Standardfreigabe Methode von der Bestsign App auf die Postbank App abändern, aber da trudeln im GooglePlay Store bestimmt in kürze schon erste Bewertungen ein die ähnliches berichten (der hängt bei der Postbank ja immer ca. zwei Tage hinterher) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
heute gab es ein weiteres Update der Postbank App bei der Android Version, die vorderen Stellen der Versionsnummer bleiben gleich 2.17.

Nun ist ein Anmelden bei der App wieder problemlos möglich.

So gesehen hatte der an der Hotline gar nicht so unrecht mit dem Hinweis probieren sie es in zwei Tagen wieder.

(die Fehlerhafte Version bekam ich Mittwoch Mittag und heute am Freitag Mittag ist die korrigierte Version bei mir im Google Store zur Verfügung gestanden).

Aber falls er gewusst hat das es in kürze ein Update zum Update gibt hätte es das auch deutlicher formulieren können, oder es ist halt nur Zufall ...
 

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Wie kann es automatisch ein Update geben, wenn die Versionsnummer gleich bleibt?
Edit: ach ich sehe gerade die vorderen Stellen bleiben gleich, entscheidend ist aber was hinten steht!
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
die alte 2.17er mit Problemen war Version 2.17.0 .xxxx

die neue fehlerbereinigte ist Version 2.17.2.8007 mit Build Datum15.05.2024 (Play Store App) bzw. 16.05.2024 (wenn man über den Browser in den Playstore geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
heute gab es ein weiteres Update der Postbank App bei der Android Version, die vorderen Stellen der Versionsnummer bleiben gleich 2.17.

Nutzt zufällig jemand auch grapheneos und kann bestätigen, ob diese Version auch beim Stadt nicht mehr abstürzt? Das Update Anfang Mai war plötzlich nicht nutzbar, nachdem die App jahrelang problemlos funktioniert hatte.
Ich bin gerade im Urlaub und traue mich nicht, das Update durchzuführen.:rolleyes:
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
Bin gerade darüber gestolpert, dass Postbank Immobilien in Deutsche Bank Immobilien umbenannt wurde.

Könnte das ein Indiz für ein mittelfristiges Auslaufen der Marke Postbank sein?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Bin gerade darüber gestolpert, dass Postbank Immobilien in Deutsche Bank Immobilien umbenannt wurde.

Könnte das ein Indiz für ein mittelfristiges Auslaufen der Marke Postbank sein?
Eher nicht. Die Postbank Fondsgesellschaft wurde schon vor ca. 20 Jahren in die DWS integriert.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
555
458
STR
Postbank Factoring ist auch schon eine ganze Weile Blau. Was sich denke ich sagen lässt: Was auch immer der langfristige Plan der Deutschen Bank für ihre gelbe Marke ist, es ist definitiv keine klassische deutsche Universalbank mit all ihrer Breite.
 
  • Like
Reaktionen: eham und geos

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
Bei solchen Bugs frage ich mich immer woe das passieren kann.
Das bemerkt man beim testen doch sofort.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Die Bank steht ja auch nicht unbedingt für digitale Qualitäten. Was soll man da erwarten.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
Toll, seit dem neusten Update merkt sich die App, auf dem IPhone und IPad, den Anmeldenamen nicht mehr.

kann ich so nicht bestätigen ich nutze ein iPad Pro 11" 2024, sprich brandneu, erst vor wenigen Wochen gekauft, bei mir merkt sich die Postbank App in der aktuellen Version 2.18 (gestern kam das Update) die AnmeldeID einwandfrei, hatte diesbezüglich auch bei meinem vorigen iPad Pro 11" 2021 nie Probleme bei der Anmeldung,

da ja grundsätzlich die Apple Geräte nicht die Vielfallt haben wie Android, wäre es schon interessant wieso es in einem Fall klappt und in einem anderen nicht, die Vermutung liegt da nahe das sich da verschiedene Apps in die Quere kommen oder halt die Geräte anders konfiguriert sind? Gibt es da in iOS irgendwo einen Schalter in der Konfig der die Apps übersteuert was sie sich merken dürfen und was nicht?

Denn z.B. auch in Casheys Blog wurde das schon bei einer älteren App Version diskutiert bei vielen geht's bei anderen aber nicht ... das macht es schon komplexer so was zu fixen und mich selbst würde auch brennend interessieren was ich besser nicht einstelle / mache / installiere, um das Problem bei mir selbst weiterhin zu vermeiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
320
194
Die Bank steht ja auch nicht unbedingt für digitale Qualitäten. Was soll man da erwarten.
Immerhin hat die Postbank (bzw. der Postgirodienst der Deutschen Bundespost als deren Vorläufer) schon 1986 Onlinebanking für Privatkunden angeboten (damals noch über Btx). Bei vielen anderen Banken und Sparkassen wurde man zu der Zeit mit einem solchen Wunsch noch blöde angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: pls22 und Hermann

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Immerhin hat die Postbank (bzw. der Postgirodienst der Deutschen Bundespost als deren Vorläufer) schon 1986 Onlinebanking für Privatkunden angeboten (damals noch über Btx). Bei vielen anderen Banken und Sparkassen wurde man zu der Zeit mit einem solchen Wunsch noch blöde angeschaut.
Das bringt einem heutzutage was? Es zählt das jetzt, sowohl vom grundsätzlichen Angebot des Kontos, als auch vom Banking/App. Andere Banken sind dafür mittlerweile seit Jahren entspannt an einer Postbank vorbeigefahren. Ihr könnt ja gerne in alten Erinnerungen schwelgen.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
kann ich so nicht bestätigen ich nutze ein iPad Pro 11" 2024, sprich brandneu, erst vor wenigen Wochen gekauft, bei mir merkt sich die Postbank App in der aktuellen Version 2.18 (gestern kam das Update) die AnmeldeID einwandfrei, hatte diesbezüglich auch bei meinem vorigen iPad Pro 11" 2021 nie Probleme bei der Anmeldung,
Auf meinem iPad 10 (2022) und meinen iPhone 13 tritt das Problem halt auf.
Und auch Bewertungen im App Store melden das Problem.
Beim Starten der App ist der Abmelde Name verschwunden.
Tippt man ihn ein, dann braucht man kein Passwort, sondern es wird direkt der Login via Biometrie angeboten.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
Auf meinem iPad 10 (2022) und meinen iPhone 13 tritt das Problem halt auf.
Und auch Bewertungen im App Store melden das Problem.
Beim Starten der App ist der Abmelde Name verschwunden.
Tippt man ihn ein, dann braucht man kein Passwort, sondern es wird direkt der Login via Biometrie angeboten.

ja aber das ist nix Neues, die Bewertungen im App Store beziehen sich ja auch nicht auf die aktuelle sondern Vorgänger Versionen der App, auch in Casheys Blog wurde das vor Monaten schon thematisiert, auch dort war der Tenor manche haben das Problem andere nicht.

Ja klar PostbankID eingeben, Schieberegler auf Postbank ID merken setzen und fortan muss man nur noch auf mit FaceID anmelden klicken und los geht's, so funktioniert es zumindest bei mir.

Da es sich nicht im ein generelles Problem handelt, würde ich die Hotline anrufen und das Problem dort schildern, im besten Fall haben dort schon mehrere wegen dem Problem dort angerufen und es ist dort bekannt und sie können Dir ein Lösung oder zumindest eine Begründung liefern wieso es bei Dir hakt.

Wenn alle die das Problem haben abwarten und bei der Postbank beim Testen - wie bei mir auch - das Problem nicht auftaucht was soll sich da tun und ob sie jetzt die App Bewertungen tatsächlich bearbeiten? Antworten tun sie darauf ja schon mal leider zumindest nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: avator

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
Da es sich nicht im ein generelles Problem handelt, würde ich die Hotline anrufen und das Problem dort schildern, im besten Fall haben dort schon mehrere wegen dem Problem dort angerufen und es ist dort bekannt und sie können Dir ein Lösung oder zumindest eine Begründung liefern wieso es bei Dir hakt.
Dafür ist mir inzwischen Meine Zeit zu schade.
Habe schon des Öfteren versucht Bugs zu melden, ein mal auch eine offensichtlich falsche DNS Konfiguration,
Entweder wiegelt man ab oder man versteht erst gar nicht worum es geht.

Da meine Apple Geräte eh nur zweit Geräte sind lebe ich mit dem Bug.
Auf Android der bei mir nicht auf.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
nachdem eine simple Neu Installation der App das Problem beseitigen soll, was spricht dagegen wenn es eh nur zweit Geräte sind das auf einem mal auszuprobieren?
Wie verhält sich denn eine Neuinstallation der App? Wird dann eine neue SEAL generiert und ich muss wieder tagelang auf den Aktivierungscode warten?
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
ANZEIGE
Wie verhält sich denn eine Neuinstallation der App? Wird dann eine neue SEAL generiert und ich muss wieder tagelang auf den Aktivierungscode warten?

eine neuinstallation auf dem selben Gerät sollte auch ohne Aktivierungsbrief möglich sein,

darüberhinaus hat Arnutar ja auch drei Geräte zur Freigabe so das auch im Worst Case noch zwei weitere zum Banking zur Verfügung stehen, so das ich zumindest in dem Fall es probieren würde,

wer hingegen nur ein Gerät zu Freigabe hinterlegt hat, klar da würde ich wegen so was jetzt auch nichts riskieren, anmelden geht ja, aber vielleicht wäre hier spätestens jetzt angezeigt darüber nach zu denken ob nicht auch ein zweite Freigabe Alternative anzulegen sinn machen würde ..
 
  • Like
Reaktionen: A320