• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
ANZEIGE
nachdem eine simple Neu Installation der App das Problem beseitigen soll, was spricht dagegen wenn es eh nur zweit Geräte sind das auf einem mal auszuprobieren?
Habe ich auf dem iPhone inzwischen gemacht (da nutze ich BestSign nicht) und es hat funktioniert.
Auf dem iPad müsste ich, da es mein Backup für die Freigabe ist, dann BestSign neu freischalten und das geht nur via Brief .... also bleibt es erst einmal wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A320 und JES-AA

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Habe ich auf dem iPhone inzwischen gemacht (da nutze ich BestSign nicht) und es hat funktioniert.
genau dies funktioniert bei mir nicht. nur über brief weiterhin.
seid letztem update funzt poba id merken auch nicht mehr.
obwohl "id" merken aktiviert ist.
immer id und pw neu eingeben, lästig!
bis vers 2.17 hat es gefunzt.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
immer id und pw neu eingeben, lästig!

das musst Du aber mal erklären, klar wenn der Schiebschalter "Postbank ID merken" nicht funktioniert dann muss man die ID bei jeder Anmeldung neu eingeben, sobald das gemacht wurde sollte eine Anmeldung über den Button "Mit Face ID anmelden" ganz regulär möglich sein, an dieser Stelle ändert sich ja nichts ...
 

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
das musst Du aber mal erklären, klar wenn der Schiebschalter "Postbank ID merken" nicht funktioniert dann muss man die ID bei jeder Anmeldung neu eingeben, sobald das gemacht wurde sollte eine Anmeldung über den Button "Mit Face ID anmelden" ganz regulär möglich sein, an dieser Stelle ändert sich ja nichts ...
naja was soll ich da erklären, id eingegeben, dann poba" id merken" schiebeschalter aktiviert, wird blau, speichert wohl nicht.
muss immer komplett neu eingeben id und pw.
hat ja gefunzt mit 2.17 bis zum 2.18 update.
hab gestern oder freitag 2.18 update geladen.
gruß
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
naja was soll ich da erklären, id eingegeben, dann poba" id merken" schiebeschalter aktiviert, wird blau, speichert wohl nicht.
muss immer komplett neu eingeben id und pw.
hat ja gefunzt mit 2.17 bis zum 2.18 update.
hab gestern oder freitag 2.18 update geladen.
gruß
Bei mir genau das gleiche. Sowohl iPhone als auch iPad. Wobei ich bei mir “nur“ meine ID immer wieder eingeben muss, dann springt das PW Feld weg und ich kann mich per FaceID einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: panjo und Arnuntar

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
Bei mir genau das gleiche. Sowohl iPhone als auch iPad. Wobei ich bei mir “nur“ meine ID immer wieder eingeben muss, dann springt das PW Feld weg und ich kann mich per FaceID einloggen.
danke, jetzt bei mir auch so.
allerdings doch etwas geändert?
bislang war die bank ID eingeblendet, und dann über TouchID eingeloggt.
"ID merken" schalter scheint wohl ohne function.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
Jetzt gibt’s für iOS Geräte Version 2.18.1, vorher war’s 2.18.0, laut Beschreibung sollte damit Euer Problem mit dem Schiebeschalter ID bei der Anmeldung merken Behoben sein …
 

Anhänge

  • IMG_0067.jpeg
    IMG_0067.jpeg
    143,8 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
wollen wir hoffen das sie die Android Version besser getestet haben, denn da beginnt gerade der Rollout von 2.18, als Datum ist Freitag der letzten Woche (21.06.) angegeben, erfahrungsgemäß kann das aber individuell bis zu einer guten Woche brauchen bis das eigene Mobilgerät das Update bekommt, da es in Wellen ausgerollt wird.

P.S. wen's interessiert man sieht die neuen App Versionen vorab wenn man am PC im Browser das inkognito Fenster öffnet und nach Postbank App sucht, da sieht man dann am Datum wenn sich was tut, die neue Versionsnummer selbst sieht man erst dann wenn man selbst mit seinem kompatiblen Gerät dran ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Danke für den Hinweis, wie man evtl. aktuellere Android-Versionen findet.

OT: @eham, weißt du als Entwickler, wie man evtl. schneller an solche Versionen drankommt, bevor man eigentlich an der Reihe ist?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
580
652
NRW
Danke für den Hinweis, wie man evtl. aktuellere Android-Versionen findet.

OT: @eham, weißt du als Entwickler, wie man evtl. schneller an solche Versionen drankommt, bevor man eigentlich an der Reihe ist?
Nein, du kannst zwar einen Link versuchen


Aber wenn z.B. die maximale Anzahl Beta-Tester erreicht ist, kommst du nicht mehr dran. Die Alpha-Versionen sind dann an bestimmte Accounts gebunden.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
Warum muss ich immer über Bugs stolpern ?
Heute kam, unter Android, die Version 2.18.0 für die BestSign App und seitdem bekomme ich keine Push Benachrichtigungen mehr.
Wenn man die App öffnet wird aber der Auftrag zum freigeben angezeigt.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
Warum muss ich immer über Bugs stolpern ?
Heute kam, unter Android, die Version 2.18.0 für die BestSign App und seitdem bekomme ich keine Push Benachrichtigungen mehr.
Wenn man die App öffnet wird aber der Auftrag zum freigeben angezeigt.

bei mir wird das Update noch nicht angeboten habe noch 2.17.2 , gerade kam z.B. eine Postbank Pushnachricht in Sachen ALD Autoleasing, sprich Werbung.

Was gibt's denn an Neuerungen bei der App Version 2.18.0 , ist da wenigstens was sinnvolles neues dabei?

P.S. Ansonsten würde ich den Fehler an Deiner Stelle gleich melden, App entsprechend im PlayStore mit Kommentar bewerten und auch mal der Hotline bescheid geben.
als ich Mitte Mai Probleme hatte wurde gleich zwei Tage nach meinem Anruf eine Version 2.17.2 ausgerollt wo mein Problem behoben wurde, und bei der iOS kam ja auch innerhalb einer Woche eine Version 2.18.1, also wenn man's meldet schnell sind sie ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
Die Werbung via Banking App kam bei mir auch an.
Ich nutze BestSign nicht in der Banking Appp sondern in der stand alone App.

Dort gibt es keine Sichtbaren Neuerungen und das Changelog sagt auch nur das übliche BlaBla.

Ich habe das Problem sowohl mit Android 14 auf einem Xiaomi 13T Pro als auch auf einem Huawei Mate 20 mit Android 10.

Bewertung im Playstore ist gemacht und ich schreibe denen auch eine Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JES-AA

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
Arbeiten bei der Postbank eigentlich noch Menschen oder macht den Support nur noch die KI ?

Auf meine Mail zu dem Problem mit der BestSign App kam nur eine BlaBla Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Probleme mit einer unserer Apps. Das tut mir leid. Leider konnte ich Ihre Fehlerbeschreibung nicht nachstellen. Damit wir die Ursache besser finden können, benötigen wir einmal Ihre Hilfe:
.....
"

Und dann wird noch einmal alles abgefragt was ich schon in der Mail angegeben hatt.


Aber auf der Webseite wird inzwischen folgender Hinweis angezeigt :
"Hinweis zur BestSign Freigabe auf Android
Momentan kann es in der Version 2.18 unserer BestSign App dazu kommen, dass Ihnen keine Push-Nachricht für eine Freigabe angezeigt wird. Bitte öffnen Sie, wenn Sie eine Freigabe angefordert haben, selbstständig Ihre BestSign App und geben den Auftrag frei. Die Freigabe ist nicht beeinträchtigt, lediglich die Push Benachrichtigung. Wir arbeiten zurzeit an der Behebung.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Also Fehlermeldungen an die Postbank kann man sich auch schenken.
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
178
155
Gerade kam ein Update der BestSign-App (Android):
"Mit dieser Version wird Ihnen wieder eine Push-Nachricht angezeigt, wenn Sie eine BestSign-Freigabe angefordert haben."
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
Ja mit dem Update ist der Bug behoben,
Aber was macht die IT dort eigentlich beruflich?
Erst der Bug mit dem verschwundenen Anmeldenamen bei den iPad/iPhone Apps und nun die Nummer mit der Push Notificaten unter Android.

Wie kann es passieren das solche Dinge nicht bemerkt werden?
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
bei Android scheint die reguläre Postbank App mit Datum 21.06. gar nicht erst an die Kunden rausgegeben worden zu sein, seit heute Vormittag gibt es nun eine Postbank App mit Release Datum 15.07. , sprich im Juni gab's kein Update, wir sind jetzt (bei Android) seit zwei Monate mit der App Version von Mitte Mai unterwegs

Hinweis: man kann neue App Versionen bei Android entdecken wenn man im Browser im inkognito Modus danach sucht, auch wenn man sie noch nicht selbst für das eigene Smartphone angeboten bekommt ...
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
Anpassungen im Produktangebot im Wertpapierdienstleistungsgeschäft bei der Postbank:

1.
Zeichnungen von strukturierten Produkten sind nur noch im Rahmen der Anlageberatung
insbesondere in den Filialen möglich.
2.
Strukturierte Finanzinstrumente, die die Bank aufgrund ihrer Struktur und/oder des Basiswertes
als hoch komplex einstuft, können durch Privatkunden künftig ausschließlich Online oder
über das Call-Center erworben werden.
3.
Anpassungen für alle Vertriebs-, Beratungs- und Abwicklungswege:
Einige strukturierte Finanzinstrumente, die die Bank aufgrund ihrer Struktur und/oder des
Basiswertes als sehr hoch komplex einstuft, können durch Privatkunden künftig nicht mehr
gekauft werden. Dazu zählen insbesondere:
Strukturierte Finanzinstrumente auf Kryptowährungen (zum Beispiel Bitcoin)
 
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
243
128
Das ist ein Schritt in die falsche Richtung.
Auf der einen Seite bringen sie Artikel raus, wie viele Bankkunden in Krypto investieren,
und dann unterbinden sie den Kauf von Bitcoin- bzw. Etherzertifikaten.
Habe es getestet. Da kommt eine Fehlermeldung.
Wenn man jetzt für die höchste Risikoklasse freigeschaltet werden möchte, muss man Testfragen beantworten.
Diese haben das Niveau 6. Klasse Hauptschule.
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Damit stellen sie vermutlich schon eine effektive Hürde für einen Teil der Bevölkerung dar.
Letztlich macht eine Bank sowas sowieso ausschließlich für die Compliance und letztlich aus Haftungsgründen.
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
239
197
Digitaltrainer und Postbank Lounge - 120 neue Filialen, die erste im neuen Outfit eröffnet in Neuss

 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
Lol, die Abzocke aehm sorry Beratung wird ausgebaut, ok.
Aber selbst in einer Großstadt wie Hamburg findet man kaum noch Filialen.
Na dann viel Erfolg mit dem Konzept ;-)
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193
ANZEIGE
neue Version 2.18.1 der Postbank App für Android Geräte verfügbar: Die Android App ist nun Versionsmäßig mit der iOS Version gleichgezogen.

Das offizielle Aktualisierungsdatum der Version im Playstore auf dem Smartphone ist der Mo 08.07.2024.

Als Änderung ist leider nur angegeben:

"Wir arbeiten ständig daran, unserer App neue Funktionen hinzuzufügen, bestehende Funktionen zu optimieren und eventuelle Fehler zu beheben"

Ein erster Test meinerseits (auf einem Samsung Galaxy S23) man kann sich wie gewohnt anmelden, auf den ersten Blick sind mir keine Änderungen aufgefallen.

Aber vielleicht gibt es hier ja Leute die bisher Probleme hatten und die jetzt behoben wurden? oder wer sucht wird finden? ...
 
Zuletzt bearbeitet: