ANZEIGE
Das verlangt die comdirect auch.Ich finde das Depot der Postbank gelinde gesagt überteuert. ...
...
... Nehmen wir an, ich möchte eine Order im Gegenwert von 6.000 € tätigen. Macht 39,95 € an Ordergebühren. ...
...
Das verlangt die comdirect auch.Ich finde das Depot der Postbank gelinde gesagt überteuert. ...
...
... Nehmen wir an, ich möchte eine Order im Gegenwert von 6.000 € tätigen. Macht 39,95 € an Ordergebühren. ...
...
Leider Falsch. Die Comdirect will 4,90 € + 0,25 %, mind. 9,90 €, max 59,90 €. Macht 19,90 € an Ordergebühr, also knapp die Hälfte. Zudem liegt der Deckel für die Ordergebühr bei der Postbank um 10 € höher als bei der CoDi.Das verlangt die comdirect auch.
OK, gut zu wissen. Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt. Danke.Leider Falsch. Die Comdirect will 4,90 € + 0,25 %, mind. 9,90 €, max 59,90 €. Macht 19,90 € an Ordergebühr, also knapp die Hälfte. Zudem liegt der Deckel für die Ordergebühr bei der Postbank um 10 € höher als bei der CoDi.
Die Postbank möchte von Depotkunden im Rahmen der IT-Umstellung, dass sie u.a. "Verzicht des Kunden auf Herausgabe von Vertriebsvergütungen" zustimmen. Ist sowas üblich auch bei anderen Banken/Brokern?
Der Passus legt halt nahe, dass ohne ihn ein Kunde Anrecht auf die Herausgabe hätte. Das erstaunt mich.
Was mich auch verwundert, ist dass diese Vertriebsprovisionen "stichtagsbezogen ... auf den jeweils im Depot verbuchten Bestand" gezahlt werden. Ist es also üblich, dass KAGen dauerhaft Provision an die depotführende Bank zahlen (die dann natürlich dirket oder indirekt in den lufenden Kosten des Wertpapiers enthalten sein müssen)?
Kannte ich noch nicht.Die Website ist nicht neu. kreditkarten.postbank.de gibt es von Beginn des Onlinebankings an.
Geht das auch für Kunden, die dort auch ein Girokonto haben, aber kein Onlinebanking?Für die Kreditkarte wird nun eine vorübergehende Webseite eingeführt und die Freigabe von online Zahlungen läuft dann via SMS TAN.
Da inn ich leider nichts zu sagen, nur das die Informationspolitik der Postbank unterirdisch ist.Geht das auch für Kunden, die dort auch ein Girokonto haben, aber kein Onlinebanking?
Dasselbe gilt für die Tagesgeldkonten, für die jetzt ebenfalls entsprechende Schreiben versandt wurden.(Zur Postbank-Sparcard)
Aus der IBAN DExx 2011 0022 ... wird DExx 3007 0224 ... (folgende Kontonummer auch geändert) BIC statt PBNKDEFFXXX künftig DEUTDEDBP06