• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703
Also ich sehe eigentlich auch eher die Norisbank vorn.
Keine "Belästigung" mit Werbemüll. Von den Bedingungen
für die Gebührenfreiheit weitaus "niederschwelliger".
Dazu die Möglichkeit, die PIN der Girocard / Maestro am
Automaten zu ändern. Und das "Tortendiagramm" bzw.
der "Fianzplaner" im Onlinebanking. Das gibt es ja; wie auch
wohl vor einiger Zeit im Sparda Thread thematisiert habe;
kaum noch irgendwo im Onlinebanking per Web.
(y):idea:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703
Kurze Frage dazu. kann man bei der Postbank
(jetzt wo Maestro Karten ausgegeben werden)
die PIN am Automaten ändern?:unsure:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
328
60
Meine Geduld ist übrigens langsam am Ende mit der Postbank.
Bis heute (Post ist heute auch hier schon durch) weiterhin keine Infos, Zugangsdaten für OnlineBanking, Telefonbanking, Kontoeröffnungsunterlagen etc. bei mir angekommen. Lediglich eine Girocard liegt mir vor.
Die Postbank Hotline gibt mir keinerlei Auskunft zu irgendwas. Die sind eher frech, legen auf, sagen das sie nichts tun können. Haben aber auch keinen anderen Rat für mich.
Ich habe so einen Wusel bei einer Bank wirklich noch nie gesehen. Alle meckern immer über die DKB, aber was die Postbank hier leistet, geht wirklich gar nicht!

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
na dann lese dich mal bei den Onlinbanken ganz allgemein ein auch bzgl. Hotline und so weiter, auch was die Zusendung der Unterlagen etc. betrifft die GiroCard hast Du ja bereits schon nach einer Woche erhalten, auch das Du jemand persönlich am Telefon erreicht hast ist schon Luxus, bei manchen Online Banken kannst Du da erst mal eine halbe Stunde mit der KI reden bis ein Mensch aus Fleisch und Blut rangeht, erst wenn 14 Tage um sind würde ich sagen ja die sind langsam ...

Ansonsten der Tipp wenn man es gerne persönlich möchte Filialbank mit Kundenbetreuer vor Ort, kostet zwar etwas / deutlich mehr, aber lohnt sich definitiv wenn man so was benötigt / haben möchte,

P.S. das gibts bei der Postbank ja auch nur ist es dann halt kein 0 Euro Konto mehr bzw. man benötigt ein Mindestgeldeingang von 3000 EUR

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.034
795
Einerseits wird die Post beim verschicken bewusst verzögert (PIN + Karte sollen nicht gleichzeitig ankommen), andererseits ist der Transportdienstleister (Post) eh völlig unzuverlässig gewordern (Post stapelweise nach 3 1/2 Wochen), und ebenfalls andererseits streikt dieser Transportdienstleister auch noch. Und produziert werden muss das zu transportierende Gelumpe auch noch.

• Like
Reaktionen: ive und JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
wobei einloggen könnte theoretisch schon möglich sein, man kann ja zumindest über die Postbank App bei Android sich über die GiroCard legitimieren und seinen Online Account freischalten ...

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
328
60
wobei einloggen könnte theoretisch schon möglich sein, man kann ja zumindest über die Postbank App bei Android sich über die GiroCard legitimieren und seinen Online Account freischalten ...
Und wie geht das? In der Postbank App bei Android habe ich nur die Möglichkeit eine Postbank ID einzugeben. Meine Girocard wird da nicht erfragt.
Oder ist der Einstieg ein anderer?
Und was ist mit diesem BestSign? Sowas habe ich doch alles gar nicht ohne vorliegende Daten

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
die PostbankID legt man selbst fest, wenn das nicht im Rahmen der Kontoeröffnung mit abgefragt bzw. angelegt wurde muss man wohl auf weitere Post warten ...

BestSign benötigt man nicht separat das ist in der Postbank App schon inkludiert ...

P.S. zum neuen GiroPur gibt's hier einen super ausführlichen Artikel:

da steht auch (evtl. für den einen oder anderen Bestandskunden interessant):
"Bestandskunden im Kontomodell Giro direkt werden nicht automatisch auf Giro pur umgestellt. Laut Medienmitteilung der Postbank können sie ihr bisheriges Kontomodell weiterhin nutzen oder freiwillig zu Giro pur wechseln. Tun sie nichts, behalten sie ihr Giro direkt zu den alten Konditionen. Dies kann vorteilhaft sein, denn zwar kostet es EUR 1,90 Grundpreis, dafür ist es ohne Werbung und erfordert auch keinen Geldeingang."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
328
60
die PostbankID legt man selbst fest, wenn das nicht im Rahmen der Kontoeröffnung mit abgefragt bzw. angelegt wurde muss man wohl auf weitere Post warten ...

BestSign benötigt man nicht separat das ist in der Postbank App schon inkludiert ...

P.S. zum neuen GiroPur gibt's hier einen super ausführlichen Artikel:

da steht auch (evtl. für den einen oder anderen Bestandskunden interessant):
"Bestandskunden im Kontomodell Giro direkt werden nicht automatisch auf Giro pur umgestellt. Laut Medienmitteilung der Postbank können sie ihr bisheriges Kontomodell weiterhin nutzen oder freiwillig zu Giro pur wechseln. Tun sie nichts, behalten sie ihr Giro direkt zu den alten Konditionen. Dies kann vorteilhaft sein, denn zwar kostet es EUR 1,90 Grundpreis, dafür ist es ohne Werbung und erfordert auch keinen Geldeingang."
Das beantwortet nur leider meine Frage nicht.

Die Postbank ID habe ich nicht. Ich habe gar nichts außer die Girocard.
Von daher sehe ich auch keinen Möglichkeit irgendwas freizuschalten, es sei denn jemand kennt hier einen Umweg dazu.
Und wie gesagt, die Hotline hilft auch nicht weiter.
Ich werde es morgen letztmalig in einer Postbank Filiale probieren, Hilfe zu erhalten. Ansonsten gebe ich gleich dort die Kündigung ab.
Was soll das Ganze bitte ?

• Haha
Reaktionen: bytegetter

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
347
241
Das beantwortet nur leider meine Frage nicht.

Die Postbank ID habe ich nicht. Ich habe gar nichts außer die Girocard.
Von daher sehe ich auch keinen Möglichkeit irgendwas freizuschalten, es sei denn jemand kennt hier einen Umweg dazu.
Und wie gesagt, die Hotline hilft auch nicht weiter.
Ich werde es morgen letztmalig in einer Postbank Filiale probieren, Hilfe zu erhalten. Ansonsten gebe ich gleich dort die Kündigung ab.
Was soll das Ganze bitte ?
Offensichtlich ist der Eröffnungsprozess alles andere als Optimal. Aber chill doch einfach mal noch 1 Woche und wenn dann noch was fehlt geh in die Filiale

• Like
Reaktionen: ive

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
598
475
ANZEIGE
Gut gemeint aber shg ist wie ein kleines Kind, das alles jetzt uns sofort haben will.