Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
... Auf meiner Goldkarte steht "gültig bis 02/12", und das dürfte ja analog zu den Bedingungen sein. Letztes Jahr hat mir auch einer von CC erzählt, man könnte bis 28.02. noch die Nächte sammeln, welche für den Status erforderlich sein könnten. Halte ich aber für eine der 30% oder mehr Falschinformationen.

Könnte auch sein dass hier zwischen dem alten Programm von Radisson (goldpointsplus oder?) und dem neuen (CC) offenbar Unterschiede bestehen, die sich auch bei den Service Mitarbeitern noch nicht herumgesprochen haben. Außerdem scheint die Kulanzbandbreite bei CC doch sehr hoch zu sein.

Vielleicht sollten wir einmal ein eigenen Thread dazu eröffnen, wo man die strengen Regeln und die tatsächlich gewährten Leistungen gegenüberstellt. Vielleicht auch mit Einschätzung ob so etwas oft oder selten vorkommt. Allerdings scheinen die Kulanzregelungen auch zeitlichen Veränderungen unterworfen zu sein.

B.

• Like
Reaktionen: Camelman

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Übrigens, ich war letztens in Düsseldorf im Radisson am Hafen und die meinten sie können den Status eines Kunden nicht feststellen - sie brauchen unbedingt die Karte. Angeblich bekommen die auch bei der Buchung über die Webpage von CC weder Kartennummer noch Status des Kunden mitgeteilt.
Das habe ich allerdings noch nie erlebt!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ja genauso ist das mit dem durcheinander, hab per mail nach meiner kontoumstellung gefragt und heute auch antwort erhalten. es fehle noch die übernachtung vom letzten Wochenende, dann werde umgestellt. Übernachtung vom vergangenen Wochenende war übrigens eine reward nacht. also zählt das definitiv, sicher bin ich mir aber auch erst, wenn ich den Status sehe :)

Ablaufdatum wüsste ich auch nicht wo das steht !?!?
meine Goldkarte ist bis 02/13 geprägt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Und da meckert ihr immer, dass ihr Eure Karte nicht rechtzeitig bekommt?

Camelman hatte schon seine Goldkarte ein paar Tage bevor er den Goldstatus bis 02.13 erreicht hatte. Es geht also sogar schon im voraus!

• Like

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Und da meckert ihr immer, dass ihr Eure Karte nicht rechtzeitig bekommt?

Camelman hatte schon seine Goldkarte ein paar Tage bevor er den Goldstatus bis 02.13 erreicht hatte. Es geht also sogar schon im voraus!

lach, wir meckern nicht :)
die goldkarte kam ein paar monate nach dem goldstatus, als entschuldigung für die lange wartezeit gab es ja die entschädigung der gültigkeit bis 2013

hab jetzt den concierge voll :p

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
So jetzt ist die Verwirrung endlich komplett - nach Erhalt der Silber Karte trotz höheren Status und Vorlage der selben im Radisson in Düsseldorf weil die wie vorher beschrieben offenbar keinen Zugriff auf CC Systeme haben, habe ich nun heute meine Punkte gut geschrieben bekommen - passt alles bis auf nur 2000 Punkte Online Bonus Silber und nur 25% Bonus Punkte. Jetzt kann ich wieder bei CC nachwassern ... naja, bin ja dort schon bekannt wie eine bunte Hündin ...

B.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
495
GVA
Übrigens, ich war letztens in Düsseldorf im Radisson am Hafen und die meinten sie können den Status eines Kunden nicht feststellen - sie brauchen unbedingt die Karte. Angeblich bekommen die auch bei der Buchung über die Webpage von CC weder Kartennummer noch Status des Kunden mitgeteilt.

was ich für eine Falschaussage halte. Als ich zum ersten Mal im Radisson Liverpool war (online gebucht), war das Upgrade auf Business Zimmer inkl. Frühstück bereits vorbereitet.

Mittlerweile ist meine Karte übrigens auch eingetroffen Gold-Status bis 02/2013 (y)

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE

was ich für eine Falschaussage halte. Als ich zum ersten Mal im Radisson Liverpool war (online gebucht), war das Upgrade auf Business Zimmer inkl. Frühstück bereits vorbereitet.

Mich hat es auch extrem verwundert - zumal ich es in vielen anderen Häusern anders kenne. Mich hat es auch insoferne überrascht, da es ja ein Radisson ist und nicht irgend ein vergammeltes Park Inn am Ende der Welt. Aber wie ich im nachfolgend zitierten Posting geschrieben habe hat es wirklich reelle Auswirkungen gehabt:

So jetzt ist die Verwirrung endlich komplett - nach Erhalt der Silber Karte trotz höheren Status und Vorlage der selben im Radisson in Düsseldorf weil die wie vorher beschrieben offenbar keinen Zugriff auf CC Systeme haben, habe ich nun heute meine Punkte gut geschrieben bekommen - passt alles bis auf nur 2000 Punkte Online Bonus Silber und nur 25% Bonus Punkte. ...

Vielleicht haben die gerade ihr IT System gewechselt - mir ist auch aufgefallen dass sich die FrontDesk Mitarbeiterin die Mitgliedsnummer notiert hat. Aber wenn ich dann am Ende alle Punkte bekomme solls mir recht sein.

Das Hotel hat mir aber eigentlich gut gefallen!

B.

• Like

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
heute wurde das konto auf concierge umgestellt
hab mich über die anzahl der stays qualifiziert, kann nun also definitiv bestätigen das awardstays mitzählen

ist aber mein 1. jahr, so das noch nicht die theorie ausgeschaltet werden kann, das dies nur im ersten jahr so funktioniert

übers wochenende habe ich die bonuspunkte (15000) aus der "tausende und abertausende bonusaktion" abgefischt, kann man mal wieder gratis nächtigen

mein favorit hotel in berlin hat mir einen toppreis für die extranächte (52 EUR) gemacht (y)

CCCC

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
heute wurde das konto auf concierge umgestellt
hab mich über die anzahl der stays qualifiziert, kann nun also definitiv bestätigen das awardstays mitzählen

ist aber mein 1. jahr, so das noch nicht die theorie ausgeschaltet werden kann, das dies nur im ersten jahr so funktioniert

übers wochenende habe ich die bonuspunkte (15000) aus der "tausende und abertausende bonusaktion" abgefischt, kann man mal wieder gratis nächtigen

mein favorit hotel in berlin hat mir einen toppreis für die extranächte (52 EUR) gemacht (y)

CCCC

Interessant ist wie lange der Status gültig ist.

Dazu eine Frage - habt ihr da je eine Nachricht (außer dem Zusenden der Karte) von CC bekommen.
Oder die Antwort auch nur auf nachfragen erhalten?

Danke!
B.

• Like

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Interessant ist wie lange der Status gültig ist.

na ich geh mal davon aus für ein jahr bzw. vielleicht sogar so lang wie sonst der gold status gelaufen wäre (02/13) ?!

gedanken mach ich mir aber ehrlich gesagt nicht, weil die requali schaff ich locker

CCCC

p.s. grüsse aus dem park inn weimar (riesen zimmer bekommen, frühstück ist ja nun eh inkl.) kostet 9000 pkt

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
So wieder einmal Sach- und Lachgeschichten von der Club Carlson Poststelle:

Gestern habe ich vier Poststücke auf einmal im Briefkasten von CC gehabt. Und zwar:

Paket 1:
Ein "Tut uns leid Schreiben" - Man hätte aus versehen mir immer nur eine Silberkarte geschickt ich würde meine Concierge Karte ehebaldigst erhalten. Man entschuldigt sich dafür und scheckt mir ein FreeNight Zertifikat, buchbar über die Hotline, gültig bis 31. 10. 2011. Ja richtig bis vor zwei Wochen.

Paket 2:
Meine neue CC Silber Karte, gültig bis 02/2013

Paket 3:

Paket 4:

Wenn ich noch ein paar von denen bekomme (so ab 100 wird es interessant) könnten 99 Freundinnen und Freunde und ich gemeinsam versuchen in 100 verschiedenen Hotels mit eben dieser Karte einzuchecken. Oder wenn ich 10 Million Karten bekomme, werde ich Verpackungskünstlerin und verhülle unser Parlament.

;)

:confused::confused::confused::confused::confused:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Paket 1:
Ein "Tut uns leid Schreiben" - Man hätte aus versehen mir immer nur eine Silberkarte geschickt ich würde meine Concierge Karte ehebaldigst erhalten. Man entschuldigt sich dafür und scheckt mir ein FreeNight Zertifikat, buchbar über die Hotline, gültig bis 31. 10. 2011. Ja richtig bis vor zwei Wochen.

Paket 2:

Paket 3:

Paket 4:

..Oder wenn ich 10 Million Karten bekomme, werde ich Verpackungskünstlerin und verhülle unser Parlament.
Letzteres, dann - aber nur dann - muss ich mal (wieder) nach Wien.:D

Auf so viele Karten habe ich es nicht gebracht, nur 1x Silber und bald danach Gold.
[Hey, jetzt kannst Du doch jedes Gepäckstück doppelt mit so einem Anhänger verzieren ;) Es soll aber auch Leute geben, die warten seit Jahren auf eine Partner-Karte, also zum Mitsammeln.]
Dass Gold - vor Club Carlson-Zeiten - dann aber kam, hängt sicherlich damit zusammen, dass ich es angemahnt habe. Ohne Anmahnung, aber deutlich später als angekündigt, kam dann wiederum was von Club Carlchen..

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
So wieder einmal Sach- und Lachgeschichten von der Club Carlson Poststelle:

gestern hab ich noch über CC geschmunzelt..und war froh das bei mir alles glatt lief...

und heute kam, 14 tage nach paket 1, dann auch bei mir:

Paket 2:

(y)

ich hoffe es bleibt dabei

• Like
Reaktionen: bettina7411

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
habe heute meinen 15.000 pkt bonus für 5 nächte bekommen, müsste mal nachrechnen die 45.000 pkt der aktion hab ich dann wohl fast komplett abgefasst.

wenn ich mal musse hab, rechne ich mal mein jahr durch, aber der durchschnittliche übernachtungspreis inkl. awards würde mich wirklich mal interessieren

geht aber gefühlt richtung ETAP hotel ;)

nach nun exakt einem jahr goldpoints/CC hotels bin ich überwiegend sehr zufrieden

das eine oder andere hotel, welches ich durchschnittlich empfunden habe, resultiert mittlerweile sicher aus höheren ansprüchen

weiter so Carlchen

CCCC

Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... nach nun exakt einem jahr goldpoints/CC hotels bin ich überwiegend sehr zufrieden ...

Und auf wie viele Stays und Nights bist Du schlussendlich gekommen?

Bei mir waren es 31 Stays, 35 Nächte (wenn ich nur die Bezahlstays/-nächte rechne). Also eher ne Punktlandung
Deutlich mehr, wenn ich die Awardstays mitrechne, bzw. die Freihnacht.

Ich bin auch sehr zufrieden, auch im direkten Vergleich mit anderen Hotelprogrammen (Priority Club, Hilton, Mariott, Best Western, Accor) muss ich sagen, dass die Hotels durchwegs gut sind und das Programm spitze. Was mir besonders gefällt ist die hohe Punkteanzahl, die man erreichen kann, und die übers Jahr verteilten Möglichkeiten, Awardnights punktesparend einzulösen. Und die doch recht abwechslungsreichen Aktionen - Double Points (bringt allen was), die aktuelle Aktion hat Longstayer mit tollen Bonis bedacht, usw..

CC: Nur weiter so!

B.

PS: Nur eine schwarze Karte hätte ich wirklich, wirklich gerne. Und bevor mir jetzt jemand seine Zweitkarte anbietet - ich meine eine mit meinem Namen drauf!

• Like

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
also concierge kam wirklich über die stays..... die grenze gerissen und das jahr läuft ja noch
wobei mittlerweile bei mir auch die nächte viele werden, denke also auch da wäre der concierge erreicht worden

über die stays halt früher

klares statement von mir, ich fühlte mich bei der stange gehalten über die anreize, überwiegend zumindest
hinzukommt das ich als freiberufler meine kosten selber tragen muss, wenn auch vergütet bekomme
da sind selbst bei der übernachtung schnell mal ein paar euro verdient

tja auf die schwarze warte ich auch noch, wenn wir sie erhalten, dann feiern wir das bei einer fl. schampus gemeinsam :)

muss eh noch ein segment zum FTL haben dieses jahr :p

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich brauche noch 4 Aufenthalte. Die ich sicher dieses Jahr, auch ohne Rewardnächten, schaffen werde.

Es ist wirklich ein fantastisches Programm. Das hätte ich vorher nicht gedacht, und meine Interessen wurde ja erst nur durch dieses "Wknd Extend" - also 2 zu 1 , bzw, 4 zu 2 geweckt und deshalb habe ich mich so für Gold angestrengt, im letzten Jahr. Doch auch sonst sollte ich es jedes Jahr schaffen können...
Allerdings im Zweifelsfall ginge mein Intercontinental Royal Ambassador klar vor. Bin ja jetzt im Hamburger Radisson. Wirklich sehr nett, freundliche Leute, schöne Räumlichkeiten, upgrade auf Business Zimmer bekommen (Vorteil weiss ich aber nicht), also durchaus in Ordnung.

Aber - wenn ich dieses, wie auch das Radisson in Berlin, mit den jeweilgen Intercontinental Häusern vergleiche, inklusive der Vorteile und upgrades als RA , dann müsste die Wahl klar zu Gunsten der Intercontinental Häuser ausfallen. Auch die Preise sind sehr ähnlich, tendenziell haben sogar die Radisson eher mehr hochpreisige Tage.

Alles hat irgendwo seine Vor - und Nachteile! Die Radisson Häuser sind sicher modernen und stylischer als die biederen Intercontinental, Dafür bekommt man, auch schon als Ambassador, doch ein wesentlich grösseres, und besser ausgestattetes Zimmer. Internet ist wohl immer völlig kostenlos im Radisson, wo hingegen Intercontinental wohl bis zu 30 Euro pro Tag berechnet. Dafür haben wir RA dann wieder die Minibar im Interconti frei und demgegenüber geben dann die Radisson Häuser für Concierge Member das Frühstück kostenlos - das sind auch oft 50 Euro Ersparnis, wenn man zu zweit ist.

Auch der Stil der Mitarbeiter ist schon sehr unterschiedlich! Würde man die Intercontinental Leute vielleicht eher als höflich, verbindlich und auch manchmal distinguiert bezeichnen können, so würden Attribute wie jung, modern, auch unkompliziert etc besser auf die Beschäftigten bei Radisson passen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz setzte ich bei allen voraus und dieses ist auch i. R. so bei beiden Marken gegeben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.