Also was ist jetzt?
West-Crushing kommen von dir jetzt Umsatzsteuersätze für Hotelübernachtungen in anderen, grösstenteils benachbarten Ländern, oder beschränkst du dich darauf zu motzen und zu diffamieren? Selbstverständlich ist der Vorwurf der Bestechung bzw. der Bestechlichkeit eine strafbewährte Verleumdung. Also ich kenne keinen anderen Vorfall, wo die jahrelange Zahlung an Parteien oder führende Personen, oder sogar die Anstellung wichtiger Politiker, die zuvor günstige Rahmenbedingungen für den Zahler eröffneten, einen so massiven Vorwurf der ungesetztliche Einflussnahme, unterstellt wurde.
Aber lasst uns hier nicht in eine eher bösartige Auseiandersetzung eingehen, sondern freundlich und mit Verständnis, unsere Meiungen darstellen. Persönlich empfinde ich es als so grosse Ungerechtigkeit, boshaftes "in gleiche Horn blasen", wie ständig auf die FDP oder FDP Politiker eingedroschen wird.. Und das wohlgemerkt wo es keine sachliche Begründungen gibt. Selber Sachen, wie die geringe Senkung der Einkommenssteuer für gerade untere und mittlere Einkommen, wird dann so verdreht, dass man es wieder als Negativum darstellt. KLar ich habe Sympathie für die Partei, doch bitte ich nur um Gerechtigkeit.
Nur weil es chick ist, auf eine Partei oder bestimmte Personen der Partei "einzuschlagen" und es jeder macht, ist es deshalb noch lange nicht richtig,oder auch nur berechtigt.
Gut, wir sind hier weder ein politisches Forum, noch geht es hier direkt um die Umsatzsteuersätze. Deshalb sollten wir das hier nur streifen, und nicht andere User wohlmöglich langweilen oder gerade diesen thread ganz vom direkten Thema, eben ClubCarlson wegbringen.
Boekel, wenn das echt in den Ländern, die du nanntest der Satz für Hotelübernachtungen ist, dann ist der dort klar höher, und gerade diese Länder bieten dann keine Referenz für die Senkung. Wie gesagt, ich kann mich nicht genau erinnern welche Länder mit welchen Sätzen da hervorgehoben waren.
Nur es gibt viele Nachbarländer mit sehr niedrigen Sätzen und auch die total Steuerfreiheit lässt sich antreffen.
Die Steuerfreiheit von Wohnungsmieten, ist wohl in fast allen Ländern üblich. Und tageweise Vermietung von Hotelzimmern kommt der Anmietung von Wohraum, vom Nutzen und Gebrauch dem Wohnen schon sehr nahe.
Gern würde ich diese Diskussion jetzt HIER so beenden. Will mich nicht Gegenargumenten verstellen, doch ist hier in diesem Forum grundsätzlich, aber ganz bestimmt nicht in dieser Kategorie der richtig Platz dafür. Ja, ich sagte es hier zuerst, und das mag auch falsch gewesen sein.