Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.050
440
VIE
ANZEIGE
Ich hatte bei meiner letzten Buchung bei der Buchungsübersicht "doppelte Goldpoints" angeführt.
Heißt das, dass ich sie automatisch bekomme oder hätte ich mich da noch irgendwo zusätzlich anmelden müssen ?

Thx

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich hatte bei meiner letzten Buchung bei der Buchungsübersicht "doppelte Goldpoints" angeführt.
Heißt das, dass ich sie automatisch bekomme oder hätte ich mich da noch irgendwo zusätzlich anmelden müssen ?

Thx

Ja, es gab erst vor kurzem eine doppelte Goldpointsaktion zu der man sich anmelden musste. Bei ClubCarlson kommt das entweder auf der ersten Seite der Homepage oder via (oftmals targeted) e-mail. Aktuell laufen drei Aktionen, eine die zusätzlich Punkte bring (muss man sich anmelden), eine wo man Awardnights um 50% buchen kann und eine wo man günstiger Essen kann. Schau einfach ins diesen Thread oder in anderen zu Club Carlson - da findest Du alle Infos.

B.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.050
440
VIE
Ok danke für die Aufklärung.
Dachte nur dass man bei Buchung, wo es direkt dabei steht dass man als Member doppelte Punkte kriegt, dass diese ohne zusätzliches Anmelden auch gutgeschrieben werden.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ok danke für die Aufklärung.
Dachte nur dass man bei Buchung, wo es direkt dabei steht dass man als Member doppelte Punkte kriegt, dass diese ohne zusätzliches Anmelden auch gutgeschrieben werden.

Verstehe ich das richtig - Du buchst irgendwo eine Rate in einem Hotel welche doppelte Punkte bringt?
Wenn ja, wo gibt es denn das?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.050
440
VIE
Nein für mich ist es nur aus der Zusammenfassung nicht ersichtlich, dass ich mich hätte noch irgendwo zusätzlich anmelden müssen.

untitled-1ipmi.jpg

• Like
Reaktionen: bettina7411

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
596
72
BSL
Radisson Mailand 2:1 Weekend als Gold Member

2 Zimmer gebucht, Weekend rate 2for1 billigstes (Superior) Zimmer ohne Frühstück. Auf Anfrage beim Check In ein Business Zimmer und eine Suite bekommen mit Frühstück!

(y)

Im Restaurant noch 30% Verbilligung beim Nachtessen!

Sehr schöner Aufenthalt/Hotel :)

Danke Club Carlson und Radisson!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du hattest da wohl eine bestimmte Rate, oder?

Sonst findet mancher es sicher komisch und unnötig, dass man sich extra für solche Aktionen, wie "doppelte Punkte", "Freinächte" oder sonstiges immer anmelden muss und dieses nicht automatsich den CLub Carlson Membern gewährt werden.

Doch die Sache ist ganz einfach!

Würde man das allen Club Carlson Member Punkte geben, für jede Sonderaktion, wird man wohl 10 mal soviel Zusatzpunkte verteilen müssen, und die fast 90 % die, diese Punkte erhalten, wissen nicht warum und wofür. Somit sind das eigentlich verschenkte Punkte für das Unternehmen.

Wenn man indes nur denjenigen zusätzliche Vorteile gibt, wie zusätzliche Punkte oder auch Freinächte, die sich anmelden, stellt man sicher, dass auch nur die Member die diese Aktion kennen auch von ihr profitieren. Gleichzeitig muss man viel weniger Punkte ausgeben.

Bin der festen Überzeugung, wenn man allen Member gleich alle Aktionspunkte geben würde, würde die Punktezahl die man für diese Sonderangebote bekommt, erheblich sinken.
Die, die jetzt immer schauen, wo man sich anmelden kann, dann evtl Vorzugsweise die entsprechende Marke buchen, haben den grössten Vorteil.
Und es sind relativ wenig Punkte die Carlson im Verhältnis zu den Gesamtmitgliedern hier verteilen muss.

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Hallo,

eine Frage: Normalerweise werden ja Restaurantbesuche auch mit Punkten vergütet. Nun war ich eine Nacht im Radisson, habe die Nacht per Punkte gezahlt - darauf gibts natürlich keine Punkte ;) - und nutzte auch das Restaurant. Auf meiner Rechnung war also nur das Essen verzeichnet.
Nun habe ich für den Restaurantbesuch keine Punkte erhalten und die Damen und Herren von Club Carlson meinen, dafür gäbe es keine Punkte - ist das wirklich so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Dadurch sinkt doch eindeutig die Bereitschaft, überhaupt Geld im Hotel zu lassen, oder? Es gäbe natürlich nur recht wenig Punkte, aber trotzdem finde ich das etwas kleinlich von CC.

Viele Grüße,
Fabe

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Habe auf Hotelrestaurants immer Punkte bekommen. Aber Vorsicht: Es gibt auch Hotels, in denen ein Fremdrestaurant vertreten ist. Dafür übernimmt das Hotel dann zwar die Rechnungsstellung, Punkte gibt es aber nicht, da "extern".

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist überraschend, aber durchaus möglich! Bei Hilton bekommt man beispielsweise immer Punkte, auch wenn man nicht im Hotel schläft. Bei IHG gibt es meistens dann schon Punkte, wenn man eine Rewardnacht verbracht hat, Ausnahme bei IC.

Es ist dann durchaus möglich, dass Club Carlson festgelegt hat, wenn "kein qualifizierter Stay - auch keine Punkte auf Restaurant etc"- Es überrascht eben, weil man doch sonst so "Punkte-Vergebe-Freundlich" ist.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Ich werde noch mal nachfragen, ob die sich sicher sind ;) Aber wenn sie meinen, ich soll lieber extern essen (solange ich eine Prämiennacht buche), dann ist es eben so :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Es ist dann durchaus möglich, dass Club Carlson festgelegt hat, wenn "kein qualifizierter Stay - auch keine Punkte auf Restaurant etc"- Es überrascht eben, weil man doch sonst so "Punkte-Vergebe-Freundlich" ist.

Das kann ich ausschließen. Habe bereits mehrfach Punkte für Retaurantbesuche ohne Hotelaufenthalt bzw. Prämiennacht bekommen. So unter anderem in Marseille, Toulouse, Berlin bei Radissons.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das kann ich ausschließen. Habe bereits mehrfach Punkte für Retaurantbesuche ohne Hotelaufenthalt bzw. Prämiennacht bekommen. So unter anderem in Marseille, Toulouse, Berlin bei Radissons.

Ach so, dann geht das natürlich nicht und die müssen Punkte geben. Vor langer Zeit habe ich auch einmal eine falsche Auskunft bekommen. Damals behauptete derjenige die 2-4-1 Stays würden nicht zu der Anzahl der Stays und Nights gezählt in Bezug Statuserhalt. Hatte dann doch einfach nochmals die gleiche Anfrage gestellt und der andere antwortete . "selbstverständlich....zählen diese.......".

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Nun habe ich für den Restaurantbesuch keine Punkte erhalten und die Damen und Herren von Club Carlson meinen, dafür gäbe es keine Punkte - ist das wirklich so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Dadurch sinkt doch eindeutig die Bereitschaft, überhaupt Geld im Hotel zu lassen, oder? Es gäbe natürlich nur recht wenig Punkte, aber trotzdem finde ich das etwas kleinlich von CC. ...

Also ich habe mich mit diesem Thema schon mal rumgeschlagen und dazu verschiedenste Personen im CC kontaktiert. Laut den Bedingungen gibt es keine Punkte wenn es kein qualifizierender Stay ist:

Unter Punkt 4 der Termins and Conditions (über CC Website abrufbar) kann man lesen:

"EARNING POINTS
You must identify yourself as a Program member and present your Card or membership number at the time of reservation or at check-in in order to earn Points on qualifying stays. Program members may collect Points for stays at participating hotels and will be awarded for eligible, paid room rates as follows:

Program members may collect 20 points per U.S. Dollar for eligible, paid stays including food and beverage purchases charged to their room (excluding tax and other charges) at:

..."

Meiner Ansicht nach kann man das so interpretieren, dass ein qualifizierender Stay quasi die Grundlage für das Gewähren der Punkte ist. Awardstays und andere, nicht qualifizierende lösen also keine Punkte aus.

Man bekommt auch keine Boni (wie Online Booking Bonus etc.) dafür wird ein Awardstay als Stay gewertet (aber nicht als night > Führt dazu dass ich aktuell mehr Stays habe als Nights).

Bemerkungen meinerseits: Ich finde es auch eher kleinlich, aber alle Programme haben Vor- und Nachteile. Bei Wyndham kann man mit NoShows Punkte, Stays und Nights generieren was dazu führt dass sich mance besonders günstiges Hotels in den USA wohl fragen, warum 200 Personen prepaid haben, aber nur zwei tatsächlich übernachten. Bei anderen wieder bekommt man Punkte für Essen bei Awardstays, dafür zählen Awardsstays nicht als Stay, etc.

B.

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Bekomme ich einen Stay, der mit Punkten gezahlt wurde, eigentlich in meinem Profil angezeigt oder liegt der nur ClubCarlson zur Berechnung meines Status vor?

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
siehst du sowohl im kontoauszug als auch bei den letzten stays

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Läuft das im Kontoauszug hierunter: "DE Ineligible Rate Marketing Code" ?

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Ok danke :) Dann bedeutet die "DE Ineligible Rate Marketing Code" mit 0 Punkten "vergütet" anscheinend etwas anderes :)

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Generelle Frage: Weiß jemand wie es mit Upgrades ausschaut, wenn man z.B. auf einer speziellen Rate durch einen Reiseveranstalter im Hotel gebucht ist (klarerweise gibt's für die Rate keinerlei Points etc - aber wie ist es mit Rooom Upgrades?)
Danke.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Generelle Frage: Weiß jemand wie es mit Upgrades ausschaut, wenn man z.B. auf einer speziellen Rate durch einen Reiseveranstalter im Hotel gebucht ist (klarerweise gibt's für die Rate keinerlei Points etc - aber wie ist es mit Rooom Upgrades?)
Danke.
Meinst Du Upgrades mit Punkten oder Upgrades wegen Deines Status?

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ich denke das ist wie mit upgrades im allgemeinen. karte vorlegen und nett versuchen etwas zu erreichen.
bzw. was einige praktizieren vorher mailen oder anrufen
Anspruch hast du ja in keinem Fall.
("upgrades nach Verfügbarkeit")

Status ist aber in jedem Fall Status, egal wo bzw. wie du buchst.

• Like

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ich denke das ist wie mit upgrades im allgemeinen. karte vorlegen und nett versuchen etwas zu erreichen.
bzw. was einige praktizieren vorher mailen oder anrufen
Anspruch hast du ja in keinem Fall.
("upgrades nach Verfügbarkeit")

Status ist aber in jedem Fall Status, egal wo bzw. wie du buchst.

Danke für die Info! Lg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.