Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
danke! Dann haben die das wieder eingeführt, sehr praktisch!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hallo, ich versteh das mit den ganzen Karten nicht und mit dem AAA-Zeichen. Hat das was bestimmtes auf sich?
Würde auch gerne mal in meinem Urlaub in einem Hilton Hotel nieder lassen. Bis jetzt schrecken mich aber eher die Preise für die Übernachtungen ab :( Muss ich mir dafür extra so ne Karte besorgen oder geht das auch alles ohne. Am besten mal einer erklären in ein paar kurzen Sätzen. Dankeeeeee....

Das ganz normale ist ja, was auch wohl mehr als 90 % der Gäste machen, ist die normalen Preise zu zahlen bzw. gibt es auch oft 20%, 30 %, 40 % oder auch mal 50 % Rabatt wenn man bei einer Aktion entsprechend früh bucht. Doch diese Raten sind meistens prepaid und es ist offiziell keine Stornierung und Änderung mehr möglich.
Dann gibt es eine Automobilclubrate, die eigentlich für einen amerikanischen Automobilclub eingerichtet wurde, aber auch der ADAC ist damit assoziert. Man muss sich dann in dem Hotel, wenn man die Rate nutzt, offiziell ausweisen. Und dafür ist hier diese Karte gezeigt, bzw bekommt man die Karte auch so beim ADAC. Der normale ADAC Ausweis reicht offiziell nicht, weil eben da nichts von der Assozierung mit dem Club AAA dargestellt wird.

Der Vorteil der Automobilclubrate ist ein kleiner Rabatt wohl 5 bis 15 % und eben zusätzlich noch die volle Flexibilität.
Aber wie schon angedeutet, ist aktuell bis ende Januar, noch die Buchung über die Aktion am günstigsten wenn noch verfügbar.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
820
Der Vorteil der Automobilclubrate ist ein kleiner Rabatt wohl 5 bis 15 % und eben zusätzlich noch die volle Flexibilität.
Aber wie schon angedeutet, ist aktuell bis ende Januar, noch die Buchung über die Aktion am günstigsten wenn noch verfügbar.

Im Allgemeinen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass an mit der AAA Rate in Amerika teilweise gute Schnäppchen machen kann, in Europa / Asien ist die Rate meistens nur 10% billiger als die fully flexible Rate und damit preislich immer noch einer der teureren Raten. Wer aber auf flexible Raten angewiesen ist, für den kann die AAA-Rate trotzdem was schönes sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Und man sollte natürlich damit rechnen, dass man die AAA-Papierkarte samt ADAC-Karte vorzeigen muss.
Oft genug (aber nicht immer) in den USA und UK erlebt, gerade wenn die AAA-Rate sehr günstig war.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Dann gibt es eine Automobilclubrate, die eigentlich für einen amerikanischen Automobilclub eingerichtet wurde, aber auch der ADAC ist damit assoziert. Man muss sich dann in dem Hotel, wenn man die Rate nutzt, offiziell ausweisen. Und dafür ist hier diese Karte gezeigt, bzw bekommt man die Karte auch so beim ADAC. Der normale ADAC Ausweis reicht offiziell nicht, weil eben da nichts von der Assozierung mit dem Club AAA dargestellt wird.

Kann man diese AAA Karte beim ADAC auch online beantragen oder muss ich dazu in eine ADAC Geschäftsstelle?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
820
Hallo,
kennt sich jemand mit eUpgrades bzw. der nor1 Seite aus?

Meine aktuelle Buchung wurde vom Hotel bereits von Deluxe Plus auf Executive Plus geupgraded und steht auch so in unserem HHonors Profil. Leider steht in auf der nor1 Seite immer noch unter aktueller Buchung: Deluxe Plus.
Gibt es eine Möglichkeit die Buchung in der nor1 Seite zu aktualisieren ? Theoretisch müssten dann die Preise für höhere Upgrades sinken oder? Bekomme immer noch das Angebot für 100 AED auf Executive Plus upzugraden. ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Habe schon mal gelesen, dass das gehen soll. Aber die nor1 Upgrades gehen ja nur bis 24h vor Check-In und das ist ja meist zu knapp, weil die Upgrades am Vorabend erst verteilt werden. Bei mir ging es jedenfalls noch nie. Hier wurde auch immer das ursprüngliche Zimmer bei nor1 gezeigt.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
du hast irgendwann einmal eine email für das nor1 upgrade erhalten, da gibt es die Möglichkeit

"you can MODIFY or CANCEL your request(s) up to 24 hour(s) prior to day of arrival by clicking HERE"

Die Preise für ein bereits hochgestuftes Zimmer ändern sich meines Wissens aber nicht.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
820
Habe schon mal gelesen, dass das gehen soll. Aber die nor1 Upgrades gehen ja nur bis 24h vor Check-In und das ist ja meist zu knapp, weil die Upgrades am Vorabend erst verteilt werden. Bei mir ging es jedenfalls noch nie. Hier wurde auch immer das ursprüngliche Zimmer bei nor1 gezeigt.

Das dachte ich auch, der Aufenthalt ist aber erst in fast genau 2 Monaten. :cool:
Über das Suite Upgrade habe ich vorher schon lange gegrübelt, wenn es jetzt irgendwie billiger würden wäre, würde ich es sofort nehmen, deshalb die Nachfrage.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
820
du hast irgendwann einmal eine email für das nor1 upgrade erhalten, da gibt es die Möglichkeit

"you can MODIFY or CANCEL your request(s) up to 24 hour(s) prior to day of arrival by clicking HERE"

Die Preise für ein bereits hochgestuftes Zimmer ändern sich meines Wissens aber nicht.

Habe ich bereits probiert, leider wird dort immer noch meine ursprüngliche Buchung angezeigt.

Bist du dir Sicher, dass sich die Preise nicht ändern? Ich meine mal was anderes hier gehört zu haben, bin aber selbst nicht sicher.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Die Preise für ein bereits hochgestuftes Zimmer ändern sich meines Wissens aber nicht.

Das kommt darauf an, wie die Software eingesetzt wird. Im Normalfall wird einmal generiert - dann ändern sich die Preise nicht.
Es gibt Installationen, wo - wenn man die Nor1 Page aufruft, das aktuelle, schon garantierte Zimmer zu sehen.
Und aktuell noch sehr sehr selten ändern sich dadurch die Upgrademöglichkeiten.

Aber Achtung: Nur weil es in HH Buchungsübersicht so steht, ist es nicht garantiert. Sondern eher nur sehr wahrscheinlich.
Und wenn es nur sehr wahrscheinlich ist, dann beeinflusst das die Nor1 Preise nicht.

G.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Ruf doch mal das Hotel an und frag nach. Vielleicht können sie dir was nettes anbieten.

Hallo,

das ist ein guter Vorschlag, habe ich bei bestimmten Reisen (Familie usw.) auch schon öfter gemacht und ein besseres Upgrade-teils gegen kleinen Aufpreis- ausgehandelt.

Die von Dir angesprochenen "günstigeren" Preise für ein Upgrade werden meistens einige Tage von Ankunft eingestellt. Dann solltest Du nochmals in Deine Buchung sehen, ob sich der Preis dafür ermäßigt hat. Hatte ich schon öfter, war ungefähr 1 Woche oder 5 Tage vor Ankunft.

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Mystery_7

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sorry falls das schon irgendwo stand, aber ich sehe gerade, daß HH-Punkte im Verhältnis 10:1 in Airline-Meilen getauscht werden können. Nicht daß ich das vorhätte, aber war das nicht bis vor kurzem 7:1? Oder täusche ich mich da...?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Kurze Frage, wie oft bietet Hhonors eigentlich "Sale"-Angebote an...? Ich weiß, dass die anyweekend-aktion erst vor geraumer Zeit war, aber wie oft (erfahrungsgemäß) gibt es die "Aktionen" jährlich ?!

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
müsste noch einige Buchungen (privat) für recht hochpreisige Unterkünfte machen und habe leider die Chance der anderen Angebote verpasst :-(

Ich bin mir nicht sicher, ob der Summer Sale fest im Programm ist. Vielleicht wissen es die anderen hier.
Um den Jahreswechsel herum, das ist jedenfalls eine feste Größe.