Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen wo ich sehe wie lange mein Gold Status noch läuft (expire)?

Auf Deiner Mitgliedskarte.

Normalerweise läuft Dein Status bis Ende März zum übernächsten Jahr indem Du den Status erreicht hast.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ob in Deinem Fall das Zimmer, das Du erhalten hast, eine Zutrittsberechtigung zur Lounge hat, musst Du bitte selber prüfen.

Mal ganz dumm gefragt: Woran erkenne ich eigentlich, ob ein Zimmer Zutrittsberechtigung hat oder nicht? Ich hatte in der Vergangenheit manchmal den Eindruck, daß das nicht vom Zimmer abhängt, sondern vom generellen "goodwill" (der aber positiv war).

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Woran erkenne ich eigentlich, ob ein Zimmer Zutrittsberechtigung hat oder nicht?

Wenn Du den Loungezugang direkt buchst, werden die Zimmer als 'Executive', 'Club' o.ä. ausgewiesen. In der Raumbeschreibung steht dann genauer drin, ob die Rate den Lounge-Zugang umfaßt.
Als Premiumgast Gold erhält man ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Das kann auch mal ein Raum auf dem Club Level sein, hängt aber wie Du schon selbst weißt, von externen Faktoren ab.
Als Diamond erhält man immer ein Upgrade auf den Club Level. Ist das nicht möglich, dann ein anderes Zimmer mit Loungezugang.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn Du den Loungezugang direkt buchst, werden die Zimmer als 'Executive', 'Club' o.ä. ausgewiesen. In der Raumbeschreibung steht dann genauer drin, ob die Rate den Lounge-Zugang umfaßt.
Als Premiumgast Gold erhält man ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Das kann auch mal ein Raum auf dem Club Level sein, hängt aber wie Du schon selbst weißt, von externen Faktoren ab.
Als Diamond erhält man immer ein Upgrade auf den Club Level. Ist das nicht möglich, dann ein anderes Zimmer mit Loungezugang.

Das war aber nicht die Frage. Natürlich sehe ich - wenn ich das Zimmer so buche - was ich gebucht habe. Bei einem Upgrade sehe ich dem Zimmer aber nicht ohne weiteres an, ob das Zimmer zum Loungezugang berechtigt, oder ob man mir den Loungezugang nur aus "Kulanz" gegeben hat.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Bei einem Upgrade sehe ich dem Zimmer aber nicht ohne weiteres an, ob das Zimmer zum Loungezugang berechtigt, oder ob man mir den Loungezugang nur aus "Kulanz" gegeben hat.

Das stimmt.
Sofern es kein Upgrade als Diamond ist, hängt es tatsächlich wesentlich von den tagesaktuellen Bedingungen (Auslastung, Laune beim CheckIn, usw.) ab, welche Leistungen mit dem Upgrade verbunden sind. Bei einem guten CheckIn wird der/die Mitarbeiter/in schon über die Details Auskunft geben.
Davon abgesehen würde ich bei einem Upgrade über die garantierten Status-Benefits hinaus nicht nachfragen, wie ich denn zu der Ehre gekommen bin oder warum ausgerechnet meine Wenigkeit ein Upgrade erhalten hat.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
Davon abgesehen würde ich bei einem Upgrade über die garantierten Status-Benefits hinaus nicht nachfragen, wie ich denn zu der Ehre gekommen bin oder warum ausgerechnet meine Wenigkeit ein Upgrade erhalten hat.

warum sollte man das auch? Ich hab einen Status, da gehören Upgrades zum "nicht-garantierten Leistungsumfang", also freue und bedanke ich mich ehrlich, aber mehr auch nicht.

Ist auch nicht ganz uneigennützig. Ich habe bisher immer (ok, das war noch nicht sooo oft) ein Upgrade bekommen. Soll der Rezeptionist doch sehen, dass das etwas ist, was ich zu schätzen weiß, aber ich gewohnt bin.

Wenn Du überrascht bist, wirkt das ja so, als wäre das die Ausnahme. Und das, obwohl Du laut Deiner Vielschläferkarte sicherlich schon in vielen Hiltons warst. Ganz falsches Signal ans Hotel :)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.319
457
Hat jemand eine Ahnung wo man sehen kann ob für einen schon ein Zimmer geblockt wurde?

Habe mittlerweile online bei Hilton.com "check-in" bei passender Reservierung stehen, bei klick passiert aber nichts - wofür ist das gedacht?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Es sieht so aus, als sei die HHonors-Seite gedanklich schon in 2013. Ist es normal, dass dann auch die Stays aus dem letzten Jahr nicht mehr unter All Points Activity angezeigt werden? Da werden nur noch fünf einzelne Punkte, die recht wahllos aussehen, angezeigt. Die Punktzahl stimmt allerdings. Und unter Past Stays steht: You have no completed stays at this time.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Und bei mir jetzt

Congratulations, Gold Member! Enjoy the benefits you've earned.

rswiss

Neues Mitglied
21.06.2012
8
0
Das steht bei mir nicht. aber wielange ist jetzt mein Gold-Status gültig, hab meine Karte seit Juli 2012 und auf der Karte steht 2014. und im November hatte ich meine Qualifikations-Nacht für Gold, und jetzt ist alles weg :eek:.

Und mit den Neuen Regeln bin ich entäuscht von Hilton. Gehe in 2 Monaten wieder nach Asien und jetzt sowas. Würde am liebsten meinen Status matchen und sofort so 18 Übernachtungen in HKG und DPS ab 19. März bis April als Extra dazugeben.

Also los Hotelketten, angelt Euch die "echten Goldmember". Habe auch echte unlimitierte Kreditkarten, die nicht goldig und silbrig sind =;

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Kurze Frage: Wenn du im November 2012 die "Qulifikations-Nacht " erreicht hast, wieso hast du dann seit Juli die Gold-Karte?
Unanhängig gilt der Status immer vom Erreichungsjahr bis zum März des übernächsten Jahres, also Gold erreicht in 2012, Status bis 03/2014.

Status-Match mit Hilton-Gold inzwischen nicht mehr so einfach, warum versuchts du nicht HH-Diamond, oder kommt da ab April nicht mehr viel an Übernachtugnen?

wsvfan55

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Kurze Frage: Wenn du im November 2012 die "Qulifikations-Nacht " erreicht hast, wieso hast du dann seit Juli die Gold-Karte?

Mir ist die Situation auch nicht ganz klar. Vermutlich hat der OP im Juli den HHGold per Kreditkarte erhalten, anschließend öfters in Hiltons übernachtet und im November die reguläre Gold-Grenze überschritten. Bis jetzt hat die IT offensichtlich noch den Kreditkarten Gold im System, der nur ein Jahr gültig ist.

Dem OP würde ich raten, das Mißverständnis bei HH aufzuklären.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Weiß jemand von euch ob die AAA-Rate bei Hilton Punkte gibt und der Stay zur Requali zählt? Gibt es da Erfahrungen?

habe irgendwie im hinterkopf, dass es da irgendwelche restriktionen gibt oder war das dann nur auf Promos in den Quartalen bezogen?

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.987
MUC
Jeder der AAA-Mitglied ist. Und in vielen Hilton's wird auch die ADAC-Mitgliedschaft der AAA-Mitgliedschaft gleichgesetzt. Auf meiner ADAC-Karte ist zumindest auch das AAA-Zeichen drauf.

Die ADAC Mitgliedschaft wird auch bei Best Western, Hyatt, Marriott und Starwood anerkannt.

Hilton ist auch explizit erwähnt, somit nicht nur in vielen Hiltons sondern in allen ;)

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Jeder der AAA-Mitglied ist. Und in vielen Hilton's wird auch die ADAC-Mitgliedschaft der AAA-Mitgliedschaft gleichgesetzt. Auf meiner ADAC-Karte ist zumindest auch das AAA-Zeichen drauf.
du kannst beim adac auch eine AAA - Karte anfordern. Nutze ich wenn ich mit dem Mietwagen in den USA unterwegs bin. Bei Hilton habe ich die Rate aber noch nicht genutzt, deshalb meine Frage. Ist aber gut zu wissen. Bringt meist aber nur 5-10 $ die Nacht

flugnachrio

Neues Mitglied
18.01.2013
7
0
Hallo, ich versteh das mit den ganzen Karten nicht und mit dem AAA-Zeichen. Hat das was bestimmtes auf sich?
Würde auch gerne mal in meinem Urlaub in einem Hilton Hotel nieder lassen. Bis jetzt schrecken mich aber eher die Preise für die Übernachtungen ab :( Muss ich mir dafür extra so ne Karte besorgen oder geht das auch alles ohne. Am besten mal einer erklären in ein paar kurzen Sätzen. Dankeeeeee....

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
ANZEIGE
du kannst beim adac auch eine AAA - Karte anfordern. Nutze ich wenn ich mit dem Mietwagen in den USA unterwegs bin. Bei Hilton habe ich die Rate aber noch nicht genutzt, deshalb meine Frage. Ist aber gut zu wissen. Bringt meist aber nur 5-10 $ die Nacht

hast du nen Link zur AAA-Karte? Ich dachte die wurde vor ein paar Jahren eingestellt, dafür ist jetzt auf der Karte das Auto Club Europe (o.ä.) Logo?