Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Vielen Dank!

Diesen Artikel hatte ich auch schon Mal gelesen...die Frage ist jedoch in wie weit dies übertragbar ist, da der Kunde 2 Accounts verwendet hat und ein offensichtlicher Missbrauch vorlag...

Interessant wäre es zu wissen, ob ein automatisiertes System existiert, welches je nach Prozent dem Hotel ein Feedback geben würde...(10-20 % gelb und 20-30 % rot) Bezugsgrößen und ob die Werte vergleichbar mit der Punktekartei in Flensburg abgebaut werden...

Auch wäre es interessant zu wissen: Welche Daten zwischen Hotel und Zentrale bzw. direkt zwischen Hotels über welche Schnittstellen, wann ausgetauscht werden, wobei es hier markenspezifische Unterschiede geben wird, aufgrund der unterschiedlichen IT-Infrastruktur...

Ich vermute, dass nur eine Teilmenge, in der allgemeinen Datenbank abgelegt wird und die Hotels bei Buchung auch nicht sofort über die nötigen Berichtigungen verfügen, um über die Stammdaten hinaus Einblick in die Akte zu erhalten...

Insider Wissen oder Leaks wären wünschenswert...

Auf Loyaltylobby wurden die 200 Dollar "Strafe" für das Hotel mal in einem Fall genannt, da hatte Hilton den Kunden letztlich sogar aus dem Honors Programm geworfen inkl. aller Punkte. Er hatte es wohl übertrieben mit den Beschwerden und Hilton hatte ihm auf den Cent vorgerechnet dass er in den letzten Monaten wohl unter dem Strich mit seinen Stay sogar "verdient" hatte, finde den Fall aber nicht mehr. Ach doch, hab ihn gefunden:

Compensation Clinic Disaster: How To Get Your Account(s) Closed – Case: Hilton Honors | LoyaltyLobby

Dort wird u.a. geschrieben:
The Hilton affiliated property get charged $200 fee for every file that the Guest Assistance opens for service issues affecting Diamond member.

In den Originaldokumenten steht das dann so:

"The hotel will be billed the cost of compensation plus a first contact resolution administrative fee for each complaint resolved by Guest
Assistance."

Goldmember Beschwerden kosten übrigens "nur" 150 Dollar.

Was ich darin auch sehen konnte ist, dass Hilton den Hotels (zumindest den Hiltons unter den Brands) verbietet Tip-Jars aufzustellen. Das hatte mich letztes Jahr noch geärgert, dass man in einem ES groß und aufdringlich per Glas und Zettel am Frühstück und auch an der Evening Reception zu Tipps aufgefordert wurde, ok war kein Hilton, aber ich vermute mal die Regelung für ES ist ähnlich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
So ganz viel Insiderwissen bringe ich dahingehend nicht mit, aber es gibt bei Hilton sogenannte VIP Levels, auf die ein Hotel zugreifen kann. Ein Level bezieht sich dabei auch auf so etwas wie "schwieriger Gast = beschwert sich häufig". Ich vermute mal, dass diese Gäste eher eine bessere Behandlung bekommen, damit sie sich eben nicht "wieder" beschweren. Das ist wiederum aber alles ziemliches Halbwissen, weswegen ich darauf nicht allzu viel geben würde.

• Like

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Um Mal einen anderen Standpunkt einzunehmen...

Ich wurde dieses Jahr als Gast des Monats (im positiven Sinne) ausgezeichnet! Wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass es das gibt...

Jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht?

• Like

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage:
ich will mit Gold-Status das Hilton Garden Inn Long Island buchen. In der Standard-Rate ist wohl kein Frühstück drin, laut einem Post eines Managers, den ich auf TripAdv. gefunden habe, kostet es 13,95 Euro pro Person und Tag.

Laut Gold-Benefit erhalte ich:
Hilton Garden Inn™

• 750 Hilton Honors Bonuspunkte pro Aufenthalt oder ein tägliches kostenfreies, nach Ihren Wünschen zubereitetes warmes Frühstück für Sie und einen weiteren im selben Zimmer angemeldeten Gast während Ihres Aufenthalts

Heißt das, ich checke dort ein, sage ich möchte jeden Tag (insgesamt 7 Tage) für meine Frau und mich das kostenfreie Frühstück nutzen und erhalte dann quasi das 14 Dollar Frühstück für lau?
Kann es da irgendeinen Haken geben?

Vielen Dank schonmal!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.934
10.341
Dahoam
Heißt das, ich checke dort ein, sage ich möchte jeden Tag (insgesamt 7 Tage) für meine Frau und mich das kostenfreie Frühstück nutzen und erhalte dann quasi das 14 Dollar Frühstück für lau?

Vielen Dank schonmal!

So einfach ist das. Normalerweise muss man nicht einmal erwähnen dass man Gold ist wenn der Status in der Buchung erkennbar ist und man auch die "Frühstücks-Option" im eigenen Profil gesetzt hat. Dann wird das Frühstück schon angeboten. Ansonsten auf den Status hinweisen und dass man das Frühstück als Benefit will.

• Like
Reaktionen: TobiWan84

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage:
ich will mit Gold-Status das Hilton Garden Inn Long Island buchen. In der Standard-Rate ist wohl kein Frühstück drin, laut einem Post eines Managers, den ich auf TripAdv. gefunden habe, kostet es 13,95 Euro pro Person und Tag.

Laut Gold-Benefit erhalte ich:
Hilton Garden Inn™

• 750 Hilton Honors Bonuspunkte pro Aufenthalt oder ein tägliches kostenfreies, nach Ihren Wünschen zubereitetes warmes Frühstück für Sie und einen weiteren im selben Zimmer angemeldeten Gast während Ihres Aufenthalts

Vielen Dank schonmal!
Ja, Frühstück in HGI ist gratis für Gold, kein Haken. Kannst du im Profil unter "My Way Benefits" so einstellen, dass du Frühstück und nicht die Punkte willst.

• Like
Reaktionen: TobiWan84

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Um Mal einen anderen Standpunkt einzunehmen...

Ich wurde dieses Jahr als Gast des Monats (im positiven Sinne) ausgezeichnet! Wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass es das gibt...

Jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht?

Und wie hat sich die Auszeichnung für dich bemerkbar gemacht?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.139
387
Münsterland
Wie wird folgender Stay im Curio Hamburg gewertet: 1 Nacht zu einer normalen Rate gebucht und dann in einer separaten Buchung eine 2 Nacht Points and Money gebucht?

Klar, ich bekomme Punkte für den Geldanteil der zweiten Nacht und auch Punkte für die erste voll bezahlte Nacht. Aber was wird sonst gezählt? 2 Nächte und 1 Stay? Oder nur ein Stay und 0 Nächte wegen des Punkteanteils?

• Like

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Wie wird folgender Stay im Curio Hamburg gewertet: 1 Nacht zu einer normalen Rate gebucht und dann in einer separaten Buchung eine 2 Nacht Points and Money gebucht?

Klar, ich bekomme Punkte für den Geldanteil der zweiten Nacht und auch Punkte für die erste voll bezahlte Nacht. Aber was wird sonst gezählt? 2 Nächte und 1 Stay? Oder nur ein Stay und 0 Nächte wegen des Punkteanteils?

2 Nächte und 1 Stay

• Like
Reaktionen: Kubi

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Und wie hat sich die Auszeichnung für dich bemerkbar gemacht?

Normalerweise gibt es dafür ein schönes Upgrade und je nach Hotel weitere Goodies bis hin zum kostenfreien Abendessen für die ganze Familie.

In Berlin hat man mich einmal ausgewählt/gelost/gependelt und da ich an diesem Tag nur für eine Nacht da war bot man mir an den nächsten Aufenthalt mit Familie entsprechend zu "pimpen". Gab dann Upgrades für beide Zimmer (insgesamt so eine Suite mit entsprechenden Nebenräumen) und lud mich 2x auf das Abendessen mit Familie ein.

In Budapest (City) gab es ebenfalls eine Suite und ein Abendessen für die gesamte Familie.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Weiss jemand, wo man sich für die 5x2000 Bonus Avios Honors Aktion bei Iberia anmelden kann?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hat jemand kürzlich Erfahrungen im Hilton Prague bei der Buchung von 2 Zimmern also Diamond gemacht?
Gibt es die üblichen Benefits wie Frühstück und Upgrade (bzw. Lounge Zugang) für beide Zimmer?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.710
1.088
noch TXL
Die Double Points Aktion ist ja bis zum 31.08. befristet, wie verhält es sich bei der Nacht vom 31.08. zum 01.09.? Danke Schon mal Weltenbummler

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.786
134
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Double Points Aktion ist ja bis zum 31.08. befristet, wie verhält es sich bei der Nacht vom 31.08. zum 01.09.?

Steht in den T&C:

Registered Hilton Honors members will only receive Bonus Points for nights completed during the Promotion Period, regardless of a check-in date before the Promotion Period begins or a check-out date after the Promotion Period ends.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.786
134
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Selbige sollte noch mit in die Aktion fallen weil die Nacht vom 31.08 zum 01.08 ja am 31.08 in Rechnung gestellt wird.

Das steht aber nicht "billed during the promotion period" sondern "completed during the promotion period" und "completed" ist die Nacht am 1.9.

Bisher war's meiner Meinung nach so, dass solche Nächte nicht gezählt haben.