Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Keine LH-Meilengutschrift bei Buchungsmix - mir war es nicht klar...

Ich hatte kürzlich in einem Hilton mehrere aufeinander folgende Buchungen. Da das Hotel im benötigten Zeitraum sehr stark ausgebucht war, hatte ich eine Kombi aus Cash only, Points & Cash, Points only Reservierungen. So habe ich alle Nächte buchen können.

Im Nachgang habe ich auch problemlos die entsprechende Hilton Honors Punkte auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen. Allerdings keinerlei LH-Meilen - insbesondere ärgerlich, da die 3-fach Aktion noch lief. Also habe ich bei Hilton Honors reklamiert...

Die ersten beiden Antworten waren Pauschalaussagen, mit den ich mich nicht zufrieden gegeben habe. Letztlich kam folgende Erläuterung, die mir in dieser Form bisher nicht klar war:

Gemäß unserer AGB wird als Aufenthalt die Gesamtzahl der aufeinander folgenden Übernachtungen, die im selben Hotel verbracht worden sind, definiert. Wenn Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes mindestens teilweise mit Punkten bezahlen, dann gilt der gesamte Aufenthalt als ein Prämienaufenthalt. Im Rahmen von Prämienaufenthalten werden keine Meilen gutgeschrieben. Näheres dazu finden Sie im Kapitel "Accrual of Points" Punkt 3, unserer AGB
UNQUOTE

Punkt 3 der AGB besagt: "A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again."

So lernt man dazu - wenn man nicht liest :D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.352
5.650
Paralleluniversum
Gemäß unserer AGB wird als Aufenthalt die Gesamtzahl der aufeinander folgenden Übernachtungen, die im selben Hotel verbracht worden sind, definiert. Wenn Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes mindestens teilweise mit Punkten bezahlen, dann gilt der gesamte Aufenthalt als ein Prämienaufenthalt. Im Rahmen von Prämienaufenthalten werden keine Meilen gutgeschrieben. Näheres dazu finden Sie im Kapitel "Accrual of Points" Punkt 3, unserer AGB
UNQUOTE

Punkt 3 der AGB besagt: "A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again."

So lernt man dazu - wenn man nicht liest :D

Oh ja, das ist eine der schlimmsten Fallen von Hilton Honors! Und auch ein häufiger Verständnisfehler.
Sei froh, das Du Honors Punkte bekommen hast!

• Like
Reaktionen: jotxl

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.352
5.650
Paralleluniversum
Seit dem neuen Points&Cash ist das doch m.E. auch richtig so, denn seitdem gibt es zumindest auf den Cash-Anteil einer Award-Buchung Punkte.

Also so wie ich die AGB lese nicht.

Wenn Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes mindestens teilweise mit Punkten bezahlen, dann gilt der gesamte Aufenthalt als ein Prämienaufenthalt. Im Rahmen von Prämienaufenthalten werden keine Meilen gutgeschrieben. Näheres dazu finden Sie im Kapitel "Accrual of Points" Punkt 3, unserer AGB

Bei einer reinen P&C Einzelbuchung gibt es Punkte, ja.

A

Anonym-36803

Guest
A

Anonym-36803

Guest
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Hm. Mir ist der "Fehler" vor ein paar Jahren auch passiert. 5 Nächte auf einer Bezahlrate (~$250/Nacht) und dann eine Prämiennacht angehängt. Gab trotz Reklamation keinerlei Punkte.

Ich schrieb ja oben, dass das erst seit dem neuen Points&Cash so ist. Davor hat eine einzige Points-/P&C-Nacht in einem ansonsten reinen Cash-Aufenthalt dazu geführt, dass man auch für den Cash-Aufenthalt keine Punkte bekam.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Seit dem neuen Points&Cash ist das doch m.E. auch richtig so, denn seitdem gibt es zumindest auf den Cash-Anteil einer Award-Buchung Punkte.
Ui, da muss ich mich mal einklinken. Steht das irgendwo in den T&C?
Hatte 2 P&C Buchungen, der Cash Anteil gesamt bei ca 800 europäischen Dollars. Gab keinerlei Punkte. Da würde ich dann doch nachhaken wollen.

A

Anonym-36803

Guest
Ui, da muss ich mich mal einklinken. Steht das irgendwo in den T&C?
Hatte 2 P&C Buchungen, der Cash Anteil gesamt bei ca 800 europäischen Dollars. Gab keinerlei Punkte. Da würde ich dann doch nachhaken wollen.

Ich habe den Teil der T&C schon in #2601 gepostet. Wie gesagt, das ist erst seit dem neuen P&C so, ein genaues Datum weiß ich nicht.

Edit: Das scheint seit dem 1. März 2017 so zu sein: https://www.flyertalk.com/forum/hil...-updates-hilton-honors-t-cs-march-2017-a.html

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
275
66
Berlin
Haha! In die Falle bin ich neulich auch getappt. Acht Nächte im Hilton Bodrum mit einem Mix aus Cash und Punkten gebucht.
Hinterher hab ich mich gewundert, dass mir für den Cash-Anteil zwar Punkte gutgeschrieben wurden, aber keine Meilen.

Gott ja, was soll's - ich hatte Besenkammer gebucht und eine One-Bedroom-Suite bekommen, und wir hatten einen geilen Urlaub dort. Da hab ich die Sache mit den fehlenden Meilen gar nicht weiterverfolgt. Aber jetzt kenne ich den Grund. Wieder was dazugelernt...

• Like
Reaktionen: crobunj

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich möchte 5 Nachte in BKK buchen. Habe die Auswahl zwischen DT zu 16000 Punkte/Nacht oder dem Conrad zu 20000 Punkte/Nacht bei 5 Nächten. Ich war noch nie im Conrad BKK. Was wäre eure Empfehlung. Lage sind beide gut und im DT kennt man mich und ich bekomme meistens die Suite. Schade fehlt halt im DT die Lounge. Dies ist ein kleiner Nachteil des DT.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/51567-wert-hilton-points.html

http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/92982-2nd-guest-stays-free-benefit.html

http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/61821-hilton-flash-sales.html

Zur Erinnerung worum es in diesem gesamten Honors-Themenbereich eigentlich geht:

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmal kurz darauf hinweisen, dass wir hier im Vielfliegertreff im Gegensatz zu anderen Foren in den jeweiligen Foren zu den Vielflieger- und Hotel-Bonusprogrammen nur Aspekte zum Programm und nicht zu den betreffenden Airlines bzw. einzelnen Hotels diskutieren. Threads zu einzelnen Hotels beispielsweise sind im VFT in den jeweiligen "Hot Spots"-Unterforen je nach geographischer Lage richtig aufgehoben, Promos was Hotel-Raten anbelangt in "Hotels & Unterkünfte" bzw. "Smarter buchen".

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.709
1.085
noch TXL
Hatte letzten Sonntag einen Stay im Hampton Inn in Hamburg
Das ist ja nun ziemlich neu, irgendwie werden die Prepaidraten erst beim einchecken belastet.
Wie gesagt heute 2 Tage danach ist der Stay mitgezählt, aber Punkte Aktivitäten ist nichts erschienen,
in der Reservierungsliste war der Stay aber verschwunden,

Weltenbummler

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Hatte letzten Sonntag einen Stay im Hampton Inn in Hamburg
Das ist ja nun ziemlich neu, irgendwie werden die Prepaidraten erst beim einchecken belastet.
Wie gesagt heute 2 Tage danach ist der Stay mitgezählt, aber Punkte Aktivitäten ist nichts erschienen,
in der Reservierungsliste war der Stay aber verschwunden,

Weltenbummler
Wegen nicht gutgeschriebenen Punkten für die 2. Nacht im Hilton Rotterdam muss ich mich auch mal an Honors wenden (Stay bestand aus zwei getrennt gebuchten Nächten).

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Ich regele solche Angelegenheiten immer per Live-Chat.
Dabei sende ich dem Mitarbeiter die eingescannte Rechnung und dieser schreibt die Punkte dann sofort gut.

Ich habe die Chat-Funktion (auf der Hilton-Homepage) auch schon genutzt. Aber wie kann man den Dokumente übermitteln? Ist das eine Funktion im Chat, oder hat er/sie Dir eine Mailadresse gegeben?

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
562
1.278
Zufällig noch jemand anderes aktuell IT Probleme - Ob App oder Webseiter, es kommt immer ein Fehler das mein Profil nicht geladen werden kann?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.166
2.262
FFM
Wer hatte schon mal einen ähnlichen / gleichen Fall?

Ich buchte zwei Tage vor Ankunft ein Hampton Inn (USA) mit einer Advance Purchase / nonfrefundable rate. Ich komme im Hotel an und frage bei check-in ob die CC in meinen Profil schon belastet sei oder ich die CC noch ändern könne. Man sagt mir ich könne die Karte noch problemlos ändern. Bei Check-out wird somit die CC belastet welche ich beim check-in vorlegte (nicht die im Profil hinterlegte Karte). Wieder in Deutschland angekommen sehe ich, dass auf meiner im Hiltonprofile hinterlegten Karte bereits eine Belastung erfolgt ist mit dem Buchungstext "Hilton Advance purchase, Memphis" für eben diesen Aufenthalt. Ein Aufenthalt wurde also doppelt belastet (übrigens mit minimal verschiedenen Beträgen, vermutlich wegen Steuern).

Bei der Hiltonzentrale (Sofia) ist man zunächst recht hilflos und auch unwillig bis ich zur Guest Assistance in Glasgow durchgestellt werde. Dort schaut man sich den Fall genauer an und stimmt mir letztlich zu, dass dieser Aufenthalt tatsächlich zweifach belastet wurde, zwei verschiedenen Kreditkarten. Man hat dort nun das Hampton Inn aufgefordert innerhalb von drei Tagen zu reagieren.
Parallel hatte ich bereits mit dem Hampton Inn und dessen Manager telefoniert, dieser war zwar nett, war aber felsenfest überzeugt, dass nur meine beim check-in physisch vorgelegte Karte belastet worden sei und nicht meine im Profil hinterlegte Karte. dort habe man nur eine preauthorisation gemacht. Die gehen aber normalerweise nie als endgültige Buchungen durch so wie das nun bei mir der Fall war. Er meinte das würde bestimmt in den nächsten zwei - drei Tagen wieder auf meinem Kreditkartenkonto erscheinen, aber da bin ich sehr skeptisch. Für mich handelt es sich hierbei nicht nur um ein sog. "hold", sondern um eine effektive Buchung.

Bin gespannt was nun passiert, im Extremfall muss ich den Umsatz auf der einen Kreditkarte (diesen advance purchase) reklamieren.,

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Ich buchte zwei Tage vor Ankunft ein Hampton Inn (USA) mit einer Advance Purchase / nonfrefundable rate.

Es gibt zwei verschiiedene Varianten bei Advanced Purchase. 1. Der Betrag wird sofort voll der Karte belastet 2. der Betrag wird bei checkout belastet oder no-show. Wie verfahren wird steht definitiv bei den Buchungsterms. Hier war das offensichtlich 1.