Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
813
2.969
Saint Gallen
ANZEIGE
Weiß jemand wie Stays für zwei Zimmer in einer Buchung kreditiert werden?

Gibt einen Stay und die Nächte sowie die Punkte für beide Zimmer.

Im Account werden dann die Zimmer einzeln aufgeführt und bei dem einten Zimmer steht dann 0Punkte und beim anderen alles zusammengerechnet.

• Like
Reaktionen: rotojoma und Mr. Hard

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Weiß jemand wie Stays für zwei Zimmer in einer Buchung kreditiert werden?

Es gibt nur einen Stay aber Punkte für beides.
Beim Promotions f. Nächte (DP derzeit bis 31.12.) zählt nur die Anzahl der Nächte f. ein Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
reward stay - zählt dieser auch doppelt

Habe Beginn Dezember eine mail erhalten, dass alle stays doppelt zählen bis 31.12.2017.

Meine bisherigen bezahlten Übernachtungen im Dezember - obwohl gebucht vor Empfang der mail - wurden auch bereits doppelt gezählt.

Ein reward stay zählt dann auch doppelt, oder?

Ein reward stay von 30.12. bis 1.1. zählt für 2017 oder für 2018? Doppelt?

danke

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ein reward stay von 30.12. bis 1.1. zählt für 2017 oder für 2018?

Die Promo mit der doppelten Gutschrift der Stays hätte ich auch gerne gehabt. Wahrscheinlich habe ich meine Buchungs-Pipeline zu früh voll gehabt.

Ich habe so gebucht, dass ich unabhängig von der Silvesternacht den Diamond mit 30 Aufenthalten requalifiziert haben werde. Habe dabei auch ein paar "unnötige" Aufenthalte gehabt, somit ist das Kundenbindungprogramm auch für Hilton aufgegangen.

Ob die Silvesternacht bereits fürs neue Jahr zählt, würde mich aber auch interessieren. Irgendwie handhabt das jede Kette anders und ich kann es mir nicht merken...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Bei Rewardstays in Berliner Hamptons zahle ich keine City Tax, aber im Hilton Berlin schon? Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei Rewardstays in Berliner Hamptons zahle ich keine City Tax, aber im Hilton Berlin schon? Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

An den Hotels. Hier interpretiert offenbar jeder etwas anders die Vorgaben von Hilton. Es ist zufällig dass Du die Erfahrung als Hampton vs. Hilton gemacht hast.

• Like
Reaktionen: MrAlex

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Naja, einfach die Postings aus den Tagen 10. Dezember bis 20. Dezember 2016 bzw. 15 bzw. 14 usw. durchackern. Steht dort sicher!
Zumindest Dezember letzten und vorletzten Jahres war es nicht Gegenstand in diesem Thread - letztes Jahr hatte ich schon vor meiner Frage geschaut, vorletztes Jahr nach Deiner Antwort. Weiter zurückzugehen erscheint mir wenig sinnvoll, die Regelung könnte sich ja auch bei den letzten Programmanpassungen geändert haben.

Hat jemand eine Antwort auf die Frage, für welches Jahr bei Honors der Aufenthalt von der Silvesternacht auf den Neujahrsmorgen zählt?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.844
2.400
MUC
Hat jemand eine Antwort auf die Frage, für welches Jahr bei Honors der Aufenthalt von der Silvesternacht auf den Neujahrsmorgen zählt?

Würdest du bei Hilton nachfragen, würdest du eine Antwort im Sinne von

With that being said, if you book a room for*December*31, 2016, the activity will be counted for 2017 and not 2016 since the check out will be 2017.

erhalten.

• Like
Reaktionen: werty022 und bladuna

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Fragen von einem Neuling

Liebe Community,

ich oute mich als absoluten Neuling im Business der Vorteilskarten. Durch einen beruflichen Wechsel und einer neuen Partnerschaft bin ich ab 2018 wohl öfters auf Reisen. Ich habe mir nun die HiltonHonors-Visa-Karte geholt um entsprechend den Gold-Status zu besitzen.

Leider ist es für mich alles noch ein wenig verwirrend. Ich habe mich zwar hier in diesem Forum schon ein wenig umgeschaut, aber irgendwie werde ich nicht schlau..

1. Sprache

- Gibt es das HH-Portal und die App auch in Deutsch?

2. Best Price
Ich habe einige Hotels für eine USA-Reise auch über booking.com und tripadvisor günstiger gefunden. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
- Wie kann ich den Preis durchsetzen? E-Mail ans Hotel? Gibt es ein Formular?
- Am besten alles Screenshoten "als Beweis"?
- Erst buchen und dann einreichen oder zuvor einreichen?
- Kann ich eine Rate ohne Rückerstattung und ohne Frühstück als Vergleich nehmen?

3. Mietwagen Sixt
Auf dem Visa-Portal steht, dass man bei Sixt bspw. 10% Rabatt und zusätzlich 500 Bonus-Punkte bekommt. Im Portal steht von Sixt nun gar nichts.
- Muss ich bei Sixt meine Karte vorweisen? Oder über das Portal buchen?

4. Kostenloses Frühstück / 2. Person
- Ich muss nie eine Rate mit Frühstück buchen?
- Kann ich immer eine Adult "1"-Einstellung nehmen, da ja immer nur für eine Person gezahlt wird?

5. Special Rate Code
- Wo bekommt man solche Special Rate Codes her?

6. Unterschiedliche Raten
Ich finde immer unterschiedliche Raten über die HiltonHonor-App. Unter anderem "Beste Available Rate, Honoris Discount, Bed an Breakfast"...
Das finde ich verwirrend, Breakfast ist doch immer dabei? Welche nutzt ihr? Und warum?

7. Allgemeine Tipps
Was könnt ihr mir / anderen Neulingen an Erfahrungen mitgeben?

Vielleicht hilft dieser Thread auch die Anfangsfragen anderer zu beantworten. Ich würde mich freuen.

Beste Grüße,
redgoblin

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
813
2.969
Saint Gallen
War dieses Jahr mehrmals im Conrad. Siehe auch Upgrade als Diamond Thread.
Meiner Meinung nach lohnt sich das Conrad auf jedenfall und wenn du es für 55 kriegst umso mehr!
Lage etwas erhöht in Besikitas, mit Blick auf den Bosphorus. Luxuriöse Zimmer mit guter Ausstattung. Tolles SPA mit Indoor Pool, Sauna & Dampfbad. Im Sommer gibts noch ein Aussenpool.
Die Lounge ist ganztägig geöffnet und von 11-23Uhr gibt es Wein & Snacks. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Würde auf jedenfall das Conrad wählen, falls du ein Hilton in Istanbul suchst!

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
813
2.969
Saint Gallen
Kennt jemand das Conrad Istanbul? Gibt's ab 20k Punkte und 55€ die Nacht...

Lohnt sich oder eher nicht?

War dieses Jahr mehrmals im Conrad. Siehe auch Upgrade als Diamond Thread.
Meiner Meinung nach lohnt sich das Conrad auf jedenfall und wenn du es für 55 kriegst umso mehr!
Lage etwas erhöht in Besikitas, mit Blick auf den Bosphorus. Luxuriöse Zimmer mit guter Ausstattung. Tolles SPA mit Indoor Pool, Sauna & Dampfbad. Im Sommer gibts noch ein Aussenpool.
Die Lounge ist ganztägig geöffnet und von 11-23Uhr gibt es Wein & Snacks. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Würde auf jedenfall das Conrad wählen, falls du ein Hilton in Istanbul suchst!

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Liebe Community,

ich oute mich als absoluten Neuling im Business der Vorteilskarten. Durch einen beruflichen Wechsel und einer neuen Partnerschaft bin ich ab 2018 wohl öfters auf Reisen. Ich habe mir nun die HiltonHonors-Visa-Karte geholt um entsprechend den Gold-Status zu besitzen.

Leider ist es für mich alles noch ein wenig verwirrend. Ich habe mich zwar hier in diesem Forum schon ein wenig umgeschaut, aber irgendwie werde ich nicht schlau..

1. Sprache

- Gibt es das HH-Portal und die App auch in Deutsch?
Eine Dt. HH App habe ich bisher noch nicht gefunden. Auch gibt es meines Wissens keine Dt. HH Seite. Wer jedoch die Dt. Hilton - Seite kennt weiss daß dies kein großer Verlust ist.
Schade zwar...

2. Best Price
Ich habe einige Hotels für eine USA-Reise auch über booking.com und tripadvisor günstiger gefunden. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
- Wie kann ich den Preis durchsetzen? E-Mail ans Hotel? Gibt es ein Formular?
- Am besten alles Screenshoten "als Beweis"?
- Erst buchen und dann einreichen oder zuvor einreichen?
- Kann ich eine Rate ohne Rückerstattung und ohne Frühstück als Vergleich nehmen?

Du kannst zur BRG nur absulut gleiche Raten heranziehen. Nicht ähnlich oder besser. Zur BRG empfehle ich die den Thread hier im Forum. Ist einiges zu lesen, gibt Dir aber guten EInblick.

3. Mietwagen Sixt
Auf dem Visa-Portal steht, dass man bei Sixt bspw. 10% Rabatt und zusätzlich 500 Bonus-Punkte bekommt. Im Portal steht von Sixt nun gar nichts.
- Muss ich bei Sixt meine Karte vorweisen? Oder über das Portal buchen?

4. Kostenloses Frühstück / 2. Person
- Ich muss nie eine Rate mit Frühstück buchen?
- Kann ich immer eine Adult "1"-Einstellung nehmen, da ja immer nur für eine Person gezahlt wird?

Frühstück: Du kannst/solltest eine Rate ohen Frühstück buchen, das Frühstück ist Statusleistung. Buchst Du dennoch eine Rate mit Frühstück kannst Du bei den meinsten Hotels eine Handvoll zusätzlicher Punkte erhalten.
Du kannst mit 1-Erwachsener-Einstellung buchen. Meiner Erfahrung nach habe ich selten ein Preisunterschied ob eine oder zwei Personnen in der Suche.

5. Special Rate Code
- Wo bekommt man solche Special Rate Codes her?

Hier im Forum, Tante Google, ...
Gefühlt ist hier aber zur Zeit arg tote Hose.

6. Unterschiedliche Raten
Ich finde immer unterschiedliche Raten über die HiltonHonor-App. Unter anderem "Beste Available Rate, Honoris Discount, Bed an Breakfast"...
Das finde ich verwirrend, Breakfast ist doch immer dabei? Welche nutzt ihr? Und warum?
Hier hilft einfach nur die Ratenbedingungen lesen. Meist unterscheiden sich die Raten durch Stornofristen und Zusatzleistungen.
Für Dich ist das Frühstück immer dabei. Aber in manchen Raten eben includiert. Manchmal gibt es die Situation dass eine Promo Rate mit Frühstück das gleiche (oder weniger) kostet als die Standard ohne.
Dann buche ich mit Frühstück und nehme die Punkte.

Welche Rate? Die am besten zu Deinen Plänen passt. Wenn Du sicher bist eine Nacht an einem Ort zu verbringen kannst Du günstig mit Vorauszahlung buchen. Wenn es unsicher ist lieber flexibel.
Geschäftlich buche ich zu 99% flexibel, privat entscheide ich mehr individuell. Patentrezept gibt es hier keines.

7. Allgemeine Tipps
Was könnt ihr mir / anderen Neulingen an Erfahrungen mitgeben?

Vielleicht hilft dieser Thread auch die Anfangsfragen anderer zu beantworten. Ich würde mich freuen.

Beste Grüße,
redgoblin

Allgemein: Erwarte nicht zu viel von Deinem Status! Du wirst das Frühstück erhalten und hin und wieder ein Upgrade. Meiner Erfahrung nach wird "Late Check Out" bei den Hiltons recht flexibel nach Buchungslage gehandhabt, 12 Uhr war noch nie ein Problem, unabhängig vom Status. Ansonsten: lesen - egal ob hier im Forum oder in der Nachbarschaft - hilft. Kostet zwar Zeit, die ist aber meist gut investiert.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Kleine Beobachtung: Bei fünf mit Punkten bezahlten Stays in den letzten vier Wochen gab es trotz sonstigen Kosten auf der Zimmerrechnung (Minibar etc.) keine Punkte dafür, sondern nur die 500 Punkte für App-Buchung bzw 250/1000 je nach Hotelart. Der letzte Punktestay mit sonstigen Kosten und Punkten darauf lag bei mir im März. Enhancement oder Fehler?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mal gesehen, wie das "Continental" dann bei den WA's umgesetzt wird. Vielleicht schaffen wir es ja, eine Liste zu machen, oder zu der auf FT beizutragen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
813
2.969
Saint Gallen
ANZEIGE
Kleine Beobachtung: Bei fünf mit Punkten bezahlten Stays in den letzten vier Wochen gab es trotz sonstigen Kosten auf der Zimmerrechnung (Minibar etc.) keine Punkte dafür, sondern nur die 500 Punkte für App-Buchung bzw 250/1000 je nach Hotelart. Der letzte Punktestay mit sonstigen Kosten und Punkten darauf lag bei mir im März. Enhancement oder Fehler?

War bei mir beim letzten Punktestay auch so. Die 500 App Punkte wurden nachträglich gutgeschrieben. Bei früheren Stays in 2017 habe ich jeweils Punkte für alle Extras bekommen. Habe aber keine Lust mehr der Honors Hotline anzurufen, da arbeiten nur Leute die keine Ahnung haben und bei jedem Anruf wird was anders erzählt.