Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.187
2.297
FFM
ANZEIGE
Es gibt zwei verschiiedene Varianten bei Advanced Purchase. 1. Der Betrag wird sofort voll der Karte belastet 2. der Betrag wird bei checkout belastet oder no-show. Wie verfahren wird steht definitiv bei den Buchungsterms. Hier war das offensichtlich 1.

Naja, wie tatsächlich verfahren wird weiß man nie, es hängt wohl auch immer vom Hotel ab. Ich hatte schon so einige vorausbezahlte Raten, welche dann aber teilweise erst einige Tage vor der Ankunft oder auch gar nicht bis zum Einchecken belastet werden. Trotz der Beschreibung dessen, dass sofort ein Deposit erhoben wird. Also ganz klar ist das nicht. Zumindest das Hotel hätte dann sagen müssen "Kartenänderung geht nicht mehr, da schon belastet". Aber bei dem IQ der angelernten Hilfskräfte in den US-Hotels immer so ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Mit dem IQ der Mitarbeiter waere ich vorsichtig wenn ich selbst nicht weiss was ich gebucht habe. Die Terms sind uebrigens sehr eindeutig, weil da ggf. folgendes steht:

Full prepayment is required for this reservation, your credit card will be charged immediately.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Und trotzdem hat KevinHD recht, dass das nichts zu sagen hat bei Hilton. Selbst wenn das da steht ist es immer wieder verschieden wann die Buchung erfolgt. Manchmal erfolgt es direkt zur Buchung wie es dort steht und manchmal eben erst bei CI/CO und das ist als Gast absolut nicht vorhersehbar. Wenn wie in diesem Fall die Belastung erst zum CI/CO erfolgt kann ich den TE gut verstehen, dass er da etwas verärgert ist.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.710
1.089
noch TXL
Gerade in meinen M&M Account entdeckt, unter M&M, ihre Vielfliegerstatus, select Befits, bei Ihre Hilton Honors Gold Status Membership, dann steht dort "Mehr Freude am Reisen: mit dem Honors Gold Status profitieren Sie in über 4.000 Hotels und Resorts weltweit von kostenfreien Zimmerupgrades in ausgewählten Hotels (je nach Verfügbarkeit), Internetzugang für Gäste, Frühstück und vielem mehr. Sie erhalten außerdem einen Bonus von 25 % auf alle gesammelten HHonors Basispunkte. Der Honors Gold Status ist bis 31. März 2019 gültig." Eigentlich bin ich ja nur bis 03/18 Gold . Habe ich hier was falsch verstanden?
Gibt es etwa als SEN automatisch den HH Gold?

Danke schon mal.

Schönen Abend

Weltenbummler

A

Anonym-36803

Guest
Als SEN ist man nicht automatisch Hilton Gold, dabei handelt es sich vielmehr um ein Select Benefit, das es ab 125.000 Select Meilen gibt.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Und trotzdem hat KevinHD recht, dass das nichts zu sagen hat bei Hilton. Selbst wenn das da steht ist es immer wieder verschieden wann die Buchung erfolgt. Manchmal erfolgt es direkt zur Buchung wie es dort steht und manchmal eben erst bei CI/CO und das ist als Gast absolut nicht vorhersehbar. Wenn wie in diesem Fall die Belastung erst zum CI/CO erfolgt kann ich den TE gut verstehen, dass er da etwas verärgert ist.

Das hat aber nichts mit dem IQ der Mitarbeiter zu tun, sondern mit der Policy der einzelnen Hotels, und die unterscheidet sich sogar zwischen Köln und Bonn.

Ich buche immer mit einer Dummy KK, weil ich meine KK Daten nicht im Netz haben will und weil ich die Hotels lieber bar bezahle. Nach jeder Buchung bekomme ich in max. 20% der Fälle eine Nachfrage wegen der nicht funktionierenden KK. Niemals aus Köln aber immer aus Bonn.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.710
1.089
noch TXL
Nein, erst als Select Benefit ab 150k Select Meilen.

Edit: John Rebus war schneller. Die Quelle für meine 150k war dies: Link

Ist eben nur komisch, weil es steht dort: "Der Honors Gold Status ist bis 31. März 2019 gültig" - Finde es verwirrt ein bisschen.

Ich habe aber weder 150 noch 125K Selectmeilen. Mein SEN Status ist aber bis 02/19 gültig

Wb

Nachtrag habe es jetzt auch gesehen ab 125 000 Meilen

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir steht dort auch der 31.3.19. Wenn ich also jetzt gegen 125k Select Meilen das Benefit auswählen würde, bekäme ich Hilton Gold für den Rest dieses, das ganze nächste und, wie bei Hilton üblich, die ersten drei Monate des übernächsten Jahres.

Mit einem eventuell vorhandenen Hilton Status ist da nichts abgeglichen, das ist eine generische Aussage. Ich z.B. bin Diamond bis zum 31.3.19.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.710
1.089
noch TXL
Bei mir steht dort auch der 31.3.19. Wenn ich also jetzt gegen 125k Select Meilen das Benefit auswählen würde, bekäme ich Hilton Gold für den Rest dieses, das ganze nächste und, wie bei Hilton üblich, die ersten drei Monate des übernächsten Jahres.

Mit einem eventuell vorhandenen Hilton Status ist da nichts abgeglichen, das ist eine generische Aussage. Ich z.B. bin Diamond bis zum 31.3.19.

Das Problem ist das, sie explizit das Gültigkeitsdatum schon hinschreiben, da könnte man denken man hat den Status schon ;-)

Wb

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich buche immer mit einer Dummy KK, weil ich meine KK Daten nicht im Netz haben will und weil ich die Hotels lieber bar bezahle. Nach jeder Buchung bekomme ich in max. 20% der Fälle eine Nachfrage wegen der nicht funktionierenden KK. Niemals aus Köln aber immer aus Bonn.
Was ist denn eine Dummy KK? Ist ein solches Vorgehen überhaupt erlaubt?

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Nach Jahren als HHonors Member ist mir eben folgendes in den Sinn gekommen.

Es gilt ja 10 HHonors Points pro umgesetzen $ ($ steht auf allen lokalen Seite). Sollte daher der Umsatz in nicht $ zuerst in $ konvertiert werden und danach die Punkte berechnet werden?

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Ja, so sollte das sein und ist es gefühlt bei mir auch.

Kannst Du mal checken? Bei mir stimmt das definitiv nicht. Ich habe £992 umgesetzt, was ca. $1347 entspricht und muesste demnach (Points&Points Option mit 10 + 5 Punkten) schoen 20205 base points bekommen. Da bin ich nicht annaehernd dran.

*edit*
Ok, nevermind, die Berechnung erfolgt pre-taxed, also auf £827.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Kann ich nur so bestätigen und steht ja auch so in den T&C immer in $ und pre-tax. Dadurch gibt es aktuell natürlich wieder mehr Punkte durch den guten Kurs ;)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-europa/112319-hilton-frankfurt-city.html

Zur Erinnerung worum es in diesem gesamten Honors-Themenbereich eigentlich geht:

Da im bisherigen Sammelforum sämtliche Threads zu den Hotel-Bonusprogrammen nicht mehr zu allzu großer Übersichtlichkeit geführt haben, wurde seitens der Moderatoren entschieden, für die größeren Hotelprogramme (Club Carlson, Hilton HHonors, Hyatt Gold Passport, Marriott Rewards, Priority Club und Starwood Preferred Guest) eigenständige Foren einzurichten.

Die bestehenden Threads wurden entsprechend in die jeweiligen neuen individuellen Foren einsortiert.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmal kurz darauf hinweisen, dass wir hier im Vielfliegertreff im Gegensatz zu anderen Foren in den jeweiligen Foren zu den Vielflieger- und Hotel-Bonusprogrammen nur Aspekte zum Programm und nicht zu den betreffenden Airlines bzw. einzelnen Hotels diskutieren. Threads zu einzelnen Hotels beispielsweise sind im VFT in den jeweiligen "Hot Spots"-Unterforen je nach geographischer Lage richtig aufgehoben, Promos was Hotel-Raten anbelangt in "Hotels & Unterkünfte" bzw. "Smarter buchen".

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.710
1.089
noch TXL
Wenn ich mich einlogge, kann ich im in meinem Account / Account overviiew nur ein großes Bild sehen,
früher war der aktuelle Stand von Stays/ Nächten / und Punkten und wieviel noch fehlen,
Wie komme ich wieder auf diese Funktion? Vielen Dank.
Schönen abend.

Wb

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.452
MUC
Wenn ich mich einlogge, kann ich im in meinem Account / Account overviiew nur ein großes Bild sehen,
früher war der aktuelle Stand von Stays/ Nächten / und Punkten und wieviel noch fehlen,
Wie komme ich wieder auf diese Funktion? Vielen Dank.
Schönen abend.

Wb

Ich sehe dort alles wie gewohnt. Möglicherweise hilft es, wenn du mal Cache und Cookies löscht.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.710
1.089
noch TXL
Sorry, ich bin noch nicht so firm bei der Punkteberechnung, wieviel Basispunkte (Curio) würde ich bekommen bei der Rechnung von 119,25€

Vielen Dank

Schönes Wochenende.

Weltenbummler