Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ANZEIGE
Bisher war's meiner Meinung nach so, dass solche Nächte nicht gezählt haben.
Dann wird es scheinbar nicht konsistent von HH bzw. den Hotels gehandelt.
Ich hatte zum Ende der letzten Promo einen 4-tägigen Stay vom 28. April bis 2. Mai. Nach den T&Cs hätte ich bekommen mussen für die ersten beiden Nächte den Bonus der Q1 Promo (je Nacht 2000 Punkte), für die dritte Nacht nichts und für die vierte Nacht den Bonus der Q2 Promo (3-fach Punkte).

Tatsächlich bekommen habe ich aber den Q1 Bonus für die ersten drei Nächte und den Q2 Bonus für die vierte Nacht. Also nahtlos Bonus für alle Nächte. Gerade eben Interesse halber nochmal im HH Account nachgeschaut.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Ach liebe ich die Hilton IT... komme gerade zurück von einem Stay in BKK wo ich auch 3 Nächte im DT meinem Stammhaus genächtigt habe. Habe die Option Cash and Points verwendet und die End-Kosten für die Besenkammer waren dann 3,345.03 THB + 40,000 Points.
Gab auch wieder ein Upgrade in die Suite. Nach 2 Wochen allerdings weder Punkte noch Stay Credit erhalten. In der App war mein Stay dann auch unter den Gecancelten Stays gelistet. Also gestern eine Mail an den Front Desk Manager geschrieben mit der Bitte um Korrektur.

Nach weniger als 24h kam nun folgende Antwort:

"Dear Mr. bivinco,

Kindly be informed you that Hilton Honors has been credit point to your account. The received a total of 59,208 points and 1,663 miles for the stay. please kindly find attachment Email form Hilton Honors for your reference."

Ich habe keine Ahnung weshalb ich nun fast 60k Punkte erhalten habe aber unter diesen Umständen bin ich immer wieder gerne dort. Meilen wurden bereits gutgeschrieben. Stay Credit wurde auch korrigiert. Und ich wiederhole mich gerne. Bei jeder 2. Buchung habe ich dieses Jahr irgendwelche IT Probleme mit Hilton.

Aus meinen 3 Nächten wurde jetzt ein 15 Nächte Aufenthalt!

IMG_1713.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.136
386
Münsterland
War jetzt 2 x in einem Hampton (Berlin und Aachen) und ehrlich gesagt, alles andere als begeistert. Klar, es ist eine Budget-Kette. Aber die Zimmer sind derart klein und das Frühstück ist doch eher sehr mager.
Es gab als Diamond nicht mal einen Getränkevoucher beim Check-In. (als Spire bei IHG gibt es immer mindestens 1 Drink, oft sogar einen zweiten für die +1 im gleichen Zimmer). Ist das wirklich grundsätzlich so bei Hampton oder habt Ihr als Diamond doch schon Getränkevoucher bekommen? Ich meine, ist ja nicht viel. Nur eine kleine Aufmerksamkeit über die man sich freut.....

• Like
Reaktionen: tiswas01

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
War jetzt 2 x in einem Hampton (Berlin und Aachen) und ehrlich gesagt, alles andere als begeistert. Klar, es ist eine Budget-Kette. Aber die Zimmer sind derart klein und das Frühstück ist doch eher sehr mager.
Es gab als Diamond nicht mal einen Getränkevoucher beim Check-In. (als Spire bei IHG gibt es immer mindestens 1 Drink, oft sogar einen zweiten für die +1 im gleichen Zimmer). Ist das wirklich grundsätzlich so bei Hampton oder habt Ihr als Diamond doch schon Getränkevoucher bekommen? Ich meine, ist ja nicht viel. Nur eine kleine Aufmerksamkeit über die man sich freut.....

Hatte gar nicht mitbekommen, dass es in AC ein Hampton gibt. Ist das ein Neubau oder war da früher ein anderes Hotel?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.136
386
Münsterland
Ein Neubau an der Bundesstraße vom Aachener Tivoli stadteinwärts rechts. Das Gebäude ist m.M. nach architektonisch sogar sehr gelungen (niederländischer Architekt, der in Rotterdam schon viel gemacht hat) Innen auch sehr gut. Nur halt sehr kleine Zimmer mit billigen Möbeln (halt ein Hampton). Aber die außen und im Lobbybereich schon beeindruckend. Frühstück könnte aber besser sein. (bessere Brotqualität und Wurst vor allem) Aber eventuell erwarte ich einfach zu viel für ein Hampton: a Hampton is a Hampton.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.136
386
Münsterland
Nope....bin bis Ende des Jahres noch Royal Ambassador: deshalb bin ich bisher in Frankfurt immer im InterContinental (alter Kasten aber gute Lounge mit super Mainblick und das Hotel ist großzügig zu RA). Aber ab Januar ist der Status futsch: dann werde ich als Diamond wohl in Frankfurt auf "inside Frankfurt Hilton" machen, wenn auch nicht ganz so schön wie "inside Paris Hilton".

Die Zimmergröße in den Hamptons, die ich kenne (Berlin Alex und eben Aachen) ist ziemlich ähnlich wie die meisten Holiday Inn Express (wobei es bei denen auch Ausnahmen gibt: HIX Bremen hat schöne Eckzimmer, die mehr Größe bieten).

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War ja nur im ersten deutschen Hampton in Berlin West - Charlottenburg ist das wohl, nähe Kudamm. Entweder hatte ich damals keinen Status, oder doch Gold, wurde aber nicht gross besprochen. Hate da ein sehr schönes grosses Zimmer, würde meinen etwa doppelt so gross wie ein HIx Zimmer.
Es war insgesamt auch viel schöner und wirkte alles ungleich wertiger als in einem HolidayInn Expres.

• Like

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hi Kubi

Bist Du schon im Hilton oder Garden Inn in FRA gewesen? Mich würde der Vergleich der Zimmergröße zu den Hampton´s interessieren.

Danke.

Die Zimmer im Hilton FRA sind schon großzügiger, vor allem haben beinahe alle Bäder Dusche + Badewanne. Da musst du nur beim CI aufpassen keins der Zimmer nach innen zur Lobby zu bekommen.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ist das wirklich grundsätzlich so bei Hampton oder habt Ihr als Diamond doch schon Getränkevoucher bekommen? Ich meine, ist ja nicht viel. Nur eine kleine Aufmerksamkeit über die man sich freut.....

Ich führe nicht Buch, aber ja ich habe schon Voucher bekommen. Bzw. auch Aufmerksamkeiten wie Tafel Schokolade, Flasche Wein, etc.
Hängt halt sehr davon ab, was das Haus sonst noch so bietet. Es gibt auch Hamptons die haben nicht einmal eine Bar. Eventuell nur eine Mikrowelle in der Lobby.
Sollen die Dir dann eine Packung Tiefkühlpizza zum Selbstauftauen hinlegen?

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
103
112
Die Zimmergröße in den Hamptons, die ich kenne (Berlin Alex und eben Aachen) ist ziemlich ähnlich wie die meisten Holiday Inn Express (wobei es bei denen auch Ausnahmen gibt: HIX Bremen hat schöne Eckzimmer, die mehr Größe bieten).

In FRA gibt es auch ein Hampton im neuen Europaviertel an der Messe. Zimmergröße ist dort absolut ausreichend. Anbindung mit ÖPNV allerdings etwas eingeschränkt, da große Baustelle (U-Bahn) vor der Haustür. Parkhaus aber vorhanden.

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
254
62
Cgn/mst
Der Family Room im Hampton Aachen war echt groß, ich schätze ca. 35 qm und die Standard Zimmer sind laut Aussage der Rezeption 22qm groß. Ich fand die Hardware echt gut, jedoch waren die Serviceabläufe noch nicht eingespielt und die Qualität des Frühstücks verbesserungswürdig.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.144
2.242
FFM
Hallo

hat noch jemand gerade Probleme mit der App? Ich wurde ausgeloggt und beim Einloggen bekomme ich die Mitteilung meine Logindaten seien falsch. Auf der Homepage aber kann ich mich normal einloggen?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Liegt wohl an meinem alten Handy (S4 Mini mit Android 4.4.4) und dort zu wenig Speicher?

Mh, nein, eigentlich nicht.

Lösche doch mal in denn App-Einstellungen den Cache.

Ansonsten könntest du noch probieren die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Eventuell noch eine Änderung des Passworts ausprobieren.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.144
2.242
FFM
Mh, nein, eigentlich nicht.

Lösche doch mal in denn App-Einstellungen den Cache.

Ansonsten könntest du noch probieren die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Eventuell noch eine Änderung des Passworts ausprobieren.

Hallo Danke, die app hatte ich schon gelöscht und neu installiert, das gab aber das Problem, dass im App Store nur noch die neueste Version zu finden war und diese ja nicht mehr mit meinem Handy kompatibel ist. Daher musste ich erst die alte Version aufwändig suchen und installieren.

Wie löscht man in Appeinstellungen den Cache?

Inzwischen habe ich es gefunden und den Cache gelöscht - hat leider nicht geholfen ....

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.144
2.242
FFM
Hallo

ich hatte vor wenigen Tagen einen Reward Stay.

Die Punkte dafür wurden zum Zeitpunkt der Buchung von meinem Konto abgebucht und jetzt mit Zeitpunkt des Aufenthalts erscheinen sie nochmals als Minus, allerdings ohne die Gesamtpunktzahl zu reduzieren, ist das so normal bei HHonors?

A

Anonym-36803

Guest
ich hatte vor wenigen Tagen einen Reward Stay.

Die Punkte dafür wurden zum Zeitpunkt der Buchung von meinem Konto abgebucht und jetzt mit Zeitpunkt des Aufenthalts erscheinen sie nochmals als Minus, allerdings ohne die Gesamtpunktzahl zu reduzieren, ist das so normal bei HHonors?

Mindest-ja.