Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Kurze Frage, bin gerade etwas verunsichert:
Werden ausserhalb der USA die Raten auch nur nach dem Nettoumsatz bepunktet?
Ich bin jetzt auch verunsichert. Eigentlich war ich auch der Meinung, der Bruttopreis zähle außerhalb der USA.

Ich habe aber gerade die Gutschrift fürs Hampton Berlin East Side Gallery vor ein paar Tagen überprüft. Bei einem Gesamtpreis von 82,88€ wurden mir 780 Base Points gutgeschrieben, das entspricht 69,44€, oder eben ziemlich genau dem Nettopreis.

Seltsam.

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Ich führe seit Jahren genau Buch über erwartete und effektive Punktegutschriften bei HH und habe noch nie etwas anderes als Punkte auf den Nettobetrag erlebt.

Das ist eine sehr gute Idee! :idea:
Sollte ich auch mal einführen, um dem Diamond Desk besser nachweisen zu können, dass sie sich irren.
Verliere pro Jahr 2-3 Nächte und einige tausend Punkte, weil ich immer zu lesen bekomme, dass alles passt.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
853
278
MUC/BRE
Sind Hilton Honors Meeting Points auch qualifizierend für den Status?

Werde dieses Jahr nur rund 20 Nächte bei Hilton haben (aktuell Diamond), da ich den Fokus mal auf den IHG-RA gelegt habe, allerdings läuft Ende des Jahres noch ein Event mit 70-90k Euro Umsatz.

A

Anonym-36803

Guest
Ich führe seit Jahren genau Buch über erwartete und effektive Punktegutschriften bei HH und habe noch nie etwas anderes als Punkte auf den Nettobetrag erlebt.

Das ist eine sehr gute Idee! :idea:
Sollte ich auch mal einführen, um dem Diamond Desk besser nachweisen zu können, dass sie sich irren.
Verliere pro Jahr 2-3 Nächte und einige tausend Punkte, weil ich immer zu lesen bekomme, dass alles passt.

Nach einigen nicht erfolgten Gutschriften vor ein paar Jahren monitoriere ich in meiner Excel-Datei nur ob Stays und Nächte auch gutgeschrieben wurden, die Basepoints übernehme ich der Vollständigkeit halber immer aus der erfolgten Gutschrift. Vielleicht sollte ich die auch mal überprüfen, wobei dann immer noch die Frage ist, welcher Wechselkurs herangezogen wurde.

Zusätzlich ermittle ich noch einige Statistiken über die einzelnen Jahre, zumindest das, was ich mit meinen erweiterten Grundkenntnissen in Excel bewerkstelligen kann.

• Like
Reaktionen: hippo72

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Beim kostenlosen Frühstück erhalte ja ich + Gast ein kostenloses Frühstück dazu.
Wie sieht es mit kleinen Kindern (3 Jahre) aus?

Wir hätten ein großes Zimmer, also 2Erwachsene + 2 Kinder genommen.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
717
344
ZRH
Beim kostenlosen Frühstück erhalte ja ich + Gast ein kostenloses Frühstück dazu.
Wie sieht es mit kleinen Kindern (3 Jahre) aus?

Wir hätten ein großes Zimmer, also 2Erwachsene + 2 Kinder genommen.

Kinder im Elternzimmer gehörten bei uns selbstverständlich zu den Frühstücksberechtigten.

Repay

Neues Mitglied
04.08.2019
4
0
Mal eine vielleicht doofe Frage, Buche ich als Gold / Dia einfach Besenkammer ohne Frühstück etc.?

Wie läuft das dann ab, das ich trotzdem Frühstücken kann, oder muss ich bei der Buchung ein Tarif mit Frühstück auswählen?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

Mal eine vielleicht doofe Frage, Buche ich als Gold / Dia einfach Besenkammer ohne Frühstück etc.?

Wie läuft das dann ab, das ich trotzdem Frühstücken kann, oder muss ich bei der Buchung ein Tarif mit Frühstück auswählen?

Das kommt erst mal darauf an, bei welcher Marke Du buchst und wie Deine MyWay-Präferenzen gesetzt sind.
Bei manchen Hilton Marken bekommst Du automatisch ein Continental Frühstück, bei anderen kannst Du wählen zwischen Punkten und Frühstück.

• Like
Reaktionen: mamacz
A

Anonym38428

Guest

Die Frage erstmal: Gold oder Dia?

Repay

Neues Mitglied
04.08.2019
4
0
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

Das kommt erst mal darauf an, bei welcher Marke Du buchst und wie Deine MyWay-Präferenzen gesetzt sind.
Bei manchen Hilton Marken bekommst Du automatisch ein Continental Frühstück, bei anderen kannst Du wählen zwischen Punkten und Frühstück.

Hallo, danke für den netten Empfang.

Es geht aktuell z.b um das Hilton in Bali, würde da als Gold ein Zimmer im Member Sale buchen, da ich ja als Gold Frühstück bekomme, reicht ja theoretisch de günstige Tarif ohne inklusive Frühstück für Aufpreis.
3F705E23-7DA4-4000-B755-2D3589CBDEE8.jpg

Grüße

A

Anonym38428

Guest
Als Goldie stellst du (wie hier bei einem „Full Service Hilton“) im Profil ein, dass du Frühstück anstelle der 1.000 Punkte pro Stay bevorzugst. Man könnte das Profil jetzt auch auf 1.000 stehen lassen und das vor Ort auf Frühstück versuchen zu switchen, wenn es das Frühstück trotz der 1.000 Punkte Vorauswahl nicht eh gibt. Das ein oder andere Hotel stellt sich dabei aber regelkonform an und verweigert sich dem. By the Book also besser die Einstellung im Profil setzen :)

Repay

Neues Mitglied
04.08.2019
4
0
Als Goldie stellst du (wie hier bei einem „Full Service Hilton“) im Profil ein, dass du Frühstück anstelle der 1.000 Punkte pro Stay bevorzugst. Man könnte das Profil jetzt auch auf 1.000 stehen lassen und das vor Ort auf Frühstück versuchen zu switchen, wenn es das Frühstück trotz der 1.000 Punkte Vorauswahl nicht eh gibt. Das ein oder andere Hotel stellt sich dabei aber regelkonform an und verweigert sich dem. By the Book also besser die Einstellung im Profil setzen :)

Ok, erledigt. Nun ist der Member Sale Tarif ausreichend?

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hallo zusammen,

habe gestern die Bestätigung bekommen, dass mein Marriott Platinum auf HH Diamond gematched wurde. Nun laufen die 90 Tage...

Da Hilton auf HRS-Buchungen ja offensichtlich keine Punkte gewährt, wäre für mich interessant, ob solche Buchungen wenigstens für die 8 Stays zählen. Und wie sind Eure Erfahrungen mit Amadeus-Buchungen, werden die denn bepunktet? Direkt über die Hilton-Seite kann ich aufgrund von Policies leider nicht buchen. :(

Vielen Dank und schönes WE!