Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
ANZEIGE
Hallo,
ich bin neu bei HH und wollte fragen, ob man auch eine geschäftliche Rechnungsadresse hinterlegen kann, wenn man über HH bucht?
Leider habe ich dazu nichts gefunden

Die fragen beim Check out jeweils nach ob man eine andere Adresse wünscht ansonsten einfach mit dem Personal reden, das hilft.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
Richtig, und meistens gleich mit einem 10000er Sprung. Das ist schon eine heftige Erhöhung für ein Hampton.
Ich habe auch noch eines für 30000 erwischt, zwei Wochen später stehen da 40000.

Manchmal muss man auch ein wenig Glück haben.

butler11

Neues Mitglied
22.09.2017
7
0
Hilton Buchung 9 oder 10 Nächte

Wie macht Ihr das? Bin Gold Member und möchte 9 Nächte an einem Ort bleiben. 4 Nächte normal bezahlen und 5 Nächte mit den Punkten einlösen, damit aber nur Punkte für vier Nächte geben müssen, da ja bei Gold die 5.Nacht kostenlos ist.
Wie wäre das wenn ich 10 Nächte bleibe und 2x5 er Paket mache und somit für 8 Nächte Punkte geben werde.
Geht das und wie bucht Ihr das ? Mehrere Teilbuchungen ?

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64
Teilbuchungen sind nicht notwendig, einfach die 10 Rewardnights durchbuchen:

Silver, Gold and Diamond Elite Members will get every 5th night free when booking a Standard Room Reward Stay of 5 nights or more using all Points (up to four free nights on a stay of 20 consecutive nights).

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wie wäre das wenn ich 10 Nächte bleibe und 2x5 er Paket mache und somit für 8 Nächte Punkte geben werde.
Geht das und wie bucht Ihr das ? Mehrere Teilbuchungen ?
Wieso sollte man 10 Nächte buchen wenn man 9 bleiben will?
Du zahlst ja auch bei einer Buchung von 9 Nächten nur 8.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieso sollte man 10 Nächte buchen wenn man 9 bleiben will?

Es gibt schon Fälle, in denen dies Sinn macht.

Ich habe auch schon einmal 15 Nächte auf Punkte gebucht, obwohl ich nur 14 brauchte. Ankunft im Hotel war am Morgen irgendwann zwischen 7 und 9 Uhr und ich wollte mich nicht auf Diskussionen einlassen betreffend Early Check-In und Frühstück am Tag 1. Die Ankunft nach der ersten gebuchten Nacht hatte ich natürlich vorab kommuniziert.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Kann man mit den Rollovernächten eigentlich direkt zwei Jahre requalifizieren? Bei 120 Nächten sollten ja 60 Rollovernächte übertragen werden und damit direkt die Requali im nächsten Jahr oder?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich bin mir sicher, dass die Frage bereits einmal gestellt wurde, finde sie aber nicht wieder:

Wie sieht bei Hilton allgemein die Rechnung einer Points&Money-Übernachtung aus? Ist die vernünftig steuerlich absetzbar oder läuft das wie bei anderen Hotelketten, dass man quasi Punkte kauft und auf der Rechnung mehr oder weniger die Nacht dann komplett mit Punkten bezahlt hat?

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64
Auf der Rechnung ist nicht ersichtlich dass überhaupt Punkte genutzt wurden. Es wird der Cashanteil als Zimmerrate aufgeführt und entsprechend per KK bezahlt.

• Like
Reaktionen: MrAlex

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
75
24
Liebes Forum!

Bin dank AMEX Platin neuer HH Gold Inhaber und da habe ich doch ein paar Fragen. Plane bereits für den Herbst eine Reise in den USA und da bittet sich HH ja regelrecht an. Wo ich nicht schlau wurde betrifft z.B. das Frühstück, manchmal steht das dabei das es Inkl. ist, meistens steht aber nichts dabei. Bekomme ich und meine Begleitung als Gold Mitglied ausnahmslos immer kostenloses Frühstück? Wie schaut es mit der Executive Lounge aus? Z.B. wäre ich stark an das Hilton Miami Airport Blue Lagoon interessiert. Vielleicht war da von euch schon mal da und kann näheres berichten? Danke im Voraus.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Liebes Forum!

Wo ich nicht schlau wurde betrifft z.B. das Frühstück, manchmal steht das dabei das es Inkl. ist, meistens steht aber nichts dabei. Bekomme ich und meine Begleitung als Gold Mitglied ausnahmslos immer kostenloses Frühstück? Wie schaut es mit der Executive Lounge aus? Z.B. wäre ich stark an das Hilton Miami Airport Blue Lagoon interessiert. Vielleicht war da von euch schon mal da und kann näheres berichten? Danke im Voraus.

Du kannst in Deinem Profil einstellen, ob Du Frühstück oder mehr Punkte haben willst. In vielen Hotel gibt es kontinentales Frühstück umsonst bzw gegen Voucher und für 10$ mehr das komplette auch warme Frühstück. Ist alles kein Vergleich zu Deutschland, sondern viel schlichter und viel weniger Auswahl. Cold Cuts gibt es nur selten, ebenso anderes als Scheibenkäse.

Das Miami Airport Blue Lagoon ist jetzt nicht spektakulär aber nett. Kann mich an das Frühstück dort nicht erinnern weil ich inzwischen zum Conrad Miami gewechselt bin; das Frühstück dort ist überdurchschnittlich gut!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Glaub, das Hilton hat auch keine Lounge. Der Blick zum Airport vom Balkon aus ist nett..

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Glaub, das Hilton hat auch keine Lounge. Der Blick zum Airport vom Balkon aus ist nett..

..richtig , das Blue Lagoon hat keine Lounge , das Restaurant ist "under average" , das Cont. Breakfast ebenso und ein Zimmer mit Balkon wird wg . des einzigen Highlights (der City View) dringend empfohlen.

Insgesamt schon ok , auch wg. der kostenlosen Airport Shuttle und zur Dolphin Mall (Fee) aber sonst nothin' to write home about.
Cont. Breakfast war für beide inkludiert , wie bereits erwähnt ,"My way preference" beachten.

Hoffe das hilft.

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
75
24
Danke erstmals für eure Antworten. Klingt zwar ganz o.k. aber auch nicht wirklich toll. Kennt Ihr bessere Alternativen? Nachdem ich am Nachmittag in MIA ankomme und am nächsten Tag zu Mittag weiterfliege sollte das Hotel nicht all zu weit vom Flughafen entfernt sein. Wäre froh über Alternative Vorschläge. Danke.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
Gibt es keine Mitteilung von Hilton mehr, wenn das Zimmer zum OLCI bereitsteht?
Ich meine, dass ich in der Vergangenheit immer eine entsprechende Info bekommen habe.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Ich meine, dass ich in der Vergangenheit immer eine entsprechende Info bekommen habe.

Meinst du wenn das im OLCI ausgewaehlte Zimmer bezugsfertig ist oder wenn der OLCI generell offen ist?

Letzteres hatte ich noch nie, da der OLCI doch eigentlich immer am Vortag des Anreisetages moeglich ist.
Eine Info, dass das Zimmer bezugsfertig ist, bekomme ich nur, wenn ich den Digital-Key ausgewaehlt habe, dann kommt eine Push-Nachricth ueber die App (und der Key ist dann verfuegbar). Das geht nach wie vor, zumindest letzte Woche war es noch so.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen

Doch im Verlauf des Vortages pusht eine Nachricht auf, dass das Zimmer ready for check in ist. Checke selten online ein, weil viele Hotels erst am Tag der Anreise Zimmer zuteilen.