Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Bei meinem vorherigen Arbeitgeber konnte ich auch nur über Amadeus buchen (lassen), das hat auch immer Punkte/Stays/Nights gegeben. In den Terms and Conditions ist dies auch als valider Buchungskanal angegeben:

• Through an IATA accredited retail travel agent professional ("Travel Agent") booking through a Hilton channel or the following Global Distribution Systems: Amadeus, Apollo/Galileo, Worldspan and SABRE.

• Like
Reaktionen: flamingoe und hugo1

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
War bei mir genauso, Buchungen über unser Reisebüro (und deren Nutzung von Amadeus) gaben immer Punkte, Stays & Benefits. Buchungen über HRS, Expedia etc. geben (zumindest by the book) weder Punkte noch Stays...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Auch die geben Punkte und Stay wenn es im Company Tarif entsprechend geregelt ist.
Wir verwenden z.b. HRS mit eigenem Einstieg (alle Hotels mit Unserer Firmenrate werden entsprechend angezeigt) und da gibt es alle Benefits, egal ob Hilton, Accor, IHG, ...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Auch die geben Punkte und Stay wenn es im Company Tarif entsprechend geregelt ist.
Wir verwenden z.b. HRS mit eigenem Einstieg (alle Hotels mit Unserer Firmenrate werden entsprechend angezeigt) und da gibt es alle Benefits, egal ob Hilton, Accor, IHG, ...

..same here, wir haben auch verhandelte Company Rates (Accor + NH) gibt volle Punkte (ausser Aktionen) und alle Benefits. Bei Hilton bucht HRS jedoch in die "HRS Direct Connect Rate" ein und da gibt es ausser den Benefits leider nix.
Bei Marriott hab ich es noch nicht probiert , wird aber zu 99% auch nix dabei rausspringen.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Wir wollen im Januar ne Woche weg, innerhalb Europa.
Welche Hiltons haben Indoor Pool und Lounge? (Tallinn und Frankfurt waren wir bereits)
Barcelona haben nur Outdoor Pools?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Bin newbie was hh betrifft. Sorry, da das was ich frage sicherlich schon beantwortet wurde....

ich werde mir die kk zulegen um im nächsten jahr den gold status zu erhalten. Wir sind nächstens jahr zu dritt (mama, papa, kind, 11 jahre) im millenium new york downtown. Upgrade ist mir gar nicht so wichtig, das frühstück schon. Wie gross ist denn die wahrscheinlichkeit, dass wir alle drei das kostenlose frühstück bekommen? Muss man generell nach dem frühstück fragen oder bekommt man die entsprechenden coupons automatisch als gold member ausgehändigt?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Die Hilton Website hat wohl gerade ein Problem mit den Währungen - bzw zumindest mit den südafrikanischen Rand. Habe für September Zimmer in Südafrika gesucht. Nachdem ich auf Euro umstelle, werden mir die Zimmer in Johannesburg mit 10 Euro bzw in Durban mit 6 Euro angezeigt.

Im nächsten Schritt springt es jedoch wieder auf die (korrekte) Rand-Rate. Vielleicht schafft es ein Profi trotzdem, das zu buchen ;)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Gibt es aktuell wieder eine schnelle Option 10.000 Hilton Punkte zu generieren? Benötige noch ein paar Punkte für einen Stay ;-)

Wenn Du jemanden mit entsprechenden Punkten auf dem Konto kennst, könnte er Dir 10k überweisen. Sobald Du sie hast, kannst Du sie zurück-transferieren.
Alternativ kann man von gewissen Flugprogrammen Meilen in HH Punkte umwandeln:
https://hiltonhonors3.hilton.com/en/earn-use-points/exchange/airline-rail/index.html

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
...Wie gross ist denn die wahrscheinlichkeit, dass wir alle drei das kostenlose frühstück bekommen? Muss man generell nach dem frühstück fragen oder bekommt man die entsprechenden coupons automatisch als gold member ausgehändigt?

Bei mir (Diamond) hat Frühstück mit Family immer geklappt.
Beim CheckIn hinterlegen sie Deine Daten auf der Zimmerkarte oder geben die Infos automatisch an den Frühstücks-Empfang weiter, welcher Euch dann (hoffentlich) am Eingang ins Frühstücksrestaurant durchwinkt. Voucher, Coupons oder Ähnliches hatte ich noch nie.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Ich buche durch eine neuen Arbeitgeber (Siemens) über das firmeninterne Tool, was letztlich aber einfach HRS ist.
Seitdem klappt es mit dem Kreditieren der Stays extrem schlecht. Bei den meisten Aufenthalten werden automatisch nichts gutgeschrieben (bisher nur 1/7), auf Nachfrage dann manuell gutgeschrieben. Bei einem Aufenthalt wurden mir nun auch Credit verwehrt, da nicht direkt gebucht. Obwohl natürlich alle Aufenthalte durch das selbe Tool laufen.
Ist das üblich für Corporate Kunden bei Buchungen via HRS? Irgendwelche Tipps?

Ein direkt gebuchter Stay (Honors Sale) wurde aber auch nicht automatisch gutgeschrieben und mir dann komplett in Einzelteile zerhackt im Account gutgeschrieben auf Nachfrage. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob es an den generellen System Problemen aktuell liegt? Daher auch die Nachfrage.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ja, immer überprüfen ob wirklich die Firmenrate gebucht wird. HRS nimmt gerne mal Hotsale oder ähnliches wenn diese Rate günstiger ist als die Firmenrate.

• Like
Reaktionen: L_R und flockavelli

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
ich werde mir die kk zulegen um im nächsten jahr den gold status zu erhalten. Wir sind nächstens jahr zu dritt (mama, papa, kind, 11 jahre) im millenium new york downtown. Upgrade ist mir gar nicht so wichtig, das frühstück schon. Wie gross ist denn die wahrscheinlichkeit, dass wir alle drei das kostenlose frühstück bekommen? Muss man generell nach dem frühstück fragen oder bekommt man die entsprechenden coupons automatisch als gold member ausgehändigt?

Als Gold lag meine Quote in den USA bei ca. 30 Nächten in dieser Konstellation bei 50:50, als Diamond lief es dann günstiger für uns.
Ich würde mir da auch keinen großen Kopf machen. Sammle am besten die Voucher und gehe einfach mal auswärts frühstücken. Da gibt es viele gute Optionen.
Ein anständiges Früchstück ist wichtig um gut durch den Tag zu kommen. Das Continetal Breakfast in den Hiltons fällt da i.d.R. nicht drunter. ;-)

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Ja, immer überprüfen ob wirklich die Firmenrate gebucht wird. HRS nimmt gerne mal Hotsale oder ähnliches wenn diese Rate günstiger ist als die Firmenrate.

Ich habe noch einmal nachgeschaut, da ich von den Reservierungen Screenshots gemacht hatte.
Teilweise wurde "HRS Direct Connect" eingebucht, die Aufenthalte machen wohl Probleme. Ist das bekannt? Ist in dem Buchungstool leider sehr gut versteckt.
Diamond Benefits wurden mir jedoch in allen Hotels ohne Nachfrage angeboten, das fand ich daran so verwirrend. Das sollte doch wenn nicht direkt gebucht nicht so unkompliziert funktionieren?

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Gebe dir grundsätzlich recht, wobei das Frühstück im Millennium Downtown ganz ansehnlich war und sich nicht nur auf Bagel und Cream Cheese beschränkte sondern das ganze Buffet umfasste. Voucher wurden im Millennium Downtown nicht verteilt, lediglich die Zimmernummer abgefragt. Wie dem auch sei, viel Spaß in NY ;)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ich habe noch einmal nachgeschaut, da ich von den Reservierungen Screenshots gemacht hatte.
Teilweise wurde "HRS Direct Connect" eingebucht, die Aufenthalte machen wohl Probleme. Ist das bekannt? Ist in dem Buchungstool leider sehr gut versteckt.
Ja ist leider nicht gut gelöst.
Ich habe meine Mitarbeiter gebeten vor der Buchung in Hoteldetetails/Preise&Angebote zu Überprüfen welche Rate ausgewählt ist und gegebenfalls die korrekte Rate auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Diamond Benefits wurden mir jedoch in allen Hotels ohne Nachfrage angeboten, das fand ich daran so verwirrend. Das sollte doch wenn nicht direkt gebucht nicht so unkompliziert funktionieren?

..das ist bei uns das gleiche Spiel. Hilton Buchungen via "HRS direct Connect" bringt Null , Nix , Nada!
(nicht so bei Accor)

Die Benefits erhalte ich allerdings auch immer.

• Like

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH

No worries, wir reisen meist zu dritt (+1 ist inzwischen 8), und haben immer inkludiertes Frühstück für alle bekommen, selbst wenn die Buchung nur für 1 oder 2 Personen war. Apropos Millennium NY Downtown, die Lage inkl. Subway Anbindung finde ich inzwischen sehr gut, die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen und das Frühstück ist zwar in Buffetform, lässt nach meinem Geschmack aber sehr zu wünschen übrig (fand es vergleichbar mit Hampton Inn). Positive Erfahrungen in NY habe ich im Conrad gemacht oder auch in den neueren Hotels wie Renwick oder Bernic.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Ja ist leider nicht gut gelöst.
Ich habe meine Mitarbeiter gebeten vor der Buchung in Hoteldetetails/Preise&Angebote zu Überprüfen welche Rate ausgewählt ist und gegebenfalls die korrekte Rate auszuwählen.

..hab ich auch schon alles durch und unabhängig welche Rate ich per HRS Corp. Portal buche lande ich grundsätzlich immer bei "HRS Direct Connect"
Egal welche Zimmerkategorie , ob Prepaid , HH Discount , Full Flex , etc.

.....wurde mir von der HH Hotline auch mittlerweile bestätigt.
Nachdem jedoch im Account der Stay gebucht wurde (mit 0 Punkten) reklamiere ich dann beim HH Customer Support (US) und claime die Punkte für Parken, Minibar, Restaurant, etc.

Das bringt dann quasi als Trostpreis meist noch ein "Service Center Adjustment" i.H.v 1000-3000 Punkten.

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.834
5.610
BSL
ANZEIGE
Wäre es dann nicht besser, direkt auf der Hilton-Seite unter Angabe des firmenspezifischen Customer Codes im Feld "Corporate Account" zu buchen, oder erlaubt die Firma dies nicht?