Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hallo

kennt sich jemand mit dem Hilton Dubrovnik aus? Ist ja in der Regel ziemlich teuer, kann es sein dass es November bis Februar geschlossen hat oder Winterpause? In diesem Zeitraum sind keine Zimmer buchbar.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
ich frage mich immer, warum es diesbezüglich so große Unterschiede bei der Handhabung des Frühstücks für Statusmitglieder zwischen Europa und den USA gibt.

A

Anonym-36803

Guest
ich frage mich immer, warum es diesbezüglich so große Unterschiede bei der Handhabung des Frühstücks für Statusmitglieder zwischen Europa und den USA gibt.

Vielleicht weil es in den USA Dank der zahlreichen Kreditkarten viel mehr Gold- oder Diamondmitglieder gibt?

• Like
Reaktionen: jotxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Weil man in Europa meistens nur ein "Buffetfrühstück" anbietet. Sprich auch der normale Gast (also jemand, der einfach so im Hotel nächtigt, und zwar weil er ein Dach über den Kopf braucht und nicht wegen der Tripple Points Promo oder dem Loungezugang dort ist) kann meistens nur "Frühstücksbuffet" wählen oder nicht. Mehr Varianten werden nicht angeboten und es gibt nur selten verschiedene Frühstücksrestaurants.

Ich war schon in amerikanischen Hotels, da gab es mindestens ein Dutzend verschiedener Frühstücksoptionen. In drei oder vier Frühstücksrestaurants wurden jeweils zwei, drei oder gar mehr Optionen angeboten. Und neben den Diamonds und Golds gab es auch noch jene Gäste, die "mit Frühstück" gebucht haben und jene, die über ein Reisebüro gebucht haben, und Pauschaltouristen und vor jedem Restaurant steht dann jemand und man kommt und wedelt mit dem Voucher und bekommt dann erklärt mit "diesem Voucher" bekommt man hier dieses oder jenes für umme und dieses mit jenem Aufpreis und jenes mit diesem Aufpreis. Und wenn man aber ins andere Restaurant zum frühstücken gehen will, bekommt man ...

Ist halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Heißt aber nicht, dass es nicht komplex und kompliziert ist und nur weil man unbegrenzte Möglichkeiten hat, muss auch keine gute / brauchbare / sinnvolle Möglichkeit dabei sein.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Weil man in Europa meistens nur ein "Buffetfrühstück" anbietet. Sprich auch der normale Gast (also jemand, der einfach so im Hotel nächtigt, und zwar weil er ein Dach über den Kopf braucht und nicht wegen der Tripple Points Promo oder dem Loungezugang dort ist) kann meistens nur "Frühstücksbuffet" wählen oder nicht. Mehr Varianten werden nicht angeboten und es gibt nur selten verschiedene Frühstücksrestaurants.

Ich war schon in amerikanischen Hotels, da gab es mindestens ein Dutzend verschiedener Frühstücksoptionen. In drei oder vier Frühstücksrestaurants wurden jeweils zwei, drei oder gar mehr Optionen angeboten. Und neben den Diamonds und Golds gab es auch noch jene Gäste, die "mit Frühstück" gebucht haben und jene, die über ein Reisebüro gebucht haben, und Pauschaltouristen und vor jedem Restaurant steht dann jemand und man kommt und wedelt mit dem Voucher und bekommt dann erklärt mit "diesem Voucher" bekommt man hier dieses oder jenes für umme und dieses mit jenem Aufpreis und jenes mit diesem Aufpreis. Und wenn man aber ins andere Restaurant zum frühstücken gehen will, bekommt man ...

Ist halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Heißt aber nicht, dass es nicht komplex und kompliziert ist und nur weil man unbegrenzte Möglichkeiten hat, muss auch keine gute / brauchbare / sinnvolle Möglichkeit dabei sein.

Ich glaube es geht mehr um die Unterschiede bei Hilton im Speziellen. Dass die Bandbreite in den USA unglaublich gross ist, von der Thermoskanne Kaffee mit Pappbecher und Cookies in der Lobby bis zum richtigen Restaurant, ist unbestritten. Dass aber ein zugesicherter Benefit als Gold (complimentary continental breakfast for you and up to one additional guest) auf 10$ limitiert ist und in einem Convenience Store abgeholt und take away verzehrt werden kann finde ich schon auch speziell und inkonsistent. Bei Hilton kann also das Frühstück von take away und limitiert bis zu Stuhl, Tisch, Bedienung und eat as much as you can sein. Leider ist es auch noch auf der Hotelwebseite nicht immer so deutlich erkennbar.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube es geht mehr um die Unterschiede bei Hilton im Speziellen. Dass die Bandbreite in den USA unglaublich gross ist, von der Thermoskanne Kaffee mit Pappbecher und Cookies in der Lobby bis zum richtigen Restaurant, ist unbestritten. Dass aber ein zugesicherter Benefit als Gold (complimentary continental breakfast for you and up to one additional guest) auf 10$ limitiert ist und in einem Convenience Store abgeholt und take away verzehrt werden kann finde ich schon auch speziell und inkonsistent. Bei Hilton kann also das Frühstück von take away und limitiert bis zu Stuhl, Tisch, Bedienung und eat as much as you can sein. Leider ist es auch noch auf der Hotelwebseite nicht immer so deutlich erkennbar.

nicht immer so deutlich = gar nicht

Und ich setze noch einen drauf: sehr individuell, von Gast zu Gast. Oder soll ich sagen: von der Symphatie des Kellners abhängig.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

nicht immer so deutlich = gar nicht

Und ich setze noch einen drauf: sehr individuell, von Gast zu Gast. Oder soll ich sagen: von der Symphatie des Kellners abhängig.

Ich sehe das einfach so: Laut T&C wird "continental" zugesichert. Alles, was ich mehr bekomme, ist "Draufgabe". Und das sehe ich hier genauso wie Upgrades oder andere Benefits - wenn mir jemand sagt "hey, sie dürfen im exklusiven Exklusivrestaurant frühstücken und nicht nur sie, sondern ihre ganze Großfamilie und außerdem gibt es die Präsidentensuite", dann freue mich darüber.

Aber wenn ich das bekomme, was mir "by the book" zusteht, dann ist das auch ok. Und wenn ich mehr will, zahle ich halt dafür.

Man muss einfach die "Unterkante" sehen und sich daran orientieren. Und nicht "ja aber dort bekomme ich Buffetfrühstück und hier nur Brötchen und Kaffee".

Und wenn man das bekommt, was "ausgemacht" ist, hat man nicht "zu wenig" bekommen, sondern genau das, was "ausgemacht" ist.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Ich sehe das einfach so: Laut T&C wird "continental" zugesichert. Alles, was ich mehr bekomme, ist "Draufgabe". Und das sehe ich hier genauso wie Upgrades oder andere Benefits - wenn mir jemand sagt "hey, sie dürfen im exklusiven Exklusivrestaurant frühstücken und nicht nur sie, sondern ihre ganze Großfamilie und außerdem gibt es die Präsidentensuite", dann freue mich darüber.

Zumindest auf https://hiltonhonors3.hilton.com/de_DE/explore/benefits/terms.html steht
"Wenn es von einem Gold oder Diamond Mitglied als MyWay Vorteil ausgewählt wird, wird dem Mitglied sowie einem weiteren Gast, der an jedem Tag des Aufenthalts im selben Zimmer garantiert ist, täglich kostenfreies kontinentales Frühstück angeboten. Das Frühstück wird im Hotelrestaurant oder in der Executive Lounge serviert. Nach Ermessen des Hotels oder wenn das Frühstück eine markeneigene Annehmlichkeit ist, kann das Hotel ein umfangreiches Frühstück oder Frühstück auf dem Zimmer anbieten."

Und ein Gutschein für ein Stück Gepäck und einen Kaffee für eine Starbucks-Filiale im Hotel ist wohl schon etwas anderes als "[ein] Frühstück, [welches] im Hotelrestaurant oder in der Executive Lounge serviert [wird]".

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ich habe weder in Europa noch in USA jemals etwas Anderes als ein "komplettes" Fruehstueck gehabt, sprich Omlett etc pp.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und ein Gutschein für ein Stück Gepäck und einen Kaffee für eine Starbucks-Filiale im Hotel ist wohl schon etwas anderes als "[ein] Frühstück, [welches] im Hotelrestaurant oder in der Executive Lounge serviert [wird]".

Ich musste noch nie in den USA ins Starbucks gehen. Es gab schon Situationen, wo mir ein Voucher für Starbucks als Alternative angeboten wurde, aber niemals als einzige.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
351
295
Ich musste noch nie in den USA ins Starbucks gehen. Es gab schon Situationen, wo mir ein Voucher für Starbucks als Alternative angeboten wurde, aber niemals als einzige.

Doch, genau das hatte ich schon, und zwar im Hilton Ft. Lauderdale Marina. Das Frühstück bestand wirklich nur aus einem Kaffee und einem Muffin oder änhnliches, Frühstück im Restaurant hätte voll bezahlt werden müssen.

Andereseits gab es aber auch schon sehr großzügige Regelungen, z.B. im Double Tree Key West. Da gab es nicht nur die volle Auswahl vom Buffet sondern auch kostenloses parken (sollte $25/24h kosten), pro Tag und Person je 2 Getränkevoucher und ein Upgrade auf eine Junionsuite.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Doch, genau das hatte ich schon, und zwar im Hilton Ft. Lauderdale Marina. Das Frühstück bestand wirklich nur aus einem Kaffee und einem Muffin oder änhnliches, Frühstück im Restaurant hätte voll bezahlt werden müssen.

Ist das in dem Laden etwa immer noch so? Das hatten die mir bereits 2014? bei meinem ersten (und letzten) Aufenthalt dort erzählt.
Nach einer Beschwerde gab es zwar unverändert kein Frühstück (außer 1 Kaffee und 1 Item), aber im Nachhinein die für den Rewardstay eingesetzten Punkte vollständig zurück.
Das wäre aber tatsächlich nicht der einzige Grund dort nicht einzuchecken.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Habe mal eine andere Frage/Idee zu Hilton.

Wie macht Ihr es, wenn ihr alleine reist. Es gibt ja oft bei Hiltons die keine Lounge haben einen Getränke Voucher. Wenn ich bei mir nur einen Gast auf der Buchung habe bekomme ich so auch nur einen Gutschein, wenn ich aber 2 Gäste drauf habe, dann bekomme ich meistens 2 Gutscheine.
Da in 95% der Hiltons 1 oder 2 Gäste das Gleiche kosten kann man ja so einen 2. Gutschein maximieren, oder?

Hat das schonmal wer in der Praxis probiert? :eek:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich gebe immer soviele Personen an, wie auch anreisen. Es sei denn, eine Zimmerkategorie lässt sich online nicht für 2 Erwachsene + 1 Kind buchen, obwohl ich weiss, dass ein Zustellbett Platz hat, dann buche ich weniger Gäste.

So einen zusätzlichen Getränkevoucher zu maximieren habe ich noch nicht versucht. Nett fragen kann übrigens auch zum Ziel führen. :idea:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.510
1.454

Im Hilton Chicago hab ich gar kein Frühstück, sondern pro Übernachtung $20 food&beverage credit bekommen. Ich hab dann das Frühstück ausfallen lassen und den credit abends an der Hotelbar verjubelt. :eek:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Im Hilton Chicago hab ich gar kein Frühstück, sondern pro Übernachtung $20 food&beverage credit bekommen. Ich hab dann das Frühstück ausfallen lassen und den credit abends an der Hotelbar verjubelt. :eek:

Das wird wahrscheinlich dazu führen, dass Dir das nächste ESTA verweigert wird. Oder, schlimmer, die Giraffe nicht mehr eingecheckt wird.

• Like
Reaktionen: der_Ralph

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Am 12.09. kam es in Südspanien zu Unwettern, so dass das Doubletree in Murcia so zu Schaden gekommen ist. Es musste kurzfristig bis Ende des Jahres geschlossen werden. Dies ist für alle Beteiligten und insbesondere für die hiesige Bevölkerung nicht spaßig.

Allerdings ist der Umgang mit Diamonds bei Hilton für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich hatte dort für morgen eine Reservierung gehabt. Am 17.09. erhalte ich eine Mail, dass man sich auf meinen Aufenthalt freut, obwohl das Hotel hier bereits längst geschlossen ist. Meine Nachfrage beim Diamond Desk führte dazu, dass ich drei Tage vor Ankunft -also vorgestern- eine automatisierte Stornierung zugesandt bekommen habe. Ein einziger Satz beinhaltet die Info, dass man die Schließung bedauert, aber Umbuchungen etc. nicht vornimmt. Der Kunde wird hier komplett im Regen stehen gelassen. Ich hatte erwartet, dass Hilton hier eine Abteilung unterhält, die sich um Umbuchungen etc. in solchen Fällen kümmert und für den Kunden da ist. Stattdessen wird drei Tage vor Ankunft auch an Diamonds einfach nur automatische Stornierungen gesandt. Das empfinde ich mehr als schwach.

Würdet Ihr hier weiter insistieren? Wie seht Ihr das?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Würdet Ihr hier weiter insistieren? Wie seht Ihr das?

Das zeigt entweder, dass ein automatisierter Prozess zugeschlagen hat und/oder der Diamond-Status
tatsächlich
keinerlei Wertschätzung seitens Hilton geniest.

Aus meiner Sicht kann es nicht schaden, per Mail nochmals nachzufragen, ob Dir irgendwelche Alternativen angeboten werden können.
Ich habe allerdings keine Ahnung über die Hotelsituation in der Gegend.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Im Frühjahr 2020 soll ja das neue Hilton in Rijeka eröffnen.

Ich kann aber nicht mehr dazu finden. Hat da evtl. jemand Informationen ?

- wann eröffnet es
- ab wann ist es buchbar

Ich danke vorab. Ich konnte leider nichts finden. In der APP ist für September nächsten Jahres noch nichts buchbar

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Es ist eigentlich normal, dass da bis wenige Wochen vor Eröffnung noch nix vorhanden ist.
Mein mittlerweile Stamm-Hotel wurde ab Okt oder Nov 2018 für Eröffnung Februar 2019 angepriesen. Eröffnet hatte es dann aufgrund diverser Verzögerungen erst im Mai. Und dies, obschon das Gebäude schon vorher ein Hotel war.
Ich konnte dann auch erst knapp 2 Monate im Voraus buchen.

Einfach ein wenig abwarten, so ab Nov/Dez dürfte das dann auch auf Hilton aufzufinden sein, wenngleich es vermutlich erst 6-8 Wochen vor Eröffnung buchbar wird.