Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
ANZEIGE
Wäre es dann nicht besser, direkt auf der Hilton-Seite unter Angabe des firmenspezifischen Customer Codes im Feld "Corporate Account" zu buchen, oder erlaubt die Firma dies nicht?

..ist nicht vorgesehen. Buchungen ausschließlich via HRS.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
..ist nicht vorgesehen. Buchungen ausschließlich via HRS.

Wäre ja sonst traumhaft.
Bei Siemens z.B. geht es nur über Concur und somit HRS.
Wobei ich einmal jetzt sogar im Tool eine Siemens Rate gesehen habe, die dann auch Punkte gab.
Muss wohl bei der Hotelauswahl noch mehr aufpassen und HRS Raten vermeiden. Ärgerlich.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Wäre ja sonst traumhaft.
Bei Siemens z.B. geht es nur über Concur und somit HRS.
Wobei ich einmal jetzt sogar im Tool eine Siemens Rate gesehen habe, die dann auch Punkte gab.
Muss wohl bei der Hotelauswahl noch mehr aufpassen und HRS Raten vermeiden. Ärgerlich.

..wie bereits erwähnt , die einzigen Hotel Chains die bei Buchung via HRS Punkte gutschreiben sind Accor und NH.
Alle "Amis" Marrriott , Hilton, IHG , etc. nix.

..bin auf die Deppen aber nicht zwingend angewiesen ,von daher alles ok.

• Like
Reaktionen: flockavelli

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
..wie bereits erwähnt , die einzigen Hotel Chains die bei Buchung via HRS Punkte gutschreiben sind Accor und NH.
Alle "Amis" Marrriott , Hilton, IHG , etc. nix.

..bin auf die Deppen aber nicht zwingend angewiesen ,von daher alles ok.

Das wäre ja alles für mich ok, wenn das Concur Reisetool bei uns nicht extrem unübersichtlich wäre und man Raten irgendwie rausfiltern könnte.
Verstehe auch nicht wieso so ein Weltkonzern nicht einfach separate Raten mit den Hotelketten direkt einspeist.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Hallo, ich würde gerne ins Hampton by Hilton in FFM.

Als Gold-Member ist hier kein Frühstück dabei, oder?

Wenn ich ein Zimmer über Hilton buche, dann steht da aber bei Queen Room: Free breakfast.

Was ist das für ein Frühstück?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.328
1.787
Hallo, ich würde gerne ins Hampton by Hilton in FFM.

Als Gold-Member ist hier kein Frühstück dabei, oder?

Wenn ich ein Zimmer über Hilton buche, dann steht da aber bei Queen Room: Free breakfast.

Was ist das für ein Frühstück?

Bei Hampton ist immer ein Frühstück dabei, selbst für statuslose.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.328
1.787
Frage zur Erreichbarkeit des Dia-Desk...
Wenn ich auf die US-Nummer aus der App anrufe, muss ich noch am Telefon die HHonors-Nummer eintippen, zusätzlich noch ein ZIP-Code. Mein CH-Code wird natürlich nicht akzeptiert.

Wenn ich auf die globale Nummer aus der App anrufe, kommt die normale Reservations-Hotline. Nachfrage, mit dem Dia-Desk verbunden zu werden: Wir kennen keinen Dia-Desk, nur Customer Services, und nach dem ich verbunden wurde, hebt dort keiner ab.

Wie kontaktiert Ihr denn den Dia-Desk?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei Hampton sind Upgrades kein HH Benefit, da viele Hamptons nur eine Zimmerkategorie haben aber auch eher relativ. Als Dia hab ich bei Hampton aber trotzdem immer die "besseren" Räume bekommen wenn verfügbar. Also sowas wie größeres Eckzimmer, höhere Etage etc.

• Like
Reaktionen: Bejoer
A

Anonym-36803

Guest
Frage zur Erreichbarkeit des Dia-Desk...
Wenn ich auf die US-Nummer aus der App anrufe, muss ich noch am Telefon die HHonors-Nummer eintippen, zusätzlich noch ein ZIP-Code. Mein CH-Code wird natürlich nicht akzeptiert.

Wenn ich auf die globale Nummer aus der App anrufe, kommt die normale Reservations-Hotline. Nachfrage, mit dem Dia-Desk verbunden zu werden: Wir kennen keinen Dia-Desk, nur Customer Services, und nach dem ich verbunden wurde, hebt dort keiner ab.

Wie kontaktiert Ihr denn den Dia-Desk?

Mal versucht, die schweizer Postleitzahl mit einer führenden Null auf fünf Stellen zu verlängern?

Ich habe die UK&Europe 00800-Nummer angerufen, die auf meiner (alten) Diamondkarte steht. Wusste ich doch, dass die Karte für irgendetwas gut sein muss.

Das meiste erledige ich aber per eMail, und dort nehme ich nur noch die deutsche, nachdem ich mit diamond@ zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.328
1.787

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Was ist daran ironisch? Wer Grundlagen der Benefits seines Status nicht kennt, könnte sich damit ja mal auseinandersetzen, bevor er jedes einzelne dieser Benefits hier im Forum abfragt. Das ist effektiver.

Deine Feststellung, dass es bei Hamptons kein Zimmerupgrade gibt, für niemanden, die schlichtweg falsch ist.

Klar steht es nicht in den Terms & Conditions, trotzdem bekommt man als Gold oder Diamond ab und an mal eines, wenn das Hampton mehrere Kategorien hat. Und gerade deshalb kann man hier auch mal nachfragen. John Rebus und Sayer haben ja schon die korrekte Antwort gegeben, deshalb verstehe ich nicht, warum man danach noch was draufsetzen muss, was so einfach nicht stimmt.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Im September kann man Amex MR (deutsche Amex) mit einem 50% Bonus zu Hilton übertragen, d.h. 1 MR = 1,5 Hilton Punkte (statt regulär 1:1).

• Like
Reaktionen: flockavelli

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
...Zimmerupgrade könnte aber auch drin sein, oder?

Ich habe schon sehr oft in allen Hamptons in FRA genächtig, als auch in anderen Städten in D (Dortmund, Nürnberg, Berlin, Hamburg) und als Diamond noch nie ein Upgrade bekommen, weil es schlicht keine Upgradekategorien gibt.
Man bot mir meistens Zimmer in den oberen Etagen an, mit besserem oder überhaupt Ausblick auf die Stadt oder z.bsp. verkürzten Wegen zum Fitnessclub, was ich dann auch ganz angenehm fand.
Ein Benefit für Diamond und ich glaube auch für Gold waren immer - neben den 250 extra Punkten - die 2 Snacks oder Drinks, welche am CheckIn oder an der Bar zu bekommen sind.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Manche Hamptons verkaufen einem aber doch ein "Upgrade", beispielsweise Berlin City West vom normalen Zimmer auf Zimmer mit Balkon. Wird meist nach der Buchung als Upgrade für 3€/Nacht angeboten, aber dann oft auch an Diamonds verschenkt.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Deine Feststellung, dass es bei Hamptons kein Zimmerupgrade gibt, für niemanden, die schlichtweg falsch ist.

Klar steht es nicht in den Terms & Conditions, trotzdem bekommt man als Gold oder Diamond ab und an mal eines, wenn das Hampton mehrere Kategorien hat. Und gerade deshalb kann man hier auch mal nachfragen. John Rebus und Sayer haben ja schon die korrekte Antwort gegeben, deshalb verstehe ich nicht, warum man danach noch was draufsetzen muss, was so einfach nicht stimmt.

Weil ich die Seite 20 Minuten vorher geladen hatte, dann abgelenkt worden bin und nach dem Posten gemerkt habe, dass schon zwei andere geantwortet haben. Was dir irgendein Hampton in sonstwo mal gegeben hat, ist leider keine Diskussionsgrundlage, wenn nach publizierten Benefits gefragt wird. Ein Hotel kann auch Erna Müller, die über Sonnenklar.TV gebucht hat, die Präsidentensuite geben. Ist nur für unsere Zwecke nicht von Bedeutung, weil vermutlich sehr singulär.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Weil ich die Seite 20 Minuten vorher geladen hatte, dann abgelenkt worden bin und nach dem Posten gemerkt habe, dass schon zwei andere geantwortet haben. Was dir irgendein Hampton in sonstwo mal gegeben hat, ist leider keine Diskussionsgrundlage, wenn nach publizierten Benefits gefragt wird. Ein Hotel kann auch Erna Müller, die über Sonnenklar.TV gebucht hat, die Präsidentensuite geben. Ist nur für unsere Zwecke nicht von Bedeutung, weil vermutlich sehr singulär.

Also ich kann nicht entdecken, wo genau nach publizierten Benefits gefragt wurde. Sondern nur generell nach Upgrades:

Perfekt Danke! Ist Zimmerupgrade könnte aber auch drin sein, oder?

Und die - so denke ich mir - werden doch für Gold und Diamond öfter vergeben, als für Erna Müller. Zumindest wurden meine Upgrades bei Hamptons eben mit meinem Status begründet. Aber klar, auch Erna kann ein Upgrade bekommen, und ich vergönne es ihr sogar.
Wobei die Diskussion wirklich umsonst ist, da es ja um ein Hampton in FFM geht und es da ja - mit Ausnahme des Hamptons am Airport - eh nur eine Kategorie gibt, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe. Es gibt zwar zwei oder drei Zimmertypen, die kosten aber gleich viel.

Von daher - viel Lärm um nichts.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ist dieses Angebot ein guter Deal oder kann man die MR besser investieren (z.B. Flüge)?

Ich würde auch bei diesem Angebot nur bei einer konkreten geplanten Einlösung umtauschen. Den Vorteil der Felxibilität macht der Bonus sonst imho nicht wett.

PS. das Ganze gilt auch für AMEX in AT.

• Like
Reaktionen: der_Ralph

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
ANZEIGE
Neue Promotion: Doppelte/dreifache Punkte ab 6.09.

13a5bed56309cb3ff6a434852ddc7caf.jpg

https://www.hiltonhonors.com/de_DE/20190826_1780/landing/

falls schon gepostet, bitte löschen