Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Wann ist ein KING Bed ein solches in Europa?

Habe ein King Guest Room gebucht und ein tolles Upgrade auf King Executive Room erhalten. Hilton Evian-les-Bains. Beim erhaltenen Bett handelte es sich aber effektiv aus zwei zusammengestellten Einzelbetten, die auch zusammen hielten, aber der Graben zwischen den zwei Matratzen war trotzdem spührbar. Bei der Reception hiess es, dass sie so die Möglichkeit hätten ein Twin Room (mit französischen Einzelbetten) daraus zu machen...

Ich persönlich habe nicht gerne so eine Unebenheit im Bett... Ich weiss, jammern auf FL330, aber vielleicht weiss ja jemand ob dieser Betttyp irgenwie exakt definiert ist?

• Like
Reaktionen: KevinHD

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Ein Bett mit durchgehender Matratze wäre eigentlich ein Grand Lit. Ich habe allerdings weder bei Hilton noch sonst bei Hotels gesehen, dass das explizit erwähnt wurde.

Warum es nachwievor geteilte Matratzen gibt bei King Size ist, dass ein King für eine Doppelbelegung ausgelegt ist. Wobei ich auch dann kein Fan vom Graben bin.

Ärgerlich, wenn man ein King bestellt, womöglich noch mehr bezahlt, und dann in einem Queen besser aufgehoben wäre... Ich kenne es nur zu gut, auch wenn es zum Glück immer weniger Hotels werden, die das haben.

• Like
Reaktionen: jetblue

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ein King bei den amerikanischen Ketten war bei mir eigentlich immer eine durchgängige Matratze. Bei Privathotels in DE/EU und eher europäischen Ketten wie zB. Accor ist ein King aber leider meistens das beschriebene aus zwei Matratzen bestehende Doppelbett. Ich neige daher auch dazu in DE/EU abseits von Hilton etc. eher ein Queen zu buchen um das zu vermeiden, leider werden die besseren/höheren Katg. eher selten damit angeboten.

• Like
Reaktionen: jetblue

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Drei Fragen zum Spa (Sauna/Pool) im Hilton Helsinki Strand:
Ist die Sauna als Statusgast inkludiert? Ist die Atmosphäre dort so, dass man am späten Nachmittag/Abend gerne mal 1-2 Stündchen dort verbringt, oder total veraltet, überlaufen, ...? Und handelt es sich um eine gemischte Sauna?

Ich möchte mit meiner +1 ein verlängertes Wochenende in der kalten Jahreszeit in Helsinki verbringen. Die Lage des Hotels wäre ideal und wir verbringen gerne jeden Tag 1-2h im Spa-Bereich. In Finnland kann das ja durchaus sehr unterschiedlich ausfallen, daher hätte ich gerne Feedback von jemandem, der schon mal da war.

Zuletzt bearbeitet:

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Drei Fragen zum Spa (Sauna/Pool) im Hilton Helsinki Strand:
Ist die Sauna als Statusgast inkludiert? Ist die Atmosphäre dort so, dass man am späten Nachmittag/Abend gerne mal 1-2 Stündchen dort verbringt, oder total veraltet, überlaufen, ...? Und handelt es sich um eine gemischte Sauna?

Ich möchte mit meiner +1 ein verlängertes Wochenende in der kalten Jahreszeit in Helsinki verbringen. Die Lage des Hotels wäre ideal und wir verbringen gerne jeden Tag 1-2h im Spa-Bereich. In Finnland kann das ja durchaus sehr unterschiedlich ausfallen, daher hätte ich gerne Feedback von jemandem, der schon mal da war.

War gerade letztes WE dort. Ja, Pool/Sauna ist gratis. Nach meinem Verständnis kein Statusbenefit, sondern für alle. Atmosphäre so lala. Am Pool hat es zwei Tische mit jeweils zwei Stühlen, keine Liegen. Pool ist auch relativ klein. 3 Personen nebeneinander können schwimmen, mehr wird eng.

Voll war es nicht, als ich sonntags zwischen 9 und 10 Uhr in dem Bereich war. Es gibt eine Sauna für Herren und eine für Damen, an den Türschildern zu erkennen. An zwei weiteren Türen stand "reserved". Ob dahinter auch Saunen waren und ob man diese dann für gemischte Saunagänge reservieren kann, weiß ich nicht.

Die Sauna selbst ist relativ klein und bietet Platz für maximal 4 Leute.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Hi Leute, habe eine Frage zum HH Sale. Und zwar steht dort im Kleingedruckten (Mauritius Resort & Spa):

[h=3]HILTON HONORS SALE[/h]HILTON HONORS MEMBER RATE, JOIN FOR FREE. NO BREAKFAST. FREE WIFI AND POINTS. FULL PREPAYMENT, NO CHANGES OR REFUND.

Also kein Breakfast inkludiert. Nun bin ich neu Gold Member bei HH. Dort ist ja nun wieder kostenloses Frühstück inkludiert! Heißt das, dass ich und mein Begleiter die bei Gold Status angeprießenen Frühstücke kostenlos dazubekomme? Muss ich dann in Zukunft nur immer Ohne Frühstück buchen und bekomme dann als Gold Member trotzdem Frühstück?

Wie sieht es mit den Zimmerupgrades aus? Bucht ihr regelmäßig das "billigste" Zimmer und hofft auf ein Upgrade, oder bucht ihr höhere Zimmerklassen?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber irgendwie verstehe ich das ganze mit dem Gold Status noch nicht....

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die Rate inkludiert kein Frühstück, durch den Status hast du es aber immer inkludiert. Du gehst also richtig in der Annahme in Zukunft einfach immer eine Rate ohne Frühstück zu buchen. Nur in den USA würde ich damit aufpassen, da dort das HH Frühstück durchaus mal aus einem Starbucks Gutschein oder einem Staycredit bestehen kann der nur für einen Kaffee reicht.

Ich buche das Zimmer was ich haben möchte und wenn es ein Upgrade gibt ist es ein schönes Benefit. Als Gold hat man kein garantierten Zutritt zur Lounge also macht es ggf. Sinn eine höhere Kat zu buchen um die Chancen auf ein Exec Zimmer zu steigern bzw. selbiges direkt zu buchen wenn einen die Lounge wichtig ist.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Wann ist ein KING Bed ein solches in Europa?

Habe ein King Guest Room gebucht und ein tolles Upgrade auf King Executive Room erhalten. Hilton Evian-les-Bains. Beim erhaltenen Bett handelte es sich aber effektiv aus zwei zusammengestellten Einzelbetten, die auch zusammen hielten, aber der Graben zwischen den zwei Matratzen war trotzdem spührbar. Bei der Reception hiess es, dass sie so die Möglichkeit hätten ein Twin Room (mit französischen Einzelbetten) daraus zu machen...

Ich persönlich habe nicht gerne so eine Unebenheit im Bett... Ich weiss, jammern auf FL330, aber vielleicht weiss ja jemand ob dieser Betttyp irgenwie exakt definiert ist?

Danke diese Info, ich ärgere mcih die ganze Zeit warum man in Evian nur und ausschließlich Zimmer mit einem Bett angezeigt bekommt, nun kann ich also doch ein Kingbett buchen und auch zwei Betten draus machen :)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Bekommt sonst noch wer gerade alle Buchungsbestätigungen ein weiteres Mal zugesandt von allen euren zukünftigen Buchungen?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Besonders nervig ist, wenn man im Sale kürzlich angepasste Reservationen (SEMI-FLEX > SALE) wieder zugeschickt bekommt mit dem ursprünglich gebuchten, teuerem Tarif... Online stimmt zum Glück alles...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
Bekommt sonst noch wer gerade alle Buchungsbestätigungen ein weiteres Mal zugesandt von allen euren zukünftigen Buchungen?

Das habe ich auch im Angebot, meistens so etwa eine Woche vor dem Übernachtungstermin.

Aber es geht auch anders, habe gerade erneut eine Bestätigung des Hilton in Sydney für März 2020 bekommen.

Na ja, so lange sie Bestätigungen und keine Stornierungen schicken.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Aufenthalt vom 28.12 bis 02.01
Zählt als Stay für 2020 und die Nächte werden entsprechend auf 2019/2020 aufgeteilt, oder?

A

Anonym-36803

Guest
Aufenthalt vom 28.12 bis 02.01
Zählt als Stay für 2020 und die Nächte werden entsprechend auf 2019/2020 aufgeteilt, oder?
ja und nein.

Das Check-Out Datum zählt für die gesamte Gutschrift des Aufenthaltes, sowohl Stay, als auch Nächte und Base Points.

Aus- und erneut (im gleichen Hotel) einchecken hilft übrigens auch nicht, da Hilton solche Aufenthalte wieder automatisch zusammenfügt, Du müsstest dann schon Hotels wechseln oder eine Nacht Pause machen.

• Like
Reaktionen: TDO

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ist mir bekannt, aber meine Erfahrungen mit der Hilton IT sind diesbezüglich nicht die besten.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
ANZEIGE
Hat schon jemand im ’Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa’, Portugal als Dia mit Punkten gebucht? Wird hier eine Resort fee berechnet?

Habe hier keine Hinweise gefunden.