Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.359
483
ANZEIGE
Punkte gibt es für max. 2 Zimmer auf einem Folio. Stays und Nights nur für 1 Zimmer.

in meiner Übersicht habe ich für jedes Zimmer eine eigene Reservierung.. bin gespannt wie sich das auf meine Stays auswirkt, brauche nur noch 6 Stays zum Diamond (y)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Punkte gibt es für max. 2 Zimmer auf einem Folio. Stays und Nights nur für 1 Zimmer.

Also ich habe letzte Woche bei Buchung von 2 Zimmern auf meinen Namen & Account für beide Zimmer die Nächte gutgeschrieben bekommen (sprich 2 bzw. 4 Nächte obwohl nur 1 bzw. 2 ÜN). Stays gab es aber jeweils nur 1 pro Aufenthalt und keine 2.

Will damit nicht sagen, dass du nicht generell recht mit den Nächten hast, hat mich auch gewundert und ist ggf. der IT geschuldet - Aber am Ende beschwere ich mich nicht, zählen ja für nächstes Jahr :D.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Also ich habe letzte Woche bei Buchung von 2 Zimmern auf meinen Namen & Account für beide Zimmer die Nächte gutgeschrieben bekommen (sprich 2 bzw. 4 Nächte obwohl nur 1 bzw. 2 ÜN). Stays gab es aber jeweils nur 1 pro Aufenthalt und keine 2.

Will damit nicht sagen, dass du nicht generell recht mit den Nächten hast, hat mich auch gewundert und ist ggf. der IT geschuldet - Aber am Ende beschwere ich mich nicht, zählen ja für nächstes Jahr :D.

Ist bei mir schon seit einiger Zeit so....dürfte offensichtlich wirklich ein IT - Fehler sein....aber gut, kein Grund für eine Beschwerde:D

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.889
1.888
FFM
Hallo,

folgendes:

Ich bin im Nov. mit +4 Personen in den USA unterwegs und will hauptsächlich in Hiltons nächtigen (Home2, Hampton und Doubletree bisher reserviert).

Von den 5 Personen ist eine Person (ich) Gold.

Ich buche aktuell über den einen Gold Account die Zimmer, meistens 2 Zimmer mit je 2 Queenbeds, ein Zimmer davon "für 3".

Bekommen wir dort ein Rollbett oder was sagt die Erfahrung bei euch? Oder macht es Sinn 3 Zimmer zu buchen?

Wie sieht es mit den Nights/Stays in dem Fall aus, wie zählen die Nächte z.B.? Nur für das "Statuszimmer"?

Ein Rollbed wird es ohne Nachfrage danach nicht geben, da zwei Zimmer mit je zwei Queen insgesamt Platz für acht Personen bieten. Ihr seid aber nur fünf.

Rollbed müsste angefragt werden, ist aber nicht bei jeder Zimmergröße möglich bzw. auch nicht überall vorhanden. Falls Rollbed gebracht wird kann es Aufpreis kosten.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Bekommen wir dort ein Rollbett oder was sagt die Erfahrung bei euch? Oder macht es Sinn 3 Zimmer zu buchen?

Die Frage habe ich ganz überlesen, da stimme ich aber KevinHD komplett zu. Ein Zusatzbett wirst du vermutlich auch auf Nachfrage nicht überall bekommen und ausser du hast eine (Junior-)Suite gebucht haben die meisten 2Queen-Zimmer auch kein Platz dafür.

Wenn du Glück hast gibt es noch ein Sofa, auf welchem der 'Dritte' im Zimmer schlafen kann, die sind aber bei den 2Queen-Zimmern auch relativ selten.

Daher - Ausser wenn ihr euch wirklich sehr gerne mögt und kein Problem habt, in einem 1,50 breiten Bett zu zweit zu schlafen - würde ich zu 3 Zimmern tendieren...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
Aktuell fehlen mir für zwei Nächte im Reichshof die Punkte, seit 5 Tagen steht der Aufenthalt zwar unter points activity, allerdings mit 0 Punkten.

In der Vergangenheit hatte ich einen derartigen Eintrag zwar auch schon mal das hat sich allerdings immer nach spätestens zwei Tagen aufgelöst und die Punkte waren dann da.

Habt ihr auch schon mal so lange auf die Punkte gewartet und ist dann noch die Gutschrift erfolgt oder kann ich davon ausgehen, dass ohne Reklamation auch keine Gutschrift mehr passieren wird?

• Like
Reaktionen: sirikit06

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Bei mir geht es auch etwas durcheinander. Hatte zwei Buchungen folgend in einem Hotel. Die erste wurde schnell bepunktet. Nun wurden die Punkte auf die zweite Buchung geschoben und die erste ist seit Tagen "pending".
Habt Ihr übrigens "Loyalty Lobby" gelesen? Bei Beschwerden reagiert HH wohl gerne mit der Löschung des gesamten Kontos und Ausschluss...

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Bei mir geht es auch etwas durcheinander. Hatte zwei Buchungen folgend in einem Hotel. Die erste wurde schnell bepunktet. Nun wurden die Punkte auf die zweite Buchung geschoben und die erste ist seit Tagen "pending".
Habt Ihr übrigens "Loyalty Lobby" gelesen? Bei Beschwerden reagiert HH wohl gerne mit der Löschung des gesamten Kontos und Ausschluss...

Seit wann denn das? Aus welchem Grund sollte ein Account geschlossen werden, wenn man sich begründet beschwert?

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
A

Anonym-36803

Guest
Er wird diesen Beitrag meinen: https://loyaltylobby.com/2019/10/23/hilton-honors-closed-account-after-two-complaints/

Die beschriebene Situation erscheint mir aber etwas eigenartig. Es geht auch nicht hervor, ob der Diamond per CC gematched oder regulär erworben wurde.
Dass Hilton Accounts schließt, bei denen das Verhältnis von "erschlafenenen" Punkten nicht zur "Beschwerdequote" passt, ist aber grundsätzlich nicht neu.

Wenn ich diese Aussage aus der eMail von Hilton sehe...
We have thoroughly reviewed all facts presented, and given the high value of compensation offered during the last 24 months, we must reiterate our decision outlined to you in our email from 8th October and advise you that we will not be re-opening or creating you a new account as originally anticipated.
...dann scheint das mit den "two complaints" wohl die Untertreibung des Jahres sein. Hilton macht sich so eine Entscheidung sicher nicht leicht, und wenn man einen Account tatsächlich schließt, dann muss wirklich viel vorgefallen sein, das hier - natürlich - verschwiegen wird.

• Like
Reaktionen: MisterG und jetblue

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Der Ton macht die Musik, oder wie war das?
Ich hab ja alleine für dieses Jahr 3 Complaints gestellt, aus meiner Sicht alle absolut berechtigt. Es hätten durchaus ein paar mehr sein können, aber es macht halt nicht überall sinn. Ich beschwer mich prinzipiell nur dort, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis masslos abfällt, oder was absolut inakzeptables vorgefallen ist. Die beiden im Artikel erwähnten Häuser kenne ich gut, mir ist da nie was richtig inakzeptables aufgefallen.

A

Anonym-36803

Guest
Ich kenne beide Häuser auch recht gut und war eigentlich immer recht zufrieden. Zudem: Es sind HGIs und keine WAs oder Conrads, vielleicht sollten manche mal ihre Ansprüche etwas zurückschrauben.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Habt Ihr übrigens "Loyalty Lobby" gelesen? Bei Beschwerden reagiert HH wohl gerne mit der Löschung des gesamten Kontos und Ausschluss...

... nicht nur das. Hilton strengt meistens auch an, dass einem die Staatsbürgerschaft aberkannt wird. Und bei 50% erfolgt eine sofortige Inhaftierung in Alcatraz und 10% derer, die sich beschwert haben, sind nie wieder gesehen worden ...

Mal im Ernst: Ich kenne kein Programm, dass so "spendabel" bei Beschwerden ist als HH. Und auch keine andere Kette, die Ihre Hotels anhält, auf jede Beschwerde zu reagieren und immer zu versuchen, den Gast "zufrieden" zu stellen.

Klar geht nicht alles rein - "leider gab es nur Haselnussmakronen, ich hätte aber gerne Walnussmakronen gehabt" oder "es war voll arg, weil es hat den ganzen Tag geregnet und außerdem hat mich ein anderer Gast nicht plenum titulum begrüßt" reichen halt aus, um "for free zu nächtigen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingoe

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
....

Es gibt genau 2 bekannte Fälle in einem Zeitraum von etwa 2 Jahren. Beide haben offensichtlich im von HH geprüften Zeitraum etwa soviel Kompensation aufgrund von Beschwerden erhalten als der Kette Umsatz gebracht. Der von 2017 hatte zusätzlich noch 2 Konten, beide per Statusmatch zum Diamond. Da braucht man sich über eine Kontoschliessung nicht wundern ...

https://loyaltylobby.com/2019/10/28/hilton-honors-account-closure-similarities/?omhide=true

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich habe schon wesentlich häufiger von Problemen, Sperrungen, Punkterückbuchen etc bei anderen Programmen wir ehemals SPG, Radisson etc gelesen als jemals bei HH. Wer es übertreibt soll ruhig fliegen wie die beiden Extremfälle zeigen. Sonst kann ich nur zustimmen, dass der Service über den HH Desk wirklich gut funktioniert.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Im Zusammenhang mit Claims bei HH fiel mir vor ca. einem Jahr auf, dass nach Bewertung des Aufenthaltes in der App automatisch ein claim eröffnet wurde.

Dies erfolgte in Minutenfrist inkl. E-Mail dazu an mich mit Fallnummer, obwohl keine Beschwerde als solche formuliert war, einzig ein konstruktiv gemeinter Ratschlag zur weiteren Verbesserung (im Kommentarfeld).
Auf diese E-Mail hin habe ich dann eine Klarstellung geschrieben, um nicht eine Beschwerde für nichts in meiner Akte zu haben. Der Fall wurde dann auch beigelegt.

Ich habe als Konsequenz daraus für mich gezogen keine Bewertungen mehr in der App durchzuführen.

Ist eine Claimeröffnung nach Bewertung ein Ausnahmefall oder ein bekanntes Muster?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ja sämtliches Feedback landet bei HH in einem Case. Selbst im Hotel geteiltes Feedback oder Kritik landet in einem Case/File zumindest wenn das Hotel den Prozessen folgt. Das ist aber pauschal erstmal nichts schlimmes. Man bekommt dann im Zweifel nochmal vom HH Backoffice eine Nachfrage ob alles Ok war bzw. ein Danke fürs Feedback und das wars. Am Ende kann ich so als Gast sicher sein, dass Feedback egal ob Positiv/Negativ wirklich auch bei den entsprechenden Stellen ankommt und nicht irgendwo verschluckt wird.

• Like
Reaktionen: jotxl
J

jsm1955

Guest
Mir wurde diese Woche die unverlangte Ehre zuteil, ein neu gestaltetes Zimmer im Hampton Berlin West zu bewohnen. Ich meine, es war die 608.
Die Umgestaltung ist wirklich gelungen. Mehr Ablagen, eine schöne Couch zum lümmeln, weicheres Bett, Riesen-Fernseher mit HDMI-Adapter-Kabel, Haken für Klamotten, blöde Schiebetür zum Bad gegen verändert, Dusche mit Tür. Sogar ein Neues Layout der Zimmernummer.
Nur das Schreibtischchen ist viel zu klein und man kann nicht daran sitzen, weil das Zimmer 20cm zu schmal ist. Und die Duscharmatur ist mit seifigen Händen nicht bedienbar.

Das soll der neue Hampton-Standard werden.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kurze Frage: Für in-room-service (Essen) sollte es auch HH Punkte geben, oder? War auf der gleichen Rechnung wie das Zimmer. Punkte Gutschrift aber nur für das Zimmer (vorerst?), war letztes Weekend.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
702
187
Kurze Frage: Für in-room-service (Essen) sollte es auch HH Punkte geben, oder? War auf der gleichen Rechnung wie das Zimmer. Punkte Gutschrift aber nur für das Zimmer (vorerst?), war letztes Weekend.

Gibt für alles Ausgaben im Hotel, entsprechend dem Status, x Punkte pro Euro/Dollar

Sofern Dir eine Rechnung über alle Ausgaben vorliegt, oder in der App ersichtlich ist, kurze Mail an Hilton und die fehlenden Punkte werden gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: jetblue

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Noch als Nachtrag: in diesem Häusern gibt es keine Punkte für Ausgaben neben dem Zimmerpreis ("incidentals"):

Hampton by Hilton™, Tru by Hilton™, Homewood Suites by Hilton®, and Home2 Suites by Hilton®

aber in diesen Häusern gibt es auch keinen In-Room Service, weshalb das bei jetblue wohl nicht der Fall war.

• Like
Reaktionen: jetblue