Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Danke Euch für die promten Antworten!

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Gibt für alles Ausgaben im Hotel, entsprechend dem Status, x Punkte pro Euro/Dollar

Sofern Dir eine Rechnung über alle Ausgaben vorliegt, oder in der App ersichtlich ist, kurze Mail an Hilton und die fehlenden Punkte werden gutgeschrieben.

Und wieder mal möchte ich auf den Chat hinweisen. Hat mir in solchen Fällen IMMER sofort geholfen - und geht auch schneller/einfacher, sollte es doch mal zu Rückfragen kommen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Hängt es nicht auch von der Konstellation ab?
z.b eingemietete Fremdfirma - Betrag zwar auf Rechnung aber keine Punkte

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
702
187
Und wieder mal möchte ich auf den Chat hinweisen. Hat mir in solchen Fällen IMMER sofort geholfen - und geht auch schneller/einfacher, sollte es doch mal zu Rückfragen kommen.

In diesem speziellen Fall allerdings „nur“, wenn die Rechnung im Account sichtbar ist.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ist es korrekt, dass die folgenden drei Buchungskanäle weiterhin Points/Nights/Stays geben:
-Impresario
-Virtuoso
-Amex Fine Hotels & Resorts

Ich bin etwas verunsichert, weil es diverse Berichte (auf Flyertalk etc) gibt, wo es gehäuft nicht mehr klappt. Allerdings finden sich dazu kaum offizielle Informationen und es könnte sich ja immernoch um Einzelfälle/IT-Probleme handeln...

• Like
Reaktionen: Immi

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
247
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Hilton Abu Dhabi gebucht für Februar 2020. Prepaid Rate ohne Frühstück, Diamond Vorteile (Upgrade, Lounge, Frühstück)
Gestern wollte ich mal die Preisentwicklung sehen und dann das:

Please note that as of 18 December 2019, Hilton Capital Grand Abu Dhabi will cease to operate as a Hilton hotel. As a result, stays booked past this date will not accrue Honors points. Please contact the hotel direct in case of any questions regarding your booking on res.capitalgrandabudhabi@hilton.com

Buchen kann ich das Hotel noch normal bei Hilton für die nächsten 12 Monate. Was ist da los? Was kann ich machen?
Haben uns für Hilton entschieden wegen Frühstück und Lounge.
Und dann sowas? Mit was müssen wir rechnen?

Haben schon ans Hotel geschrieben, aber noch keine Antwort.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Mit was müssen wir rechnen?

Höchstwahrscheinlich mit einem Aufenthalt in einem Hotel, das nicht der Hilton-Gruppe angehören wird – also die gebuchte Zimmerkategorie ohne den Diamond-Vorteilen wie Upgrade, Frühstück, Lounge. Wenn's nicht gefällt: Canceln!

Ab genannten Datum gibt es (zunächst?) kein Hotel der Hilton-Gruppe in Abu Dhabi...

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Ich lese mich gerade in das Thema Meilen sammeln und Hilton Honors ein.
Ich habe eine Verständnisfrage.

Eine Übernachtung im Hilton auf Sansibar kostet z.B. ca. 290 Euro. Bei einem Portal - mit vergleichbaren Daten - 260 Euro. Also müsste ich es bei bei Hilton für 260 - 25% = 195 Euro/Nacht erhalten.
Gleichzeitig könnte man die Nacht auch mit 30.000 Punkten bezahlen. Durch die 100% Aktion würden mich 30.000 Punkte 135 Euro kosten. Also zahle ich für die Nacht 135 Euro.
Und wenn ich jetzt noch Gold-Member bin, zahle ich bei 5 Übernachtungen nur 4, sprich 120.000 Punkte.

Sorry für die - vielleicht dämliche Nachfrage - aber passt das so?

Grüße

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Edit: Wieder mal zu langsam... :rolleyes:

Vorausgesetzt, die Rate bei der OTA ist exakt die gleiche.

Punkte-Rechnung ist imho korrekt: 1 Punkt kostet normalerweise 1 US Cent – mit 100% Bonus sind's 0,5 USC. Die 5-für-4-Regelung gilt dabei nur für Reward-Stays, nicht für bezahlte Aufenthalte. Fünf Nächte würden entsprechend 120k Punkte, also "umgerechnet" 4x 135 Euro = 540 Euro kosten.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ich lese mich gerade in das Thema Meilen sammeln und Hilton Honors ein.
Ich habe eine Verständnisfrage.

Eine Übernachtung im Hilton auf Sansibar kostet z.B. ca. 290 Euro. Bei einem Portal - mit vergleichbaren Daten - 260 Euro. Also müsste ich es bei bei Hilton für 260 - 25% = 195 Euro/Nacht erhalten.
Gleichzeitig könnte man die Nacht auch mit 30.000 Punkten bezahlen. Durch die 100% Aktion würden mich 30.000 Punkte 135 Euro kosten. Also zahle ich für die Nacht 135 Euro.
Und wenn ich jetzt noch Gold-Member bin, zahle ich bei 5 Übernachtungen nur 4, sprich 120.000 Punkte.

Sorry für die - vielleicht dämliche Nachfrage - aber passt das so?

Grüße

Die Frage ist natürlich realitätsfern, da die Hotelpreise im Hilton Sansibar im Schnitt bei 120$ liegen. Also kann man dort keine Schnäppchen mit Punkten machen.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also im Hilton Nungwi soll die Nacht direkt ca. 280 Euro kosten. Die Preise oben waren daher realitätsnah.

Jetzt sehe ich jedoch, dass man erst nach 90 bzw. 30 Tagen Punkte kaufen kann. Also habe ich bei der aktuellen Aktion Pech gehabt, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
...zu welchen Daten? Normalerweise werden sehr viel mehr Punkte pro Nacht aufgerufen, wenn die Raten – z.B. zu Weihnachten – hochgehen.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Ich kann leider erst in 30 Tagen buchen, wegen des neuen Kontos und der Punkte, und hoffe, dass dann noch Quoten frei sind.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Das andere Hilton auf Sansibar ruft ebenfalls 30k Punkte auf, kostet aber nur etwa ein Drittel. Wo ist da die Logik?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
247
Höchstwahrscheinlich mit einem Aufenthalt in einem Hotel, das nicht der Hilton-Gruppe angehören wird – also die gebuchte Zimmerkategorie ohne den Diamond-Vorteilen wie Upgrade, Frühstück, Lounge. Wenn's nicht gefällt: Canceln!

Ab genannten Datum gibt es (zunächst?) kein Hotel der Hilton-Gruppe in Abu Dhabi...

Ein Traum :(
Kein Frühstück, keine Lounge, kein Upgrade.

Und natürlich sind die Alternativen in Dubai schon teurer geworden.
Hotel sagt auch nur stornieren.
Verstehe auch nicht, warum man das Hotel noch im ganzen nächsten Jahr buchen kann...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
ANZEIGE
Noch nicht raus!

Ich trauere immer noch dem (alten) Hilton Abu Dhabi nach, wo ich mindestens fünf tolle Aufenthalte hatte...