Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.291
483
VIE
ANZEIGE
Ich habe noch einmal nachgeschaut, da ich von den Reservierungen Screenshots gemacht hatte.
Teilweise wurde "HRS Direct Connect" eingebucht, die Aufenthalte machen wohl Probleme. Ist das bekannt? Ist in dem Buchungstool leider sehr gut versteckt.
Ja ist leider nicht gut gelöst.
Ich habe meine Mitarbeiter gebeten vor der Buchung in Hoteldetetails/Preise&Angebote zu Überprüfen welche Rate ausgewählt ist und gegebenfalls die korrekte Rate auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Ich habe noch einmal nachgeschaut, da ich von den Reservierungen Screenshots gemacht hatte.
Teilweise wurde "HRS Direct Connect" eingebucht, die Aufenthalte machen wohl Probleme. Ist das bekannt? Ist in dem Buchungstool leider sehr gut versteckt.
Diamond Benefits wurden mir jedoch in allen Hotels ohne Nachfrage angeboten, das fand ich daran so verwirrend. Das sollte doch wenn nicht direkt gebucht nicht so unkompliziert funktionieren?


..das ist bei uns das gleiche Spiel. Hilton Buchungen via "HRS direct Connect" bringt Null , Nix , Nada!
(nicht so bei Accor)

Die Benefits erhalte ich allerdings auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ich werde mir die kk zulegen um im nächsten jahr den gold status zu erhalten. Wir sind nächstens jahr zu dritt (mama, papa, kind, 11 jahre) im millenium new york downtown. Upgrade ist mir gar nicht so wichtig, das frühstück schon. Wie gross ist denn die wahrscheinlichkeit, dass wir alle drei das kostenlose frühstück bekommen? Muss man generell nach dem frühstück fragen oder bekommt man die entsprechenden coupons automatisch als gold member ausgehändigt?

No worries, wir reisen meist zu dritt (+1 ist inzwischen 8), und haben immer inkludiertes Frühstück für alle bekommen, selbst wenn die Buchung nur für 1 oder 2 Personen war. Apropos Millennium NY Downtown, die Lage inkl. Subway Anbindung finde ich inzwischen sehr gut, die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen und das Frühstück ist zwar in Buffetform, lässt nach meinem Geschmack aber sehr zu wünschen übrig (fand es vergleichbar mit Hampton Inn). Positive Erfahrungen in NY habe ich im Conrad gemacht oder auch in den neueren Hotels wie Renwick oder Bernic.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Ja ist leider nicht gut gelöst.
Ich habe meine Mitarbeiter gebeten vor der Buchung in Hoteldetetails/Preise&Angebote zu Überprüfen welche Rate ausgewählt ist und gegebenfalls die korrekte Rate auszuwählen.

..hab ich auch schon alles durch und unabhängig welche Rate ich per HRS Corp. Portal buche lande ich grundsätzlich immer bei "HRS Direct Connect"
Egal welche Zimmerkategorie , ob Prepaid , HH Discount , Full Flex , etc.

.....wurde mir von der HH Hotline auch mittlerweile bestätigt.
Nachdem jedoch im Account der Stay gebucht wurde (mit 0 Punkten) reklamiere ich dann beim HH Customer Support (US) und claime die Punkte für Parken, Minibar, Restaurant, etc.

Das bringt dann quasi als Trostpreis meist noch ein "Service Center Adjustment" i.H.v 1000-3000 Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.059
6.030
BSL
Wäre es dann nicht besser, direkt auf der Hilton-Seite unter Angabe des firmenspezifischen Customer Codes im Feld "Corporate Account" zu buchen, oder erlaubt die Firma dies nicht?
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
..ist nicht vorgesehen. Buchungen ausschließlich via HRS.

Wäre ja sonst traumhaft.
Bei Siemens z.B. geht es nur über Concur und somit HRS.
Wobei ich einmal jetzt sogar im Tool eine Siemens Rate gesehen habe, die dann auch Punkte gab.
Muss wohl bei der Hotelauswahl noch mehr aufpassen und HRS Raten vermeiden. Ärgerlich.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Wäre ja sonst traumhaft.
Bei Siemens z.B. geht es nur über Concur und somit HRS.
Wobei ich einmal jetzt sogar im Tool eine Siemens Rate gesehen habe, die dann auch Punkte gab.
Muss wohl bei der Hotelauswahl noch mehr aufpassen und HRS Raten vermeiden. Ärgerlich.

..wie bereits erwähnt , die einzigen Hotel Chains die bei Buchung via HRS Punkte gutschreiben sind Accor und NH.
Alle "Amis" Marrriott , Hilton, IHG , etc. nix.

..bin auf die Deppen aber nicht zwingend angewiesen ,von daher alles ok.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
..wie bereits erwähnt , die einzigen Hotel Chains die bei Buchung via HRS Punkte gutschreiben sind Accor und NH.
Alle "Amis" Marrriott , Hilton, IHG , etc. nix.

..bin auf die Deppen aber nicht zwingend angewiesen ,von daher alles ok.

Das wäre ja alles für mich ok, wenn das Concur Reisetool bei uns nicht extrem unübersichtlich wäre und man Raten irgendwie rausfiltern könnte.
Verstehe auch nicht wieso so ein Weltkonzern nicht einfach separate Raten mit den Hotelketten direkt einspeist.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
150
34
Hallo, ich würde gerne ins Hampton by Hilton in FFM.

Als Gold-Member ist hier kein Frühstück dabei, oder?

Wenn ich ein Zimmer über Hilton buche, dann steht da aber bei Queen Room: Free breakfast.

Was ist das für ein Frühstück?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Hallo, ich würde gerne ins Hampton by Hilton in FFM.

Als Gold-Member ist hier kein Frühstück dabei, oder?

Wenn ich ein Zimmer über Hilton buche, dann steht da aber bei Queen Room: Free breakfast.

Was ist das für ein Frühstück?

Bei Hampton ist immer ein Frühstück dabei, selbst für statuslose.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Frage zur Erreichbarkeit des Dia-Desk...
Wenn ich auf die US-Nummer aus der App anrufe, muss ich noch am Telefon die HHonors-Nummer eintippen, zusätzlich noch ein ZIP-Code. Mein CH-Code wird natürlich nicht akzeptiert.

Wenn ich auf die globale Nummer aus der App anrufe, kommt die normale Reservations-Hotline. Nachfrage, mit dem Dia-Desk verbunden zu werden: Wir kennen keinen Dia-Desk, nur Customer Services, und nach dem ich verbunden wurde, hebt dort keiner ab.

Wie kontaktiert Ihr denn den Dia-Desk?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Bei Hampton sind Upgrades kein HH Benefit, da viele Hamptons nur eine Zimmerkategorie haben aber auch eher relativ. Als Dia hab ich bei Hampton aber trotzdem immer die "besseren" Räume bekommen wenn verfügbar. Also sowas wie größeres Eckzimmer, höhere Etage etc.
 
  • Like
Reaktionen: Bejoer
A

Anonym-36803

Guest
Frage zur Erreichbarkeit des Dia-Desk...
Wenn ich auf die US-Nummer aus der App anrufe, muss ich noch am Telefon die HHonors-Nummer eintippen, zusätzlich noch ein ZIP-Code. Mein CH-Code wird natürlich nicht akzeptiert.

Wenn ich auf die globale Nummer aus der App anrufe, kommt die normale Reservations-Hotline. Nachfrage, mit dem Dia-Desk verbunden zu werden: Wir kennen keinen Dia-Desk, nur Customer Services, und nach dem ich verbunden wurde, hebt dort keiner ab.

Wie kontaktiert Ihr denn den Dia-Desk?

Mal versucht, die schweizer Postleitzahl mit einer führenden Null auf fünf Stellen zu verlängern?

Ich habe die UK&Europe 00800-Nummer angerufen, die auf meiner (alten) Diamondkarte steht. Wusste ich doch, dass die Karte für irgendetwas gut sein muss.

Das meiste erledige ich aber per eMail, und dort nehme ich nur noch die deutsche, nachdem ich mit diamond@ zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Was ist daran ironisch? Wer Grundlagen der Benefits seines Status nicht kennt, könnte sich damit ja mal auseinandersetzen, bevor er jedes einzelne dieser Benefits hier im Forum abfragt. Das ist effektiver.

Deine Feststellung, dass es bei Hamptons kein Zimmerupgrade gibt, für niemanden, die schlichtweg falsch ist.

Klar steht es nicht in den Terms & Conditions, trotzdem bekommt man als Gold oder Diamond ab und an mal eines, wenn das Hampton mehrere Kategorien hat. Und gerade deshalb kann man hier auch mal nachfragen. John Rebus und Sayer haben ja schon die korrekte Antwort gegeben, deshalb verstehe ich nicht, warum man danach noch was draufsetzen muss, was so einfach nicht stimmt.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Im September kann man Amex MR (deutsche Amex) mit einem 50% Bonus zu Hilton übertragen, d.h. 1 MR = 1,5 Hilton Punkte (statt regulär 1:1).
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
420
29
...Zimmerupgrade könnte aber auch drin sein, oder?

Ich habe schon sehr oft in allen Hamptons in FRA genächtig, als auch in anderen Städten in D (Dortmund, Nürnberg, Berlin, Hamburg) und als Diamond noch nie ein Upgrade bekommen, weil es schlicht keine Upgradekategorien gibt.
Man bot mir meistens Zimmer in den oberen Etagen an, mit besserem oder überhaupt Ausblick auf die Stadt oder z.bsp. verkürzten Wegen zum Fitnessclub, was ich dann auch ganz angenehm fand.
Ein Benefit für Diamond und ich glaube auch für Gold waren immer - neben den 250 extra Punkten - die 2 Snacks oder Drinks, welche am CheckIn oder an der Bar zu bekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Manche Hamptons verkaufen einem aber doch ein "Upgrade", beispielsweise Berlin City West vom normalen Zimmer auf Zimmer mit Balkon. Wird meist nach der Buchung als Upgrade für 3€/Nacht angeboten, aber dann oft auch an Diamonds verschenkt.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Deine Feststellung, dass es bei Hamptons kein Zimmerupgrade gibt, für niemanden, die schlichtweg falsch ist.

Klar steht es nicht in den Terms & Conditions, trotzdem bekommt man als Gold oder Diamond ab und an mal eines, wenn das Hampton mehrere Kategorien hat. Und gerade deshalb kann man hier auch mal nachfragen. John Rebus und Sayer haben ja schon die korrekte Antwort gegeben, deshalb verstehe ich nicht, warum man danach noch was draufsetzen muss, was so einfach nicht stimmt.

Weil ich die Seite 20 Minuten vorher geladen hatte, dann abgelenkt worden bin und nach dem Posten gemerkt habe, dass schon zwei andere geantwortet haben. Was dir irgendein Hampton in sonstwo mal gegeben hat, ist leider keine Diskussionsgrundlage, wenn nach publizierten Benefits gefragt wird. Ein Hotel kann auch Erna Müller, die über Sonnenklar.TV gebucht hat, die Präsidentensuite geben. Ist nur für unsere Zwecke nicht von Bedeutung, weil vermutlich sehr singulär.