Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Drei Fragen zum Spa (Sauna/Pool) im Hilton Helsinki Strand:
Ist die Sauna als Statusgast inkludiert? Ist die Atmosphäre dort so, dass man am späten Nachmittag/Abend gerne mal 1-2 Stündchen dort verbringt, oder total veraltet, überlaufen, ...? Und handelt es sich um eine gemischte Sauna?

Ich möchte mit meiner +1 ein verlängertes Wochenende in der kalten Jahreszeit in Helsinki verbringen. Die Lage des Hotels wäre ideal und wir verbringen gerne jeden Tag 1-2h im Spa-Bereich. In Finnland kann das ja durchaus sehr unterschiedlich ausfallen, daher hätte ich gerne Feedback von jemandem, der schon mal da war.

Bei mir waren die Saunen für Damen und Herren letztes Wochenende um 15:00 Uhr aus. Hatte mich nach ein Free Walking Tour eigentlich drauf gefreut. Pool ist ok, schön ist das in den Pool integrierte Aquarium und die Quitsche Ente.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hat schon jemand im ’Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa’, Portugal als Dia mit Punkten gebucht? Wird hier eine Resort fee berechnet?

Habe hier keine Hinweise gefunden.

Was für eine Resort Fee sollte dieses Hotel haben? Habe eine Reservierung und da steht: Taxes are included
Habe auch sonst niergends etwas von einer Resort Fee in diesem Hotel gelesen?

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Guten Abend,

die Frage wurde schon mal gestellt, aber ich wurde aus den Antwort nicht schlau für meinen Fall.
Meine Frau, ich, Schwiegereltern und Schwager plus Frau würden gerne das Reichshof im Hamburg buchen. Meine Frau und ich sind Hilton Gold, der Rest nicht. Wenn meine Frau die Zimmer bucht, bekommt ja nur unsere Zimmer das Frühstück oder? Wäre es sinnvoller meine Frau bucht zwei Zimmer(Frühstück für Zimmer zwei zahlen wir seperat) und ich buche ein Zimmer? Meine Frau hat einen doppelname und da mein Nachname in Deutschland maximal 10 mal vorhanden ist, fällt es schon auf.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Meine Frau, ich, Schwiegereltern und Schwager plus Frau würden gerne das Reichshof im Hamburg buchen.
Also 6 Personen / 3 Zimmer / 2 Gold ?

Ich würde 1 Zimmer selber buchen und Deine Frau die restlichen 2 Zimmer. So habt ihr 4 Frühstücke inkl. (Du + 1 Partner, Frau +1Partner). Die restlichen 2 Frühstücke vor Ort bezahlen. In vielen Hotels wird oftmals auch ein Auge zugedrückt und die weiteren 2 gehen auf's Haus. Beim Reichshof würde ich jetzt vorgängig nicht damit rechnen...

Grundsätzlich könnt ihr auch alle 3 Zimmer aufs Mal buchen und dann vor Ort eure zwei Goldkarten vorweisen, evtl. bei der Buchung noch einen Vermerk machen... Ist dann vlt. ein bisschen komplizierter am Check-in bis das Personal alles begreift.

Mind. eine Person im dritten Zimmer (ohne Status benefits) sollte sich ebenfalls bei Hilton Honors anmelden, dann gibts dort auch gratis internet. Deren Punkte können ja gepoolt werden, um dieses auch mitzunehmen.

• Like
Reaktionen: ffmseven

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Grundsätzlich könnt ihr auch alle 3 Zimmer aufs Mal buchen und dann vor Ort eure zwei Goldkarten vorweisen, evtl. bei der Buchung noch einen Vermerk machen... Ist dann vlt. ein bisschen komplizierter am Check-in bis das Personal alles begreift.

Hihi. Das würde ich im Reichshof nur probieren, wenn sehr viel Zeit und Lust auf Compensation vorhanden ist.

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Ich würde 1 Zimmer selber buchen und Deine Frau die restlichen 2 Zimmer. So habt ihr 4 Frühstücke inkl. (Du + 1 Partner, Frau +1Partner). Die restlichen 2 Frühstücke vor Ort bezahlen. In vielen Hotels wird oftmals auch ein Auge zugedrückt und die weiteren 2 gehen auf's Haus. Beim Reichshof würde ich jetzt vorgängig nicht damit rechnen...

So würde ich es machen. Die Frühstücke extra bezahlen ist ja ok da es nur 2 mal ist.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
Fragst du bitte mal, ob der Herr Direktor noch regiert? Kürzt vielleicht 1-2 Diskussionen hier ab :p

Sorry, habe ich gestern nicht mehr gelesen, deshalb die Frage nicht gestellt.

Was ich nach zwei Übernachtungen vom Reichshof berichten kann, ist folgendes:

Es gab ein Upgrade auf einen Large King Superior Room, war ein Tag vorher in der App bereits hinterlegt.

Ich habe nach einen späteren Check Out um 14 Uhr gefragt, war kein Problem

Das Personal war insgesamt sehr freundlich.

Das Frühstück war sehr gut, man setzt auf lokale Produkte.

Soweit alles okay, das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das recht kleine Außenfenster meines Zimmers, aber wahrscheinlich darf man am Gebäude keine baulichen Veränderungen vornehmen.

Bisher habe ich während meiner Aufenthalte in Hamburg immer im Madison gewohnt. Der Reichshof hat zwar Charme, aber ich glaube, beim nächsten Aufenthalt gehe ich wieder ins Madison. Die Lage finde ich besser, die Gegend ruhiger und man ist sofort an der Elbe.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Soweit alles okay, das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das recht kleine Außenfenster meines Zimmers, aber wahrscheinlich darf man am Gebäude keine baulichen Veränderungen vornehmen.

Bisher habe ich während meiner Aufenthalte in Hamburg immer im Madison gewohnt. Der Reichshof hat zwar Charme, aber ich glaube, beim nächsten Aufenthalt gehe ich wieder ins Madison. Die Lage finde ich besser, die Gegend ruhiger und man ist sofort an der Elbe.

Kommt halt darauf an, wo man hin möchte/muss.
Die Lage vom Reichshof finde ich prinzipiell ganz gut. Man ist quasi direkt am Hbf und kommt von dort aus ja überall hin. Auch zu Fuß ist man fix am Jungfernstieg und so.
Die Zimmer sind alle "einzigartig" und ja, die baulichen Herausforderungen waren wohl sehr hoch.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Habe ich es bislang übersehen, oder ist es neu, dass in den Honors Mitgliedsstufen bei Gold nur noch Upgrade bis Executive Zimmer und bei Diamond nur noch bis Suite mit einem Schlafzimmer aufegführt sind?!

A

Anonym-36803

Guest
??? Seit wann? In den T&C von Hilton Honors steht nix.
Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht, die T&C zu lesen, bevor Du gepostet hast? :rolleyes:

At Waldorf Astoria® Hotels & Resorts, Conrad® Hotels & Resorts, Canopy™ by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton and DoubleTree by Hilton™ and Tapestry Collection by Hilton™ properties, Gold Hilton Honors Members may be upgraded to preferred rooms up to Executive Floor room types. Preferred rooms may also include those not on the Executive Floor but conferring Executive Lounge access, the next-best available room types, rooms with desirable views or amenities or other rooms identified as “preferred” by the hotel and may vary within each brand.
Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites. Upgrades exclude executive suites, villas and specialty accommodations/floors/towers (which may include, but not limited to, "Vista," "Villa," or “Club” accommodation types), subject to the discretion of the hotel.
von: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html

• Like
Reaktionen: hippo72 und Lennart

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.359
483
Hallo,

folgendes:

Ich bin im Nov. mit +4 Personen in den USA unterwegs und will hauptsächlich in Hiltons nächtigen (Home2, Hampton und Doubletree bisher reserviert).

Von den 5 Personen ist eine Person (ich) Gold.

Ich buche aktuell über den einen Gold Account die Zimmer, meistens 2 Zimmer mit je 2 Queenbeds, ein Zimmer davon "für 3".

Bekommen wir dort ein Rollbett oder was sagt die Erfahrung bei euch? Oder macht es Sinn 3 Zimmer zu buchen?

Wie sieht es mit den Nights/Stays in dem Fall aus, wie zählen die Nächte z.B.? Nur für das "Statuszimmer"?